Was kosten Garnelen ?

Diskutiere Was kosten Garnelen ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Garnele, die neuerdings recht häufig in Zooläden angeboten werden, sind auch die wesentlich schöner gefärbten Red Fire Garnelen, Bienengarnelen...
  • Was kosten Garnelen ? Beitrag #21
Garnele, die neuerdings recht häufig in Zooläden angeboten werden, sind auch die wesentlich schöner gefärbten Red Fire Garnelen, Bienengarnelen oder die Zuchtform Chrystal Red. Die Preise für diese Garnelen liegen im Handel etwa zwischen 3 und 6 Euro für die Red Fire (übrigens eine ideale Anfängergarnele, da sie nicht ganz so anspruchsvoll ist an die Wasserwerte wie andere Süßwassergarnelen), für die anderen etwa zwischen 4 und 8 Euro.
Das sind zum Teil doch ganz schön heftige Preise, du solltest wirklich versuchen über die diversen Garnelenforen einen privaten Halter zu finden der sie dir zu einem günstigeren Preis versendet (im Frühjahr). Allerdings siehst due sie ja dann vorher nicht, im Laden kannst du dir die schönsten Tiere aussuchen ...

• Was kosten Garnelen ? Beitrag #22
über die diversen Garnelenforen einen privaten Halter zu finden der sie dir zu einem günstigeren Preis versendet (im Frühjahr).

Soviel ich weiß ist das verboten. Zudem ist es nicht selten, dass die Tiere das nicht überleben...

• Was kosten Garnelen ? Beitrag #23
Das stimmt zum Teil, für Wirbeltiere ist der Versand verboten. Aber für Wirbellose (z. B. Schnecken, Muscheln und eben auch Garnelen) gilt dieses Verbot nicht.

Wenn der Versand gut vorbereitet wird (und davon gehe ich aus!) sollte es zu keinerlei Verlusten kommen. Übrigens: Auch viele Zooläden bestücken ihre Aquaristik-Abteilung durch Postversand ...

(Das soll jetzt übrigens keine Werbung für den Versand von Tieren sein. Aber ich finde bevor ein Aquarianer seine überschüssigen Tiere wohlmöglich ins Klo schüttet, ist es doch besser er versendet sie an andere Aquaristik-Freunde, wo die Tiere dann ein gutes Leben haben können.)

• Was kosten Garnelen ? Beitrag #24
Bei mir beim Zoofachhandel kostet eine große Fächergarnele 18€. Der Preis hat mich irritiert. Ist das so der Normalpreis für diese Art?
Ansonsten gibt es dort Amanos, Crystal Red, Hummel, Nashorn Garnelen zwischen 4 bis 8 €. :|

• Was kosten Garnelen ? Beitrag #25
Fächergarnele kostet hier 8 euro die andern so um die 2

• Was kosten Garnelen ? Beitrag #26
Hy,
was für Garnelen willst du?
Kenne einen Züchter der auch verschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was kosten Garnelen ? Beitrag #27
Glasgarnelen habe ich auch schon gesehen. Sehen schön aus, aber das man sie nur schwer finden kann, besonders in einem stark bepflanzten Becken ist klar. ;)

Meine "Blue Pearls" haben zwischen 2-3 € gekostet. Gekauft wurden sie in "Fressnapf" . Kamen direkt von einem Züchter. Der Verkäufer der für die Aquaristik zuständig war, hat sie für mich bestellt. Es ist ein guter Verkäufer er hat viel Ahnung was die Aquaristik angeht und besitzt selbst Aquarien zu Hause.

In *EDIT*, haben sie zwar meine Wunschgarnelen "Red Cherry" u. "Crystal Red" aber... die Crytsal kostet da 8 € ... nein das ist kein Scherz.. Und die Cherry's, 6. € .. Die kann ich in Fressnapf, über den gleichen Züchter für 1-2 € bekommen.

*kopfschüttel* Ist eine Frechheit von *EDIT*. Dort kosten die preiswertesten Pflanzen 2,30 € .. Die eine von denen läst die Blätter hängen, und vorhin hab ich gemerkt das die Stiele matschig, und schwarzbraun waren. Konnte die Pflanze jedoch retten, da sie drüber neue Wurzeln gebildet hat. Und in Fressnapf kosten die nur 1,30 € und meine treiben wie verrückt. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was kosten Garnelen ? Beitrag #28
Heftig die Preise...ich kriege die Crystals für max. 2€ (kommt auf die Färbung an). Habe ebenso blaue Tiger für den Preis bekommen. Es ist unverschämt Garnelen zu solchen Preisen anzubieten.

• Was kosten Garnelen ? Beitrag #29
so ist das eben

Angebot und Nachfrage, wo viel Nachfrage ist, wird viel Geld gemacht, würd ich auch so machen, es wird niemand gezwungen es zu kaufen.

Ich habe für meine red fire nix bezahlt, da meine ersten 20 stück leider tot ankamen, weiß der teufel warum, habe mein Geld zurück bekommen und 20 neue bekommen, muß aber dazu sagen, das diese Person eine gute Bekannte ist, von ihr habe ich auch alle meine AS

Thema:

Was kosten Garnelen ?

Was kosten Garnelen ? - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...

Neueste Beiträge

Oben