Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen!

Diskutiere Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Das kann ich dir dann leider nicht sagen. Ich hab auch so einen hier. Wenn ich den mit Hackamore reite, ist das Problem weg..allerdings muss man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #61
Das kann ich dir dann leider nicht sagen. Ich hab auch so einen hier. Wenn ich den mit Hackamore reite, ist das Problem weg..allerdings muss man mit dem Gebiss umgehen können. Und es gibt manche Pferde, die sich damit nicht mehr lenken lassen..
Ich reite den dann in der Dressur immer mit Hackamore und beim springen ist das Kopf schlagen dann weg. Ist bei meinem Pferd so..Ob das bei deinem dann auch so ist, weiß ich nicht. Außerdem ist das Gebiss immer so ne Sache. Gehört eigentlich nur in erfahrene Hände und ich hab auch nur ein ziemlich stumpfes Hackamore genommen. hat sehr kurze Aufzüge und unten an der Kette habe ich auch noch ein Fell dran gemacht. Also damit kannst du dem Pferd eigentlich nicht weh tun..Aber wie gesagt, es kann auch sein, dass dein Pferd gar nicht drauf reagiert...

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #62
Uih, Hackamore ist aber schon nen stückchen härter oder?
Heute kann ich leider nicht zum reiten um zu schauen ob es an meiner unruhigen Hand liegt. Erst morgen bin ich wieder im Stall. Solllte es wirklich daran liegen tendiere ich eher dazu mir eine Sidepull zu nehmen! Ist denk ich nicht so scharf oder?

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich schon wieder!
Ich war heute doch beim Pferdchen, allerdings nur um hallo zu sagen. Meine Nichte hatte RU und ich bin dann schnell noch mitgefahren. Jedenfalls haben wir jetzt ein SHetty ausgesucht für meine Nichte. Lexington steht jetzt zusammen mit dem Shetty in einer großen Box. Da es hier momentan schüttet wie aus eimern und noch nicht mal mehr geteerte Straßen sicher sind stehen die 2 heute nicht auf der weide. Ich merke richtig wie ich immer sicherer im Umgang mit Lexington werde. Sonst hatte ich immer Angst ihm Angst zu machen oder ihm weh zu tun, jetzt bin ich richtig gut drauf ;)

Das Problem mit dem Kopf runter ziehen konnte ich ja jetzt nicht angehen aber ich werde es auf jedenfall morgen machen. Dann hab ich endlich wieder ein Auto!

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #63
Uih, Hackamore ist aber schon nen stückchen härter oder?

Wie gesagt: das ich dir gepostet habe ist nich scharf und es gehört in erfahrene Hände. Ich reite halt auch turniere bis S ;) deswegen geht dasbei mir shcon. hab auch nen sehr erfahrenen Trainer bei Seite. es kommt immer auf die Situatuon an ;)

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #64
Ja das stimmt wohl! Ich hoffe ich bekomme das problem so in den griff. Am liebsten würd ich ja auf kompl. Gebisslos gehen. Lexingto n war ja schulpferd und da ist er mit sicherheit auch gut im maul gerissen worden.

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #65
Da hast du wohl leider recht :( die wenigsten schulbetriebe kümmern sich wirklich drumm, wie das kind am pferd sitzt....

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #66
Jap! Aber ich muss sagen in dem Stall ist das echt super. Da achten die auch wirklich drauf was die Kinder auf dem Pferd alles anstellen oder auch sonst die Reiter. Gestern wurd zb jemand zurecht gewiesen... die hat ihr pferd längere Zeit nur in der Box... heute lief es in der Maschine!

Sooo zum Reiten! Ich hab das Kopf runter reißen gut in den Griff bekommen. Muss dann allerdings richtig energisch treiben, dann prischt er auch unlogischerweise nicht mehr so nach vorn. Er war heute richtig schön am Gebiss, hat auch seehr viel geschäumt. Dann hatte er sich auch noch vor dem Schnauben eines anderen Pferds erschrocken, hui hat der nen Satz gemacht ;) Aber ich hab mich gehalten.

Ich hoffe das ich morgen wieder ein Auto habe, dann düse ich wieder hin. Bei dem Wetter draußen will ich mir jeden noch möglichen Tag den ich in einer Halle reiten kann ausnutzen ;)

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #67
Toll des freut mich :)

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #68
Hallo!

Ja ich bin auch total happy.
Heute Nachmittag habe ich jedenfalls wieder ein Auto und dann gehts wieder zum Reiten!

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #69
Und? Wie wars??
Ich hoffe du hast an die Kamera gedacht :lol:

lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #70
Nein diesmal leider nicht *schäm*
Morgen gibt es Fotos von den beiden in der Box! Dann macht meine Nichte nämlich bei einem turnier mit und ich muss film machen ;) Dann geh ich danach schnell mal hallo sagen ;)
Reiten war heute sowas von laaaaahm. Also 2 Tage hintereinander Reiten ist nichts ... Lexington hatte nuuur bock auf schmusen. Stand bestimmt über 10 min. mit ihm in der box und hab ihn ausgiebig bekrault. Den kleinen Foxi natürlich auch.
Also haben wir ne knappe Stunde im Schritt unsere Runden gedreht... wär gern ausgeritten aber wettertechnisch war das aaaabsolut mal nicht drin.

In der Halle war was los. Eine Mutter mit ihrer Tochter in den Turniervorbereitungen. Ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Wenn Mütter ihren Töchtern ein Hobby aufzwingen oder es ihnen durch zu viel Druck versauen ist das echt bescheiden. Sowas kann ich echt nicht ab. Bin dann jedenfalls auch raus, dieses rumgebrülle... da hatte ich absolut kein Bock drauf. Ich will ja schließlich auch ein bisschen Ruhe haben... ein bisschen Ansagen ist ja in ordnung. Aber das grenzte an Dauerbeschallung. Das die Mutter überhaupt noch zwischendurch atmen konnte war ein Wunder... Heißer ist die auch nicht geworden , komisch!

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #71
Endlich :)

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #72
*zaghafter Stups einer Süchtigen auf Entzug* :silence:

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #73
Leider bin ich heute nicht zum reiten gekommen *heul* Also ich war zwar da allerdings war die Box zwecks ausmisten zugestellt mit Strohballen. Alle Leute die auf dem Hof arbeiten waren zu mittag und sonst war keine menschenseele da, also musste ich notgedrungen wieder wegfahren... morgen gibt es hoffentlich wieder Fotos, Habe heute zwar welche gemacht, die sind aber sowas von mies geworden das man darauf nichts sieht.

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #74
Tataaaa, neue Fotos! Leider keine guten. Bin nicht so gut im Fotografieren. Am 23.12 wird es bessere geben. Da habe ich die beiden ja bei mir auf der Weide ;)

Folgendes Problem: Lexington findet es total ulkig einfach stehen zu bleiben wenn ich ihm zur Stallgasse bringen will. Hab es jetzt so gemacht das ich sobald er stehen geblieben ist ihn in einen kleinen kreis zu führen damit er dann weiter geht. 10 meter weiter ist er aber wieder stehen geblieben! ist das auch wieder austesten?

Habe mir jetzt auch Bücher von der Tellington-Jones bestellt. Find das super interessant was sie macht.

Achja, dann war die Springhalle die letzte Woche über leer (also keine Sprünge drin) dann haben wir da geritten und gestern waren wieder sprünge drin. Er hat sich vor alles und jeden erschrocken. Vor den ganzen Sprüngen die drin standen, vor der Schubkarre die in einer Ecke stand, der Colakiste die da irgendjemand in der mitte vom Zirkel hingestellt hat. Das war echt anstrengend. Aber ich bin nicht runtergefallen und hab ihn gut beruhigen können ;) Ist ja auch schwierig für ihn, ständig neue begebenheiten da und er sieht fast nichts. Bin dann gestern nur im Schritt und um die Sprünge rum damit er sich alles anschauen konnte. Das heftigste war, ich nehm nach dem reiten den Sattel ab und er hat geschwitzt wie ein bekloppter. Muss ihn wohl ganz schön anstrengen wenn irgendwas neu ist was er nicht kennt. Die ersten Tage wenn er zu mir kommt werd ich ihm wohl alles vom Boden aus und im Schritt im Sattel zeigen müssen.

Und ich durfte heute das erste mal seine Ohren anfassen. Das mag er eigentlich nicht so gern, und beim putzen hab ich das dann wieder versucht, beim Schopf kämmen muss ich ja schließlich auch ein bisschen an die ohren ran gehen, das war gestern kein Problem. Ich hab ihm auch unter der Mähne gekrault, da hat er nen gaaanz langen hals gemacht. Total der süße!

Hier jetzt ein paar schlechte Fotos ;)

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #75
Der ist soooo hübsch! Ich liebe ja braune Pferde (hab ja selbst zwei) :p
Ist das der Po von dem Shetty deiner Nichte auf dem letzten Bild?

Wünsch euch weiterhin ganz viel Spaß zusammen! Jaah, das mit den Ohren kenn ich von meiner alten Stute auch! Da darf auch nur ich ran :cool:

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #76
Ja braune Pferde sind auch meine absoluten Lieblingspferde. Besonder er hats mir angetan. Er hat auch sooo ein tolles Fell und ist einfach super lieb mit seinen riesen treudoofen augen. Wenn er mich sieht kommen sofort die ohren nach vorn und er schaut ganz erwartungsvoll und hält mir die Stirn zum beschmusen hin ;) er liebt das wenn man seine Stirn begrabbelt :D

Ja, das ist der riesen PO vom Pony ;) Das Pony hat ne Sitzfläche... saaaapi!! Besser wie nen Sofa ;) Aber auch ein total liebes Pony... für nen Shetty sowieso, das können ja ganz schöne biester sein.

hast du eventuell einen Tipp wegen dem Führen?

Lg

Soo, da bin ich wieder.

War gerade beim Pferdchen und siehe da, das führen war kein Problem mehr. Bin trotz matschboden stramm mit ihm weitergegangen und hab immer dieses antriebsgeräusch gemacht, schnalzen!?, naja, wenigstens lief das super. Auch sonst war alles super, allerdings muss ich mir angewöhnen den Sattel von der anderen Seite zu gurten... und auch auf links aufsteigen. der sattel ist schon ein paar Tage älter und hängt unheimlich schnell nach links (wenn man drauf sitzt links). Der Sattel ist sonst bombig. Dann wollte ich mit ihm galoppieren, in der Springhalle... die Dressurhalle wird momentan neu eingestreut oder wie man das nennt. Wenigstens bin ich am aussitzen und merke schon wie er zum sprung tendiert und schneller wird ohne das ich ihn treibe.... ok, abgewendet, durchpariert und das galoppieren in der Springhalle erst mal gelassen ;)

Wegen seinem Gurtzwang ging es heute ... beim nachgurten in der halle hat er mir gaaanz genau zugeschaut (also in Form von, hals gedreht, ohren nach vorn , fragender gesichtsausdruck) ;) Er ist einfach ein schnukel! Und am liebsten lässt er sich einfach totkuscheln. Echt schön. ich bin sooo happy mit ihm.

Allerdings hat er sich noch nicht so richtig mit dem kleinen Pony angefreundet. Die RL sagte die ersten beiden Tage hätten die beiden ganz schön rumgezickt, jetzt ignorieren die beiden sich mehr oder weniger. Kein Begrüßunghüü oder so... stille WG. Ich glaub das Problem ist eher das mein Dicker seine Fohlen und seine Stuten vermisst auf die er den ganzen Tag aufpassen konnte. Jetzt hat er nur ein alten dicken Kumpel... ich hoffe das wird besser sobald die zwei nur noch sich haben.

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #77
Ja beim Führen mit der Zunge schnalzen ist immer gut! :D

Wegen dem Gurtzwang, was für einen Gurt hast du? Meine älteste Stute hatte Sattel/Gurtzwang als sie zu mir kam und mein Sattler riet mir, ein Lammfellpad (Krämer, Showmaster z.B.) zu benutzen und auch mein Gurt hat Lammfell. Seitdem ist nichts mehr von wg. Zwang :clap: Das Lammfell mindert den Druck!

Wurde dein Sattel denn kontrolliert und angepasst? Klingt komisch wenn er so rutscht...:?::!:

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #78
Ja, dann werd ich mich wohl mal nach dem Lammfelldingens umschauen.

Der Sattel passt einwandfrei, aber wegen dem Gurtzwang, zieh ich den Gurt nicht so stramm und wenn ich aufsteige dann rutscht der natürlich immer ein bisschen in meine richtung. Ich wollte jetzt mal von der anderen seite gurten und aufsteigen vielleicht komm ich dann besser in den Sattel, also mit weniger gewicht im steigbügel.

Lg

Achja, ich habe einen gurt der leicht gepolstert ist und an einer seite gummizug. Also ohne großartige passform oder geleinlage etc. standardgurt halt!

Lg

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #79
Hast du die Möglichkeit, mit einer Aufstiegshilfe aufzusteigen? Das wäre noch ne möglichkeit, damit der Sattel nicht so rutscht. Mach ich auch und meine Ponys sind nur 1,36 + 1,38 cm hoch :mrgreen:

• Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! Beitrag #80
Hat super geklappt. mit hilfe einer colakiste blieb der sattel an ort und stelle. allerdings war er heute wieder sowas von eselig!! Ich hab nicht geglaubt das ich ihn noch mal in die halle kriege. Ich habe eine ganze halbe Stunde gebraucht um Pferdchen 100 m weit in die Halle zu führen. Dann wollte er nicht in die Reithalle und als wir fertig waren wollte er noch nicht mal in seine box! Was ist da jetzt wohl wieder los? Und er war heute wieder sooo aufgeregt. Ein anderes Pferd hatte das Problem heute auch... wir haben schon gescherzt das das wetterlagen-abhängig sei ;) Aber heute hat es echt extrem genervt. Und komischerweise hat er das immer nur dann wenn ich 2 tage hintereinander komme. Wenn ich das nächste mal am Montag dahin fahre, ist er mit sicherheit wieder sowas von lieb.

Aber das ist so momentan mit dem führen echt ein Problem. Mit strick auf den Po hat auch nichts gebracht. ich bin dann in schlangenlinien zum stall mit ein paar mal rumdrehen. Wie gewöhne ich ihm diesen Dickkopf ab!? Jemand ne Idee oder sollte ich wirklich nur alle 2 Tage hin!?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen!

Ein Traum wird endlich wahr! Ein paar Fragen sind aber noch offen! - Ähnliche Themen

Reitunterricht als Erwachsene: Hallo zusammen, durch meine Fotografie habe ich zur Zeit wieder vermehrt Kontakt zu Pferden und irgendwie kam da in letzter Zeit wieder mein...
Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Bodenbefestigung + Baurecht: Hallo ihr Lieben! Ich lese seit einigen Monaten hier im Forum mit und jetzt bräuchte ich euren Rat! Kurz zu mir: Ich bin 29 und seit 8 Jahren...
Oben