Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich überlege schon ein paar Tage, ob ich mich bei Euch einklinke --- nötig hätte ich es ...:uups: Ich hätte so gerne noch 5 - 7 Kilo weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #61
Huhu,

ich überlege schon ein paar Tage, ob ich mich bei Euch einklinke --- nötig hätte ich es ...:uups:

Ich hätte so gerne noch 5 - 7 Kilo weg ... natürlich nicht in einem Monat, aber so bis zum Sommer wäre schon nett.

Mein großes Problem ist das Naschen am Abend ... :roll:

Tagsüber habe ich mich im Griff, esse eigentlich normal und gesund, bewege mich auch viel ... aber abends :(. Da könnte ich alles in mich reinstopfen, was ich so finde, furchtbar. Den Rest gibt mir mein Mann, der abends von Gummizeugs über Schoki, Pudding, Joghurt alles beischleppt und dann auch noch immer fragt: "Willst Du auch???" :021:

Außerdem trinke ich viel zu wenig die letzte Zeit ... abgesehen von Kaffee und Co. (was ich jetzt nicht mitzähle) komme ich allerhöchstens auf einen Liter - das ist zu wenig.

So, und nun "missbrauche" ich Euch als Motivationsstütze, schaue jeden Abend hier bei Euch rein und nehme mir fest vor, abends nichts mehr nebenbei zu futtern. Mal gucken, ob es klappt und ihr es schafft, mir ein schlechtes Gewissen einzureden, das stärker ist als der innere Schweinehund ...

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #62
Tut mir furchtbar leid, Ida, aber schlechtes Gewissen gibt's hier nicht. Unterstützung, Zuspruch und positive Verstärkung aber gerne ;)

Mal ein paar blöde Fragen ;)
Wann esst ihr denn zu abend und was und wie viel - und ab wann kommt der Heißhunger?
Wie viel schleppst du an und wie viel dein Mann und was? Weiß er Bescheid, dass du das eigentlich gar nicht willst?
Womit hast du es denn bis jetzt versucht?

Ich kann das schon verstehen, wenn mein Partner neben mir naschen würde, würd mir "Gar-nichts-essen" auch total schwer fallen. Vielleicht kannst du die Süßigkeiten einafch durch was gesünderes ersetzen?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #63
Ich hab mich heute gewogen! :D
Meine Waage sagte: 69,7! :047:

Startgewicht: 70,4 Kilo
Aktuelles Gewicht: 69,7 Kilo
Abgenommen: 700 gramm (hört sich sauwenig an, aber unter 70 Kilo ist sooooo toll!)
Abnehmziel: -2 Kilo (also noch 1,3 Kilo)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #64
Hey, das ist doch super, wenn sich die Zahl vorne ändert! Herzlichen Glückwunsch!!!

(das heißt dann aber auch: einen WW-Punkt weniger :p)

Ich geh gleich Schlittschuhlaufen und heute nachmittag machen wir Sushi :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #65
(das heißt dann aber auch: einen WW-Punkt weniger :p)

Mist ja! :roll:
Aber ich glaube, dass ich eigentlich 19 essen darf, aber schon länger nur noch 18 esse...

Oh, Sushi selber machen!
Das fänd ich auch mal wieder toll!
Und Sellerieschnitzel solls auch bald geben.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #66
Ohja, Sellerieschnitzel find ich auch superlecker. Am besten natürlich paniert mit Mayo *hust* - aber ich mag die auch pur angebraten total gerne.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #67
Tut mir furchtbar leid, Ida, aber schlechtes Gewissen gibt's hier nicht. Unterstützung, Zuspruch und positive Verstärkung aber gerne ;)

Mal ein paar blöde Fragen ;)
Wann esst ihr denn zu abend und was und wie viel - und ab wann kommt der Heißhunger?
Wie viel schleppst du an und wie viel dein Mann und was? Weiß er Bescheid, dass du das eigentlich gar nicht willst?
Womit hast du es denn bis jetzt versucht?

Ich kann das schon verstehen, wenn mein Partner neben mir naschen würde, würd mir "Gar-nichts-essen" auch total schwer fallen. Vielleicht kannst du die Süßigkeiten einafch durch was gesünderes ersetzen?

Huhu,

na, Ihr sollt mir kein schlechtes Gewissen machen ---- wenn ich hier mitlese, kommt das hoffentlich von selbst :cool:.

Zu Deinen Fragen ... Da muss ich ein klein wenig ausholen ...

Ich bin nicht ganz diätunerfahren ... Ich war noch nie schlank, aber immer noch normal (zwischen 65 und 75 kg). Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mich dann so richtig schön gehen gelassen und es irgendwann auf knapp 100 kg gebracht. :uups: Wie das dann eben so ist, hat es irgendwann "klick" gemacht, ich habe meine Ernährung umgestellt und somit innerhalb von ca. zwei Jahren 30 kg abgenommen. Dieses Gewicht (+/- ein paar Kilo) halte ich jetzt seit ca. vier Jahren.

Und nun zu Deinen Fragen ... ;):

Ich essen "eigentlich" nicht richtig zu abend. Ich habe mir angewöhnt, den Kindern und evtl. auch meinen Mann abends ein Brot fertig zu machen und in der Zeit, wo sie essen, gehe ich was anderes machen ... Wenn ich abends "offiziel" was esse, ist das höchstens Obst oder mal einen Joghurt, sehr selten eine Scheibe Brot mit Käse. Auf diese Weise (und natürlich mit Fettreduktion und Bewegung) habe ich damals ganz gut abgenommen.

Hunger habe ich nie (wahrscheinlich ist mein Hungergefühl durch die ständigen Diäten komplett gestört). Ich habe einfach "Lust" dies oder jenes zu essen oder aber, es ist "Gewohnheit". Mein Mann weiß, dass ich abends eigentlich nichts mehr essen möchte, bietet es aber trotzdem immer an :roll: - und ich sage meist nicht "Nein". Was schleppt er an?? Angefangen von diversen Schokisachen, Chips, Flips, Schokonüsse, Käse mit Feigensenf, Gummizeugs, Pudding, Joghurt, etc. --- alles, was man sich so vorstellen kann an ungesunden Kalorienbomben eigentlich. Ich habe auch schon angefangen, diesen Kram gar nicht mehr einzukaufen; aber dann bekomme ich Ärger mit den Jungs und eben meinen Mann (der den Kram aber auch gut vertragen kann, er ist schlank).

Ich kann dann einfach momentan nicht widerstehen --- das ist wie eine grauselige Sucht :(

Heute hatte ich bisher:

- zum Frühstück eine Schale Wellnessflakes mit 1,5 % Milch
- zum Mittag einen großen Salat mit einigen Croutons und einem Vollkornbrötchen (gab heute nichts Gekochtes, was selten vorkommt)
- eben gerade einen Ringelkeks

Trinken tue ich auch zu wenig --- was ich mir unbedingt wieder abgewöhnen muss *auf die Finger klopf*

Neben diversen Tassen Kaffee hatte ich erst ein Glas Wasser und ein Glas Schwip-Schwap, light.

Mieze, herzlichen Glückwunsch zum Knacken der 70!! :clap:

LG Ida *die jetzt erstmal eine Flasche Wasser holen geht*

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #68
Mieze-lr:
DU machst nicht nach dem neuesten Programm WW, oder?
Weil ich das jetzt so gelernt habe, dass die wenigste Punktezahl, die man beim aktuellen Programm haben kann, 29 Punkte ist.
Und wenn ich mir überlege, dass nach "meinem" Programm ein Brötchen schon 4 Punkte hat erscheint mir 19 so wenig.

Ich wiege erst nächste Woche wieder, aber ich halte mich endlich mal wieder ans Programm, also hoffe ich, dass es dann nächsten Montag auch gut aussieht=)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #69
Nein, das ist das ganz alte Flex Points Programm. ;):cool:

Bei dem neuen hat man irgendwie mehr Punkte, dadurch wird wohl auch alles genauer.
Ein Brötchen hat bei mir z.B. nur zwei Punkte.

Wenn ich das hier so lese, dann bin ich ja fast schon froh, dass mein Freund mitmacht und gerade ultra genervt von seinem Gewicht ist.
Er hat über Weihnachten ein paar Kilo zugenommen, die einfach nicht runter wollen.

Irgendwie mag er jetzt auch nichts essen oder was tolles, aber gesundes, zum Wochenende planen.
Wir kochen schon immer getrennt ( find ich blöd, er praktisch :roll: ), daher find ich´s immer superschade, wenn wir am WE nicht wenigstens was zusammen kochen.

Er hat mir jetzt aber vegene mini Cordon Bleu gekauft, die haben pro Stück nur 1,75 P (ich wills noch nicht glauben und werd nochmal nachrechnen, wäre ja zu schön!), vielleicht essen wir die bald (hoffentlich) zusammen...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #70
Ohman, ich würde auch so gern öfters mit der Familie oder dem Freund zusammen kochen, aber bei mir wird das nichts ;(
Mein Freund und ich sind vielleicht mal am Wochenende beieinander, da geht das dann, aber mit meinen Eltern kann man das vergessen. Die Essgewohnheiten meiner Eltern sind irgendwie eine Sache für sich. Meine Mutter würde kaum etwas von dem essen, was ich koche(das ist zu viel! ich werde dick!), und mein Vater auch nicht, weil er nur riesige Mengen von ungesundem Kram in sich reinstopft.
Es gibt außerdem keine gemeinsamen Mahlzeiten bei uns und das Verhältnis zwischen mir und meinem Vati ist seit ein paar Tagen ein bisschen angespannt.
Aber egal, so mäkeln sie wenigstens nicht dran rum, was ich mache ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #71
Ich hab heute gegessen:
Müsli mir Banane und Weintrauben und Sojamilch. Dazu ein glas O-Saft.
Auf der arbeit gab es gurke, Paprika tomate und ein babybel.
Und zum abend esse Gemüse auflauf. Später gibts wohl noch quark mit obst oder so, da ich noch kalos übrig hab. so un die 700 *augenverdreh*

Getrunken hab ich etwa 3 Liter Wasser und den Saft. gestern hatte ich ausser den 3 liter wasser noch 1,5 liter Tee...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #72
Abend Mädels, heute war ein S****tag. Ich habe viel zu viel gegessen und kaum getrunken.:roll::eusa_doh:
früh: 4 Vollkornknäcke mit Schinken, Käse, Salat, Gurke, Paprika
mittag: 1,5 Hänchenbrüstchen mit Ananas und Käse überbacken, dazu ein Doppelbrötchen mit Schmelzkäse
nachmittag: 1 Stück Kuchen und eine heiße Schokolade, 4 Toast mit Räucherlachs, Sahnemeerettich und Zwiebel
abends: Spaghetti Bolognese mit Käse

Oje, ich schäme mich so.:uups: Irgendwie hatte ich heute einen richtigen Fresstag. Naja morgen wirds besser.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #73
Seraph, wie schaffst du es soviel zu trinken? Ich gebe mir so viel Mühe mehr zu trinken, aber mehr als 1L und vielleicht 1-2 Tee schaffe ich am Tag nicht, egal was ich probiere :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #74
So, ich hatte heute abend noch eine kleine Ecke TK-Pizza, die ich meinem Sohn geklaut habe ...

Jetzt gibt's nur noch Tee, mein Mann ist GsD heute abend unterwegs.

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #75
Hallihallo

Heute war ein ziemlich doofer Tag -.-

Ich bin morgens spät aufgestanden, und hab dann nur einen Kamillentee getrunken. Danach hatte ich vor dem Mittagessen ständig hunger und hab dann ständig Schokolade und Gummizeugs reingestopft. Ich war auch den ganzen Morgen komplett energielos. Dazu müsst ihr wissen, dass ich vor einigen Wochen morgens ohne mindestens 3 Tassen Kaffee überhaupt nicht in die Gänge gekommen wäre...
Dann gabs zu Mittag Tiefkühlgemüse mit Spinattaschen und Abends irgend so ein Hartweizenzeugs mit Tomatesauce, Würstchen und Zwiebeln.

Getrunken hab ich viel zu Wenig den ganzen Tag ;(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #76
Dreeiundsechzzigg kommaaaa neeeeuheun *sing*
63,9 hatte die Waage heute morgen und das, obwohl ich gestern bestimmt ein Kilo Sushi gefuttert hab. Das war aber auch lecker!
Und Schlittschuhlaufen war ich - das war unglaublich schön. Dadurch, dass ich mittags los bin, waren wir nur zu dritt auf dem großen See, und die anderen beiden haben sich damit beschäftigt, ein Feld schneefrei zu räumen, so dass ich in aller Ruhe dadrum rum fahren konnte - trotzdem war ich froh, nicht ganz die einzige zu sein, falls doch was passiert. :uups:
Aber das war so wunderschön, der zugefrorene, schneebedeckte See, Minusgrade und strahlender Sonnenschein!
Außerdem war das megaanstrengend, nach 10 Minuten war ich nassgeschwitzt, nach einer halben Stunde Fahren völlig fertig und musste nach Hause, weil ich in den nassen Klamotten draußen keine längere Pause machen wollte.

Ich essen "eigentlich" nicht richtig zu abend. Ich habe mir angewöhnt, den Kindern und evtl. auch meinen Mann abends ein Brot fertig zu machen und in der Zeit, wo sie essen, gehe ich was anderes machen ... Wenn ich abends "offiziel" was esse, ist das höchstens Obst oder mal einen Joghurt, sehr selten eine Scheibe Brot mit Käse. Auf diese Weise (und natürlich mit Fettreduktion und Bewegung) habe ich damals ganz gut abgenommen.

Hunger habe ich nie (wahrscheinlich ist mein Hungergefühl durch die ständigen Diäten komplett gestört). Ich habe einfach "Lust" dies oder jenes zu essen oder aber, es ist "Gewohnheit". Mein Mann weiß, dass ich abends eigentlich nichts mehr essen möchte, bietet es aber trotzdem immer an :roll: - und ich sage meist nicht "Nein". Was schleppt er an?? Angefangen von diversen Schokisachen, Chips, Flips, Schokonüsse, Käse mit Feigensenf, Gummizeugs, Pudding, Joghurt, etc. --- alles, was man sich so vorstellen kann an ungesunden Kalorienbomben eigentlich. Ich habe auch schon angefangen, diesen Kram gar nicht mehr einzukaufen; aber dann bekomme ich Ärger mit den Jungs und eben meinen Mann (der den Kram aber auch gut vertragen kann, er ist schlank).

Ich kann dann einfach momentan nicht widerstehen --- das ist wie eine grauselige Sucht :(

Heute hatte ich bisher:

- zum Frühstück eine Schale Wellnessflakes mit 1,5 % Milch
- zum Mittag einen großen Salat mit einigen Croutons und einem Vollkornbrötchen (gab heute nichts Gekochtes, was selten vorkommt)
- eben gerade einen Ringelkeks

Trinken tue ich auch zu wenig --- was ich mir unbedingt wieder abgewöhnen muss *auf die Finger klopf*

Neben diversen Tassen Kaffee hatte ich erst ein Glas Wasser und ein Glas Schwipp-Schwapp, light.

Ich muss sagen, wenn ich das lese, finde ich es gar nicht so erstaunlich, dass du abends noch Hunger hast und dich dann mit Süßigkeiten vollstopfst. Wenn du seit dem Mittagessen nichts mehr hattest und dein Energiebedarf für den Tag nicht annähernd gedeckt ist, holt der Körper sich seine Kalorien. Versuch es doch mal mit Abendessen, damit du später satt bist. Dann kannst du bestimmt leichter widerstehen und dich mit Gemüse trösten ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #77
Huhu,
ich finde die Gruppe hier echt super!
Dadurch, dass ich jeden Tag hier lese bin ich viel motivierter auch meinen Plan durchzuziehen.
Gestern habe ich ein wenig über die Stränge geschlagen. Zwar nicht ungesund, aber etwas mehr gegessen, als meine Punkte vorsehen.
Aber so ein kleiner Puffer ist da ja schon einkalkuliert.

Heute habe ich rieeeeeeeeeeeeesig mit meiner Familie gefrühstückt....gab kein MIttag, nur eine Banane. Und ich bin immernoch satt;)

Gleich kommen meine Großeltern zum Kaffee trinken...aber ich glaube für mich bleibts wirklich bei Kaffee.

Mal was anderes:
wie belohnt ihr euch für verlorene Kilos?
Mein WW Coach meint, dass das sehr wichtig ist, sich was zu gönnen. Aber mir fällt da meist nichts ein, was ich mir dann auch einfach mal so leisten kann.

Aktuell hab ich etwas: ich möchte gerne zum Friseur (nur Spitzen schneiden, aber ist ja egal). Und habe jetzt gesagt, dass ich den Termin erst mache, wenn ich die 7 Kilo geknackt habe. Also noch 1,5 Kilo.
Mich motviert das und ich hab dann das Gefühl, mir das "verdient" zu haben.

Fällt euch noch etwas ein? Klamotten kaufen geht ja nicht ständig...wobei das bestimmt auch sehr motivierend ist, wenn man dann eine Größe kleiner kaufen kann(was noch längst nicht in Sicht ist:()

Und habt ihr eine große Belohnung, für wenn ihr am Ziel angekommen seid?

Würde mich mal interessieren;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #78
Ich muss sagen, mich belohnt die Zahl auf der Waage schon genug. Es ist ja etwas, worüber ich mich freue und womit es mir gut geht. In der letzten Zeit hat es mir auch nicht mehr so viel Spaß gemacht, mich z.B. für Parties zu stylen, weil mir meine ganzen Klamotten nicht mehr richtig passen. Alleine, dass das irgendwann wieder der Fall sein könnte, motiviert mich und darauf freue ich mich jetzt schon.
Und aus dem Grund hab ich mir als Endziel ja auch den 30.6. ausgesucht, nämlich im Sommer, so dass ich mich dann endlich wieder einigermaßen stolz im Bikini sehen lassen kann.
Ich brauch irgendwie keine weitere Belohnung :eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #79
Ich würde mich auch gerne anschließen :x
Mache jetzt seit meinem Geburtstag eine Art 'Diät', da ich echt zu viel drauf habe, möchte bis zu meinem 18. wieder normal-schlank sein.
Also..habe seit Dezember zwar 'nur' 1,5kg abgenommen, aber immerhin etwas. Inzwischen kann ich allzu fettiges auch nicht mehr ab.. bis zu meinem Geburtstag müssen aber noch bestimmt 15 kg runter - ohje, das wird ein Spaß :/
Ich habe eine App auf'm Handy - Shape up - ..dort trägt man Alter, Gewicht und Aktivität ein, sowie, was man insgesamt abnehmen möchte und bekommt dann eine Art Tabelle, wo drin steht, was man an Kalorien zu sich nehmen darf. Und dann gibt man jeden Tag ein, was man isst und der berechnet die Kalorien.. (Sportübungen werden auch eingetragen) und zusätzlich habe ich noch eine App mit Cardio-Übungen (muss aber gestehen, dass ich die erst 2x genutzt habe :x ) .. ich hoffe, damit klappt das abnehmen weiterhin, vllt sogar noch ein bisschen effektiver, da ich teilweise über die Stränge geschlagen habe..

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #80
Wenn ihr mitmachen möchtet, dann macht doch bitte mal einen konkreten Plan, wie das abnehmen aussehen soll. Ernährung, Sport, ect. - wovon mehr, wovon weniger, was anders machen...
Ich wollte mit dem Thread gerade erreichen, dass wir nicht dieses rumhampeln machen mit "eigentlich möcht ich ja.." und "Ich hab mir vorgenommen, mehr Salat zu essen"... ich persönlich finde solche Aussagen nämlich überhaupt nicht hilfreich und wenn man nicht genau weiß, was man will, schmeißt man das ganze viel schneller wieder hin - und ist hinterher wieder nur frustriert, weil das Abnehmen schon wieder nicht geklappt hat.
"Weniger" und "mehr" sind so schwammige Begriffe, damit kann man doch gar nicht richtig arbeiten.

Meine Pläne klappen ja auch nicht immer. Aber ich weiß dann wenigstens, was genau ich jetzt falsch gemacht hab und wie ich das ändern muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben