Ja, natürlich ist es löblich wenn ein Tier aufgenommen wird und man sich dann darum kümmern will, aber wenn dann bitte richtig.
Das ihr erst eine Zeit abwarten wollt, ob sich vielleicht doch noche iner meldet, ok, das seh ich ein. Aber nach einer gewissen Zeit ich denke höchstens ein Monat, ist die Chance das sich noch einer meldet, wohl ziemlich gering und dann sollte man einen Partner für das Tier holen, oder abgegeben, fertig.
Ach maglite, dein Kumpel weiss wirklich das es seinem einzeln gehaltenen Frettchen so gut geht. Woher will er das wissen, kann er die selbe Sprache sprechen wie das Tier. Die Tiere können sich alle sehr gut anpassen, egal ob Meerschweinchen, Kaninchen oder Frettchen. Sie müssen wohl oder übel mit der Situation leben, in denen wir Menschen sie hinein pressen. Tja und wenn die Tiere keinen Partner vom Menschen bekommen, begnügen sie sich eben damit was sie haben und das kann natürlich aussehen als geht es ihnen gut, sie kennen es ja teilweise garnicht anders, weil sie schon von klein auf, teilweise zu früh getrennt von der Mutter, alleine leben und eben denken das es so ist. Aber richtig glücklich und artgerecht, ist es nur wenn die Tiere einen Partner haben. Und ich habe schon von vielen gehört, wie sie sich geschämt haben, als sie ihrem Tier endlich einen Partner gegeben haben und sie dabei gemerkt haben, wie ihr Tier dadurch aufblümte und das haben sie ihrem Tier die ganze Zeit verwehrt, weil sie glaubten das sie den Partner ersetzen können! Das ist egoistich, typisch mensch!