Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gassigang bei Sturm und Regen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir macht das Wetter nicht ganz sooo viel aus.
Allerdings ist dann wirklich nur reines Spaziergehen angesagt ohne Bespaßung wie Dummy verstecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gassigang bei Sturm und Regen Beitrag #21
vani*
Punkte Reaktionen
0
Mir macht das Wetter nicht ganz sooo viel aus.
Allerdings ist dann wirklich nur reines Spaziergehen angesagt ohne Bespaßung wie Dummy verstecken oder so..da hab ich dann auch keine Lust zu :mrgreen:
Und Filou..die findet das ganze auch ziemlich bescheiden..Neulich waren wir unterwegs und es fing mittendrin an zu hageln,stürmen und was weiß ich.
Sie ist dann ständig stehen geblieben und hat zurück geschaut, nach dem Motto *können wir nicht wieder heim?*
Ihr gefällt das ganze auch überhaupt nicht, aber sie meckert dann auch nicht rum, wenns mal nen Couchtag gibt.
Wir suchen uns einen günstigen Zeitpunkt aus und gehen raus. Mittlerweile habe ich recht gute Klamotten und wenn es nicht grade extrem hagelt, stört Malou das Wetter nicht wirklich. Allerdings wähle ich andere Routen. Wenn es stürmt versuchen wir uns in Siedlungen aufzuhalten, wo es ein wenig geschützter ist. Hier gibt es fast nur freies Feld, dass macht nciht wirklich Spaß.
Auf Inleinern oder Radfahren verzichten wir allerdings ganz:mrgreen:
Gassigang bei Sturm und Regen Beitrag #23
Chari
Punkte Reaktionen
0
Wir gehen auch bei Sturm und Regen die normalen Runden, aber besonders toll findet Joy Regen nicht, sie bleibt dann zwischendurch immer stehen und guckt einen an, als wollte sie sagen:"Muss das sein?"
Aber bei Hagel würde ich die Runden schon verkürzen und dafür eben mehr Kopfarbeit im Haus machen.
Gassigang bei Sturm und Regen Beitrag #24
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Regen, Wind, Gewitter und Schnee finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht schlimm, auch wenn ich dann durchweicht bin. Leo macht das Wetter schließlich auch nichts aus, von daher sind unsere Gassirunden so lang wie immer. Nur wie gesagt: Wenn Hagel mit die Wange aufschneidet, mein Hund die Augen nicht mehr auf bekommt und diese nachher vollkommen gerötet sind versuche ich es lieber später noch einmal.^^
LG
Gassigang bei Sturm und Regen Beitrag #25
ida22
Punkte Reaktionen
0
Gewitter finde ich ja komplett scheußlich - und die Hunde auch. :eusa_eh:
Im letzten Dänemark-Urlaub bin ich mit meinen beiden in ein richtiges Gewitter geraden; wir waren direkt am Strand, ganz alleine und es hat geschüttet, geblitzt, gedonnert - Weltuntergang pur ... So schnell bin ich schon lange nicht mehr Richtung Heimat gerast ... und auch die Hunde hatten die Hosen voll. Also Gewitter brauche ich nun wirklich nicht - da habe ich schlicht und einfach Angst ...
LG Ida
Gassigang bei Sturm und Regen Beitrag #26
Pewee
Punkte Reaktionen
3
So etwas find ich auch ok. Wer Angst vor Gewitter hat, muss auch nicht länger als nötig dort bleiben. Das werden die Hunde überleben, selbst wenn sie keine Angst hätten.
Wir hatten eine ähnliche Situation mal mitten im Wald. So schnell bin ich noch nie in meinem Leben nicht nach Hause geflitzt, wie an diesem Tag *g* Gewitter macht mir zwar nicht viel - in einem Wald aber schon
Gassigang bei Sturm und Regen Beitrag #27
ida22
Punkte Reaktionen
0
Zumal so ein Gewitter üblicherweise auch nicht den ganzen Tag anhält ... Ist halt nur blöd, wenn man unterwegs davon überrascht wird.
Gewitter im Wald stelle ich mir auch nicht schön vor *schüttel* Aber an der Nordsee war das auch ganz komisch; zumindest für so ein Landei wie mich ...
Gassigang bei Sturm und Regen Beitrag #28
K
Krissileiin
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen,dass man bei so einem Wetter einfach zu hause bleiben sollte. Wenn die Hunde da nicht raus wollen oder sich nicht wohl fühlen bringt das doch gar nichts. Lieber warten,bis es aufhört zu regnen (und vor allem zu hageln!) Mein Hund zum Beispiel will bei so einem Wetter auch nicht gerne raus und dann lassen wir es entweder oder wir gehen nur schnell in den Garten um sie pinkeln zu lassen. Lg, Krissi
Gassigang bei Sturm und Regen Beitrag #29
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Bei deiner Ansicht sehe ich aber ein Problem: Wie viele sagen "der will bei Regen gar nicht raus, der will bei Wind nicht raus, der will bei Dreck nicht raus ..." und das lässt sich ewig fortsetzen. Ich kenne so viele Leute, die mit ihren Hunden bei ihnen nicht angenehmem Wetter nicht das Haus verlassen und dann den eigenen Willen des Hundes als Ausrede nutzen. Mein Hund schaut auch unter dem Dach vor wenn es regnet, wenn er dann aber zwei Minuten im Regen war findet er es sogar spaßig, weil es dann überall Pfützen und Matsch gibt.
Also immer Vorsicht mit der Aussage: Mein Hund will nicht. Wenn ich lustlos genug zur Türe rausschaue merkt mein Hund das auch und das kann sich in seinem Verhalten spiegeln, auch wenn es nicht seiner "Meinung" entspricht . Außerdem bleibt die Frage, wie gut diese Leute (zu denen ich hier erstmal niemanden zählen will) ihre Hunde lesen und verstehen können und das Verhalten dann auch richtig deuten. Ich kann aus meinem Hund auch nur das rauslesen, was ich lesen will.
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute,
Ich bin schon sehr stark am verzweifeln.
Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend,
Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo,
Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?: Direkt vorab: Es geht nicht um meinen Hund. Ich persönlich habe dieses Problem glücklicherweise nicht. Aber da vor 1 1/2 Wochen ein Hund aus der...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen!
Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...