- hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar Beitrag #41
_jack_09
- Punkte Reaktionen
- 0
Das wichtigste ist das du deinen Hund an der Leine hälts egal unter welchen Umständen. Es darf nicht sein, das sie hinter einem kleineren Hund erschiesst. Du glaubst gar nicht was ich mit dir machen würde, wenn es bei mir passieren würde. Du Mußt in der Lage zu sein deinen Hund trotz Theaters an der Leine zu halten.
Wenn sie sich nicht imemr sicher abrufen läßt, dann bleibt sie an der Schleppleine, bis der Abruf zu 100% sitzt. Gerade bei einem nur bedingt verträglichen Hund ist es extrem wichtig das sie sofort kommt, wenn du sie rufst.
Eagal was passiert du darfst sie nicht loslassen.
Wenn was mal passiert bist du die Verantwortliche.
Hast du sie aber an der Leine bist du auf der sicheren Seite.
Eins möchte ich aber sagen und zwar zum Thema, als dein Hund sich losgerissen hat und dem kleinen hinter her ist.
Sei froh das ich das nicht war. Wir haben grade erst den Fall in der Familie gahbt: Hund reist sich beim Besitzer los, voll auf meine Mutter und deren Hund drauf. Meine Mutetr Bisswunde am Knie und der Hund im gesicht / Hals und Ohrenbereich total zerbissen. Das hätte der Hund sonst noch nie gemacht, er würde immer nur knurren aber gebissen habe er noch nie.
So mitmischen muss ich hier jetzt aber auch nochmal!! Wenn ich sowas lese werde ich richtig sauer!!!! Wenn ein unangeleinter Hund auf meinen der angeleint ist zukommt und dieser nicht zurück gerufen werden kann und es dann zur rauferrei kommt dann lasse ich die Leine los weil sonst mein Hund im nachteil ist. Und ICH bin dann ganz sicher nicht dafür verantwortlich weil MEIN hund angeleint war und der andere nicht!!
Kann mir mal bitte einer sagen was mann denn noch machen soll wenn man so einen Hund an hat als anleinen??? Maulkorb??? Ja klar dann kann er sich garnicht mehr wehren wenn was sein sollte und fühlt sich noch mehr verunsichert!!!!!
Sorry das musste jetzt raus. Fertig