hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar

Diskutiere hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; *wow* Das sind ja alles tolle Erfolge! :) Weiter so! ^^ ~§~
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #21
*wow*
Das sind ja alles tolle Erfolge! :)
Weiter so! ^^
~§~

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar

Anzeige

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #22
Ich hab mal Angefangen zu lesen und dann nur noch überflogen, da ich grundsätzlich zu dem problem nix sagen kann.

Eins möchte ich aber sagen und zwar zum Thema, als dein Hund sich losgerissen hat und dem kleinen hinter her ist.

Sei froh das ich das nicht war. Wir haben grade erst den Fall in der Familie gahbt: Hund reist sich beim Besitzer los, voll auf meine Mutter und deren Hund drauf. Meine Mutetr Bisswunde am Knie und der Hund im gesicht / Hals und Ohrenbereich total zerbissen. Das hätte der Hund sonst noch nie gemacht, er würde immer nur knurren aber gebissen habe er noch nie.

Also nur weil sie bsiher noch nicht gebissen hat, muss das nicht heißen, das sie es nie teuen würde. Und egal ob du dir den Amrauskugelst, du hast den Hund festzuhalten, egal wie. Wir haben bei uns auch so ein paar Kanidaten da gehen die Kinder mim Schäferhund gassi und so, was machst du in so einer Situation, wenn da ein Kind mal dazwischen wre oder so.

Ich glaube du hast das ganze ja mitlerweile gut im Griff, aber das musste ich jetzt doch mal loswerden, grade weil wir das ganze grad erst hinter uns haben und meine mum so geprägt ist, das sie sich kaum noch mit dem Hund raustraut. Das machen jetzt mien Bruder und ich.

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #23
mein hund reisst sich eigentlich nie von mir los, was soll ich machen wenn die besitzerin ihren hund nicht zurück rufen kann?! so blöd wie es sich anhört, aber sie hatte totale panik! ich habe damit nicht gerechnet, zumal ich nicht gesehen habe das der hund jetzt auch noch uns hinter her läuft. ich habe sie sonst immer fest in der leine, aber versuch mal einen 26 kg hund mit 45 kg körpergewicht festzuhalten, wenn dieser auf einmal die richtung wechselt um 180° und du volle pulle hinterher fliegst.mein hund hat noch nichtmal auf dem hof jemanden gebissen, der einfach reinkam und sie nicht kannte...

außerdem habe ich aus reflex losgelassen und nicht extra bzw. bewusst. kannst du deine menschlichen reflexe ausschalten? also ist es dir lieber das ich hinterher geflogen wäre, mir vllt noch n paar rippen gebrochen hätte und noch n gesicht voller narben, später, nur damit ich den hund festgehalten habe, der sowieso überhaupt gar nichts gemacht hat, sie hat den anderen hund weder gebissen, noch andere leute in der umgebung verletzt! außerdem wurde auch immer gesagt, egal ob vom TA oder hundeschule, dass man in gewissen situationen, die für dich selber gefährlich werden können du die leine los zu lassen hast. die gesundheit des menschen geht immer vor!

ich sage nicht, dass sie es niemals machen würde, es sind immer noch tiere.
da kommt mir kein kind dazwischen (zumal sie kinder liebt), ich halte sie wie gesagt immer gut fest und habe sie in jeder situation unter kontrolle, ich kann sehr gut einschätzen was anbach ist, du warst bei dieser situation nicht dabei, ich bin früh genug weg gegangen und das nicht zu knapp, wenn ein angeleinter hund langläuft sollte man seinen eigenen hund sowieso immer anleinen, wurde aber nicht für nötig befunden. normaler weise läuft nicht einfach irgend ein hund von hinten auf uns zu, erst recht nicht dort wo ich laufe, dass zeigt dann auch, wie gut man den hund erzogen hat, hunde die nicht hören wenn man sie ruft, gehören sowieso an die leine.

ich kann dich da schon verstehen, aber jemand der nicht dabei war, kann die situation nicht begutachten. ich bin es langsam leid mir anhören zu müssen "sei froh das ich das nicht war/das ich nicht dabei war", es ist nicht allein meine schuld gewesen, das kann mir keiner erzählen. ich habe so gehandelt, wie ich es in dem moment konnte, etwas anderes konnte ich nicht machen.
ich bin mir meiner verantwortung bewusst. es gehören auf jeden fall immer 2 dazu. es ist nicht passiert und das ist die hauptsache.

das mit deiner mutter tut mir leid, hoffe sie hat sich davon erholt...

lg

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #24
klar, der andere Hundebsitzer trägt hier eine Mitschuld. da bi ich voll und ganz deienr Meinung: Ein Hudn der nicht abrufbar ist gehört an die Leine. Unser hund darf auch nur an der Schlepp raus, da er nicht 100% abrufbar ist (er ist aber auch erst 6 Monate alt und kommt grade in die Pupertät)

Klar ich war nicht dabei, ich kenne nur deine Schilderung, aber ich finde auch, man sollte in der Lage sein, seinen Hund halten zu können, du sagst ja selbst, wenn die 26 Kilo Hund losschießen, wie sollst du sie mit 45 Kilo halten. Klar das geht nicht, aber das kann irgendwann mal sehr gefährlich werden. Ich könnt da fast täglich ausrasten, wenn ich seh das das Kind einer Nachbarin mit dem Schäferhund spazieren geht. ich schätze das Mädel mal max. 25 -30 Kilo. Ich finde sowas einfach nur unverantwortlich, zuml wenn man den Hund erlebt wie der abgehn kann. Meiner macht immer nen weiten Bogen um deren Grundstück, weil der Schäferhund immer voll abgeht.

Du sagst du hast sie imemr unter Kontrolle. Was machst du denn, wenn sie mal aus irgendeinem Grund nem Tier oder auch anderen Hund hinterherrennt und dann mal ab über die Straße macht? Ich will dich heir nicht persönlich angreifen oder so. Du sagst selbst das su sie nicht halten kannst wenn sie losspurtet, also kannst du auch nicht sagen, das du sie 100%ig unter Kontrolle hast. Ich möchte nur das du dir bewusst machst, das so auch mal ganz schnell was passieren kann. Es sind Tiere, wir stecken nicht in ihren Köpfen. En Hund kann 1000 mal nicht beißen und beim 1001 mal beist er einen anderen Hund tod, einfach so. Das hab ich grade vor ein paar Tagen erzählt bekommen.

Wie gesagt, ich will dich nciht angreifen, dir nur die Gefahren auffüren, denen du dir bewusst werden musst. Ich lag auch schon der Länge nach auf dem Boden. Ich hatte den Labbi meiner Mutter an der Leine und habe einen bekannten getroffen und mich unterhalten. Auf einmal ist SIna aus dem nichts los, zack da lag ich, die Leine aber immer noch in der Hand und einen total verdutzen Hund vor mir. Seitdem hat sie nie wieder so an der Leine von jetz auf gleich gerruckt.

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #25
ich weiss was du mir sagen willst. wie gesagt es sind tiere, jedes kann zubeissen. aber ich bin auch nur ein mensch.
ich habe gina jetzt fast 5 jahre und in diesen 5 jahren wollte sie 1000 wegen irgend etwas los rennen, egal obs ein hase war, ob sie einen hund aus einer anderen richtung kommen sah, den ich nicht gesehen habe. und in diesen 5 jahren war es nur bei der situation der fall. ich habe sehr wohl die kraft sie zu halten und ein 75 kilo mann wäre bei dieser situation auch hinterher geflogen, vllt. kann man sich das nicht genau vorstellen,wie das ablieft, weil es einfach schwer zu erklaeren ist. ich konnte sie nur in dieser situation nicht halten... wie gesagt sie schiesst öfters mal los, ohne das ich überhaupt damit rechne und bis jetzt war sie immer fest an der leine. was macht denn ein mann von 80kg, wenn sein.bernasennenhund der fast genau so.viel wiegt wie er losschiesst und das so das er sich selbst einmal um 360 grad dreht ich denke mal.der wuerde kräftig hinterher fliegen, aber.deswegen kaufen sich leute trotzdem deutsche doggen usw...
ich weiss nicht wie oft ich es noch betonen soll, dass ich sie bis dahin immer, egal bei welcher situation unter kontrolle hatte/habe. ich bin zu 100% in der lage sie zu halten, was wäre denn sonst alles passiert, wenn sie mal wieder losschiesst, wenn ein hund kommt den.sie nicht mag oder.vor dem.sie angst hat...und das war frueher tag täglich, mehrmals der.fall.
ich möchte das thema jetzt aber auch nicht noch breiter treten.

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #26
gehen die Kinder mim Schäferhund gassi und so, was machst du in so einer Situation, wenn da ein Kind mal dazwischen wre oder so.
Ich hoffe deine Mutter ist wieder fit und wird das erlebte verarbeiten, alles Gute für sie.

Ja gerade in den Ferien sind viel zu kleine Menschen ( Kindern ) mit großen Hunden unterwegs, da sollten sich aber die Eltern mal einen Kopf machen, denn erlaubt ist das auch nicht.

Ich sollte mein Tier im Griff haben, aber man ist auch nur Mensch und da passieren auch schon mal Dinge die sonst vermieden werden, was ich aber genauso schlimm finde wenn ich mir vorher ausmahle was passieren kann, dann dürfte sich Niemand einen Hund anschaffen.

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #27
Wobei ich es nicht nur einmal erlebt habe, dass Kinder oder 'Leichtgewichte' viel besser mit einem großen Hund zurecht kamen als die Eltern oder der kräftige Partner der genauso zu den Bezugspersonen des Hundes gehören.
Einige Hunde verhalten sich grade bei Kindern ganz anders als bei den erwachsenen Personen. - Und das ist nicht immer zum Nachteil. ;p

Wir haben einen großen Labbi-Mix, der bei dem Halter gerne mal nach vorne geht und einen auf dicke Hosen macht.
Hat die 8-9jährige Tochter den Hund an der Leine, ist der Hund sanft wie ein Lamm und würde nie in die Leine springen.
Selbiges habe ich bei einer Collie-Hünden und dessen Familie beobachtet.

Ebenso hat eine Bekannte von mir (ca. 55kg) 3 große Doggen und kann diese einzelnd oder zu zweit wunderbar händeln. (Mit allen drei zusammen geht sie allerdings nicht alleine spazieren.)
Und dann ist einer Bekannten (ca. 60kg) ihr 10kg Hündchen letztens weggelaufen, weil der auf einmal nach vorne sprang.
Ist mir im übrigen auch schon häufig passiert und dann steht da nen verdutzter Hund vor mir.

-> Also was ich sagen will: Es kommt nicht immer auf das Gewicht zwischen Hund und Halter an.
Wenn ein Hund plötzlich nen Satz macht und man sich nicht drauf hat, passiert das ganz leicht, dass man die Leine loslässt oder auch mal auf die Schnauze fliegen kann.

--

Ich denke, dass die Überschrift für diesen Thread sehr heftige Gedanken in einzelnen aufwühlt.
Und ja - ein Hund, der andere Hunde 'hasst' gehört für mich auch an der Leine und jederzeit unter Kontrolle zu halten.
Aber ein Hund der andere Hunde 'hasst' ist auch eine riesige Gefahrenquelle für alle anderen Hundebesitzer. - Und dann stößt man bei diesen natürlich nicht auf offene Arme, sondern eher mit negativen Reaktionen.

Hier in diesem Fall sehe ich persönlich aber keinen Hund der andere Hunde hasst, sondern einfach eine dominante Hündin, die anderen Hunden ganz klar ihre Grenzen zeigt, wenn sie diese nicht richtig einschätzen kann (fremd, unklare Körpersprache) oder wenn der andere Hund eben ihre Grenzen nicht akzeptiert.
~§~

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #28
Genau DyingDream, so ist es bei uns auch. Geht meine Mutter, mein Vater oder mein Freund mit Gina an der Leine raus, zieht sie viel mehr rum, bei mir ist sie dann wirklich wie ein Lamm, außer halt wenn sie ihren "Aussetzer" bekommt. Also ich hab schon festgestellt, das sie bei mir viel ruhiger ist.

Ich hatte als Kind auch schon einen Bernasennenhund an der Leine, welcher bei mir plötzlich auch total lieb war. Natürlich nicht alleine, meine Mutter und der Halter waren dabei.

Genau das meine ich damit, egal wie schwer der Hund ist, außer es sind jetzt vielleicht ganz kleine Hunde mit nur ein paar Kilos auf den Rippen haben, es kann immer passieren, egal wie schwer man selbst ist, dass man die Leine auf einmal nicht mehr in der Hand hat, weil der liebe Vierbeiner auf einmal meint, einen Satz nach vorne machen zu müssen oder ähnliches.

Ich habe mich echt doof ausgedrückt in der Überschrift. In dem Moment wusste ich es nicht anders zu beschreiben und ich dachte ja auch, dass es bei manchen Hunden, denen wir begegnen aus "Hass" ist, mittlerweile weiß ich, dass sie einfach heftiger reagiert, weil sie eben entweder größere Angst hat bzw. wie du schon sagtest, ihre Grenzen klar stellen will, da sie manche Hunde nicht mehr einschätzen kann.

Also sie ist jetzt kein unberechenbares Monster, welches man am besten wegsperrt um sich und andere zu schützen. Es ist halt nur sehr nervig gewesen, aber jetzt sieht die Situation schon viel besser aus.
Und wenn wir das Problem ab Sonntag anfangen in der Gruppe zu lösen, wird es hoffentlich mit der Zeit noch besser.

Ich hoffe, ich werde jetzt besser verstanden und die krasse Überschrift mehr oder weniger "übersehen".

Ganz liebe Grüße

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #29
Bei meinem vorherigen Hund war das auch so! Hatte der ein Kind an der Leine, zog er nicht einmal, guckte sich aber immer um, ob das Kind noch da ist! Bei uns zog er wie ein Berserker!

@Sammy
Manschmal ist auch die reine Stimmungsübertragung daran Schuld, wie sich der Hund verhält! Mein Hund verhält sich total souverän, wenn ich ruhig und gelassen bin! Habe ich von vornherein ein ängstliches Gefühl, klappt das auch mit den anderen Hunden nicht! Dann gibt es nur Theater! Dann denkt mein Hund den anderen dominieren zu müssen! Ich habe mich kaum noch getraut sie loszulassen, wenn ein anderer Hund in der Nähe war! Jetzt wo wir regelmäßig "Hundekontakt" haben, ist das nicht mehr so. Und ich denke, es liegt zum großen Teil daran, daß i c h meine Angst davor abgebaut habe!

Ach und übrigens ist es nicht wirklich ungewöhnlich, daß der angeleinte Hund agressiv reagiert, wenn er sich von einem unangeleinten Hund bedrängt fühlt! Denn wo soll er hin? Unangeleint könnte er ausweichen! Wenn also mein Gegenüber der Meinung ist seinen kleinen (auch großen) Hund nicht zurückrufen zu müssen, weil der Kleine ja nichts tut hat er halt Pech gehabt, wenn was passiert - ich leine meine nämlich in solchen Situationen grundsätzlich ab!

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #30
Deutzia, genauso verhalte ich mich auch. Sbald ein Hund auf meinen angeleinten zugerannt kommt kann ich für nichts mehr garantieren :)P) und leine ab. Natürlich weiß ich, dass meiner verträglich ist, aber die Besitzer des anderen Hundes überlegen sich natürlich beim nächsten Mal schon, ob sie auf ihren nicht besser aufpassen, das ist nämlich äußerst nervig o.ô

Also eine Schäferhündin aus der Nachbarschaft wurde früher auch immer mit Kindern rumgeschickt. Die sind dann mit ihr an der Leine auf der Straße rumgerannt. Sie war eigentlich sehr menschenbezogen und unglaublich lieb. Sobald sich den Kindern aber jemand Fremdes näherte, knurrte sie und wollte ihre Kindergruppe beschützen. Die mussten den Hund dann vereint festhalten o.ô So viel zum Thema: bei Kindern verhalten sich Hunde anders. Das kommt immer auf den Hund an und ich würde keinen Hund, nicht einmal einen Chihuahua, mit einem Kind alleine losschicken. Das Kind ist doch vollkommen überfordert, wenn ein anderer Hund kommt, nimmt den kleinen Hund womöglich auf den Arm und schwupps hat der größere Hund es umgerannt.

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #31
Hm.. Nein... Grundsätzlich mache ich das nun nicht, dass ich meine Hunde 'los lasse', wenn ein unangeleinter Hund auf uns zustürmt.
Da kommt es für mich auf die Signale des anderen Hundes an. Zeigt der deutliche aggressives Verhalten würde ich einen Teufel tun und meine beiden 'vor' schicken. Selbst wenn meine dem anderen Hund überlegen wären, habe ich keine Lust auf eine derbe auseinandersetzung, wo ich am Ende Pech habe und eine 50% Tierarzt-Rechnung zu tragen hab, weil meine auch unangeleint waren.
Da stelle ich mich doch lieber zwischen die Hunde so gut es geht.
Grade die Hofhunde auf den Dörfern hier brauch ich nicht auf meinen drauf. - Selbst wenn die 'nur' etwas dominant ihre Grenzen zeigen wollen.

Aber gut - mit einem größeren Hund ist man da vermutlich auch sicherer und kann diesen etwas lockerer zusammentreffen mit anderen Hunden angehen. *denk*
~§~

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #32
Auch mit einem großen Hund fühlt man sich dabei nicht wirklich wohl!

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #33
Na gut... Dann gehe ich mal von mir aus und kann behaupten, dass ich selbst weniger Probleme damit hab meine beiden 'von der Leine zu lassen', wenn ein junger nerviger Dackel vor uns steht, als wenn es sich um einen jungen nervigen Rottweiler handelt.
Und da ist es halt in meinem Kopf, dass es auch anderen so geht... ...je größer nun der Hund, desto weniger Hunde gibt es die 20-30kg kräftiger sind als der eigene.
Und böse Verletzungen können trotzdem passieren, wenn es auf einmal einer (und sei es der fremde Hund) ernst meint und etwas 'austickt'..

Aber gut... Im Grunde genommen empfinde ich es als sehr selten, dass einem wirklich aggressive Hunde unangeleint begegnen. Das meiste, was einem ungefragt vor die Füße springt sind einfach etwas respektlose Tiere, die dann ganz erstaunt sind, dass ihr Verhalten nicht bei jedem Hund gut ankommt. ;D
~§~

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #34
Natürlich versuch ich mich auch dazwischenzustellen, nur geht das oft schlecht, wenn ich nen 30 Kilo Hund an der Leine hab, der sich nicht gerade hinter mir verstecken will. :eusa_shhh:
Aber oft kenne ich die Hunde und bin einfach nur genervt von den Besitzern, dass sie die überall rumrennen lassen. Einmal kam ein kleines weißes Hündchen auf uns zugestürmt, das Frauchen stand meilenweit entfernt und hat nur geglotzt wie ihr der Hund ab ist. Der Kleine war eher einer von der Sorte große Klappe und nix dahinter und kam mit seinen angedeuteten Schnappern manchmal gefährlich nah an den Hund. Sobald ich Vic losgemacht habe, ist er auf ihn zu und der kleine Hund sofort kläffend zum Rückzug. Ich ruf Vic wieder her und das nutzt der andere doch glatt, um schon wieder au uns zuzustürmen. Mich nervts einfach, weil das keine Einzelfälle sind und die Besitzer die Hunde null unter Kontrolle haben. :?

Ja, man selbst findets natürlich auch nicht toll, wenn man das machen muss und bisschen Unwohlsein spielt da mit Sicherheit mit. Der Ridgeback unseres Hundetrainers wurde als Junghund einmal übel von einem Jack Russel erwischt, der ihm die ganze Bauchseite aufgerissen hatte.

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #35
Bei aller wirklich übergroßen Liebe zu meinem Hund - ich würde mich nicht dazwischen stellen! Ich habe keine Lust mich beißen zu lassen! Aber ich würde meine auch nicht "vorschicken" Ich leine sie ab und entferne mich! Ich weiß dabei aber auch, daß meine hinterherkommen wird!
Denn ich brauche auch Keinen auf meine drauf, weder Dorf- noch Stadthund!

Und meistens sind doch die Hunde zueinander viel friedlicher, wenn sie nicht angeleint sind! Viele unangeleinte Hunde werden zu dem angeleinten Hund ja auch nur so "frech", weil die merken "Der kann mir ja nichts" Sind dann Beide ohne Leine, sieht das meistens schon ganz anders aus!
Aber ich gehe dabei übrigens von halbwegs normal sozialisierten Hunden aus!

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #36
Naja, meiner Meinung nach gibt es mehr Hunde, die sozialunverträglich sind, als auf Menschen losgehen würden. Außerdem kann man meist schon erkennen, ob der Hund auch gegen mich knurrt oder nur gegen meinen Hund. Klar überleg ich es mir bei einem Rottweiler schon zwei Mal, ob er auch menschenaggressiv sein könnte, aber kein Hund ist furchtlos und in diesem Sinne vertraue ich auch auf den Besitzer, dass er kein ,,Monster" erzogen hat, das sich für Mr.Unbesiegbar hält. :|

Da es bei uns schon einige Vorfälle von wegen zwei Boxer in den Garten reingerannt und den kleinen Mischling halb tot gebissen bis der Wassereimer kam usw. gab, bin ich mir da nicht ganz sicher. Außerdem gibts auch kleine Hunde die einen größeren übel zurichten können und gegen einen kleinen Hund kann ich, meine ich, eher vorgehen, als mein Schäferhund, der doch nicht so wendig und flink ist.

Und natürlich versuch ich zuerst auch einen Umweg zu machen, nur die Hunde die hier auf uns zugerannt kommen interessiert das meist nicht.

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #37
Es ist doch immer wieder das gleiche leidige Thema. Warum kapieren einige es einfach nicht -kommt mir ein fremder Hund entgegen wird angeleint punktum. Das erwarte ich auch von dem Anderen. Ist man auf gleicher Höhe kann ich mich doch erkundigen wie tickt der andere Hund. Nach dem Motto meiner friedlich Deiner auch, also ableinen und alles ist gut.

Wenn es aber diese ewigen Ignoranten absolut nicht interessiert und es zu Beißerein kommt, dann hatten sie früher nicht nur ein Problem mit meinen Hunden (ab 45 Kg) sondern auch mit mir. Egal ob dann das übliche -hat er noch nie gemacht, verstehe ich gar nicht- kommt, oder das "ihrer hat glaaaube ich angefangen", es gab Streit. Auch ich oute mich, kam ein Hund aggressiv auf meinen zu, der von Größe und Rasse hätte eine Gefahr darstellen können, kam meiner von der Leine ab. Das habe ich einmal mitgemacht, wie mein angeleinter Hund von einem Anderen zerbissen wurde. Nie wieder!

Wenn ich heute mit Boomer spazieren gehe, kann ich die Erleichterung der Hundehalter nachvollziehen, wenn der Schäferhund des anderen an die Leine genommen wird auch wenn er noch so lieb ist. Das ist aus der Ferne ja schlecht zu erkennen. Boomer ist leider auch ein Flegel, der keinen Streit aus dem Wege geht. Also Leine, da ich es kenne, wenn ein größenwahnsinniger Yorki einen Doggenmischling würgen will. Wie oft hatte ich mir die vierte Hand gewünscht! Wenn dann auch noch der Spruch des Yorkihalters kam: "Sie müssen Ihren Hund mal in den Griff kriegen"
spätestens dann darf man sich über nichts mehr wundern.

Meine Frau hat es sich jetzt angewöhnt, grundsätzlich Pfefferspray mitzuführen, - es mag uns verziehen werden, aber unser Kleiner ist uns näher als der fremde Hund. Es sind auch immer noch die gleichen Verdächtigen auf der Runde, die erst durch unseren damaligen Schäferhund daran erinnert werden mußten, dass es Leinen gibt. Hoffentlich müssen wir es nie einsetzen, aber im Notfall würde ich nicht zögern, damit unter Umständen das Leben meines Hundes zu retten.

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #38
Ich glaube, viele Hundebesitzer kennen dieses unbeschriebene Gesetz ,,Anleinen bei fremden Hunden" nicht. Leider. Obwohl es auch schon ärgerlich ist, wenn bekannte Hunde auf uns zustürmen. Man weiß ja nicht, ob der andere Hund vielleicht aufgrund einer Verletzung jetzt nicht von der Leine darf oder was auch immer.

Als unserer noch jung war, haben wir auch immer ein Pfefferspray dabeigehabt :| Da hatten wir aber auch wirklich Angst, da bei uns zwei belgische Schäferhunde wohnen, die völlig außer Rand und Band herumflitzen wie Bekloppte und von den Besitzern bekam man bei Beißerein immer zu hören ,,ach, die wollen nur spielen."
Aber gerade jetzt finde ich Pfefferspray auch sinnvoll, wenn die Wildschweine Frischlinge haben :/

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #39
"Warum kapieren einige es einfach nicht -kommt mir ein fremder Hund entgegen wird angeleint punktum. Das erwarte ich auch von dem Anderen. Ist man auf gleicher Höhe kann ich mich doch erkundigen wie tickt der andere Hund. Nach dem Motto meiner friedlich Deiner auch, also ableinen und alles ist gut. "

Ja, das Hundehalterleben könnte soooo einfach und entspannt sein! Eine ganz normale Anstandsregel! Und angeleint wird auch grundsätzlich, wenn einem Kinder begegnen - nicht weil Hund was tut, sondern aus Prinzip!
Und ehrlich, die meisten Hundehalter verhalten sich auch verantwortungsvoll! Aber eben diese Wenigen, die man immer mal wieder trifft, machen einem das Leben schwer!

Ich selber habe heute noch nicht das Gefühl vergessen, als ich mit meinem Welpen unterwegs war und ich von einem kläffend-knurrendem Bobtail angesprungen wurde, der immer wieder in Richtung meines Halses ging und Frauchen meinte, ich wäre nur zu überängstlich, der tut nichts! Und ja ich war sehr ängstlich und nein ich mag keinen knurrenden Hund an meinem Hals! Irgendwann habe ich dann wutschnaubend, das Tier und Frauchen anbrüllend einfach nur noch zugetreten! Dann wurde "der Köter" dann endlich angeleint!

• hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #40
hallo ihr lieben

ich habe zu berichten :D

gina ist viel enstpannter als "früher", das fing schon in der hundeschule an, als wir durch das tor kamen, kamen direkt 2 hunde auf sie zu und sie hat sich gefreut! ich war so baff...
die hundeschule klappt gut, sie zickt kaum rum und wenn doch, dann reagieren wir entsprechend, zeigen ihr das ihr nichts passiert ect.. das klappt alles hervoragend.
beim gassi gehen ist sie auch viel entspannter, sie motzt zwar hier und da doch mal rum, aber das ist kein vergleich mehr zu früher.

es ist bei ihr wirklich die unsicherheit, welche wir ihr jetzt auch nach und nach nehmen wollen.
ich bin wirklich überglücklich! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar

hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Oben