"Mixing your Petfood" - Shop

Diskutiere "Mixing your Petfood" - Shop im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Na du hast aber gut zugeschlagen:mrgreen: - hoffentlich kommt das Paket dann aber auch an. Was hast du denn an Knabbersachen alles eingepackt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #81
Na du hast aber gut zugeschlagen:mrgreen: - hoffentlich kommt das Paket dann aber auch an. Was hast du denn an Knabbersachen alles eingepackt?

• "Mixing your Petfood" - Shop

Anzeige

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #82
Ich habe gestern meine 2te Bestellung abgeschickt. Das Futter ist das erste, welches Zaphira komplett auffrisst, ihre Mischung habe ich so belassen. Bei den Zwergen ist der getrocknete Brokkolie nicht so beliebt.
Und die Möhrensamen werde ich auch rauslassen und dafür nochmal etwas anderes ausprobieren. Das Futter riecht einfach himmlisch, wenn die Tüte offen war, roch es im ganzen Zimmer frisch und nach Kräutern.

Der Darikolben wird von meinen Zwergen leider garnicht angenommen, wie ist das bei euch? Ich wollte mal Flachs bestellen, der ist aber ganz schön teuer.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #83
Na du hast aber gut zugeschlagen:mrgreen: - hoffentlich kommt das Paket dann aber auch an. Was hast du denn an Knabbersachen alles eingepackt?

Naja die Goldis hauen hier ja einiges weg, die haben knapp 3,5 kg und die Zwerge knapp über 1,5 kg.

Ich bin auch gespannt wie schnell es ankommt, morgen wird es überwiesen und Dienstag haben sie das Geld, also mal gucken wie schnell sie dann sind.

Zum knappern habe ich nur Flachs und Darikolben bestellt, Flachs gleich 2 mal da man sie hier einzeln gar nicht bekommt :D und dadurch ist es ja Versandkostenfrei :D

Meine finden Flachs und Dari toll :D aber von beiden lieber Flachs.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #84
Ich wollte hier mal fragen, ob mein neues Futter in Ordnung ist. Es ist von der Marke "Schweizer" und nennt sich "Vollwertiges Komplettfutter für Hamster". Es enthält keine Pellets, riecht leicht nach Pfefferminze und Frühling, einfach so herrlich frisch :lol:
Die Zusammensetzung:
Extrudiertes Maismehl
Weizen
Mais (ganze Körner)
Hafer
Erbsenflocken
Bohnenflocken
Petersilie
Bananen
Erbsen
Grassamen
gepoppter Reis
Johannisbrot
gepoppter Weizen
Pfefferminze
Ringelblumen
Weizenkleie
Sonnenblumenextraktionsschrot (fragt mich bitte nicht, was das sein soll! :lol:)
Grünmehl (auch hier keine Fragen ;))
Huhn
Rind
Fisch
Malzkeime

Von den Inhaltstoffen her:
13.3% Rohprotein
4.6% Rohfett
9.1% Rohfaser
4.4%Rohasche

Wenn man es sich so anschaut, fallen einem als erstes getrocknete Kräuter, Blüten und ganze Köpfe von Ringelblumen etc. auf (natürlich getrocknet). Diese machen den grössten Teil des Futters aus.
Nora liebt das Futter sehr und der Napf ist jeden Morgen fast restlos leer. Sie bekommt jeden Abend 2 gehäufte Teelöffel.
LG :p

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #85
Das Futter hört sich ganz okay an, wobei man bei Fisch und dem Fleisch wohl eher auf die Schlachtabfälle, also Tiermehl tippen sollte.
Bei Sonnenblumenextraktionsschrot ist glaube ich das, was beim Pressen zu Öl übrig bleibt. Also sazusagen auch nur der Abfall.
Mir fehlen bei dem Futter ein paar versch. Saaten und sowas wie getrocknetes Gemüse. Es ist halt so auf das nötigste beschränkt.

Ich bin jetzt aber auch pingeliger mit dem Futter, seitdem ich bei MYP bestelle;).

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #86
Nunja, meiner Meinung nach schon ne richtige Kalorienbombe (getrocknete Bananen, alles gepoppt) und sehr wenig Getreide und Sämereien. Für welchen Hamster soll das denn sein?

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #87
Sie ist 6 Monate alt und ein Mittelhamster (Goldi)
Meintest du das.??

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #88
Ich glaube, sie wollte das wissen, weil das für Zwerge schon ein gesundheitsschädliches Futter ist.

ALso ich würde das Fuuter nicht weiter füttern, finde das nicht so ideal.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #89
Ich weiß ja nicht, ob du im Internet bestellen darfst? Wenn ja, würde ich dir das Futter von Rodipet oder die Fertigmischung von Mixing your Petfood empfehlen. Wenn du nicht darfst, müsstest du das Futter noch etwas verfeinern: Wellensittichfutter reinmischen (aber ohne irgendwelche Sprechperlen etc., wirklich nur reine Hirsemischung) und im Bio- oder Reformladen gibt es so Mehrkornmischungen.
Mit Huhn und Fisch bin ich mir gerade auch nicht sicher, frisst dein Hamster das denn? Sonst kannst du es ja mal mit Mehlwürmern probieren.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #90
Sie hamstert auf jeden Fall das ganze Futter, ob sie auch alles frisst weiss ich nicht, ihr Vorratslager ist unterirdisch :roll: Getrocknete Mehlwürmer interessieren sie nicht, lebende darf ich nicht geben.. Ich geh dann morgen Wellifutter kaufen. Danke für die Hilfe :D

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #91
Toll jetzt hab ich bestellt und entdecke im großen Forum das jemand denkt er habe genau von dem Futter Viecher, würg ich hoffe doch nicht. :evil: Will nicht schon wieder fast 50 Euro Futter in die Tonne kloppen.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #92
Viecher kannst du dir mit allem einschleppen, wenn man die Tierchen nicht gerade in einer verschlossenen Packung vorfindet, kann es auch sein, dass sie anders hereingekommen sind - Heu, Streu, Einrichtung... Frier es ein und dann ists auch gut ;).

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #93
Leider ist es mit einfrieren nicht getan, das weis ich ja nun aus leidvoller Erfahrung :roll:

Und alles andere ist hier nicht mehr neu, sondern sozusagen Altbestand:D

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #94
Huhu!

Ich habe auch bestellt gerade eben.
Bei MYP habe ich an die 4,6 Kilo Futter und bisschen Lecker bestellt für 39,18€ und dann bei HIO für 20,00€ nochmals Sachen, die bei MYP fürs Futter nicht im Sortiment dabei waren.
Mal sehen wann es kommt, überweise morgen direkt und hoffe, die Bank braucht nicht so lange wie sonst schon einmal. In der Beziehung sind die manchmal wirklich arg lahm.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #95
Ich hab vorhin dort hingeschrieben und die Antwort bekommen, dass sie zur Zeit viele Bestellungen haben und es deswegen zu Verzögerungen kommen kann. Also macht euch auf ne kleine Wartezeit gefasst;)

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #96
Klar haben sie viele Bestellungen, jeder will der 1000 Besteller sein :D

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #97
Hm...bei MYP wird ja auch Streu verkauft...aber das sieht so grob/ groß aus ist das wirklich für Hamster geeignet? Ich würde es vll im Auslauf in einer Schüssel oder Dose zum buddeln anbieten :eusa_think:

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #98
So, ich hab mich auch mal getraut und das Goldifutter bestellt + Probe SK :D bin gespannt obs wirklich soooo gut duftet wies viele hier sagen und ob der Herr nun auch alles leer futtert :)

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #99
Das Streu ist ja nicht direkt von denen, das wird nur durch sie vertrieben. Für mich sieht das aber stark nach Pellets aus:eusa_think:.

• "Mixing your Petfood" - Shop Beitrag #100
Also in meinem Futter waren keine Viecher und selbst wenn welche drin wären, würde ich gleich eine Mail hinschreiben. Bei mir waren sie ja letztes mal sehr kulant und ich hab ja auch ne schöne Entschädigung bekommen;).
Sehe da jetzt kein Problem, da man sich Viecher ja durch alles einschlappen kann.

Das Eintsreu würde ich nicht kaufen, da es Pellets sind. Die sind für Hamster nicht so geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Mixing your Petfood" - Shop

"Mixing your Petfood" - Shop - Ähnliche Themen

Hilfe beim Einkauf auf mixing-your-petfood.de: Halli Hallo! :D Das Futter meines Dsungis geht langsam aber sicher zur Neige, also wirds mal wieder Zeit neues zu bestellen. Bislang hab ich das...
Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung: Hallo, seit ein paar Tagen ist ein neuer Online-Shop im Netz. Dort gibt es speziell für Campbells & Hybriden abgestimmte Fertigmischungen...
Artgerechtes Rennerfutter - Shopsammlung: Huhu, vielleicht könnte man ja hier etwas ähnliches machen, wie in anderen Bereichen des Forums. Eine Art Sammlung aller guten und ausgewogenen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben