Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen!
Diskutiere Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; du sagst es, das ist... also echt, das ist echt un-er-hört!! :o ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #41
honey-lady
Punkte Reaktionen
0
du sagst es, das ist... also echt, das ist echt un-er-hört!!
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #42
A
Alexandraaaaa
Punkte Reaktionen
0
Das ist an-der-Gre-nze-des-blan-ken-Wahn-sinns-und-wir-kön-nen-uns-kaum-noch-hal-ten
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #43
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Ohje ich höre es wohl. Meld mich gerade mit smartphone aus dem urlaub ich verspreche euch fotos am montag von beiden natürlich! Und vom stall, der soll schon stehen, bin total gespannt
Also montag kommt die bilderflut
Lg
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #44
A
Alexandraaaaa
Punkte Reaktionen
0
Nein, mein Leben bricht zusammen!!
Bis MONTAG???!! :silence: :089:
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #45
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiss! Ich bin grausam hab mir „kamera mitnehmen„ als erinnerung eingetrafen! Dann kann ja nichts schief gdhen drückt die daumen das er bis dahin kein bauchweh mehr hat!
Lg
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #46
honey-lady
Punkte Reaktionen
0
*Daumen-drück-bis-sie-blau-anlaufen* :lol:
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #47
A
Alexandraaaaa
Punkte Reaktionen
0
*mitmach*
Na dann..
VIelen Dank
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #48
P
pferdefreak
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hätte mal eine Frage,
Ich bin 1.60 groß und meine Rb ist nur 1.38m, und sehr schmal gebaut. da ich sehr kurze Beine habe sieht es eigentlich noch ok aus.
Nun konnt ich meine Eltern überreden das ich ein Pferd/Pony bekomme
da ich gerne beim pony bleiben würde habe ich nun eins gefunden das 1.45m ist und nicht schmal gebaut
Aber ich werde vllt auch noch 5 cm wachsen, denkt ihr es würde dann wieder komisch aussehen und das es sinnvoller wäre auf Kleinpferd umzusteigen?
Liebe Grüße.
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #49
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Die Größe spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle. Klar, es sieht komisch aus wenn ich (auch 1,60 m) auf nem Shetty sitze. Tragen kann das Shetty mich locker und so lange beide, also Reiter und Pferd spaß haben ist es doch egal wie groß wer ist. Mein Pferd ist bis zum Widerist 1,60... also genauso groß wie ich, das ist schwierig beim aufsteigen und eigentlich wollte ich auch eher ein kleinpferd, aber verliebt ist verliebt
Es kommt natürlich auch darauf an was du machen willst. Wenn du nur "Freizeit" reitest würd ich mir einfach ein Pferd suchen was zu mir passt mit entsprechender Grundausbildung. Wenn du aber auf Tuniere willst, solltest du schon darauf achten das dass Pferd auch passend zu dem Stil ist den du reiten möchtest! Wie bzw. Wo möchtest du es denn halten wenn du eins bekomms? Darf ich auch fragen wie alt du bist!?
Lg
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #50
P
pferdefreak
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Also ich bin 14 Jahre alt, und ich bin hauptsächlich Freizeitreiter. Dressur ist nicht wirklich was für mich, eher springen und Turniere starte ich ab und zu mal, ich glaub im Jahr starte ich höchstens 10x und das sind dann E- oder A-Springen auf Zeit aber da ist dann die Größe auch wieder nicht so schlimm oder? weil die Richter haben bis jetzt zu mir auf dem 1.38m pony nie was gesagt, nur meine Freunde meintet das es etwas "ulkig" aussehe
Auf dem Pony, das ich bekommen würde fühle ich mich auch viel wohler als auf dem anderen!
Es würde keine 10 min weg in einem Reitstall stehen, im Winter dann Boxenhaltung und im Sommer draußen aufer wiese.
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #51
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Na das hört sich doch super an! Und wenn du dich wohl fühlst mit dem 1,45 Pferdchen steht euch doch nichts mehr im weg ! und die 7 cm unterschied an Größe fallen ja kaum auf Ich finde wirklich das wichtigste das man sich mit dem Pferd versteht und sich einfach wohl fühlt! Ich drück dir die Daumen das alles klappt!!
Lg
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #52
P
pferdefreak
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt auch nochmal viel drüber nachgedacht und mich entschlossen sie zu nehmen und wie du auch geschrieben hast hauptsache ich fühle mich wohl udn wir haben spaß und das habe ich mit ihr allemal
Ja das hoffe ich auch,
& vielen dank das du mir geholfen hast!
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #53
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Na siehste! Man braucht ab und zu einfach mal nen stups in die richtige richtung! Viel spass!!
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #54
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Tataaaaa.... die versprochenen Fotos!!! Die zwei shettys sind Fix und Foxi. Einer davon wird bald das Pony meiner Nichte. Und mein Herzchen Lexington in voller Pracht!! Ich bin heute offizielle Pferdebesitzerin!!!! Jaaaa!
Lexington war heute vielleicht mal süß! Beim Putzen hat er in die Stallgasse geäppelt und dann still gestanden mit den Hinterbeinen so komisch damit er ncht in die Äpfel tritt! Das hab ich dann erst weggemacht. Beim putzen hab ich voll getrödelt, jedenfalls hat er mir zum Schluß doch tatsächlich die Hufe schon angeboten obwohl ich noch gar nicht soweit war
Seine Verdauungsprobleme sind wie weggeblasen und alles lief bombastisch!!!!!!!
Lg
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #55
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
hach, dein lexington erinnert mich an das lieblingsschulpferd meiner schwester.. leider ist sie nicht mehr auf dem hof..
aber das ist ja wirklich ein hübscher! hihi, er dachte wohl: ach, wie lange geht das denn noch? das nächste mal nimmt er dann selber den striegel ins maul und beginnt sich zu putzen! :lol: ahaha, nein, das ist ja mal toll! viel spass weiterhin mit dem kleinen!
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #56
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
ja das wärs ja noch! Zutrauen würde ich ihm das.
Ich hab auch noch nie ein Pferd gesehen was sich sooo freut die Trense aufgezäumt zu bekommen. Total witzig der Große!
Heute wars auch nicht so schlimm mit seinem Gurtzwang. Hing wohl doch alles mit der Verdauung zusammen.
Wie siehts eigentlich aus wenn ein Pferd dem Reiter die Zügel aus der Hand reisst, also den Kopf runter zieht ohne sich an seinen Beinen zu schubbern. Liegt das daran das er mich testen will oder hab ich doch noch eine zu ruhige Reiterhand. Das hat er sonst nicht gemacht, wohl ab und an aber heute extrem oft!
Lg
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #57
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
hatte ich bei einem schulpferd auch schon.. woran das liegt weiss ich aber nicht..
manchmal hat er es ganz oft gemacht, und dann wieder garnicht.. keine ahnung..:eusa_think:
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #58
Springreiter
Punkte Reaktionen
0
Hey,
das Problem hatte ich auch schon. Gigt 3 Möglichkeiten:
1. Hand feiner führen
2. mehr zwischen Hand, Rücken und Bein einklemmen
3. er will nur Spaß machen
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #59
A
Alexandraaaaa
Punkte Reaktionen
0
BIILDEER!
Danke, endlich :clap:
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #60
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Jaa, endlich hab ichs geschafft
Ok, ich schau mal das ich ihn beim reiten besser einrahme und die Hand ruhig halte. Wenn das nichts nützt und er das macht um erst einmal zu testen wer chef ist wie regelt man das dann?
Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! - Ähnliche Themen
Reitunterricht als Erwachsene: Hallo zusammen,
durch meine Fotografie habe ich zur Zeit wieder vermehrt Kontakt zu Pferden und irgendwie kam da in letzter Zeit wieder mein...
Erstes Pferd: Hallo Leute ,
kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier
Der...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:)
Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe...
Also in ca. 2 Wochen zieht...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo,
Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Bodenbefestigung + Baurecht: Hallo ihr Lieben!
Ich lese seit einigen Monaten hier im Forum mit und jetzt bräuchte ich euren Rat! Kurz zu mir: Ich bin 29 und seit 8 Jahren...