Fremde verziehen Hunde

Diskutiere Fremde verziehen Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben :) Mein Problem: Meine Nachbarn ... Vor allem der Mann. Der hat einfach nen Knall. Ich glaube, der ist geistig nicht so ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde verziehen Hunde Beitrag #1
Isabel2490

Isabel2490

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Mein Problem: Meine Nachbarn ... Vor allem der Mann. Der hat einfach nen Knall. Ich glaube, der ist geistig nicht so ganz seinem Alter entsprechend :roll:

Und zwar sah die letzte Situation wie folgt aus:
Ich laufe ganz normal mit den Hunden spazieren. Der Nachbar steht in seinem Hof. Ich laufe also vorbei, die Hunde laufen ganz lieb weiter (war da mit allen 3en unterwegs) und als ich knapp an ihm vorbei war ruft er auf einmal "Huuuuundiiiiiiiiiiiiis". So ganz quietschend. Meine natürlich rumgedreht und hingerannt... Und wie soll ich da mit meinen 60 Kilo dann >60 Kilo Hund halten? Da bin ich wirklich ausgerastet (solche Situationen gab es schon öfter) und hab gesagt, dass er das gefälligst lassen soll.
Aber da hört er einem gar nicht zu, hockt sich auf den Boden und lässt sich von den Hunden ablecken und meint nur "Ich kann doch nichts dafüüüüüür. Wir sind halt Freundeeee"

Genauso eine andere Situation. Ich hatte die beiden Hunde frei (diesmal nur mit 2 Hunden unterwegs :D ) und er kam von hinten "angejoggt" (sieht bei ihm eher aus wie tanzen), die hunde sind normal hin und haben ihn kurz begrüßt, dann hab ich sie abgerufen - war kein thema. auf einmal fängt der kerl an murphy wieder so quietschend zu sich zu locken und während dem joggen mit ihm zu spielen. Murphy ist an ihm hochgesprungen, hat ihn in den Arm ge"bissen" etc. Dafür hat der Kerl ihn geknuddelt.

Ich krieg da echt die Krise. Das nächste Mal wenn sowas passiert raste ich glaub ich richtig aus. Und ich bin eigentlich wirklich keine die andere Leute anmeckert ...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?!
Würde mich wirklich über Hilfe freuen (Meine Mutti sicher auch. Die hat damit nämlich auch riesen Probleme und den Kerl auch schonmal angemeckert)

LG Isabel

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #2
Sei mir nicht böse, aber ich würde mir an deiner Stelle da noch mal einen Hundetrainer suchen und einfach das Abrufen noch besser üben.
Also Akira ist auch so versessen auf Menschen und lässt sich auch locken, aber wir sind da jetzt schon dran und wenn ich sie abrufe, muss das in Zukunft einfach funktionieren.
So fies das ist, aber das müssen die Hunde lernen.
Es gibt nun mal so "blöde" Menschen, die auch schon mal mit Leckerli winken.
Da ist man als Hundehalter in der Pflicht, seine Hunde so zu erziehen, dass sie sich dann trotzdem abrufen lassen.
Und das ist wirklich machbar. Bei dir klang das jetzt so, als hieltest du das für ein Ding der Unmöglichkeit, aber keine Sorge, so was kann ein Hund lernen.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #3
Also ich finde, Akani, dass die Problematik nicht bei der TE zu suchen ist. :eusa_eh:
Die Hunde gehorchen ja auf's Abrufen, allerdings lockt er die Hunde ja dann zurück und das ist die Grundproblematik, der Typ soll sich, gerade als euer Nachbar, zusammenreissen.
Ich meine, ihr kennt euch ja. Ist ja nicht so, als ob das eine einmalige Sache wäre und ihr die Person nie wieder sehen würdet.

Gehe doch mal mit deinen Eltern zu denen und sprich bei einer Tasse Tee ganz in Ruhe darüber.

LG

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #4
Also ich denke nicht, dass ich dafür gleich nen Hundetrainer zu mir holen muss... Wenn dann würde das ja nur was bringen, wenn ich mir so nen blöden Idiot suche, der mit mir trainiert ^^
Und mit dem Hundeleckerlie locken ist halt nunmal auch was andres als ein Mann, der quietschend hinter mir her und auf die Hunde zurennt. Die machen sonst bei keinem Probleme. Selbst Chuck, der eigentlich jeden Menschen liebt läuft ohne Leine an allen Leuten vorbei ;)

@Pearless: Glaub mir mit denen kann man leider nicht reden. Wir haben hier eigentlich ne wirklich super Nachbarschaft. Mit keinem Probleme. Aber der Mann ist so, dass er einen nichtmal grüßt oder anschaut. Für ihn laufen da scheinbar die Hunde ganz allein spazieren :D Also so ein Mensch ist mir wirklich noch nie über den Weg gelaufen. Wenn ich so drüber nachdenk ist das echt zum Lachen. Aber in der Situation kriegt man echt die Krise. Vor allem, wenn ich ja wirklich an ihm vorbeilaufen konnte ohne Probleme und dann kommt dieser Idi*t von hinten an und versaut mir das ganze. War schon ganz stolz, dass sie sogar an dem Kerl alle 3 brav vorbeilaufen, obwohl er sie ja sonst immer knuddelt. Welcher Hund würde so einen denn nicht mögen? Und Murphy mag Menschen, bei denen er ja irgendwie das Sagen hat sowieso.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #5
ich würde auch eher an den hunden,als an dem mensch arbeiten :) das ist einfacher und vermutlich weniger nervenaufreibend...

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #6
Ja das glaube ich auch. Und wie würdest du das machen? Jemanden suchen, der mir quietschend hinterherrennt? :lol:
Trotzdem werde ich dem Kerl jetzt erst mal aus dem Weg gehen und wenn ich dafür wieder umdrehen muss. Und wenn es wirklich mal gar nicht zu verhindern ist, sag ich ihm, dass er meine Hunde gefälligst in Ruhe lassen soll :roll: Hab ihn ja seit der letzten Begegnung, bei der ich ihn angemeckert habe nicht mehr gesehen (Zum Glück :D )

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #7
Also, ich hatte das Problem mit einem alten Herren aus der Straße auch und das lag nicht an Mona. Sie war nur immer total verstört, wenn jemand (also der Typ) sie lockte und ich habe das unterbunden, also ich würde das Training nicht bei den Hunden ansetzen.
Klar, trainieren mit Hunden kann nie schaden, aber die kamen ja und haben dann ja nur auf den Mann "gehört"...

Hat der Mann vllt. eine Familie oder eine Frau, mit denen man reden könnte?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Ja, gut, so kann man es auch machen. :roll:
Aber so Fälle lösen sich meistens nicht oder nur schwerlich, da eben beide Parteien an einem Strang ziehen müssen.
Mein Problem hier hat sich auch erst erklärt, als der alte Herr ins Altenheim kam...

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #8
nur weil sie auf den mann gehört haben? also wenn meine hunde auf nen xbeliebigen irren hören,fände ICH das nicht angebracht :D

schieb den alten ins altenheim,das ist die lösung :D hihi

ne im ernst,einfach den rückruf festigen.
üben,das andere menschen party machen und sich nackig mit leckerlies im gras wälzen können,ohhhhne , dass deine hunde das spannend finden ;) weil DU spannend bist :)

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #9
Ja er hat eine Frau, die immer fest dabei ist, wenn es drum ging die Hunde zu locken :D Obwohl sie dann auch immer zum Mann meinte "Ja Schatz. Du weißt doch wie das ist ..."
Im Sommer haben sie immer die Hunde an den Zaun gelockt (Unsre Gärten liegen direkt nebeneinander) und Murphy hat schon den ganzen Zaun kaputt gedrückt (Ist nur so ein "Drahtzaun"), weil er dann natürlich hochspringen sollte von denen. Die Stelle haben wir jetzt schon zugemacht, so dass die Hunde nicht mehr hinkönnen, weil es da ja auch nichts half, dass wir den Leuten gesagt haben, dass sie die Hunde nicht dafür loben sollen, wenn sie am Zaun hochspringen (Die wissen ja eigentlich, dass sie das nicht dürfen).

Ich denke ich warte einfach mal auf die nächsten Konfrontation und schau was da passiert.
Aber bin ja schon froh, dass ihr auch das Problem am Mann seht. Hab schon langsam an mir und den Hunden gezweifelt :roll: Ich weiß ja, dass sie manchmal nicht die perfekt erzogenen Hunde sind... Aber quer durch die Gegend ziehen sie mich eigentlich nie :/

Na vielleicht hat ja noch jemand nen Geheimtipp. Sowas wie ne Wasserpistole für den Mann z.B.:lol:

@Hahö: Der Mann ist leider noch nicht alt genug :lol:
Ja ich will jetzt sowieso wieder vermehrt einzeln mit den Hunden arbeiten dann wird das hoffentlich ... Ist halt auch schwierig, weil die sich dann natürlich auch Gegenseitig anstacheln "ICH BIN ALS ERSTES BEI DEM" - "NEIN ICH" :roll: Also werde ich jetzt die Konfrontation extra suchen, wenn ich einzeln mit denen unterwegs bin. Ich glaub dann hab ich auch weniger Probleme.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #10
xbeliebig ist nochmal was anderes als ein Nachbar, der den Hunden sehr wohl bekannt ist.
Aber egal. Ein fester Rückruf kann nie schaden. =)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Auch wenn ich immer ncoh der Überzeugung bin, dass der Mann schuldig ist, nicht ihr.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #11
hmm stromhalsband,sprühhalsband,rütteldose, wurfkette,wasserpistole.
schau mal,auf was der nachbar am besten anspringt :)

hm ne also ICH seh das problem eig bei den hunden.
ich erwarte,das mein hund hier bleibt.
egal ob der nachbar,der papst oder sonstwer die ruft.
wenn ich sage nein ist das nein :eusa_think:

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #12
Off-Topic
hahö, als ich deine erste Zeile gelesen habe, dachte ich so: Ne, jetzt das meint die doch nicht ernst, oder?
Zweite Zeile: *rofl* xP

Naja, meine Hündin ist auch ein Sensibelchen, vllt. bin ich darum da etwas vorsichtiger, weil sie sich so leicht verunsichern lässt und dann die Probleme nur noch größer werden.
Trotzdem... [VERSTECK]sperrt den Mann ein, bevor ihr spazieren geht, der ist ja eine Zumutung.:silence: *duck und weg*[/VERSTECK]

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #13
Ja ich bin auch immer wieder erstaunt was es für Menschen gibt ... Ich versteh es ja, dass jemand Fehler macht, wenn er sich nicht mit Hunden bzw Hundeerziehung auskennt.
Aber wenn ich denjenigen ja dann noch drauf hinweise, dass er das doch bitte lassen soll, erwarte ich schon, dass derjenige das auch so umsetzt. Was auch bis jetzt noch bei KEINEM Menschen ein Problem war. Nichtmal beim kleinsten Kind, dem man sagt, dass es nicht so stürmisch auf den Hund zurennen soll.
Na vielleicht ziehen die ja auch bald mal wieder weg. In der Wohnung hälts irgendwie keinen lange. Da gibt sich ein Idiot dem andren die Klinke in die Hand. Irgendwie hat da noch nie jemand "Normales" gewohnt :D

Unsre Hunde mögen die natürlich auch. Immerhin knuddelt er sie immer, es gibt von ihm aus keine Grenzen. Da denkt sich mein kleiner Murphy halt erst recht "Boah geil. Endlich mal jemand bei dem ich machen kann was ich will :D" Jaja mein Hund ist da halt auch ein Arsch. Und Chuck nutzt auch jeden aus, der ihn streichelt :roll:

Ich werde aber dran arbeiten :D Falls es im Forum Freiwillige gibt die sich wie Hahö beschrieben hat, nackisch mit Leckerlies im Gras wälzen wollen, immer her mit euch :D

hmm stromhalsband,sprühhalsband,rütteldose, wurfkette,wasserpistole.
:lol:

hm ne also ICH seh das problem eig bei den hunden.
ich erwarte,das mein hund hier bleibt.
egal ob der nachbar,der papst oder sonstwer die ruft.
wenn ich sage nein ist das nein
eusa_think.gif
Ja da muss ich dir schon zustimmen. Aber weiß auch nicht wieso sie bei dem so extrem verrückt reagieren :roll: So sind die ja nichtmal, wenn Familienmitglieder entgegen kommen. Aber naja gut. Meine Eltern oder Brüder hüpfen in der Regel auch nicht quietschend rum :lol:

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #14
Naja, wenn ihr im Umkreis von Köln oder zumindest so Mitte NRW wohnt, komme ich vorbei. :D
Das nackig-sein lasse ich aber dann doch lieber. :p

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #15
Also, fremde menschen, die Hunde anlocken hat man doch immer un überall. meine Hunde dürfen aber nicht einfach zu denen rennen, wenn ich das nicht möchte. besonders wenn ich einen Hund führe, den ich nicht halten kann, ist das durchaus kritisch.

da musst du schon an den Hunden arbeiten, das ist deine Aufgabe als Hundeführer.

Man kann nicht von der Menschheit erwarten, dass sich alle immer hundegerecht verhalten;)

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #16
Generell stimme ich dir zu, nudl, aber man darf vom gesunden Menschenverstand erwarten, dass sich gewisse Personen in ihrem Verhalten korrigieren lassen. ;)

Trotzdem. Der Typ hat einen an der Waffel und hat mir den Abend verdorben. ^^'

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #17
@nudl: Dann sind wir hier scheinbar die Ausnahme. Hier gibt es zwar auch die Omas, die da stehen und zu dem Hund sagen "Ei was bist duuu denn für ein feiner" aber das ist ja alles nichts gegen einen Mann, der einem dann ja sogar noch hinterherrennt und alles dran setzt, dass die Hunde zu ihm kommen (Und wenn sie nicht kommen, kommt er ja zu ihnen)

Und ja das ist meine Aufgabe als Hundeführer. Aber irgendwie bezweifel ich, dass da viele Hunde ewig widerstehen können, wenn der Kerl ihnen quietschend hinterhergeht, bzw direkt auf sie zugeht und hingrabscht. In so Situationen kann ich als Hundeführer ja eigentlich nur sagen dass derjenige das nicht machen soll. Aber was macht man denn wenn derjenige trotzdem hingeht und die Hunde streichelt?

@Pearless: Oh neiiiin das tut mir leid :( Denk ganz schnell an was andres! :D

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #18
also meine Hunde haben das ganz einfach nicht zu tun.
Wenn ich in einer solchen situation stecke, gehe ich einfach weiter und bin bemüht, dass ich für meine hunde einfach viel interessanter bin.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #19
Ich bemühe mich ^^'
[VERSTECK]Tiief durchatmen... Ich bin ein Gänseblümchen... Alles ist okay.[/VERSTECK]

Ja, darum finde ich ja, dass die Problematik beim Mann zu suchen ist, denn wenn deine Hunde sich jetzt nicht so über Streicheleinheiten freuen würden, sondern eher zurückhaltend, schüchtern, unsicher wären, dann könnte das die Hunde ja auch ziemlich verstören, wenn ein Mann so penetrant denen hinter denen her tanzt. :roll:
Bei uns grabbelt nämlich nicht jeder an den Hund.
Scheint also eher die Ausnahme bei nudl zu sein, oder wir sind beide Ausnahmen, bzw. unsere Wohngegenden, Isabel. xP

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #20
Pearless, was ist denn dein Lösungsvorschlag, das würde mich mal interessieren??
Soll sie den Mann mit Pfefferspray besprühen? Oder die Polzei rufen?

Natürlich ist sein verhalten nicht korrekt, aber das ändert rein gar nichts an der Lage. Er kann tun was er möchte und es ist an isabel ihren hunden zu vermitteln, dass sie zu tun haben was sie sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde verziehen Hunde

Fremde verziehen Hunde - Ähnliche Themen

Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Oben