Fremde verziehen Hunde

Diskutiere Fremde verziehen Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hasse es, wenn meine Hunde einfach angegrabscht werden. Allerdings sehen meine Hunde das -zum Glück- in den meisten Fällen genauso so. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde verziehen Hunde Beitrag #41
Ich hasse es, wenn meine Hunde einfach angegrabscht werden.
Allerdings sehen meine Hunde das -zum Glück- in den meisten Fällen genauso so.

Ich finde es eine Unart von dem Mann, dass er sich derart an die Hunde 'ran macht'. -.-
Würde der das bei uns machen, hätte Pepsi zugeschnappt und Tacka wäre in Panik ausgebrochen. Entweder - ab durch die Mitte vor Schreck - oder mit wildem rumgekläffe. -.-

Aber gut...
Das hilft dir in deiner Situation auch nicht weiter.

Rückruf üben ist super wichtig! -> Aber das weißt du.
Ebenso dass du Hunde beim Fuß oder Bleib, eben nicht auf andere Reize reagieren und hinrennen.

Wenn ein nettes aber bestimmtes Gespräch (mit Erklärung, warum es dir wichtig ist, dass die Hunde nur zu ihm gehen, wenn du sie zu ihm schickst) nicht reagiert, wären meine Hunde als erstes an der Leine, wenn wir in die Nähe von ihm kommen.
Dann hätte ich ne leckere Leberwursttube in der Hand oder würde hüpfend-spielend mit den Hunden an ihm vorbei. ;D

Und falls er doch mal zu Nahe kommt, hätten meine Hunde auch schon mal nen anstengenden Pilz oder Flöhe, wo sich dann auch Hunde-Liebhaber etwas abschrecken lassen. ^^

Anders rum würde er sich so ne Aktion auch merken, wenn du ihn genau durchknuddelst ohne zu fragen, wie er deine Hunde. -> Aber gut - ich persönlich könnte das nicht. ><
~§~

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #42
@DD: Das mit dem Durchknuddeln könnte ich auch nicht :lol:

Danke für die Beiträge :)

Eben ist allerdings ein Wunder passiert. Ich war mit Murphy weg und auf dem Heimweg kam er uns entgegen. Er hat ihn nichtmal angeschaut ! :D
Entweder er hat Murphy nicht erkannt, weil dieser ne Regendecke anhatte oder die letzte Standpauke hat ihn endlich mal zum Nachdenken bewegt (was ich doch sehr hoffe).
Klarheit werde ich dann beim nächsten Mal haben, wenn Murphy wieder ohne Mantel unterwegs ist :lol:

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #43
Und, wie ist das hier weitergegangen?

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #44
Hab ihn seitdem nicht mehr getroffen. Da ich aber zur Zeit an der Arbeit viel Stress hab, gehen meine Eltern hauptsächlich mit denen. Meines Wissens nach ist er ihnen aber auch nicht mehr begegnet.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #45
So ich hab das jetzt nur mal übrflogen, darum sorry wenn mein Tipp schon mal gefallen ist.

Klar eigentlich ist es von dem nachbarn nciht richtig was tut, aber so sind manche Menschen eben, ich hatte sogar schon die Situation, da hab ich Smason grad in den Kofferrraum gestezt, da komm tein wildfremder Mann: och der ist ja süß und will meinen Hund in meinem Kofferraum streicheln, da hab ich mich aber blitzschnell dazwischen gestellt und gesagt das ich es nciht mag, wenn man einfach meinen Hund streichelt und das er mcih doch bitte erst mal fragen möchte ob das ok ist. Denn schließlich könnte mein Hund ja auch Angst vor der Situation haben und beißen (das zeiht meistens) und das wolle er ja acuh net. Da hat er dumm geschaut und ist weitergelaufen... manche Menschen sind da halt unmöglich.

Also da du leider den Mann nicht erziehen kannst, musst du mit deinen Hunden üben, das du das interesanteste bist. Am besten natürlich, wenn du ihn siehst. Hunde erst mal an die Leine. Wenn er dann auf den Hund zugeht. Stell dihc dazwischen und sag ihm das du es jetzt im guten versucht hast und das du nciht möchtest das er einfach die Hunde streichelt oder ruft und wenn er das nciht versteht, dann eben so...

Dann würd ich immer was ganz tolles dabeihaben. Das lieblings Spielzueg oder aber ein ganz besonderes Leckerchen, das du einfach viel toller bist als der Nachbar. ich würde auch sagen: festige den Rückruf, das egal wer kommt, ruft oder was auch imemr tut, du interesannter bist weil es bei dir das allerbeste gibt.

Das übe ich mit Samson eben auch verstärkt, denn er fidnet jeden Menschen oder Hund ganz toll und interessant. ist harte arbeit, aber anders wirst du die Situation nicht ändern können udn ich würde es auch nciht einsehen immer meinen Weg zu ändern, nur weil der Nachbar da ist. Wenn du alle 3 zusammen nicht halten kannst, dann musst du wohl leider mit 2 oder einem Hund gehn, bis es mit allen 3 klappt, das sie ienfach mit dir weiterlaufen. Und zur Nor eben für den Anfang erst aml bestechen und viel mit Leckerchen (am ebsten mit dem wa sie am allermeisten mögen üben und das dann nur in den Situationen geben, wenn sie dann mit ihrer Aufmerksamkeit bei dir sind)

leider trifft man überall solche Menschen. Aber hab grad am Sonntag das Gegenteil gehabt. Wir waren essen, hat erst mal nciht wirklich jemand bemerkt das Sasmon dabei war, denn er war wie immer so ruig und brav und hat sich auf senie Decke gelegt und gesclafen. Als ich dann kurz mit ihm raus bin das er sich lösen kann, hat die famile 2 Tische weiter den Hund gesehn und mcih dann beim reinkomemn gefragt, was es für eine Rasse sei. Ich dann gesagt Ein Labradoodle (ich weis keine Rasse) die fanden das sehr interessant (wir haben auch einen Goldendoodle im Ort) Ich hab mich dann kurz mit den Eltern unterhalten und die Tochter hat mich dann gefargt, ob sie denn den Hund mal streicheln dürfe und wie er heißt. Also es gibt doch auch noch gut erzogene Kinder, die nicht einfach den Hund streicheln sondern vorher fragen.

Ich möchte auch nicht das mein Hund einfach zu jemanden geht (grade die Tage wurde meien Oma beim spazierengehn von einer freilaufenden Doge angesprungen. Zum Glück ist sie nciht umgefallen, aber ihre Jacke war von Oben bis zu den Schultern voll mit Schlamm) Das will ich nciht, aber ich will auch nicht das andere, auch wenns die Nachbarn sind, einfach meinen Hund anfassen und streicheln. Da stell ich mich immer dazwischen und erkläre den Leuten warum. Die einen verstehen es udn finden es gut, andere reagieren genervt und motzen noch rum und verstehen es halt nicht.

Ich hoffe dass du das Problem in den Griff bekommst.

grüße
Anna

halt uns mal auf dem laufenden

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #46
Hallo,
Ich finde es eh doof wenn fremde meinen Hund anlocken zum glück hört meine sofort wenn ich sie rufe auch wenn sie anglockt wird.
Aber auch wenn fremde den Hunden was geben wollen so wie leckerli da könnte ich ausrasten weil man weiß ja nie was drinnen ist.
ICh finde das vergleichbar mit Babys , wenn ich meine Tochter im Kinderwagen geschoben habe kamen auch immer irgendwelche fremden omas an und fassen einfach in den Kinderwagen.Da hättes ich auch ausrasten können.
Sprich ihn doch einfach mal drauf an das er das lassen soll
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde verziehen Hunde

Fremde verziehen Hunde - Ähnliche Themen

Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Oben