Fremde verziehen Hunde

Diskutiere Fremde verziehen Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde, ein Hund, der sich von Fremden locken lässt, ist nicht gehorsam. Das ist einfach so. Wenn ich dem Hund erlaube, gucken zu gehen, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde verziehen Hunde Beitrag #21
Ich finde, ein Hund, der sich von Fremden locken lässt, ist nicht gehorsam.
Das ist einfach so.
Wenn ich dem Hund erlaube, gucken zu gehen, ist das etwas anderes, aber was ich nicht erlaube, wird nicht gemacht.

Natürlich ist so ein Nachbar ein Problem, aber würden die Hunde hören, könnte der Nachbar sich noch so zum Affen machen.
Würde mir auch meinen persönlichen Spaß bereiten, wenn sich einer so zum Clown macht und ignoriert wird.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #22
Hast du meine Beiträge gelesen, nudl?

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #23
Ja dann werd ich ab sofort einfach weiterlaufen und hoffen, dass sich der Mann nicht an die Beine der Hunde klammert :D

@akani: Warum sind Hunde ungehorsam, die sich anfassen lassen?

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #24
Ja, ihre Hunde sind ja auf ihr Kommando gekommen und sie hat den Hunden ja nicht verboten, zu dem Mann zu gehen, oder habe ich das falsch verstanden?

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #25
dann wäre die sache aber reichlich unsinnig oder?

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #26
Meistens ist ja das Problem, dass der Kerl einfach zu uns kommt und die Hunde anfasst. Und natürlich haben sich meine Hunde drüber gefreut. Bis jetzt bin ich dann halt nicht einfach weitergelaufen. Finde das halt auch eher komisch so zu tun als würde ich den Kerl nicht sehen. Und habe ihm halt oft gesagt, dass er das doch lassen soll. Am Anfang durften die Hunde auch hin. Hab ich ja kein Problem mit, wenn Leute Hunde lieben und meine mal streicheln wollten. Nur irgendwann hats damit angefangen, dass der Kerl einfach hingegrabscht hat.
Und ich finde halt nicht, dass ein Hund unerzogen ist, nur weil er sich von Leuten anfassen lässt :roll: Und ich fänds auch ehrlich gesagt komisch, wenn der Hund die Berührungen komplett ignorieren würde :|

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #27
Nicht, wenn der Hund von dem Mann so 'provoziert' wird.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Und ich finde halt nicht, dass ein Hund unerzogen ist, nur weil er sich von Leuten anfassen lässt :roll: Und ich fänds auch ehrlich gesagt komisch, wenn der Hund die Berührungen komplett ignorieren würde :|
Finde ich ja auch.
Okay, in meinem Fall sind Mona und ich eben kein Obedience-reifes Team und Mona hat eine schlimme Vergangenheit bei den Vorbesitzern gehabt und hat dadurch ein paar Macken. Dass das aus ihr einen unerzogenen Hund macht, finde ich aber auch doof.
Wir haben schon sehr viel geschafft, dass wir überhaupt uns in die Nähe anderer Menschen wagen können, ist das Ergebnis von langem, anstrengendem, intensivem Training.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #28
Also nochmal zusammengefasst :D

Mann kommt quietschend auf uns zu, grabscht direkt nach den Hunden + Mann läuft quietschend hinterher (wenn man einfach vorbeiläuft) und grabscht nach den Hunden -> Was tun?!

Aber gut werd halt einfach tapfer weiterlaufen selbst wenn der Kerl die Hunde anfasst. Werd ich mir zwar bisschen blöd vorkommen aber was solls :roll:

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #29
So ist aber das Leben.
Da kann die gestresste Mutter mit ihrem Kind an der Hand an der Supermarkt-Kasse, umringt von Süßigkeiten, die alle "kauf mich!" schreien, ein Lied singen.
Natürlich ist es nicht schön, dass der Mann die Hunde lockt, aber so ist der Alltag eben. Und auch da MUSS ein Hund hören.
Und wenn du deinen Hunden generell erlaubst, zu solchen Leuten zu gehen, kannst du dich da auch nicht beschweren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na, wenn der Mann euch verfolgt, da würde ich einfach mal die Hand ausstrecken und ihn streicheln.
Und ihn auch so richtig für blöd verkaufen.
Oder eben mal einfach ein paar auf die Finger hauen.
Etwas, womit sie nicht rechnen, ist immer am besten und für einen Klapps auf die Finger kann einen keiner anzeigen.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #30
Ich erlaube meinem Hund NICHT generell zu solchen Leuten zu gehen.
Und deinen Hund möchte ich wirklich gerne mal sehen, wenn er Berührungen komplett ignoriert und sich die Welt nur um dich dreht und das wirklich in jeder Sekunde deines Lebens.
Da können sich meine Schoßhunde wohl was abschneiden :)

Na, wenn der Mann euch verfolgt, da würde ich einfach mal die Hand ausstrecken und ihn streicheln.
Und ihn auch so richtig für blöd verkaufen.
Oder eben mal einfach ein paar auf die Finger hauen.
Etwas, womit sie nicht rechnen, ist immer am besten und für einen Klapps auf die Finger kann einen keiner anzeigen.
Genau solche Antworten wollte ich hören ;)

Ich brauch mir einfach nicht sagen lassen, dass meine Hunde unerzogen sind, weil sie sich gerne von Menschen streicheln lassen. Und wenn dann noch alle 3 zusammen sind und die Eifersucht ins Spiel kommt ist das nunmal auch was ganz andres, als wenn man mit einem oder 2 unterwegs ist :roll:

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #31
Hmm, evtl. mache ich mich jetzt unbeliebt - aber ich sehe da so gar kein Problem. Wenn der Nachbar Dich anpöbeln würde wegen der Hunde, wenn er sie füttern würde, wenn Du Angst haben müßtest, dass er einen Giftköder über den Zaun wirft oder was weiß ich, dann hätte ich ein Problem. Aber wenn er sich zum Affen macht und sich von den Hunden ablecken und anspringen lässt - so what?

Das einzige Problem sehe ich darin, dass Du anscheinend mit Hunden läufst, denen Du körperlich nicht gewachsen bis, aber das ist ein anderes Thema.

Warum findest Du es so schlimm, wenn der Mann die Hunde begrüßt? Was ist so schlimm daran, dass Deine Hunde anscheinend angstfrei und unvoreingenommen zu dem Mann gehen und sich kraulen lassen? Wenn ich das richtig verstanden habe, genießen es Deine Hunde ja und werden nicht bedrängt oder gezwungen, oder?

Wir haben hier auch so einen Nachbarn (selbst Hundehalter). Wenn ich dem begegne begrüßt er Luna immer, lässt sich anspringen (seine Hose, die schmutzig wird ;)) und oft lässt er sich auch von ihr das Gesicht komplett ablecken (wenn der wüßte, was sie vorher evtl. gefuttert hat ...). Ich habe da gar kein Problem mit und Luna weiß sehr wohl zu unterscheiden, was sie bei ihm darf und was es bei mir oder bei anderen Menschen nicht gibt ...

Viele würden sich sicher wünschen, einen Nachbarn zu haben, der die Hunde mag ...

LG Ida

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #32
So ist vllt. dein Leben. Meines aber nicht.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Mann sich von einem Klapps auf die Hand irritieren lassen wird, wenn er wirklich so bekloppt ist, wie die TE beschreibt.
Und ich kann ida22 nur zustimmen.

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #33
Akira darf generell zu Leuten, wenn ich es erlaube, aber sonst hat sie Menschen zu ignorieren.
So wie du es anfangs schriebst, klang es nicht so als würde euch der Nachbar hinterher rennen, sondern als würde er die Hunde locken und die Hunde würden zu ihm laufen.

Ansonsten könnte schneller rennen auch helfen. :D

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #34
Also, ich habe von Anfang an es so verstanden, dass er es sowohl als auch macht: locken und hinrennen und grabbeln.

Aber okay. Das Schneller Rennen wäre wohl eine Alternative, aber ob der euch dann ncith hinterher'tanzt'?:p

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #35
@ida: da kannst du ja froh sein. aber ich hab hier halt so hunde sitzen, die dann sehr schnell denken, sie könnten IMMER zu dem hin. und dann käme es halt dazu wie es hier viele aufgefasst haben, dass mich die hunde quer über die straße zu ihm ziehen. und da hab ich halt keine lust drauf. die sind halt beide so, dass sie ihre grenzen immer neu austesten. das wäre genauso wie wenn ich sie auf ihre decke schicke und ihnen gewähre eine pfote unten zu lassen. da wird dann ganz schnell getestet ob nicht noch die andre pfote von der decke unten bleiben darf, oder vielleicht sogar gleich beide beine,...
klar freu ich mich, dass er hunde mag und alles. aber dann sollte er halt bitte wenigstens mir meine freiheit lassen und uns da nicht so bedrängen.

@akani: dann hatten wir aneinander vorbeigeschrieben ;) Ich könnte mal schreiend von dem Kerl wegrennen. Vielleicht würde er es dann ja lassen :roll:

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #36
Wenn er einem hinterher rennt und grabbelt, ist das für die Hunde wirklich nicht machbar, das zu ignorieren. Da müsste das charaktergegeben sein.
Aber zumindest das hinrennen zu ihm kann man natürlich abtrainieren.

Und ansonsten eben entweder dem Mann klare Auflagen zum streicheln machen oder schneller renenn können. :D

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #37
Gut dann ist das ja geklärt. Eben hätte ich dich sonst wirklich für verrückt erklärt, wenn du gemeint hättest, dass ein Hund sowas ignorieren müsste :D

Achja Hund Nummer 3 ist übrigens ein nichtmal 4 Monate alter Welpe und ist aus dem ganzen rauszuhalten *g

Meine Eltern & Bruder meinten ja schon zum Spaß, dass wir die Hunde auf das "Hundiiiiiiis" abrichten müssten. Sobald sie das hören würden sie dann direkt böse werden :D Da würde der Kerl sich das glaub ich ganz schnell abgewöhnen...

Glaub so nen richtigen Geheimtipp gibts bei so Leuten eh nicht :( Da hilft leider nur ignorieren :roll:

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #38
Ach, knurren auf Befehl oder richtig durchdringend kläffen ist doch auch eine Idee. :)

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #39
@Isabel: Für mich gäbe es in dieser Situation zwei Möglichkeiten:

1. Entweder ist der Mann soweit entfernt, dass die Hunde hinrennen müssen, um ihn zu begrüßen (und Du dann hinterher gezogen wirst). Dann würde ich die Hunde in dem Moment so auf mich fixieren, dass sie den Mann ignorieren. Ob das nun durch ein reines Kommando (Fuß z.B.) oder mit Hilfe von Leckerlie oder Spielzeug erfolgt ist jedem selbst überlassen. Ich habe bei meinen in diesem Moment das Kommando "Fuß, hier schau". Das bedeutet, dass sie eng an mir laufen, sich auf mich fixieren, Blickkontakt halten. In diesem Moment gibt es nur mich und die Hunde - da kann drumherum passieren was will. Sind wir an der Situation vorüber wird das Kommando aufgelöst und gelobt.

2. Der Abstand zum Mann ist so nah, dass die Hunde an der Leine oder frei zu ihm können. Dann würde ich ihn bzw. die Hunde einfach machen lassen;). Lass ihm den Spass, die Hunde zu begrüßen und zu bekrabbeln, lass den Hunden den Spass, den Nachbarn ablecken und begrüßen zu dürfen. Im besten Fall wechselst Du noch ein paar nette Worte mit dem Mann, rufst Deine Hunde wieder zu Dir und gehst weiter.

LG Ida

• Fremde verziehen Hunde Beitrag #40
ignorieren müssen sie es ja nicht unbedingt (das wäre natürlich der optimalfall), aber es ist wichtig, dass sie sich trotzdem nach dir richten. Wenn du jetzt aber weiter gehen willst oder in die andere richtung sollen sie trotzdem folgen und nicht zu dem Mann ziehen. Ich denke wenn du das ein paar wochen durchziehst, verliert der mann auch irgendwann das interesse.

edit:
ich beziehe alle meine Beiträge übrigens darauf, dass man als Hundehalter diese situation nicht möchte.
Wenn einem egal ist, das die hunde einen wie blöd da hin ziehen, ist es natürlich wurst, aber dann wäre dieser Thread auch relativ sinnfrei^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde verziehen Hunde

Fremde verziehen Hunde - Ähnliche Themen

Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Oben