Einzelhaltung von Kaninchen

Diskutiere Einzelhaltung von Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Könnte 1 m² und ein bisschen platz schaffen :(
  • Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #61
Könnte 1 m² und ein bisschen platz schaffen :(

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #62
das ist arg wenig, denn für zwei kaninchen braucht man schon 4 quadratmeter :(

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #63
Ja, leider reicht das net, aber vielleicht kann ihre andere Freundin ihn nehmen sie hat glaube ich schon zwei...
Oder meine Freundin bekommt nochmal die kurve und behält ihn.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #64
ganz ehrlich ich hoffe nicht daß sie sich umentscheidet, wer sich so ohne drüber nachzudenken und zu informieren ein tier zulegt und es dann nach nur einem halben jahr schonwieder los werden will, solllte keine tiere halten. ich hoffe daher, daß deine andere freundin die schon zwei hat es nimmt, dann wäre dax muckelchen wenigestens nicht mehr allein

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #65
Ja fände ich auch gut

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #66
kennt die freundin denn die situation des kaninchens?

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #67
Keine Ahnung,
aber sie kennt das Kaninchen.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #68
Sag es ihr doch! Besser er kommt da hin, als ganz alleine zu bleiben.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #69
dann erzähl ihr doch mal davon , vielleicht hat sie den platz es aufzunehmen, das wäre toll

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #70
Flur ist gerade mal 1,20 m breit

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja ich seh die freundin nicht so sonderlich oft und ich möchte es ihr auch nicht erzählen, ich finde das sollte meine freundin selbst machen schließlich ist es ihr kaninchen.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #71
Erzählen kann man es ja, manche wissen es auch einfach nicht besser.
Einfach nichts tun ist ja auch nicht so toll. Das Kaninchen muss schließlich drunter leiden:(

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #72
hm dann gibt doch der, die das kaninchen loswerden will, einfach mal den tipp mit der anderen freundin :)

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #73
Ich weiß über die freundin nicht viel über die freundin nur das si zwei kaninchen hat.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #74
aber die beiden kennen sich, also die mit dem einen kaninchen und die mit dem anderen kaninchen?

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #75
Ist der Kleine den kastriert? Wenn ja kannst du auch ein Foto und Informationen über ihn an entsprechende Tierseiten/ private Tierheime geben und vielleicht such gerage jemand bei euch in der Nähe eine kleine Mann für seine Hasendamen.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #76
Der kleine ist nicht kastriert und
ES IST DER HASE VON MEINER FREUNDIN
sie entscheidet was sie mit ihm macht
Ich möchte nicht über ihren Kopf hinweg etwas machen.

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #77
wie gesagt sprech doch einfach mal mit ihr und biet ihr an in hier einzustellen oder daß sie mal die andere freundin fragt ;) mehr können wir da ja nun auch nicht mehr zu sagen oder raten

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #78
Ja danke für die Ratschläge sehr nett von euch

• Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #79
Habe neue Information:
der kleine soll zu einer Freundin gehen

weiß aber nicht welche, deshalb kann ich nur hoffen das sie schon Kaninchen hat und sehr viel Platz zur Verfügung hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelhaltung von Kaninchen Beitrag #80
Hallo.
Ich weiß das Einzelhaltung unakzektabel ist und dem Kaninche nicht gut tut..
Aber was soll man mit einem Kaninchen aus dem TierHeim tun das noch nie(ause bei Frau Mama) einen Artgenossen hatte??
Das Frage ich mich schon lange denn meine Sahira will einfach keine Artgenossen haben...oder sie will mich einfach nur veräppln..
Sahira ist ein Weiblicher Zwerg die die ich schon länger habe sin mein Kastrant Schnuffel (alias Lilli) und seine Schwester Schternchen..
Schnuffel mag weibchen hält aber zu seiner Schwester...
Was soll ich mit der Armen Sahira tun die dann durch denAuslauf gejagt wird bis sie nicht mal mehr weg rennt aus erschöpfung??
Bitte um Hilfe

Bin gegen Einzelhaltung aber bekomm das einfach nicht her

Thema:

Einzelhaltung von Kaninchen

Einzelhaltung von Kaninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben