Meerschweinchen statt Biotonne

Diskutiere Meerschweinchen statt Biotonne im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hoffe schon vom Titel her, der Formulierung des ersten Posts und von den Bemerkungen "daumengroß" und dass alle 4 über 10 Jahre geworden sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #21
Ich hoffe schon vom Titel her, der Formulierung des ersten Posts und von den Bemerkungen "daumengroß" und dass alle 4 über 10 Jahre geworden sind, im freien Auslauf ungesichert im Garten usw. dass es sich hier um einen Fake handelt.

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #22
Off-Topic
@Simpat: Das dachte ich eben beim Durchlesen auch...vier Schweine und ALLE über 10 Jahre??? Naja und der Rest klingt auch nicht wirklich realistisch...*hust*

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #23
Ihr müsst, wenn dann auch richtig lesen. Da steht nicht, das die Schweine über 10 Jahre sind sondern "Schon seit über 10 Jahren hole ich mir Meerschweinchen aus dem Tierschutz, die keiner mehr will und geb ihnen ein neues zu Hause".

Finde allerdings die Haltung auch mehr als fragwürdig und ob das alles so rechtens abläuft :)

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #24
die vier wurden alle über 10jahre alt.

Das steht da auch ;)
Ich denke auch das es sich um ein Fake handelt oder zumindest nicht die Wahrheit erzählt wird ;)

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #25
Mist, wieder auf was reingefallen?:roll:

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #26
Das da was faul ist, hab ich schon gedacht, nachdem er mit der "sie leben alle frei im Garten" Nummer rausgerückt ist :D Und jetzt kommen wahrscheinlcih alle und sagen " Ich wusste es von Anfang an! , weil niemand der naive Depp sein will xD

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #27
na, na, wer wird den alles in frage stellen.. die erde ist auch nur eine scheibe...
man weis es erst wenn man es probiert hat;)
habt ihr alle eure meersäue in der bude?? das finde ich z.b. komisch, wenn ich 1000qm grund habe können sie doch drausen rumlaufen!!
ihr wisst aber schon das manche ganz wild leben, soll ich die alle fangen und einsperren...?
was soll ich jetzt mit meinen papageien machen , dürfen die auch nicht mehr im garten fliegen?
und meine katzen , soll ich die nicht mehr raus lassen..? könnte ja irgendwann mal was passieren.............
sicher kann mal was passieren, aber wann?
vielleicht is ein zirkus in der stadt und ein tiger bricht aus, läuft hier her und frisst mich, ups...:D
macht euch keine sorgen hier wird niemand gefressen und der garten ist sicher und es ist auch kein scherzzzzzzzzzzzzzz...
der hund frisst nicht die katze, die nicht die vögel und die fische im teich bleiben auch am leben!!
liebe grüsse
gaya:p

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #28
Die sind aber daran gewöhnt wild zu leben und Haustiere haben generell abgeschwächte Instinkte und können auch nicht mehr so gut riechen und hören, wie ihre wilden verwandten. Von Papageien habe ich keine Ahnung, aber ich weiß nicht, ob sie unbedingt draußen rumfliegen sollten. Außerdem finde ich gerade unverschämt, uns hier wie dumme Kinder zu behandeln.

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #29
Off-Topic
ich weis grad nicht ob ich lachen oder weinen soll

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #30
@Kaninchenherz so geht es mir auch:roll:

Meerschweinchen ungesichert zu halten, das fnde ich nicht gut. Meine Leben auch im Sommer draußen, aber gesichert! Meine Kaninchen leben auch das ganze Jahr draußen, aber GESICHERT. Und meine Katze ist auch Freigängerin, aber Katzen können es ab und werden nicht so schnell gefressen, wie Meerschweinchen:roll:

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #31
hallo, will ja keinen ärgern mit meiner meinung, aber ich steh halt auch dazu wegen meinen guten erfahrungen die ich damit
gemacht habe...:)
glaubt mir die sind sicher...
net böse sein, aber ich machs halt so wie ichs denke....
katzen können aber auch überfahren werden, da hab ich immer angst...:)
lg
gaya

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #32
mach dir keine sorgen, denen gehts gut.. kriegen nur das beste aus wald und wiese...
das mit dem brot is komisch, alle die ich kenne geben das hin und wieder,,
natürlich sind ihnen äste lieber, hab ich schon gemerkt:)
meine letzten vier haben sogar frei im garten gelebt mit nem schönen haus auch bei minus 15grad..
waren nie krank, nur der fellwuchs war enorm wi auch bei den hasen die mit ihnen zusammen gewohnt haben...
die vier wurden alle über 10jahre alt.
die beiden die ich jetzt habe leben auf den balkon und sind auch top fit..
danke für deine hilfe...
liebe grüsse gaya:D

Sorry,aber 4 Schweinchen die ca. alle gleich alt waren und alle über 10 Jahre alt wurden,
das nehm ich dir nicht ab.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemand,der das je hatte.
Wenn man mal Glück hat,wird eines über 10,aber bestimmt keine 4 !

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #33
hallo pinki, hab ja nicht gefragt ob dus glaubst oder nicht...
is aber so..:)
hab z.b. einen freund der hat drei und die sind auch schon elf und eins wurde nur 8...:(
sei doch froh über ihr alter, ich wars jedenfalls....
mein letzter schäferhund wurde auch 16 jahre alt und die wurfgeschwister nur zwischen 10 und 12, so ist das halt..
lg gaya:p

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #34
Bei einem Hund halte ich 16 Jahre jetzt nicht für "sooooo" besonders - bei einem SH schon, aber dennoch nicht so selten, dass ich es nicht glauben würde...Alle Meerschweinchen, die ich bisher kennen lernen durfte (und es waren wahrlich viele) sind NIE über 10 Jahre geworden...weshalb ich das einfach nicht glauben kann und will...5-6 Jahre ist der Durchschnitt, alles was drüber ist, ist schon außergewöhnlich und im Einzelfall auch noch zu glauben, aber vier Tiere und alle so alt...nee...sorry...

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #35
wette mit dir nen hunni...:D
aber egal, dann wären die wo ich jetzt hab auch schon tod...
tierarzt sagt unmissverständlich 10...:D
im netz steht 8 bis 10..?
trotzdem danke für die meinung
lg gaya

hab grad nachgeschaut bei...... meerschweinchen alter..... im netz
und halt dich fest, kannst selber schaun .... bis 15jahre!!!!!
da waren meine wohl garnet so alt..

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #36
Dann falle ich jetzt um vor Neid...ehrlich...
Können meine Schweine sich nicht auch mal am Maximum orientieren? *aufstampf*

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #37
kommt wohl nur auf die sorte an , kein problem...:D
bin schon gewohnt als lügner hingestellt zu werden...:D
danke
gaya

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #38
Was meinst du jetzt mit "Sorte"???
Rasse oder was? *verwirrt ist*

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #39
ja hab grad geschaut gibt echt ne vielzahl von schweinchen...
hab mich noch nie darum gekümmert...
aber die züchten ganz schön rum:D

• Meerschweinchen statt Biotonne Beitrag #40
Ich blicke grad net, was das jetzt mit dem Alter zu tun hat...
Ich habe ganz normale Meeris aus dem Tierschutz...keine besondere Rasse, nichts Überzüchtetes und trotzdem werden sie nicht 10...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen statt Biotonne

Meerschweinchen statt Biotonne - Ähnliche Themen

Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben