Frage zu meinem Kampffisch

Diskutiere Frage zu meinem Kampffisch im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; OK! Ich habe jetzt auch schon seit Montag immer ca. 3l aus dem Becken gewechselt. Ich brauche dann einfach den Tröpfchentest für Nitrit und...
  • Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #61
OK! Ich habe jetzt auch schon seit Montag immer ca. 3l aus dem Becken gewechselt. Ich brauche dann einfach den Tröpfchentest für Nitrit und Nitrat? Wofür brauche ich den Nitrattest?
Und die Fische darf ich dann wieder füttern wenn der Wert gesunken ist? Auf welche Kommazahl soll der wert denn dann sinken? Nur damit ich weis wann ich wieder füttern darf.
Und Danke dass ihr mir so geholfen habt!!!:D
-Love-
PS: Nitrit macht ja das die Fische irgendwann keine Luft mehr kriegen? Aber Kampffische atmen doch über Wasser, also sie tauchen auf um Luft zu holen!?! Dann sind doch eigentlich nur die Panzerwelse "in Gefahr"!
PSPS: Gebt mir auf diese Fragen bitte eine Antwort.
DANKE!

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #62
Hey,

sowohl No2 als auch No3 sind beide giftig- nur die menge machts. der beste Fall ist bei beidem 0,0

Beides sind einfach gifte, da ists egal ob der fisch auch atmospärische luft atmen kann oder nicht. zudem atmet der Kafi ja nicht ausschließlich an der wasseroberfläche

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #63
OK weil ich das nicht ganz verstanden habe!
Ich habe heute so eine Haut auf der Wasseroberfläche gesehen, ich habe mal drauf gepustet und dann ist so ein Loch entstanden wenn ich aufgehört habe zu pusten hat sich die Haut einfach wieder zusammen gezogen.
Ist diese Haut gefährlich oder schlecht, oder vielleicht auch nicht so schlimm? Was ist das? Wisst ihr was das ist?
Bitte sagt mir, wenn ihr`s wisst, was das ist!
DANKE!
-love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #64
Google mal nach Kahmhaut! ;)

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #65
Hallo Love

wie gehts mit deinem Becken

ich hatte am Anfang mit meinem Grossen Becken auch wahsinns Probleme mit den Nitrit
hab mehere Wochen gebraucht bis die werte alle wieder Ok waren
und ich hab alles gemacht Neuen Filter im alten Wasser laufen lassen
den Alten noch drinn gelassen.
Wasseraufbereitung mit rein.
Weniger Gefüttert
mehere Wasserwechsel
na ja eben sehr sehr viel gemacht
Und dann war Abwarten angesagt.
Ja und jetzt ist alles wieder oki.

Ich hoffe das es bei dir auch wieder alles in Ordnung kommt
Drück dir die Daumen

Grüsse Sim

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #66
Es ist jetzt auch wieder alles in Ordnung! Der Nitrit ist wieder aus dem Wasser und sonst ist auch alles wieder OK:D
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #67
Ich wollte euch nochmal einen Bericht erstatten wie es mit dem Aquarium so geht:
Also, der Nitrit ist wieder aus dem Wasser draußen, die Bakterien haben wirklich geholfen, der Wasserwechsel natürlich auch!
Ich habe noch einen Panzerwels ins Becken gesetzt.
Blue ist leider wegen dem Alter gestorben! Ich hatte ihn schon seit 2009.
Ich habe auch noch drei Fragen an euch:
Erstens: Ist es normal wenn Panzerwelse ein bisschen rosig an den Kiemen sind?
Zweitens: Als ich Blue aus dem Wasser geholt habe war er am Bauch so gelblich, ist das normal?
Und: An meinen Wasserpflanzen ist an den Blättern so ein ekliges Glibberzeug! Was ist das? Und was macht man dagegen? Also wie mach man das Zeug da weg?!?!
Bitte gebt mir auf die Fragen Antworten!
Ich danke euch schon mal im voraus!
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #68
Hi,

Einen
Panzerwels?! Bitte informiere dich vor dem Fischkauf über deren Bedürfnisse. Panzerwelse sind Gruppen- bzw. Schwarmtiere und sollte niemals unter 6 Tieren gehalten werden. Bitte hole deinem unbedingt noch passende Gesellschaft!

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #69
Vögel sind auch Schwarmtiere und man sagt immer man muss sie nur zu zweit halten!
Und die Panzerwelse sind im Moment zu zu dritt. Es ist leider nur ein marmorierter und zwei punktierte.
Da die punktierten größer werden als die anderen muss ich sie bald in unser großes Becken setzten.
Selbstverständlich kaufe ich mir dann noch für beide Becken 2-3 Panzerwelse, so sind sie dann zu viert.
Weist du, im großen Becken sind sehr viele Guppys und das andere ist ein bisschen zu klein für 6-8 Panzerwelse!
Ich hoffe das ist jetzt OK für euch!
-Love-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und könnte einer von euch bitte auf meine Fragen antworten?

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #70
Vögel sind auch Schwarmtiere und man sagt immer man muss sie nur zu zweit halten!

Man sagt, man muss sie mindestens zu zweit halten. Richtig lesen.

3 Panzerwelse und davon 2 Sorten. Du weißt, dass du dann jede Art auf min. 6 Tiere aufstocken musst?

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #71
Das mach ich ja noch! Ich werde für beide Arten noch 5-4 Gesellen kaufen! Also für die punktierten 4 und für die anderen 5! OK? Könnte dann bitte auch jemand auf meine drei Fragen antworten??? Ich warte jetzt schon seit drei Tagen und hier geht es trotzdem nur um die Anzahl der Panzerwelse!! Ich weis selbst dass die Haltung auch wichtig ist, aber meine Fragen sind auch für das Wohlergehen der Fische wichtig!!!
BITTE antwortet auf meine Fragen!!!
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #72
Ich versuchs mal...

Erstens: Ist es normal wenn Panzerwelse ein bisschen rosig an den Kiemen sind?

Rosig ist völlig okay. Nur wenn sie rot sind, solltest du handeln.

Zweitens: Als ich Blue aus dem Wasser geholt habe war er am Bauch so gelblich, ist das normal?

Tote Fische zersetzen sich sehr schnell und weisen dann auch mal interessante Färbungen auf. Was da "normal" ist, kann man nicht sagen.

Und: An meinen Wasserpflanzen ist an den Blättern so ein ekliges Glibberzeug! Was ist das? Und was macht man dagegen? Also wie mach man das Zeug da weg?!?!

Hier wären mal Fotos nicht schlecht!

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #73
Hier wären mal Fotos nicht schlecht!

Weist du, dieses Glibberzeug sieht man nicht sehr gut! Ich habe es nur gemerkt als ich die kaputten Blätter abgemacht habe!
-Love-

Und ich weis nicht so wie man Fotos einstellt

Ach ja: Ich hab mir einen neuen Kampffisch zugelegt, er heißt Bubble! Ich weis das ist ein komischer Name!
-Love-

Bei mir funktioniert das hochladen einfach nicht! Kennt ihr Monster VS. Alians? Wenn ja stellt euch den B.O.B. einfach nur in durchsichtig vor! Also nur den Schleim aber so ähnlich sieht dieses Zeug aus! Aber wenn euch nichts dazu einfällt goggle ich mal danach, genau das mach ich jetzt. Wenn ich was finde sag ich bescheid!!!
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #74
Hi, ich wollte euch noch etwas sagen, zu meinem mamorierten Panzerwels:
Er atmet auf einmal so schnell die anderen aber nicht! Wisst ihr was er hat??? Ich wollte noch fragen ob es daran liegt das es zwei verschiedene Arten sind? Ich wollte ja noch welche kaufen!!! Übermorgen gehen wir in die Zoohandlung!
-Love-
Gebt mir schnell Antwort

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #75
Wisst ihr was er hat???

Nein sorry, meine allwissende Glaskugel ist grad in der Werkstatt, braucht neuen TÜV.

SCNR

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #76
mach doch einfach ein Foto von dem Tier und schick es mir mit dem anderen mit, ein Bild von dem gesamten Becken kann auch nicht schaden. Werde die Bilder heute wahrscheinlich nicht mehr einstellen, senden kannst du sie mir trotzdem.

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #77
Ihr braucht meine Frage um den Panzerwels gar nicht mehr beantworten, denn er ist gestorben!
Den anderen gehts gut. Ich wollte heute nochmal in den Kölle um neue Artgenossen zu kaufen.
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #78
Oh jee willst du wirklich gleich einen neuen kaufen?
Warte doch lieber noch ein bisschen -Love-.. Vllt geht es deinen anderen fischen gerade noch "gut" aber vllt schauts morgen oder übermorgen anders aus---vllt hast du wirklich eine Krankheit in deinem Becken.

Ich an deiner Stelle würde jetzt erst mal die nächsten Tage die Fische beobachten..

Hast du trotzdem vielleicht Bilder gemacht?

Kathi*

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #79
<Also ich sage euch:
Die anderen Fische atmen im Moment nicht so schnell, und ich weiß echt nicht woher diese Krankheit( wenn überhaupt) da rein kommt!
Heute konnten wir sowieso nicht und morgen, übermorgen und ich glaube erst am Montag können wir in den Zooladen.
-Love-

• Frage zu meinem Kampffisch Beitrag #80
hast du denn wenigstens mal einen ww gemacht, nachdem die fische gestorben sind? es ist ehrlich gesagt mMn nict so schlau, DIREKT neu zu kaufen. hast du mal bilder gemacht? mir kannst du sie auch schicken, oder mach ein album auf oder oder oder ;)

Off-Topic
ehrlich gesagt fühl ich mich aber auch ein bisschen ver...äppelt. du fragst und fragst und wir sollen springen und wenn wir mal was fragen? nichts... tzz

Thema:

Frage zu meinem Kampffisch

Frage zu meinem Kampffisch - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale: So, nun kommen wir zum Finale des Aquarienwettbewerbes! Wir hatten viele tolle Becken dabei und freuen uns, dass wir euch nun die beiden Besten...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Glühlichtsalmler "gekocht"?: Hallo, meine Eltern haben unten im Wohnzimmer ein kleines Becken mit Welsen und Glühlichtsalmlern. Ich wollte die Monster gerade füttern und es...
Oben