Frettchen entlaufen/gefunden

Diskutiere Frettchen entlaufen/gefunden im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; ja mira, das ist das problem: die kleinen stammen vom selben züchter, ohne einen nachweiß das sie mit einender verwand sind. und dan diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #61
ja mira, das ist das problem:

Gezüchtet wird nur mit den 1.3 Frettchen, welche ich von einem anderen Züchter übernommen habe. Da weiß ich wenigstens, wo sie her kommen und weiß auch, dass diese aus keiner Inzucht stammen.

die kleinen stammen vom selben züchter, ohne einen nachweiß das sie mit einender verwand sind.

und dan diese aussage mit der geldgier und dem, das es keine züchter in deiner gegend gibt, die macht mich völlig sprachloß!
züchter gibt es auch in deiner region und aus diesem grund auch verdamt viele frettchenhilfen und leute die sich für fretts einsetzen.
und wer 3 fähen deckt ist für mich keine zuch sondern ganz klar produktion in massen!
vorallem mit deinen erfahrun und grundwissen was frettchen angeht muß gleich gezüchtet werden. da läuft mir echt ein schauer über den rücken!

sorry mira, wen du dich mit gleichgesinten unterhalten willst, geh in ein züchterforum. ich werde es nicht mehr tun. *istjetztmeineganzpersönlichemeinung*

mfg

ps: die temen wurden in dem anderen förum gelöscht, kann also keine links schicken.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #62
@Tierforum

Vielen Dank, ich bin Ihrer Ansicht, ich habe hier allerdings keine Private Streitigkeit, ich möchte mich lediglich mit anderen Leuten über Frettchen unterhalten. Aber vielen Dank, dass Sie eingegriffen haben!

@flummi

Du weißt genau so wie ich, dass viele Züchter es nur aufs Geld abgesehen haben
Da werden Krankheiten von Frettchen gerne mal übersehen, hauptsache neue und schöne Farben!

Und über Frettchen weiß ich teils mehr als du und von der Zucht auch, das glaub mal, auch wenn ich selber noch keine 10 Jahre Frettchen halte!
Und ich spreche aus Erfahrung!

Und dass die Frettchen nicht miteinander verwand sind, weiß ich übrigens auch, sonst würde ich nicht mit Ihnen züchten!
Eins noch, wenn du es eine "Massenzucht" nennst, wenn jemand 3 Fähen decken lässt, wie nennst du dann Züchter, welche 20 und mehr Frettchen haben und diese decken lässt?
Denk mal bitte über deine Wortlaute nach!!!

So, liebe IUser, und jetzt seit ihr dran, erzählt eure Geschichten!
Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt!

Gruß,
Cecil

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #63
NOTFRETTCHEN nehmen?

huhu ihr lieben
Heute morgen haben wir die WZ bekommen und mussten mit entsetzen lesen, dass ein Frettchen ausgesetzt wurde und seid Mitte April in TH in Mönchengladbach ist. Mönchengladbach ist 10 min von uns entfernt und da meine Mum immer so schnell Mitleid mit den Tierchen hat hat sie dort angerufen. War aber leider der AB dran. Dienstag wollen wir evt. dort hin fahren und uns den kleinen anschauen.

Das Frettchen ist kastriert und ein Rüde. Alter und Farbe stand dort nicht. Nach dem Bild sieht es aber wie ein Albino oder Panda aus.
Jetzt die Frage an euch.
Sollten wir den nehmen, wenn er sich mit unseren 4 versteht?
Platz und Geld haben wir genug. Und Zeit auch. Ich möchte gerne die Meinung von anderen Frettchenkennern wissen. also was sagt ihr?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Dazu wollte ich noch sagen, dass das Tier sed Mitte April alleine im TH ist. Ohne Patner. Och der Arme der tut mir sooo leid!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #64
Wieso solltest du ihn nicht nehmen, wenn er sich mit deinen versteht?? Auf auf und ein gute Tat getan! ;-)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #65
Ich wei snicht wie alt es ist aber können Frettchen mit allen Altersgruppen zusammen leben? Weil meine 4 sind so ca. 3 Jahre.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #66
hallo

da es ein fundfrettchen ist, wird er mindestens ein jahr alt sein da aprill zu früh für ausgesetzte welpen ist (die sind ja noch zu niedlich und machen noch keine probleme).
den altersunterschied berücksichtigen ist nicht ganz unwichtig, aber wichtiger ist, wie das verhalten von deinen frettchen gegenüber dem rüden ist.
du solltest diene frettchen ins th mitnehmen um zu schauen wie sie sich gegenüber dem rüden verhalten. wenn du ihn mit nach hause nimmst, ohne es vorher getestet zu haben, kann es sein, dass der rüde übervordert sein wird. damit meine ich, dass der rüde ja alleine ist und evtl 4 auf einen und das noch in einer ungewohnten umgebung, einem viel angst machen kann.
würde der erste kontackt im th statfinden, währe der rüde im "vorteil" da es ja seine "gewohnte" umgebung ist. zudem würde, wenn es nicht klappen sollte, der stress des hin und her fahrens und allem was dazu gehort, geringer für den klenen.

zum thema altersunterschied nochmal: ich habe eine truppe von 2 ca. 4-5 jährigen mit 3 ca 9-10 jährigen zusammen die so super miteinander umgehen und kann jeder zeit in diese gruppe super oaldies intigriren. die beiden jüngeren kommen aber nur mit älteren zurecht, da ich anfangs versucht habe parten im änlichen alter zu finden, diese aber garnicht akzeptiert wurden.

mfg

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #67
Ok vielen Dank
Also meine Mum ruft da gleich nochmal an im TH ob es noch da ist. und dann berichte ich euch wieder.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #68
na, wie ist es gelaufen?

mfg

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #69
Huhu
Also da Frettchen ist von einer Familie am Samstag abgeholt worden. Die Familie hat selber 3 Frettchen und so. Also ist es auf jedem Fall in ein schönes zu Hause gekommen.:mrgreen:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #70
Frettchen notstation. wo?

da mein freund nur ein frettchen hat würde er sich gerne ein 2tes holen,
hier in braunschweig soll es eine frettchen notstation geben, weiss jemand wo diese ist?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #71
Frag mal beim Tierheim oder Tierrettung nach. Die sollten Dir wegen einer Telefonnummer oder Adresse eine Informationen geben können.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #73
danke für eure hilfe

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #75
Hallo ich möchte mir 2 Frettchen zulegen , jetzt wollte ich fragen ,was besser wäre ,sollte ich frettchen aus einer Zucht nehmen , aus dem tierheim ,von notstationen ? Was gibt es da für vor -und nachteile und sollte ich mir welpen holen oder eher größere Fretts ?

Lg ein Frettchen-Freund

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #76
Hi!
Da du scheinbar noch keinerlei Erfahrung mit diesen Tieren hast, würde ich dir empfehlen, dich mit einem Verein (also einer Notstation) in deiner Nähe in Verbindung zu setzen und dir dort mal Frettchen live anzusehen. Die werden dir ganz viel über Frettchen erzählen und können dir bei deiner Suche nach den geeigneten Frettchen für dich helfen.

Du solltest keine Welpen nehmen, denn die sind ganz schön schwierig... Sie müssen erzogen werden und dazu gehört eine Menge Erfahrung und Einfühlungsvermögen - eben Kenntnisse über die Eigenheiten von Frettchen, die dir logischerweise noch fehlen. Wenn du erstmal ein paar Jahre Frettchen hast und dann noch welche dazu haben möchtest, kannst du nochmal über Welpen nachdenken und dir ggfs. welche von einem seriösen Züchter oder einer Frettchenhilfe holen.
LG Tina

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #77
Ich kann Frettchentina da nur zustimmen. Ich habe auch den Fehler gemacht und als erste Fettchen Welpen genommen. Ich habe einfach nicht glauben wollen, dass Welpen so viel schwieriger sind. Aber als sie dann da waren, war ich total überfordert. Ich weiß heute nicht mehr wie ich das durchgehalten habe und hab auch keine Ahnung wieso meine Fretts so lieb sind, obwohl ich überhaupt keine Erfahrung in Frettchenerziehung hatte.

Also lern' aus meinen Fehlern und nimm Frettchen aus einem Tierheim oder Verein....

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #78
ok danke für die lieben antworten ;) die ratschläge werde ich befolgen .

lg ein Frettchen-Freund

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #79
Hilfe Hilfe Entlaufenes Frettchen

MEIN FRETCHEN GIZMO IST MIR WECKGELAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Wohne in Gundelfingen bei Freiburg.
Er ist mir gestern aus der Wohnung Entlaufen Falls ihr etwas seht oder hört Schreibt mir Bitte Bitte
[email protected]
Danke für eure mithilfe

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gizmo & Alex schrieb nach 3 Stunden, 41 Minuten und 2 Sekunden:

Ich hab bei der Aufregung ganz vergessen das er ein Albino ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #80
Hast du schon bei allen TÄen der Umgebung, dem Tierheim und der Polizei bescheid gesagt? Verteile Zettel in der Nachbarschaft.
Ich drücke alle Daumen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen entlaufen/gefunden

Frettchen entlaufen/gefunden - Ähnliche Themen

Frettchen ENTLAUFEN & GEFUNDEN: Liebes Forum, da sich die Zahlen der entlaufenen und gefunden Frettchen immer weiter häufen, existiert ab heute dieses Unterforum für euch! Hier...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Tiervermittlung Griechenland: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht denk: war sie nicht immer gegen die Vermittlung von...
Oben