Einzelhaltung von Kaninchen

Diskutiere Einzelhaltung von Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie hast du denn bislang versucht sie zusammenzusetzen? @ Tierfan ich hoffe es auch :) hauptsache das tier ist da jetzt erstmal weg
  • Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #81
wie hast du denn bislang versucht sie zusammenzusetzen?

@ Tierfan ich hoffe es auch :) hauptsache das tier ist da jetzt erstmal weg

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #82
Naja, ich weiß nicht wann der zu ihr kommt.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #83
leider ist er kleine immernoch bei ihr und auch nachdem ich ihr heute gesagt habe das ein Kaninchen zu zweit gehalten werden sollte und so mindestens 4m² zur Verfügung sein müssten sagt sie: der Käfig wird schon für ihn reichen.

Ich war dann nochmal bei ihm und ich als ich vorm Käfig stand hat er die ganze Zeit ein Gitterstab "abgeschleckt"
Er hat sich richtig gefreut da nun jemand bei ihm war, ich war echt geschockt das die ganze Zeit wo wir vor dem Käfig standen so war.

Ich find das so traurig und würde ihm gerne helfen aber ich weiß nicht wie, es ist noch nicht einmal richtig raus ob er nun da bleibt oder ober nun abgegeben wird.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man da machen könnte....
:|

Tierfan

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #84
Vllt versuchts du es mal mit der "Stell-dir-vor-du-wärst-das" Sicht!
Das hab ich auch mal bei jemanden gemacht von wegen "Du willst auch nicht alleine in nem Raum eingesperrt sein und niemanden zum reden, lachen ect. haben, tu dem Tier doch was gutes und hol ihm einen Artgenossen"
Das hab ich so gemacht und mittlerweile haben sie nicht nur 2 Kaninchen sondern 8 die in einem rießen Gehege leben :)

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #85
Cool, ich werde das mal probieren.
Danke für die antwort

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #86
Müsle, JEDES Kaninchen braucht einen Partner, sowie auch jeder Mensch soziale Kontakte braucht,
egal ob das Kaninchen bislang in EinzelHAFT ;) lebte, oder nicht.

Wenn du richtig und mit vieel Geduld vergesellschaftest, kannst du auch einem Einzelhasen
etwas Gutes tun! ;)

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #87
@ Müsle: Ich schließe mich Piraja an. Wie lange leben denn die 3 Kaninchen schon zusammen, vielleicht ist die Vergesellschaftung noch gar nicht abgeschlossen? Haben die Tiere genug Platz? In der Regel bekommt man jedes Kaninchen vergesellschaftet, hat bei meinen beiden auch geklappt, nachdem ich es nach mehreren Fehlschlägen schon aufgeben wollte, aber ich habe es eben immer falsch gemacht, deshalb klappte es nie. Die Kaninchen haben vorher auch einzeln gelebt.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #88
Wollte mal den Erfolg schreiben.
Also...der kleine hat jetzt ein doppelt so großes Gehege und bekommt noch einen Auslauf dran, vielleicht kann ich meine Freundin überreden das sie ihn kastrieren und einen Kumpel dazu holen.
:)
LG

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #89
Aber was soll man mit einem Kaninchen aus dem TierHeim tun das noch nie(ause bei Frau Mama) einen Artgenossen hatte??

Ich kenne Kaninchen, die jahrelang keine Partner kannten und trotzdem bis zum Lebensende ein wunderschönes Kaninchenleben mit einem/mehreren Partner verbringen (konnten). Die Erfahrung habe ich gelesen und auch selbst gemacht. Für mich gibt es keine Kaninchen, das lieber allein leben will. So ein Leben ist sehr traurig und einfach nur völlig einsam.

Sahira ist ein Weiblicher Zwerg die die ich schon länger habe sin mein Kastrant Schnuffel (alias Lilli) und seine Schwester Schternchen..
Schnuffel mag weibchen hält aber zu seiner Schwester...
Was soll ich mit der Armen Sahira tun die dann durch denAuslauf gejagt wird bis sie nicht mal mehr weg rennt aus erschöpfung??

Manchmal sieht das Jagen schlimmer aus, als es ist. Wenn sie sich so gut mit ihrer Schwester versteht, dann lass sie zusammen? :wink: Falls ich das missverstanden habe, bitte genau erklären.

LG Flecky

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #90
Wollte mal den Erfolg schreiben.
Also...der kleine hat jetzt ein doppelt so großes Gehege und bekommt noch einen Auslauf dran, vielleicht kann ich meine Freundin überreden das sie ihn kastrieren und einen Kumpel dazu holen.
:)
LG

das freut mich wirklich:) bitte bleib weiter am ball :)

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #91
aber natürlich :D

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #92
so, ich wollte nochmal Bericht erstatten.
Der kleine hat jetzt einen etwa 4m² großen Auslauf und einen wunderschönen Stall. :)
Doch meine Freundin hat gesagt das er auf keinen Fall einen Artgenossen bekommt. :(

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #93
:( warum denn nicht?

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #94
ich weiß es nicht...er sieht sehr glücklich aus, aber irgendwie trotzdem so als würde sagen wollen 'das ist ja alles schön und gut aber mit nem Kumpel wäre es noch viel schöner' !

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #95
das ist genau das was er sagen würde, wenn er sprechen könnte, warum weigert sie sich denn , genug platz hat sie doch nun für zwei

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #96
genau...aber wenn ich überlege, vor zwei Tagen hat sie noch jemanden gesucht wohin sie ihn abgeben kann....
Den Stall den sie jetzt hat und den Auslauf...die Idee kam von mir und jetzt überlegt sie sich das halt nochmal mit dem abgeben...
Ich kann sie aber auch verstehen weil wenn sie ihn doch abgeben mag dann hat sie nicht gleich zwei.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #97
hmm aber wenn sie ihn nicht abgibt sollte schon ein partner dazu :)

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #98
ja, aber dann meinte sie, weil ich Kastration angesprochen habe, das dann die Untersuchung und die Spritze und dann sind wir locker mal über 100-200Euro und es kam so rüber das sie sich das nicht leisten kann.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #99
kastration bei einem kaninchenmann kostet nicht viel höhstens 60€

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #100
so ein quatsch bei meinem weibchen hat es mit allen medis und co 111 euro gekostet, beim männchen ist es viel günstiger. also diese aussage halt ich für eine ausrede

Thema:

Einzelhaltung von Kaninchen

Einzelhaltung von Kaninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben