- Welches Futter für meinen Labrador-Welpen.... Beitrag #1
a.hager26
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden.
Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv.
Zum Fressen bekommt er Royal Canin Maxi Junior, da dies von der Züchterin gegeben und mir von ihr empfohlen wurde. Da mein Hund jedoch seit geraumer Zeit mehrmals am Tag wirklich bestialisch stinkende Blähungen hat
, habe ich mich im Internet ein wenig über Futter informiert. Konnte fast nur negative Berichte über das Futter finden, weshalb ich mich hier bittend an euch wende, da es eine schier unendlich große Anzahl an verschiedenen Sorten gibt!
Welches Futter soll ich ihm verabreichen? Ich würde TroFu bevorzugen, also bitte fangt keine Diskussion über BARFEN und so weiter an. Von denen gibt es ja eh schon genug! Nicht böse gemeint!!!
Kurze Beschreibung meines Hundes:
6 Monate alt, ca. 22 kg schwer, sehr schlank und allmählich kommen auch Muskelgruppen schön zum Vorschein. Er ist wirklich sehr aktiv und ist schwer zum Schlafen zu animieren. Er bekommt genug Freilauf bei Spaziergängen, trifft dabei viele fremde Hunde und ich lasse ihn auch ein wenig apportieren. Für die geistige Auslastung mache ich Futtersuchspiele, verstecke sein Spielzeug und lass es mir bringen, .....
Ach ja, seit ca. 2 Tagen schleckt und kratzt er an der Wand. Kann es sein, dass er einen Mangel oder so hat?
Sein Zahnwechsel ist fast abgeschlossen. Vielleicht liegts auch daran?
Würde mich über viele Antworten von euch freuen! Vielen Dank im Voraus!!
ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden.
Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv.
Zum Fressen bekommt er Royal Canin Maxi Junior, da dies von der Züchterin gegeben und mir von ihr empfohlen wurde. Da mein Hund jedoch seit geraumer Zeit mehrmals am Tag wirklich bestialisch stinkende Blähungen hat
Welches Futter soll ich ihm verabreichen? Ich würde TroFu bevorzugen, also bitte fangt keine Diskussion über BARFEN und so weiter an. Von denen gibt es ja eh schon genug! Nicht böse gemeint!!!
Kurze Beschreibung meines Hundes:
6 Monate alt, ca. 22 kg schwer, sehr schlank und allmählich kommen auch Muskelgruppen schön zum Vorschein. Er ist wirklich sehr aktiv und ist schwer zum Schlafen zu animieren. Er bekommt genug Freilauf bei Spaziergängen, trifft dabei viele fremde Hunde und ich lasse ihn auch ein wenig apportieren. Für die geistige Auslastung mache ich Futtersuchspiele, verstecke sein Spielzeug und lass es mir bringen, .....
Ach ja, seit ca. 2 Tagen schleckt und kratzt er an der Wand. Kann es sein, dass er einen Mangel oder so hat?
Sein Zahnwechsel ist fast abgeschlossen. Vielleicht liegts auch daran?
Würde mich über viele Antworten von euch freuen! Vielen Dank im Voraus!!