Diskussions-Thread zum Thema Impfung

Diskutiere Diskussions-Thread zum Thema Impfung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich vermute mal, dass die TÄ auch gesponsert werden, so hartnäckig wie die nur den Hersteller und nur die Impfe geben, da hilft kaum ein Gespräch...
  • Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #241
Ich vermute mal, dass die TÄ auch gesponsert werden, so hartnäckig wie die nur den Hersteller und nur die Impfe geben, da hilft kaum ein Gespräch in der Gruppe.
Meine TÄ wußte z.B. das Nobivac L 4 kommt, trotzdem Ihre Impfe, warum ich die alte L sinnlos den Tieren geben soll, umging sie galant.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #242
Hallo Seifenspenderin, warum mußt du deinen Hund Impfen lassen, hat er noch keine Grundimmunisierung? Wenn er sie hat kann man die SHP auf 2Jahre und die T auf 3 Jahre zurücksetzen lassen. Mein Hund wurde zuletzt 2012 Geimpft und zwar mit Eurikan und er hat die SHP auf 2 Jahre und die T auf 3 Jahre zurückgesetzt. Du kannst doch den TA mal fragen. Gruß Monika

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #243
Dein TA hat nachträglich die Gültigkeit geändert? Das würde ich nicht jedem vorschlagen, das ist nämlich Urkundenfälschung und damit illegal, selbst wenn der TA die Impfung selbst verabreicht hat ;).

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #244
ich war heute nochmal beim impfen weil wegen Grundimmu, SHPPi + LT mein TA nimmt aber nur Nobivac. Allerdings hat er doch tatsächlich bemeint RC, HILLS und Eucanuba seien hochwertige Futter. Und Entwurmen alle 3 Monate aber das werd ich mit Sicherheit nicht tun

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #245
Wenn ein kleines Kind im Haus ist, sollte man m.W. schon öfter entwurmen. Kleine Kinder sind da ja etwas anfälliger. Kommt aber vielleicht auch drauf an, wie viel der Hund dazu neigt, Zeug von draußen zu fressen.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #246
ja aber doch nich alle 3 Monate, das halt ich etwas arg viel

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #247
Doch, Debby wurde grundimmunisiert, aber ich will, dass Debbys Impfungen aktuell bleiben. Aber bei der nächsten Impfung wird es halt auf 3 Jahre gültig geschrieben und so viel ich weiß, macht das mein Tierarzt auch.
Außerdem will ich in ein paar Monaten mit Agility mit ihr anfangen, richtig im Verein, da nehme ich auch an, dass gewisse Impfungen Voraussetzung sind.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #248
Hallo Pewee, ich kann nur von meiner Erfahrung erzählen. Meine Hunde habe ich nur bis 9 Monaten die W Kur gegeben und ich bin da mit gut gefahren und wir hatten auch ein Kleinkind zu Hause. Ich muß da zusagen ich habe danach aber auch immer Karottensaft mit zum Futter gegeben und das hat geholfen. Aber das muß jeder selber Entscheiden:clap:.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #249
Was genau hat Karottensaft mit Würmern zu tun? :eusa_think:

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #250
:clap::clap:Karottensaft hält die W. fern, zumindest ist es bei meinen Hund so aber er ist auch kein AufSammler das habe ich ihn verboten.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #251
Ahja ok und wie ist da die Wirkung bzw. wie weißt du, dass der Karottensaft die Würmer abhält? Hat dir wer den Tipp gegeben oder wie kamst du darauf? Hast du dann komplett auf die Wurmtablette verzichtet oder zusätzlich gegeben?

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #252
Ich kenne das als alt überliefertes Hasusmittel gegen Würmer (mit Saft könnte es auch klappen) - zählt zu dem"was die Oma noch wusste". Mein Schatzi mag Karotten leider aber nur gekocht! Denn eigentlich sollten es rohe Karotten sein - lt. meiner Omi. Gg

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #253
Rohe Karotten kommen pur und unverdaut hinten wieder raus, davon nimmt Hund nichts auf, verwertet Null. Habe das meinen mal eine Zeit als Kauspass gegeben, aber ohne an Entwurmung zu denken, darauf wäre ich auch nie gekommen. Sie werden bis heute regelmäßig entwurmt. Der Hund hat lebenslang Würmer und inaktive Würmer erwischt man eh nicht, sind aktive da, lachen die sich höchstens kaputt, die Würmchen, @ich. Saft davon, wäre für mich das reinste Abenteuer, denn bisher ist die Wirkweise von all diesen Gemüsen mit Nichts bewiesen und schon gar nicht wissenschaftlich, und keine Würmer können die Hunde durchaus lange Zeit, auch ohne diese Gemüsesorten haben. Einen Fuchsbandwurm beeindruckt man mit diesen Gemüse 100%-ig nicht. Viel Glück. :p:lol::lol:

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #254
Rohe Karotten kommen pur und unverdaut hinten wieder raus, davon nimmt Hund nichts auf, verwertet Null.
Stimmt nicht ganz, sie müssen nur zerkleinert und mit Öl/Fett angemacht sein, dann kann der Hund sie verdauen ;).
Was die Wirkung angeht muss ich sagen, dass ich da auch nicht viel von halte. Kokos und Knoblauch sagt man ja ähnliches nach.
Als Barfer gebe ich all diese Sachen, weil sie meinem Hund schmecken, und es ja durchaus möglich wäre, dass sie sich positiv auf die Parasitenbelastung auswirken können, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #255
Hallo, der Karottensaft wird in flüssiger Form zugefügt und meinem Hund ist es bis jetzt gut bekommen er ist 9 1/2 Jahre und hat noch keine W im Stuhl gehabt.Unser Vorgänger ist 11 geworden und hatte auch keine W im Stuhl. Aber wie gesagt jeder muß für sich entscheiden was er macht. PS sie haben keine zusätzlichen Mittel gegen W bekommen.:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo ich habe vergessen zu schreiben das Karottensaft Karotin enthält und das eine Immunisierung gegen die Würmer hat. Das habe ich in ein Homöopathisches Buch gelesen und ich habe es bei meinen Hunden angewendet. Gruß Monika.:clap:

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #256
Aber wie genau begründet das das Buch? Also was macht dieses Karotin, dass es den Hund gegen Würmer immunisiert? Mir schwant immer, dass das so ein "Vitamin-C"-Argument ist. Da wird ja auch gesagt, dass es super gegen Erkältungen hilft, aber wirklich bewiesen ist es nicht bzw. es gibt keine eindeutigen Studien dazu.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #257
Zumal ein Hund mit Vitamin C nicht allzuviel anfängt, da er das selbst synthetisiert und darum immer ausreichend davon im Blut hat, ganz im Gegensatz zu uns Menschen *hust*.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #258
Hallo Pewee, das kann ich dir auch nicht genau sagen aber ich habe zwei Hund so ohne Wurmkur durchgebracht und bin froh das ich ihnen keine Chemiekeulen geben musste:clap:

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #259
Mein Hund wird einmal im Jahr geimpft und basta. Ich möchte nicht das er leidet und ich möchte auch kein Versuchskaninnchen aus ihm machen. Vorallem gegen Staupe und Parvovirose muss geimpft werden. Warum soll ich mit seiner Gesundheit spielen ? Es ist doch unverantwortlich.

• Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #260
sagt ja auch keiner dass man grundsätzlich nicht impfen sollte, zumindest ich halte impfen schon für sehr sinnvoll. allerdings frische ich nicht jährlich auf. genauso wie ich auch meine zeckenschutzimpfung nicht alle 5 jahre auffrische nur weil es irgendjemand von mir "verlangt". ich entwurme auch nicht profilaktisch genausowenig wie ich heute eine aspirin nehmen weil ich morgen vielleicht kopfweh haben könnte. :)

Thema:

Diskussions-Thread zum Thema Impfung

Diskussions-Thread zum Thema Impfung - Ähnliche Themen

Impfung gegen Leishmaniosis: Nachdem ich meine Leishmaniosis-erkrankte Hündin vor vielen Jahren täglich dreimal spritzen musste und mir die Hacken abgelaufen habe auf der...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Hund und Studium?: Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon vermuten lässt, quäle ich mich derzeit mit der Frage ob Hund und Studium zusammen passen Ab dem 1.8 werde...
Oben