Frettchen entlaufen/gefunden

Diskutiere Frettchen entlaufen/gefunden im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Ich habe gerade auf ein paar verschiedener Frettchen-HPs geschaut und nirgendwo steht, dass man mind. 2 halten sollte. Wundert mich irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #21
Und wenn ihr das Frettchen behaltet, braucht es auf jeden Fall einen Partner.

Ich habe gerade auf ein paar verschiedener Frettchen-HPs geschaut und nirgendwo steht, dass man mind. 2 halten sollte. Wundert mich irgendwie. Oder hat jemand irgendwo im Netz die Info gelesen?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #23
Bei Frettchen wird anscheinend noch mehr hinter hergehinkt mit der Gruppenhaltung, als bei Kaninchen und Meerschweinchen. Die armen Tiere die alleine Leben müssen, so intelligente Tiere verblöden doch dabei.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #24
Okay, danke für die Links ;-) Hab ich mir auch schon gedacht. Schon seltsam, dass die auf Seiten wo (fast) alles steht nur nichts drüber steht, wieviele man halten sollte. Ziemlich dumm für so ne Seite, aber jetzt weiß ichs ja. Dann stimm ich euch nur zu!

@sacred: ihr solltet dem frettchen einen partner besorgen oder wenn das nicht geht es abgeben, so schwer es auch ist

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #25
Sorry,

wir wollen ja nun nicht heiliger sein als der Papst, wenn sich NIEMAND meldet, keine Anzeige in der örtlichen Presse schaltet und auch sonst keine VERMISSTENANZEIGE aufgegeben wird, dann ist es doch wohl " hochlöblich ", wenn sich jemand um ein Fundtier kümmern möchte, oder seh ich das falsch :?:

Wenn die Aufnahmefamily sich sogar drum kümmern will Vorkehrungen zu treffen und die Unterbringung, ohne den eigentlichen Wunsch nach " Familienzuwachs " beabsichtigt zu haben, dann zieh ich vor Jenen den Hut!
Fakt ist doch, die meissten die ein Tier finden, lassen es entweder verschwinden oder geben es kommentarlos im TH ab. :?

Ich hab einen Bekannten, der hat ein Frettchen, ist alleine ( das Frettchen ) und fühlt sich pudelwohl! ( ja ich weiss, ich plädier ja auch für Partnerhaltung bei Ninis, aber weiterlesen ) :!:
Klar ist ein Art-Partner immer das bessere, aber Nippla muss doch erst mal mit der momentanen Tatsache klarkommen und ich bin sicher die wird das schon richtig machen :!:

Vielleicht erledigt sich das ganze Thema ja von selbst und der Eigentümer meldet sich :!:

LG. maglite

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #26
Man Vater hats beim Tierheim gemeldet, und auch Zettel in der Umgebung aufgehängt. Wenn sich niemand meldet dann ists halt so. Dann versucht er sich um das Tier zu kümmern. Und wenns dem TIer dann irgendwann nicht mehr gut bei uns geht dann geben wirs halt ans Tierheim. Obwohl ich jetzt schon das Frettchen mag. ^^

Außerdem: Wir habens erstmal bei uns aufgenommen. Gleich ein zweites Tier zu holen finde ich einfach voreilig, was ist wenn sich der Besitzer meldet? Sollen wir dem dann 2 Frettchen anhängen?

Ach, wegen dem Namen: Es ist männlich. ^^

EDIT: Mein Vater hat nen Termin beim Tierarzt für Freitag.

EDIT2: Falls das Freddchen bei uns bleibt, Name ist: Frederic. (Ganz schlicht und einfach ^^)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #27
Ja, natürlich ist es löblich wenn ein Tier aufgenommen wird und man sich dann darum kümmern will, aber wenn dann bitte richtig.
Das ihr erst eine Zeit abwarten wollt, ob sich vielleicht doch noche iner meldet, ok, das seh ich ein. Aber nach einer gewissen Zeit ich denke höchstens ein Monat, ist die Chance das sich noch einer meldet, wohl ziemlich gering und dann sollte man einen Partner für das Tier holen, oder abgegeben, fertig.
Ach maglite, dein Kumpel weiss wirklich das es seinem einzeln gehaltenen Frettchen so gut geht. Woher will er das wissen, kann er die selbe Sprache sprechen wie das Tier. Die Tiere können sich alle sehr gut anpassen, egal ob Meerschweinchen, Kaninchen oder Frettchen. Sie müssen wohl oder übel mit der Situation leben, in denen wir Menschen sie hinein pressen. Tja und wenn die Tiere keinen Partner vom Menschen bekommen, begnügen sie sich eben damit was sie haben und das kann natürlich aussehen als geht es ihnen gut, sie kennen es ja teilweise garnicht anders, weil sie schon von klein auf, teilweise zu früh getrennt von der Mutter, alleine leben und eben denken das es so ist. Aber richtig glücklich und artgerecht, ist es nur wenn die Tiere einen Partner haben. Und ich habe schon von vielen gehört, wie sie sich geschämt haben, als sie ihrem Tier endlich einen Partner gegeben haben und sie dabei gemerkt haben, wie ihr Tier dadurch aufblümte und das haben sie ihrem Tier die ganze Zeit verwehrt, weil sie glaubten das sie den Partner ersetzen können! Das ist egoistich, typisch mensch!

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #28
aber Nippla muss doch erst mal mit der momentanen Tatsache klarkommen und ich bin sicher die wird das schon richtig machen..
Ehm, sorry aber was meinst du?! Bin übrigens, soviel ich weiß, keine SIE.. :smt042

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #29
Wenn ihr euch ein zweites holt, frag ma beim TA (ja, da werden Tiere auch abgegeben) oder im TH nach^^

Denn da kannst du das Tier (klingt zwar doof) auf "Probe" nehmen und gucken, ob die sich verstehen!

Hoffe schon, dass ihr es beahlten könnt, andrerseits würd ich nem alten Besitzer, der das Tier vielleicht sehr am Herzen liegt, gönnen, dass er es wieder ebkoomt. Ihr müsst einfach mal gucken, wei es sich entwickelt.^^

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #30
Wenn ihr euch ein zweites holt, frag ma beim TA (ja, da werden Tiere auch abgegeben) oder im TH nach^^

Denn da kannst du das Tier (klingt zwar doof) auf "Probe" nehmen und gucken, ob die sich verstehen!

Hoffe schon, dass ihr es beahlten könnt, andrerseits würd ich nem alten Besitzer, der das Tier vielleicht sehr am Herzen liegt, gönnen, dass er es wieder ebkoomt. Ihr müsst einfach mal gucken, wei es sich entwickelt.^^

Naja, wenn aber der Besitzer si9ch nicht meldet ... :?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #31
Genau, wenn sich niemend meldet.

Aber viellciht kommt dein Vater ja auf den Geschmack und "erbarmt sich" dir eins (bzw zwei) zu holen^^

Zumindest war das bei meiner Mutter so, wenn ich mal wieder einen Hund aufgelesen hab und der dann seinen Besitzer weider hatte^^

Guck wie gesgat einfach mal, waas wird. Ich würde sagen, wenn sich in einem Monat keiner gemaldet hat, behaltet ihr es. Denn wer sein tier liebt, versucht ja alles möglich, das Tier wiederzubekommen un ich denke ein Monat ist ne ganz vernünftige Frist. Naja, wie ihr das eben machen wollt :D

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #32
Zumindest war das bei meiner Mutter so, wenn ich mal wieder einen Hund aufgelesen hab und der dann seinen Besitzer weider hatte^^
"mal wieder" :?: :D wie oft hattest denn einen bekommen? :wink:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #33
Oh Gott Nippla :shock: :oops:

Bitte kannst Du mir nochmal verzeihen :? :?: :wink:

@Wildkätzchen, neee ich weiss es natürlich nicht, aber das Frettchen rennt den ganzen Tag bei denen in der Bude rum und macht einen echt fröhlichen Eindruck, sitzt beim Frühstüch auf den Schultern, rennt auf die Terasse ( eingezäunt )hat so einen Riesenkäfig aus einem alten Schranl, mit Schaukeln usw :!:
Hab halt eben nur son Eindruck, und mein Bek. sagt auch er könne keine Probleme erkennen.
Sorry, wenn ich falsch gelegen habe, bin aber eben, typisch Mensch

LG. maglite

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #34
Kannst mich auch einfach nur Nippla nennen ;-) *scherz* Natürlich verzeih ich dir.

Wieso holt dein Bekannter nicht ein weiteres Frettchen? Mit zweien hat man sicher nicht soviel Arbeit wie mit einem und viel mehr kosten wird es dann auch nicht.

Und Sacred, du solltest natürlich warten, falls sich noch jemand meldet. Sorry, was ich meinte war ein wenig frü gesagt *g* Aber falls es ganz sicher ist, dass ihr ihn für immer behalten möchtet wisst ihr ja bescheid :)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #35
@Nippla,

nach dem ich ihm die posts zu lesen gegeben hab ist der echt am überlegen und fährt morgen zum TH nach Kassel :p

Wozu son Forum doch alles gut sein kann :!: :wink:

LG. maglite

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #36
Huhu,

schön das zu lesen Maglite :)
:gut:

Liebe Grüße

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #37
Hi!

Da ist man mal ein paar Tage nicht online, und dann kommt mal ein Thema wo ich was zu hätte schreiben können....

Auf eigentlich jeder Frettchenseite wird darauf hingewiesen, dass sie nur zu 2 oder noch besser in einer kleinen Gruppe gehalten werden sollten - bei so sozialen und inteligenten Tieren ist die Einzelhaltung echt das absolut falsche - @maglite hoff also das es im Tierheim einen Partner gibt für das Frettchen deines Kumpels.

@sacred
Hat der TA geschaut, ob das Tier gechippt ist? Das wird inzwischen gottseidank bei vielen Frettchen als Welpe schon gemacht, damit könnte man den Besitzer herausfinden - leider laufen Frettchen beim TA oft unter kleintier wie Karnickel oder Meerschwein, die ja i.d.R (soweit ich weiss) keinen Chip haben.

Wenn sicher sein sollte, dass sich der Besitzer nicht meldet -bitte holt euch noch ein zweites oder gebt es an jemanden, der schon welche hat. Im zweifel würde ich als Vermittlerin fungieren. Vielleicht kann ich ein Bild des Tieres haben und setze es mal auf meine HP mit den Infos, vielleicht "stolpert" der Besitzer zufällig darüber, falls das Tier versehnetlich entwichen ist.

Ist der Rüde bereits kastriert oder noch "ein ganzer Kerl" ;)

Ansonsten - sollte es noch Fragen bezüglich der Haltung,Pflege , Ernährung etc. geben , stehe ich gerne bereit.

Liebe Grüsse,

Sina

(PS: auf meiner Seite steht das man sie nie alleine halten sollte, nur am Rande bemerkt ;) )

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #38
So, hab die ersten Fotos von ihm:

Er ist etwa ein halbes Jahr alt, nicht kastriert und kerngesund. Wurde am Freitag geimpft gegen Tollwut und gegen noch was.

Das Tierchen war nicht gechippt. :-/

Ansonsten, mein Vater überlegt sich schon ein weiteres Frettchen zu holen.

MfG
Sacred

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #39
Ach, ist das ein süßer Kerl.
Müssen nicht alle Frettchen kastriert werden, die nicht zur Zeucht eingesetzt werden, damits ie nicht in die Dauerranz (wie auch immer das heisst, also ich meine dauerbrunst *g*) kommen? Oder ist das nur bei den Weibchen so?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #40
Soweit ich es verstanden hab gilt es nur bei den Weibchen, und wenns 2 Frettchen sind ... :-/

EDIT: Mein Vater lässt ihn aber in einem halben Jahr kastrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen entlaufen/gefunden

Frettchen entlaufen/gefunden - Ähnliche Themen

Frettchen ENTLAUFEN & GEFUNDEN: Liebes Forum, da sich die Zahlen der entlaufenen und gefunden Frettchen immer weiter häufen, existiert ab heute dieses Unterforum für euch! Hier...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Tiervermittlung Griechenland: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht denk: war sie nicht immer gegen die Vermittlung von...
Oben