- Diskussions-Thread zum Thema Impfung Beitrag #261
Kompassqualle
- Punkte Reaktionen
- 3
Mein Hund wird einmal im Jahr geimpft und basta. Ich möchte nicht das er leidet und ich möchte auch kein Versuchskaninnchen aus ihm machen. Vorallem gegen Staupe und Parvovirose muss geimpft werden. Warum soll ich mit seiner Gesundheit spielen ? Es ist doch unverantwortlich.
Mecki A, ich denke niemand hier in diesem Forum möchte seinem Tier schaden, oder in Kauf nehmen dass es leidet. Im Gegenteil, gerade hier in diesem Thread kann man sehen, dass sich die User sehr eingehend und differenziert mit Gesundheitsthemen auseinander gesetzt haben, weil sie das beste für ihr Tier wollen.
Vielen haben sich gut in die Materie eingelesen und recherchiert um mehr Wissen über das Thema Impfungen zu erlangen.
Bevor du implizierst, dass die anderen User ihre Hunde zu Versuchskaninchen machen würden, begründe doch bitte deine positive Einstellung zur Impfung.
Warum muss Parvo und Staupe deiner Meinung nach jedes Jahr geimpft werden (obwohl sowohl die Impfstoffhersteller, als auch der Verband praktizierender Tierärzte eine Impfung im 3-Jahres-Rythmus für ausreichend hält)?