Einzelhaltung von Kaninchen

Diskutiere Einzelhaltung von Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine hat mit allen drum und dran 29 Euro gekostet und beim Weib hätte sie 56 gekostet .
  • Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #101
Meine hat mit allen drum und dran 29 Euro gekostet und beim Weib hätte sie 56 gekostet .

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #102
Jeder TA ist da echt anders. Ich kann nur sagen: einfach anrufen und nachfragen :)

Bei Paul hat's nur 30-40€ gekostet.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #103
genauso ists, hinzu kommt, dass es ja auch verschieden narkosearten gibt. ich würde kaninchen immer nur durch inhalationsnarkose operieren lassen, das kostet aber eben halt auch ein bissl mehr als die injektion

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #104
aha...okay, naja ich werde bei meinem nächsten treffen mit ihr mal so richtig nerven :D

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #105
ohja nerv sie das ist ne gute idee :) ich finds klasse wie du dich für die nase einsetzt :)

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #106
naja...ich habe mich belesen und gemerkt wie falsch sie ihn hält und er hat ja jetzt wegen mir auch mehr platz worüber er sich wirklich freut ;)
wahrscheinlich auch weil ich früher zwei kleine ninis besaß und es nicht mit ansehen konnte wie solch schöne tiere so verkümmern.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #107
also er ist immernoch alleine, lebt halt auch draußen und ich weiß nicht was ich noch machen soll.....ich habe mittlerweile alles probiert aber nichts hat irgendwie wirkung auf sie!

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #108
er hat immer ncoh keinen? gerade im winter ist das aber total wichtig wenn es kalt wird :089:

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #109
ja ich weiß nicht was sie wollen, es ist zum heulen

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #110
Also ich habe sie nochmal darauf hingewiesen, ihr etwas ausgedruckt usw. ich habe auch gesagt stell dir vor du bist ganz allein in einem Käfig ..... sie meinte darauf hin das ist sie ja nicht und naja ich habe keinen Einfall mehr wie das jetzt weiter gehen soll!
Habt ihr noch Ideen?
LG

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #111
Warum nimmt sie denn kein Tier aus dem Tierheim oder Kaninchenschutz, die Männchen sind kastriert und kosten max. 40,- Euro.
Ich find es echt schade, daß viele Tiere so leben müssen, nur weil die Menschen so stur sind und nur an sich selbst denken.
Wenn sie dem Kaninchen kein artgerechtes Leben ermöglichen will, dann sollte sie ihn auf jeden Fall abgeben. Alles andere ist egoistisch.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #112
ja.., und wenn jemand unbedingt hasenbabys habenmöchte, gibt es im tierheim und tierschutz auch oft kleine babys, dann doch lieber die retten bevor man neue in die welt setzt..

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #113
Ja..aber als sie ihn abgeben wollte hat ihn keiner genommen und mir war klar warum...er ist ja nicht mal kastriert.....

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #114
Es wird immer kälter.....:089:
Er ist allein und ich weiß nicht was ich noch machen soll....es hilft nichts
Ich werde mal schauen ob ich etwas zu: Kaninchen im Winter wärmen.........

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #115
Ich habe sie nochmal gefragt ob sie ihn behalten will und sie meinte ja,:evil: ob sie ihn noch kastriert und ihm noch ein ninchen dazu holt ist fraglich.
Außerdem sollte sie die Hütte mal isolieren, doch so wie ich sie kenne wird das wohl auch nichts......
Ich finde das ziemlich schade um so ein schönes Kaninchen...

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #116
ICH HABE DA AUCH MAL EINE FRAGE...ICH HABE VOR 6 WOCHEN EINEN HASEN BEKOMMEN DA WAR ER 4 WOCHEN ALT,DIE MAMA VON IHM HATTE IHN VERSTOßEN WEIL ER EINE KLEINE MISSBILDUNG AN DER PFOTE HAT (bereits tierärztlich untersucht) UND ICH HABE MIR BIS JETZT KEINEN ZWEITEN DAZU GEHOLT WEIL ICH NICHT WEIß OB DIESER DEN KLEINEN DANN AUCH WAS WILL WEIL ER HALT DIESE MISSBILDUNG DER PFOTE HAT. MEINEM HASEN STÖRT DAS NICHT ER KANN GANZ NORMAL HOPPELN UND RENNEN SIEHT HALT NUR NICHT SO AUS WIE BEI DEN ANDEREN =( DAS BEINCHEN IST EIN WENIG KÜRZER UND DIE KRALLEN SIND KRUMM (also nicht wie bei einem normalen Hasen) ER FÜHLT SICH AUCH PUDELWOHL SO WIE ES JETZT IST UND TOBT MIT MEINER KATZE, ER RENNT DEN GANZEN TAG FREI RUM.WAS MEINT IHR SOLLTE ICH ES MIT EINEM ZWEITEN HASEN VERSUCHEN ODER LIEBER NICHT WIE GESAGT ER FÜHLT SICH PUDELWOHL UND KOMMT AUCH KUSCHELN

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #117
Also ich würde schon noch einen zweiten dazuholen, denn ein Mensch kann kein Kaninchen ersetzen. Hast du denn den Platz für zwei?Lg Jone

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #118
MyThelambich habe einen meter käfig ich möchte ja gerne einen doppelstöckigen haben

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #119
Off-Topic
Es wäre nett, wenn du in Zukunft nicht ausschließlich Großbuchstaben benutzen würdest,
da fühlt man sich schnell angeschrien! ;)

Ein Artgenosse für dein Kaninchen ist auf jeden Fall notwendig, Kaninchen
sind Gruppentiere und verkümmern (Verhaltensstörungen, Stereotyp),
sofern sie alleine gehalten werden, zumal ein Mensch ja ganz offensichtlich kein
Kaninchen ersetzen kann.

Desweiteren bräuchtest du natürlich mehr Platz, zweites Kaninchen hin oder her. ;)

In Außenhalten solltest du ein mind. 6qm großes gehege haben,
in Innenhalten 4qm.
Größer geht natürlich immer (und gerne). ;)

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #120
Thema:

Einzelhaltung von Kaninchen

Einzelhaltung von Kaninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben