Frage zu meinem Kampffisch

Diskutiere Frage zu meinem Kampffisch im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habt ihr denn nicht nach gefragt wo es Teststreifen in dem Laden gibt?
  • Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #21
Habt ihr denn nicht nach gefragt wo es Teststreifen in dem Laden gibt?

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #22
Ja, und die hatten keine. Die hatten nur Futter!

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #23
bitte planze die pflanzen ei9n, du sprachst von töpfen.
klar, dass die dann keine richtigen wurzeln bilden.

lass deine wut mal nicht an den schneckchen aus ;) diese gehen eigentlich >NUR an pflanzen, wenn NICHTS anderes im becken drinne ist. also wenn kein fizzelchen alge und kein krümelchen welsfutter mehr drinne sein sollte.

LG

PS: panzerwelse sind für dein becken nicht geeignet

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #24
Alle meine Pflanzen sind kaputt und das Wasser ist richtig trüb! Außerdem sind fast keine Schnecken in meinem Aqua!!!
Bitte helft mir ich weis nicht was ich tun soll!!! Ich will morgen sofort in den Dehner und neue Teststreifen kaufe und die Wasserprobe machen lassen!!!
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #25
Hallo

mach doch ein grossen Wasserwechsel
Holl mal 10 L raus
Was für ein Becken hast du den ?
Hast du auch was für die Wasseraufbereitung ?
also ich denke die Panzerwelse werden zu gross für dein Becken
Ich hab die zu 5 in einem 60 l Becken gehabt da haben Sie gut gelebt über Jahre aber
Ich muss zugeben Panzerwelse gehören in ein Größeres Becken ab 80L
Ausser die Pandapanzer welse die bleiben kleiner sind aber find ich nicht so einfach zu halten
Dein Kampffisch wird es nichts ausmachen das Wasser die können einiges einstecken auch gewohnen sich die Fische an die Werte

Ich würde mir gleich Morgen Pflanzen kaufen das ist mal denk ich sehr wichtig

Grüsse Sim

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #26
Meine Mutter holt gleich ein bisschen Wasser aus dem Aqua. Und morgen wollten wir in Kölle oder Dehner gehen. Ich hab Punktierte Panzerwelse da hat der Mann in der Zoohandlung gesagt die werden nicht so groß!
Wir kaufen morgen auch Pflanzen!
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #27
BITTE: schreib es dir hinter die ohren: verkäufer wollen verkaufen, nicht beraten.
lieber zu hause am PC über das tier informieren und dann kaufen.

auch punktierte panzerwelse brauchen ein becken ab ca. 60 l.

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #28
Na ja... den beiden geht es eigentlich ziemlich gut. Ich glaube sie wollen einfach ihre Ruhe. Wisst ihr? Im Laden waren total viele in einem kleinen Becken und ich hab zwei in einem genauso großen Becken und den beiden geht es wirklich gut. Sie kriegen jeden Tag eine Tablette und Blue gehört so zu sagen das ganze Becken, also sie haben einen Chef. Ich guck trotzdem mal was ich machen kann. Danke für den Hinweis. Ach ja: Das Aquariumwasser ist wieder einigermaßen OK.
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #29
Ja das mit dem Wasser hört sich doch super an
Und ich wünsch dir viel Glück mit deinen Fischen
aber denk bitte drann der Panzerwels braucht Gesellschaft auf jedenfall 5 Stück sollten es sein
und da ist dein Aquarium doch etwas zu klein.
Aber wir können dir nur Tipps geben

Habt Ihr den Pflanzen gekauft die sind auf jedenfall sehr sehr wichtig für die Fische

Grüsse Sim

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #30
Gehen auch drei?:eusa_think: Weil die würden rein passen ohne dass sie sich auf den Keks gehen.
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #31
mm denk schon aber bin mir nicht wirklich sicher ob du wirklich lang an den Tieren Freude hast weil
dein Aquarium wirklich für diese Fischart zu klein ist
Aber du hast 2 stück hab ich erst jetzt gelesen sorry

Ich denke du lässt es erst mal mit neuen Fische und schaust das du noch Pflanzen hollst

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #32
Wollten wir sowieso

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #33
na dann bist du doch auf dem richtigen Weg

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #34
ich fände das ehrlich gesagt nicht so gut.
und an zooläden sollte man sich nie ein beispiel nehmen.
diese fische wollen nun mal in einer 5er gruppe gehalten werden.
wenn du das nicht erfüllen kannst/willst, dann musst du selber damit klarkommen.
und ob es ihnen gut geht - beim besten willen - bei fischen ist das wirklich nicht so einfach zu erkennen.

wie sim sagt - mehr als tipps geben können wir nicht. was du daraus machst, ist deine sache.

Grüße - Nici <3

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #35
Nein! Ich glaube ich bin von dem Weg abgekommen! Das Wasser ist schon wieder so trüb. Und ich hatte gestern eine OP da konnte ich schlecht danach in den Zoo laden. Aber ich versuche es heute nochmal.
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #36
Hallo,

toll, dass du dich über dein Aquarium so gut informierst. Für deine jungen 10 Jahren finde ich es toll! Lobenswert!
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass du "nur" zwei Panzerwelse hälst. Diese Empfehlung von deinem Verkäufer war zwar nicht richtig, aber lieber so, als dass er dir noch mehr Fische verkauft hätte.
Es wäre natürlich besser, wenn du diese Welse wieder abgeben würdest.

Was hast du eigentlich sonst noch im Becken? Hast du eine Wurzel drin oder irgendwas an Laub wie Seemandelbaumblätter oder Buchenlaub oder Erlenzäpfchen? All dieses trübt das Wasser nämlich recht schnell gelblich ein. Sollte dies der Fall sein, brauchst du dir nicht direkt Sorgen zu machen, denn das sind nur abgegebene Huminsäuren.

Bei deinem Futter könntest du noch etwas sparsamer sein. Versuche mal eine Tablette zu teilen und nur diese eine an die Welse pro Tag zu verfüttern. Finde 2 Tabletten für deine Welse doch recht viel.

Viele Grüße

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #37
hallihallo ;)

weiter oben steht, dass sie 2Welse und 1Kafi drinne hat ;)

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass du "nur" zwei Panzerwelse hälst

ICH persl. kann da deine meinung leider nicht teilen. diese fische sind nunmal welche, die in einer gruppe leben. alles andere ist meiner meinung nach nicht artgerecht.
sie sollen ja schließlich nicht nur ÜBERleben, sondern LEBEN können.

des weiteren:

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #38
Hallo,

das habe ich sehr wohl gelesen, dass die dazu noch einen Kampffisch hat. Dessen bin ich mir bewusst.
Aber denkt bitte daran, dass sie erst 10 Jahre alt ist und nicht von heute auf Morgen die Welse abgeben wird. Sie muss es erstmal verstehen und lernen.
Und ganz ehrlich. Lieber nur 2 Welse im Becken statt artgerechter 10er Gruppe bei einer 10-jährigen, als eine Fischsuppe bei einem sturen Erwachsenen, der es garnicht einsehen will. Solche Leute gibts viel öfter!

MfG

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #39
ich hab das so verstanden, als wüsstest du nicht, was drin ist
->
Was hast du eigentlich sonst noch im Becken?
ich habe nur darauf geantwortet ;)
Aber denkt bitte daran, dass sie erst 10 Jahre alt ist und nicht von heute auf Morgen die Welse abgeben wird.
Sorry, aber das Alter ist für mich keine Entschuldigung für irgendwas.
Außerdem sollten (verantwortungsbewusste) Eltern ihr Kind bei der Pflege eines Tieres unterstützen.
Entweder man macht etwas richtig - oder garnicht.
Sie muss es erstmal verstehen und lernen.
Ich finde, solche Sätze hören sich für die TE ziemlich abwertend an. Mit 10 kann man genau so viel Veantwortungsbewusstsein haben, wie mit 100.
(Bin selbst nich die älteste;))
Bei Haltung eines Tieres sollte man sowas verstanden haben und - ja,
Sich VORHER informiert.
statt artgerechter 10er Gruppe
Du sagst es selber : 2Tiere sind nicht artgerecht. PUNKT. Für mich gibt es da einfach nix dran zu rütteln. egal wie alt oder jung.
eine Fischsuppe bei einem sturen Erwachsenen, der es garnicht einsehen will. Solche Leute gibts viel öfter!
Ist für mich eine andere sache...

Nochmal Aufruf an alle: Vor dem tierkauf informieren, verkäufer wollen verkaufen, NICHT beraten.

Meine meinung. :D

Ansonsten:

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #40
Hi,

achso das meintest du. Ich hatte mit dem Satz eigentlich eher die Einrichtung gemeint, wegen der Trübung im Becken.

Mit dem Alter sollte es meinerseits nicht abwertend rüber kommen. Nur bin ich da etwas anderer Meinung. Erstmal ist sie neu in der Aquaristik und es reicht, dass man sie darauf hinweist, dass es so nicht richtig ist, aber zwingen kann man sie nicht, dass sie es ändert. Zumal die Eltern da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Entweder man macht etwas richtig - oder garnicht.

Wer von uns hat gleich alles richtig gemacht? Wohl die wenigsten...

Naja du kannst davon halten was du willst, aber ihr Besatz ist nunmal kein Weltuntergang. Es geht immer alles besser, aber aller Anfang ist schwer.
Und mit 10 Jahren kann man von ihr jetzt nicht erwarten , dass sie von jetzt auf gleich den Besatz abändert. Da haben ganz sicher die Eltern noch mitzureden und wenn sich die Eltern selbstständig vorher nicht richtig informieren, kannst du daran jetzt auch nichts ändern.
Da fänd ich es viel wichtiger, dass sie sich selbst erstmal weiter mit dem Aquarium beschäftigt und lernt, wie alles funktioniert mit der Pflege, Fütterun etc. Besatzmäßig kann man in einem halben Jahr immer noch alles besser machen.

verkäufer wollen verkaufen, NICHT beraten.
Nicht alle über einen Kamm scheren ;)
Es sind nicht alle so.
MfG

Thema:

Frage zu meinem Kampffisch

Frage zu meinem Kampffisch - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale: So, nun kommen wir zum Finale des Aquarienwettbewerbes! Wir hatten viele tolle Becken dabei und freuen uns, dass wir euch nun die beiden Besten...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Glühlichtsalmler "gekocht"?: Hallo, meine Eltern haben unten im Wohnzimmer ein kleines Becken mit Welsen und Glühlichtsalmlern. Ich wollte die Monster gerade füttern und es...
Oben