2 junge kater kämpfen nur noch

Diskutiere 2 junge kater kämpfen nur noch im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; 2 *junge* kater :P vertippt Hi zusammen, unsere 2 Kater Sonni und SImon beide ca 5-6 Monate alt gehen nur aufeinander los zurzeit, wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #1
M

minto

2 *junge* kater :p vertippt

Hi zusammen,
unsere 2 Kater Sonni und SImon beide ca 5-6 Monate alt gehen nur aufeinander los zurzeit,
wir haben Simon seit August und Sonni seit Samstag anfangs lief alles gut aber jetzt geht Simon
immer wieder auf Sonni los kratzen beißen und anspringen und es ist schon hefig da Sonni immer schreit und sich
ergeben will... ist das normal am anfang so arg?
Eben noch so und dann schnuffeln sie sich wieder an und machen nix wie die besten freunde.

Jetzt hat Simon auch noch Kratzer auf dem Nasenrücken von Sonni

bitte um eure Hilfe

Liebe Grüße Isabell & Michael

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #2
Würdest Du beschwören, dass sie es ernst meinen, oder könnte es auch sein, dass sie einfach nur so spielen, wie es Kater eben tun?

Also mit vollem Körpereinsatz raufen, sich gegenseitig in die Ohren beißen, klar, da kann es auch mal ne kleine Schramme geben... aber ich weiß ja nicht, als Kind habe ich mich auch gerne mit meinem Bruder geprügelt und mich nicht irre gemacht wegen blauen Flecken.

Gerade wenn einer sich begeistert sofort auf die Seite wirft und mitmacht, statt zu versuchen zu fauchen, zu knurren oder abzuhauen klingt es eher nach Spielen, insbesondere wenn sie dazwischen wieder lieb zueinander sind.

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #3
okay ja ist net so eindeutig wenn jetzt so sagst aber Sonni fang nie an oder so und knurrt und faucht dann immer gleich

dankeschön =)

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #4
Also bei 2 so jungen Kerlchen würde ich mal auf ganz normales Spiel tippen. Das sieht bei kleinen Katern schonmal heftig aus und hört sich auch so an;) In die Ohren, in den Schwanz und in den Nacken beissen, den anderen umwerfen, dann drauflosprügeln:mrgreen:, im Schräggallop und mit furchterregendem Flaschenbürstenschwanz auf den anderen zustürmen, Fauchen, Knurren , Kräfte messen....

So sind sie meistens, die "Katerspielchen" bei solchen Jungspunden;)

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #5
Wenn meine beiden Kater, die sich wirklich lieben, spielerisch raufen, was sie mehrmals am Tag tun, sieht dass auch oft sehr heftig aus und manchmal schreit auch einer der beiden kurz auf, aber dann lässt der andere auch sofort ab von ihm, da fliegen auch manchmal ein paar Fellbüschel, aber Verletzungen hat es noch keine gegeben, aber die beiden lieben sich wirklich, manche Kater balgen schon sehr wild miteinander. Wenn sie sich sonst nicht anknurren oder anfauchen, dann ist dass sicher nur spielerisch.

Aber ich würde trotzdem beide baldmöglichst kastrieren lassen, weil es zwischen zwei potenten Katern schnell auch zu ernsthaften Rangordnungskämpfen kommen kann. Die kommen jetzt ins Flegelalter und in die Pubertät und glaub mir, junge Kater sind im Flegelalter schon aufmümpfig genug, da ist es besser, wenn nicht auch noch zuviel Hormone mitspielen.

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #6
In dem anderen Thread stand ja, Sonni ist bereits kastriert.:D Und Simon wird es wohl demnächst auch. Aber es handelt sich ja um eine Maine Coon, die sind ja als Spätentwickler bekannt. Also so dramatisch ist es dann wohl nicht.;)

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #7
In dem anderen Thread stand ja, Sonni ist bereits kastriert.:D Und Simon wird es wohl demnächst auch. Aber es handelt sich ja um eine Maine Coon, die sind ja als Spätentwickler bekannt. Also so dramatisch ist es dann wohl nicht.;)

Gut dass wußte ich jetzt nicht, habe den anderen Thread nicht gelesen.

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #8
jap genau also jetzt ist es auch nicht mehr so hefig besser geworden =) 2 Rabauken halt

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #10
cooles Bild :p

• 2 junge kater kämpfen nur noch Beitrag #11
Ihr hättet nur mal mein Wohnzimmer heute morgen sehen sollen, Felix und Murphy haben letzte Nacht sich wieder mächtig gebalgt und da Murphy gerade wieder so haart, waren da heute morgen lauter Fellflusen auf dem Teppich, dabei hat Murphy Felix heute morgen wieder so gründlich den Kopf abgeschleckt und auch die Öhrchen sauber gemacht. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 junge kater kämpfen nur noch

2 junge kater kämpfen nur noch - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben