- 80 % aller Hundehalter einfach nur verantwortungslos? Beitrag #41
Suppenschüssel
- Punkte Reaktionen
- 0
Also... Ich finde das einige hier übertreiben. Jeder ist gleich verantwortungslos sobald nicht das gemacht wird, was man für richtig erachtet. Ich hab schon so oft an mir selbst gemerkt wie doof ich manche Leute finde und hab mich dann geschämt dafür als ich die Erklärung für das Handeln bekam. Nur weil ihr eine Reaktion nicht nachvollziehen könnt heißt das doch nicht das der Besitzer keine Ahnung hat, ihr wisst doch selber das es keine Patentlösung gibt einen Hund zu erziehen. Klar bei einigen Extremfällen seh ich genauso das die Reaktion falsch war und dem Hund bestimmt nix bringt aber zum Beispiel wenn jemand sagt der tut nix, was ihr ja alle so schrecklich findet. Was ist denn wenn der Hund nix tut? wenn er vollkommen gesittet Fuß läuft, und an eurem vorbei, was ist daran dann so schlimm? Klar ist der Satz doof da ausgelatscht und oft nicht der Wahrheit entsprechend aber Spike tut nunmal nix und wenn sich jemand an ihm nicht vorbeitraut (selten da noch niedlich ^^) dann muss ich das halt auch sagen.
Noch was: Hunde fetzen sich manchmal, das sieht für uns schlimmer aus als es ist deswegen verbiete ich doch aber nicht eglichen sozialen Kontakt mit etwas wilderen Hunden? Ich würde zwar auch keinen Chi mit einer Deutschen Dogge spielen lassen aber manchmal find ichs ein bisschen übertrieben was hier beschrieben wird.
Und Verantwortungslos den Hund draussen anzubinden? Nö, das muss halt gemacht werden und der Hund muss das auch kennen. Was ist daran verantwortungslos? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das einzige worum ich mir sorgen mache ist das mein Hund eventuell geklaut werden könnte was bei einer Promenadenmischung wohl aber seltener der Fall ist.
Noch was: Hunde fetzen sich manchmal, das sieht für uns schlimmer aus als es ist deswegen verbiete ich doch aber nicht eglichen sozialen Kontakt mit etwas wilderen Hunden? Ich würde zwar auch keinen Chi mit einer Deutschen Dogge spielen lassen aber manchmal find ichs ein bisschen übertrieben was hier beschrieben wird.
Und Verantwortungslos den Hund draussen anzubinden? Nö, das muss halt gemacht werden und der Hund muss das auch kennen. Was ist daran verantwortungslos? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das einzige worum ich mir sorgen mache ist das mein Hund eventuell geklaut werden könnte was bei einer Promenadenmischung wohl aber seltener der Fall ist.