Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen?

Diskutiere Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich find es schade, dass hier andere Tiere erst mal angeschafft werden, obwohl die vorhandenen nicht artgerecht gehalten werden. Bevor ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen? Beitrag #21
ich find es schade, dass hier andere Tiere erst mal angeschafft werden, obwohl die vorhandenen nicht artgerecht gehalten werden. Bevor ich mir weitere Tiere anschaffe, guck ich doch erst mal, dass ich bei den vorhandenen alles richtig mache.

Ich hab auch eine Katze, der w+rde man nicht anmerken, wie totunglücklich sie ohne Artgenossen ist. aber ich merk ihr deutlich an, wie glücklich sie mit Artgenossen ist.

Viele Kazten fügen sich einfach in ihr Schicksal ein, was sollen sie auch anderes machen

Schade wenn ein Mensch seine eigenen Wünsche über die Bedürfnisse des Tieres stellt

• Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen? Beitrag #22
Off-Topic
Schade, dass bei Euch Katzen und Hunde nach Zugehörigkeiten sortiert werden. Eigentlich sollten alle Tiere willkommene Mitbewohner bei allen Familienmitgliedern sein. Es handelt sich ja schliesslich nicht um "Möbel": das ist Deins, das ist meins....sondern um Tiere mit Gefühlen und mit Bedürfnissen. Und die sollte man berücksichtigen. Und jetzt bin ich raus hier. Schade, dass Du so uneinsichtig bist:(
ich bin nicht uneinsichtig! Es mag sein das die meisten Katzen mit Artgenossen besser leben, aber hätte ich ihn nicht genommen wäre er jetzt tot! Das wäre dann natürlich besser ne!! Oh man! Es gibt auch Menschen die nicht das haben was sie gerne hätten. So ist es nunmal man kann nicht immer alles 100% richtig machen! Ich wollte aber einfach eine normale Antwrot auf meine Frage! Keine Ratschläge über meine Katzenhaltung. Und die Tiere werden bei uns nicht behandelt wie Möbel! Sowas zu unterstellen ist unterste Schublade! Ich liebe Timmi auch, auch wenn es
Nicht mein Tier ist. Zum Punkt zu kommen: ich kenne zwei Katzen die mittlerweile 17 und die andere 19 sind! Beide sind Einzeltiere. Und sie sind NICHT verhaltensauffällig und fühlen sich wohl.
Ich sehe was ich sehe und mein Kater fühlt sich wohl! Es mag anders besser sein aber es geht nunmal
Nicht! Aber in diesem Forum werde ich mich abmelden. Nachdem ich gegoogelt habe habe ich einen Thread gefunden mit genau derselben Frage wie meine. Mit dem Unterscheid das dort NUR fragenbezogene Antworten gegeben wurden und Tipps! Aber anscheinend habt ihr Langeweile! Dann angagiert euch doch sozial oder so anstatt ihr immer Leute runter zu machen!

• Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen? Beitrag #23
Hast Du mal den Link gelesen, den akani Dir weiter oben gegeben hatte?
Du schreibst, es gibt auch Menschen, die nicht das haben, was sie gern hätten.... Aber eines haben sie doch wohl in 99% der Fälle: Artgenossen....
Zu dem, was in anderen Foren steht, sage ich jetzt mal lieber nix.... Ich kenne auch Foren, da wird jeder neue Wurf Babykatzen oder sonstiger Tiere frenetisch bejubelt; da ist es nicht schlimm, wenn ein Kaninchen mit einem Meerie zusammen gehalten wird, das ist ja ach so süß usw. usf...
Man kann es sich natürlich einfach machen und sich aus all den Foren nur die Beiträge raussuchen, die einem genehm sind... Oder man denkt mal nach und überlegt, wie man WIRKLICH zum Wohle seines Tieres handelt....
Mein Schwager und unsere beste Freundin haben auch ´ne Katzenallergie und können sich nicht allzu lange in unserer Wohnung aufhalten - hier laufen übrigens vier Katzen rum - aber dann muss man eben andere Lösungen finden...
Im Sommer sitzen wir halt oft draußen auf der Terrasse, im Winter fahren wir dann halt zu den Allergikern bzw. treffen uns im Restaurant oder so...
Die Allergie eines nicht im selben Haushalt lebenden Menschen als Grund gegen eine zweite Katze vorzuschieben, finde ich ziemlich... dürftig.... Du WEISST sehr wohl, dass es besser gehen könnte - aber Du machst es einfach nicht und kommst immer wieder mit den gleichen Argumenten und überliest das, was wir schreiben oder verlinken....

Sorry, dass das schon wieder ein Beitrag ist, den Du nicht lesen willst... Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, Du suchst Dir ein Forum, in dem man Dir eifrig nach dem Mund redet, aber das Wohl der Tiere nur peripher interessiert....

LG, seven

• Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen? Beitrag #24
Hast Du mal den Link gelesen, den akani Dir weiter oben gegeben hatte?
Du schreibst, es gibt auch Menschen, die nicht das haben, was sie gern hätten.... Aber eines haben sie doch wohl in 99% der Fälle: Artgenossen....
Zu dem, was in anderen Foren steht, sage ich jetzt mal lieber nix.... Ich kenne auch Foren, da wird jeder neue Wurf Babykatzen oder sonstiger Tiere frenetisch bejubelt; da ist es nicht schlimm, wenn ein Kaninchen mit einem Meerie zusammen gehalten wird, das ist ja ach so süß usw. usf...
Man kann es sich natürlich einfach machen und sich aus all den Foren nur die Beiträge raussuchen, die einem genehm sind... Oder man denkt mal nach und überlegt, wie man WIRKLICH zum Wohle seines Tieres handelt....
Mein Schwager und unsere beste Freundin haben auch ´ne Katzenallergie und können sich nicht allzu lange in unserer Wohnung aufhalten - hier laufen übrigens vier Katzen rum - aber dann muss man eben andere Lösungen finden...
Im Sommer sitzen wir halt oft draußen auf der Terrasse, im Winter fahren wir dann halt zu den Allergikern bzw. treffen uns im Restaurant oder so...
Die Allergie eines nicht im selben Haushalt lebenden Menschen als Grund gegen eine zweite Katze vorzuschieben, finde ich ziemlich... dürftig.... Du WEISST sehr wohl, dass es besser gehen könnte - aber Du machst es einfach nicht und kommst immer wieder mit den gleichen Argumenten und überliest das, was wir schreiben oder verlinken....

Sorry, dass das schon wieder ein Beitrag ist, den Du nicht lesen willst... Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, Du suchst Dir ein Forum, in dem man Dir eifrig nach dem Mund redet, aber das Wohl der Tiere nur peripher interessiert....

LG, seven

Hallo?! Ich will nicht das lesen was ich hören will! Aber ich wollte hier im diesem Thread was ganz anderes wissen und das ist es mich so nervt. Beantwortet doch einfah die Frage oder laßt es! Oder habe ich gefragt Wie man am besten eine Katze hält?! Nein!

Egal wo was gefragt wird hier ist immer die einzelhaltung an allem
Schuld! Lächerlich!

Und wegen der Allergien deiner Bekannten! Bekannte und Väter ist auch nochmal ein Unterschied! Und jede Allergie ist anders stark ausgeprägt! Selbst an Klamotten merkt mein Vater es wenn wir bei ihm sind. Zweite Katze geht deduktiv nicht! Also das ist Schwachsinn! - aber das geht auch eigentlich niemand was an wieso weshalb warum!

So letzter Beitrag von mir. Habe meine Abmeldung in die Wege geleitet!

P.S.: anstatt immer soviel gute Ratschläge hier zu schreiben kümmert euch mal lieber eure Tiere! Oder brauchen die euch nicht mehr?! Weil sie ja soviele Artgenossen haben?!

• Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen? Beitrag #25
Na, dann kümmere ich mich mal um Deine Abmeldung ;)
(Wohlgemerkt - mein Schwager ist mindestens einmal im Monat hier, mein Vater war noch nie hier.... das kann man wohl nicht am Verwandtschaftsgrad bemessen, gell?
Und nochmal zum Mitmeißeln: Eine zweite Katze, mit der sich Deine Katze beschäftigen könnte, würde sicher auch das Zusammenleben mit dem Hund leichter machen... aber was tippsle ich hier eigentlich noch....
Und damit wir mehr Zeit haben, uns um die Tiere zu kümmern anstatt uns hier für beratungsresistente User die Finger wundzutippseln, mache ich hier auch gleich mal dicht....

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen?

Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben