Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen!

Diskutiere Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey! @Springreiter: Danke! Den werden wir bestimmt haben Ich berichte doch gern wie es weiter geht. Meistens hab ich dann ja auch wieder fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #21
Hey!

@Springreiter: Danke! Den werden wir bestimmt haben

Ich berichte doch gern wie es weiter geht. Meistens hab ich dann ja auch wieder fragen und ich würde am liebsten alles was mit meinem Pferd passiert in die Welt posaunen ;)

Also ihr könnt euch sicher sein das ich hier weiterhin berichten werde ;)

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #22
Schön. nin gespannt ;-)
Ja das mit dem posaunen mache ich auch immer ..

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #23
Jaa meine Family ist schon leicht angenervt ;)
Aber das ist ja auch echt was tolles, ein eigenes Pferd!!!

Habe mir jetzt auch das Buch "Reiten so frei wie möglich bestellt". Finde das sehr interessant ohne Gebiss usw. zu reiten.

Freu mich schon so auf morgen! Endlich wieder zu meinem Lexington! Dann gehen die Papiere auch in meinem Besitz über ;) Und der neue sattel wird getestet

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #24
Schöner Name :D:D

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #25
Ja, find ich auch! Muss man gar nicht großartig umbenennen ;)

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #26
Nein, den musst du nicht umbennen ;) macht man ja eigentlich auch nicht :p

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #27
Das stimmt wohl. Aber meine Stute damals hatte einen unaussprechlichen Namen! Den hab ich dann einfach so umgestellt das ich den aussprechen konnte ;)

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #28
Oh wie schön. Ich freue mich total für dich. Ich weiß noch genau wie sich meine Welt verändert hat wo mein Traum endlich wahr wurde. :lol:
Lass mal ein Bild von deinem Liebling sehen!

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #29
Neues Bild.JPG

Hallo Mädels,

hatte gestern nur mein Handy mit. Das hat nicht so hübsche Bilder gemacht.
Jedenfalls hab ich jetzt einen Sattel und am Montag gibts das restliche Zubehör (Trense, Satteldecke, Steigbügel etc.)
Der Stall ist schon fast fertig! Ich bin gestern nach Hause gekommen und da lagen schon einzelne Wände in der Halle! Morgen wird die Weide neu eingezäunt und ein Teil gepflastert! ICh bin sowas von happy!

Gestern war mein dicker aber etwas unruhig. Geduldig ist er absolut nicht :cool:
Aber in der Halle neben der Stallgasse wurde gerade der Boden neu abgezogen mit so einem kleinen Minitrecker. Dann hab ich ihn auch noch so angebunden das er da mit der blinden Seite zur Halle gedreht war, somit hat er immer ordentlich mit dem Kopf gewackelt um auch ja nichts zu verpassen ;)

Aber er ist einfach ein schmusiger! Aufgeregt war er trotzdem wegen dem ganzen Trubel in der Halle!

Montag gehts jedenfalls wieder hin und dann wird mit den neuen eigenen Sachen geritten!!! Ich freu mich total!!!!

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #30
Super, klingt toll!

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #31
Hallo zusammen!
Heute war ich wieder bei meinem Pferdchen! Total süß!!! Er hat sich (meiner Meinung nach) gefreut mich zu sehen. Ich habe ihn von der Weide geholt wo er mit mehreren Stuten und Fohlen steht. Konnte ihn sofort das Halfter umlegen ohne das ich ihn erst einfangen muss oder so, einfach toll. Allerdings sind die kleinen ja so wahnsinnig neugierig das ich Probleme hatte Lexington alleine aus der Weide zu bekommen. Aber dann hat mir zum Glück jemand geholfen.
Beim zurückbringen in die Weide war es genau umgekehrt. ALLE Pferde aus der Weide standen vorne am Zaun und haben auf Lexington gewartet. Na toll, dachte ich mir. Aber was solls. Ich hab dann die Pferde mit dem Stromdingens ein bisschen "angst" gemacht, beziehungsweise hab ich so getan als würde ich mit dem Strom zaun weiter zu ihnen kommen, die Pferde sind teilweise gewichen und ich konnte ihn dann rein bringen ;)
Reiten konnten wir heute leider nicht so lange, musste das Auto wieder früh genug wegbringen.
Aber dafür hab ich einen Sattel, Satteldecke, eine Trense mit Gebiss und alles was noch am Sattel dran kommt (Steigbügel etc.). Jedenfalls hab ich schon mal das komplette Equipment für mein Pferd. Außer ein Halfter... er hat so einen RIESEN kopf, alle Halfter die da waren konnte man nicht zubekommen :D Also müssen wir am Mittwoch mal weiter schauen! Jedenfalls haben wir alles angepasst und Mittwoch kann ich dann richtig mit ihm arbeiten.

Allerdings hatte ich heute das Problem das er nicht so richtig in Anlehung gegangen ist. Er ist mir mehr weggelaufen! Liegt das eventuell an der neuen Trense (Gebiss ist einfach gebrochen wie die vorherigen die er hatte auch)? Hab auch gedacht ob das am Sperriemen liegt den er um hat. Eventuell sollte ich nächste Woche mal ohne Sperriemen reiten! FInd das Ding eh doof!

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #32
KLingt doch toll!
Glückwunsch!

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #33
das hört sich ja toll an! freu mich dann schon auf neue fotos! :D
jaaa, auch ich gehöre zu den fotosuchtis! :lol::silence:

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #34
hihi! Ja das gehört ja nun mal dazu! Man will ja auch wissen über wen man spricht bzw. schreibt ;)
Ich hoffe das ich morgen zum Reiten komme. Das Problem ist nämlich das ich morgen das Auto nur bis 15:30 uhr hab und erst um 13:00 uhr losfahren kann. Um 13:30 wäre ich dann da mit von der Weide holen, putzen etc. ist es dann sicherlich schon 14:00 Uhr dann reiten bis 15:00 Uhr und dann müsste ich eigentlich schon wieder weg sein. Also wird das denk ich morgen leider nichts.
Echt schade aber naja.
Ich kenne jetzt übrigens das problem warum ich mein pferd nicht richtig ans Gebiss ran kriege. Meine Reithose ist nachdem ich abgenommen hab sowas von weit geworden im schritt das ich mich gar nicht mehr richtig im Sattel setzen kann. Hab mir heute mal welche angeschaut und eventuell werd ich mir dann morgen eine neue holen!

Lg

PS: Nehm dann auch meine richtige kamera mit für bessere Fotos ;)

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #35
hey,
wenn du deine familie ein bisschen "entlasten" willst kannst du geeerne deine ganzen erlebnisse mit lexington (schöner name) hier posten, wir kommen damit gut klar :mrgreen:
und haufenweise bilder, versteht sich ;)

lg und ganz viel freude mit ihm

honey

(westernsättel sind sooo gemütlich, und, wenn du das nicht eh schon hast, kann ich dir einen Schaffellüberzug empfehlen, der ist so schön weich und warm, besonders gut dafür geeignet, im winter deinen hintern vorm festfrieren zu bewahren :lol:)

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #36
Schön gesagt! Meine Ma fragt schon immer "Willst du gar nichts mehr von deinem Pferd erzählen?" hihi! Find den Namen auch echt schön, passt auf jedenfall zu ihm.
Ich hoffe das ich das morgen noch hinkriege zum Pferdchen zu kommen!! Ich find das immer total schade wenn ich nicht hinfahren kann! was bin ich froh wenn endlich Weihnachten ist und ich ihn bei mir habe. Dann kann ich immer zu ihm hin!!
Hach, er ist echt ein knuddel! Der Stall ist schon halbwegs fertig. Die Giebel und 1 Seitenwand sind schon komplett. Mein Vater macht sich da ganz schön Mühe mit in Form von lackieren und Fenster rein etc.! Schon witztig.
Ich zähle schon die Tage bis Weihnachten... wie ein kleines Kind ;)
Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #37
Biiilderalaaarm!! :clap:

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #38
Ich habs vergessen *heul*
Heute, an einem sehr wichtigen Tag, habe ich doch tatsächlich die Kamera vergessen!
Erstens mal war Lexington gaaanz mies drauf. Er war soooo faul und wollte nichts, nur geputzt und beschmust werden. Noch nicht mal den Huf wollt er mir geben. Ich hab beim putzen schon immer enorme Bauchgeräusche gehört und Satteln ging fast gar nicht!!! Hab ihn beruhigt und mit Leckerlies belohnt (ein bisschen Sattelzwand hat er, aber so extrem wie heute noch nie)! Nach dem ich das geschafft hab, bin ich mit ihm in die Halle und nach ein paar SChritten schon wieder geäppelt. Auf dem Weg von der Weide zur Stallgasse hat er schon, dann nach 10 Min. noch mal, dann noch mal und es wurde immer flüssiger. Danach ging nichts mehr, ich hab durch die Stiefel seinen verkrampften Bauch gespürt, er war auch total von der Rolle. Bin dann runter und mit ihm in die Stallgasse und erst mal gefragt was er denn haben könnte. Dann die Erleuchtung: Die haben das Futter umgestellt auf Grassilage. Na super, davon hatte er jetzt viel zu viel gefuttert und ordentlich Bauchschmerzen, der arme Kerl, und ich setzt noch nen Sattel drauf und mich selbst auch noch und ärger ihn mit dem Gurt. Danach hat er noch extra Runden schmusen bekommen und dann hab ich ihn wieder auf die Weide geführt.
Dann kam die überraschung. Die RL hat Shettys für meine Nichte gefunden. Die sind vielleicht mal ulkig. Total die Shettys, wie aus dem Buch. Er ist zwischen 10-12 Jahre alt, Wallach, braunes Fell und helle Mähne. Ein Haflinger in mini! Jedenfalls richtig zottelige Mähne, GROßE Sitzfläche, fast so breit wie ein Sofa ;), und einfach zum schießen. Mal sehen ob das auch die richtigen sind, 2 werden da über 2 Wochen getestet und dann wird entschieden welcher davon zu meiner Nichte darf. Total ulkig!
Ich hoffe bis zum nächsten mal reiten aus seiner Nascherei gelernt hat. Er hat wohl viel zuu viel Silage gefuttert!! War wohl lecker ;) Jedenfalls kann ich erst wieder Dienstag hin, bin bis Montag in Urlaub, hihi! Aber ich vermisse ihn ganz schön!
Am Samstag wird der Stall aufgebaut, davon gibts dann auch noch Fotos!! Und natürlich von den beiden Eigentümern des Stalls :D

Lg

PS: Meine neue Reithose ist übrigens angekommen, mein Gott ist die bequem. Kein vergleich zu meiner alten. Der Besatz ist richtig flexibel und nicht so starr wie bei meiner jetzigen!

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #39
oje, hoffentlich erholt er sich schnell von seinem bauchweh :(
ich wünsch dir viel spaß im urlaub und freu mich auf den tag, an dem du NICHT die kamera vergisst ;) du setzt uns hier ganz schön auf entzug!!

lg honey

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #40
ja, das grenzt schon an Folter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen!

Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! - Ähnliche Themen

Reitunterricht als Erwachsene: Hallo zusammen, durch meine Fotografie habe ich zur Zeit wieder vermehrt Kontakt zu Pferden und irgendwie kam da in letzter Zeit wieder mein...
Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Bodenbefestigung + Baurecht: Hallo ihr Lieben! Ich lese seit einigen Monaten hier im Forum mit und jetzt bräuchte ich euren Rat! Kurz zu mir: Ich bin 29 und seit 8 Jahren...
Oben