Katze springt mich an und versucht zu beißen

Diskutiere Katze springt mich an und versucht zu beißen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Omg Also du kannst natürlich eine 2. Katze dazuholen aber lass dir nicht einreden Einzelhaltung wäre Quälerei! Katzen schlafen von Natur aus fast...
  • Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #41
Omg

Also du kannst natürlich eine 2. Katze dazuholen aber lass dir nicht einreden Einzelhaltung wäre Quälerei! Katzen schlafen von Natur aus fast den ganzen Tag, dass ist deren natürlicher Rhytmus. Wenn sie dich wieder anspringt erhebe deine Hand, so wie sie ihre Pfote hebt wenn sie in Ruhe gelassen werden will, achte auf die Ohren, sollten diese zur Seite angelegt sein, dann ist sie in aggressiver Stimmung und man sollte einer Katze nie direkt und lange in die Augen stieren, dass ist unter Katzen ein Machtkampf, so nach dem Motto wer zuerst wegschaut ist schwächer. Du kannst sie auch wegstoßen wenn sie dich anspringt, das machen Katzen untereinander genauso bzw. sind sie da noch rapiader. Wenn du richtig mit ihr raufen willst nimm einfach einen dicken Handschuh zu deinem Schutz und ihr könnt beide lostoben. ;) Viel Freude noch mit der Kleinen

• Katze springt mich an und versucht zu beißen

Anzeige

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #42
burny wie kommst du darauf, dass katzen den ganzen tag schlafen und einzelhaltung vollkommen okay wäre? welcher basis liegt diese haltung zu grunde?

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #43
Also du kannst natürlich eine 2. Katze dazuholen aber lass dir nicht einreden Einzelhaltung wäre Quälerei! Katzen schlafen von Natur aus fast den ganzen Tag, dass ist deren natürlicher Rhytmus. Wenn sie dich wieder anspringt erhebe deine Hand, so wie sie ihre Pfote hebt wenn sie in Ruhe gelassen werden will, achte auf die Ohren, sollten diese zur Seite angelegt sein, dann ist sie in aggressiver Stimmung und man sollte einer Katze nie direkt und lange in die Augen stieren, dass ist unter Katzen ein Machtkampf, so nach dem Motto wer zuerst wegschaut ist schwächer. Du kannst sie auch wegstoßen wenn sie dich anspringt, das machen Katzen untereinander genauso bzw. sind sie da noch rapiader. Wenn du richtig mit ihr raufen willst nimm einfach einen dicken Handschuh zu deinem Schutz und ihr könnt beide lostoben. ;) Viel Freude noch mit der Kleinen

Wie kann man in einem Post soviel "Mist" erzählen. Katzen sind keine Einzelgänger und deswegen ist auch die Einzelhaltung alles andere als artgerecht, dass ist inzwischen längst erwiesen. Katzen schlafen nicht den ganzen Tag, du musst dir nur mal merken wie z.B. das Spielzeug morgens verteilt ist und wo es steht und liegt, wenn du wieder heimkommst. Mit einem dicken Handschuh mit einer Katze toben, ist kontraproduktiv, die Katze soll doch lernen, dass sie beim Spielen die Krallen und Zähne nicht einsetzen darf, du würdest diese Verhalten auch noch animieren und bestärken damit. Mag ja mit einem Kitten ganz süß sein, aber wenn dann ein ausgewachsener Kater mit 4-6 kg dein Bein oder deinen Arm spielerisch attakiert und zubeißt und kratzt, ist dass alles andere als lustig.

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #44
Ich sag auch mal was dazu. Meine Bibi war am Anfang auch alleine bis sie angefangen hat mich zu beissen wenn ich nachhause gekommen bin.Bin darauf hin und habe eine zweitkatze geholt und schwupp war es besser gewesen.Eine Katze gehört nicht in Einzelhaltung sie brauchen jemand zum spielen ein Artgenossen.Bibi hat sich durch die zweit Katze prächtig entwickelt da sie dadurch auch noch gelernt hat.Natürlich ist Einzelhaltung eine Quälerei wenn man sich mit den Thema Katze ein bisschen beschäftigen würde dann wüsste man das auch.

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #45
... und ich frage mich, weshalb man einzig zu dem Behufe, völlig überholte Ansichten preiszugeben, einen Thread ausgräbt, der ein halbes Jahr alt ist? :shock:
Alles andere haben die anderen ja schon gesagt...

LG, seven

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #46
burny wie kommst du darauf, dass katzen den ganzen tag schlafen und einzelhaltung vollkommen okay wäre? welcher basis liegt diese haltung zu grunde?
Die Begründung für diese unsinnigen Aussagen würde mich auch interessieren :eusa_eh:. Ich kann bei meinen 7 nicht feststellen, dass sie den ganzen Tag pennen. Im Gegenteil.

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #47
ich mein ich weiß ja, dass es quatsch ist. aber ich finds mitunter spannend zu erfahren wie die leute darauf kommen.

sakima ist ja diese woche auch alleine, weil sich die ankunft unseres neuzugangs um eine woche verschoben hat. er ist tapfer. aber man merkts ihm schon an. morgens versucht er nun auch meine füße zu haschen (nicht dolle). ich weiß gerade nicht obs übermut oder eben wirklich schon das deutliche zeichen "mama mir ist öde, wann kommt der kater endlich?" ist. bei sakima reicht ein scharfes nein und deutliches zur seite schieben. er lässt es dann sofort bleiben. im anschluss wird dann erstmal gespielt (netterweise ist er eher der bällchen- und angel-typ und weniger der raufkumpel). mehr kann ich ihm gerade nicht anbieten :( ich will mir überhaupt nicht ausmalen wie sich das entwickeln würde wäre er nun länger alleine :roll: sakima hat eindeutiges tapetenkratzen-, füßebeißen-, teppichkratzen- und rumschreien-potential.

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #48
Off-Topic
... und ich frage mich, weshalb man einzig zu dem Behufe, völlig überholte Ansichten preiszugeben, einen Thread ausgräbt, der ein halbes Jahr alt ist? :shock:

LG, seven

Wäre es technisch nicht möglich dass sich Threads in denen längere Zeit nicht geschrieben wird automatisch schließen? Das habe ich mich schon öfter gefragt wenn wieder mal Jemand einen Uraltthread ausgegraben hat....müsste doch machbar sein:eusa_think:

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #50
Wie wäre es mal mit einer Wissenschaftlichen Untermauerung, statt immer nur gegen Wände anzurennen?

Ich find´s gut, aber mal ehrlich Susanne: glaubst du wirklich, dass jemand, der hier nicht mal richtig verhältnismäßig kurze erklärende Beiträge liest, sich durch diesen langen englischen Text "quält" :eusa_eh:? Ich bezweifel ja schon, dass mein gern zitierter Link zur Einzelhaltung überhaupt mal aufgerufen wird :(.

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #51
Ich find´s gut, aber mal ehrlich Susanne: glaubst du wirklich, dass jemand, der hier nicht mal richtig verhältnismäßig kurze erklärende Beiträge liest, sich durch diesen langen englischen Text "quält" :eusa_eh:? Ich bezweifel ja schon, dass mein gern zitierter Link zur Einzelhaltung überhaupt mal aufgerufen wird :(.

ich hoffe einfach, dass diejenigen, die sowieso annehmen, dass wir alle hier nur üble Krawallschachteln mit Mangelhaftem Sexleben sind, die sich dran aufgeilen, unschuldige Einzelkatzenhalter anzukeifen, wenigstens die Wissenschaft ernst nehmen.

Die lesen ja unsere Beiträge, Links und Texte vor allem deswegen nicht, weil das alles von Laien kommt, ihr Tierarzt aber keinen Ton sagt, wenn sie nur eine Katze haben.

Es ist nicht mal notwendig, ausreichend englisch zu verstehen - es ist bereits ausreichend, DASS es eine Studie gibt.

Diejenigen die dagegen zu dumm sind um es zu verstehen - gut, denen ist sowieso kaum zu helfen. Menschen die kognitiv dermaßen eingeschränkt sind haben wirklich schlimmere probleme als nur einzelhaltung von katzen.

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #52
Es ist nicht mal notwendig, ausreichend englisch zu verstehen - es ist bereits ausreichend, DASS es eine Studie gibt.
Möglicherweise - deswegen habe ich mir den Link mal gespeichert ;). Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #53
oOBurnyOo hat doch den alten Thread ohnehin nur ausgegraben um zu provozieren, war seither auch nicht mehr online.

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #54
Ihr solltet auf jeden Fall darüber nachdenken, ob ihr euch nicht doch besser noch eine holt... Vielleicht einfach mal im Tierheim vorbei schauen :)

Hallo :)

Ich bin gerade etwas am stöbern in den ganzen Foren und habe mich mal für dieses Entschieden!

Also ich muss dir sagen, das Ina vollkommen recht hat! Eine zweite Katze wird euch diese "last" abnehmen!
Denn meine kleine Suki hat dies auch sehr gerne gemacht! Zwar ohne krallen und ohne beisen, aber sie hat es sehr gerne gemacht, einfach so mal aus einer Ecke raus oder wo sie sich auch immer gerade versteckt hat! Dann kam Phönix dazu... jetzt bekommt er Ihre kurzen auszucker ab :roll:
Also wie schon gesagt! Versuch es mit einer zweit Katze. Manche Katzen können sich einfach an das alleine sein nicht gewöhnen:(

Glg

• Katze springt mich an und versucht zu beißen Beitrag #55
Manche Katzen können sich einfach an das alleine sein nicht gewöhnen:(

Ich würde das anders ausdrücken. Nämlich: es wäre schön, wenn sich Katzen gar nicht erst ans Alleinsein gewöhnen müssten, sondern sie von Anfang an einen kätzischen Kumpel dazu bekämen.;)

Thema:

Katze springt mich an und versucht zu beißen

Katze springt mich an und versucht zu beißen - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben