Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.

Diskutiere Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe beobachtet das mein Kaninchen Komischen Geräusche beim Trinken macht was ist dass?? Ich habe für in solche Nippelflaschen zum...
  • Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #1
Julchen1998

Julchen1998

Hallo,

Ich habe beobachtet das mein Kaninchen Komischen Geräusche beim Trinken macht was ist dass??

Ich habe für in solche Nippelflaschen zum Trinken und immer wen er daraus drinkt höre ich so ein Komisches Brummeln aus seinem Bauch so als ob sein Bauch knurren würde. Er hat das allerdings nur beim Trinken.
Ich habe ihm auch schonmal ein Napf mit Wasser hingeschtelt wo er Natürlich draus drinken kann da kam das Geräusch aber auch wieder. Ich habe sogar schonmal Gedacht das das mein Magen ist aber NEIN es ist von meinem Männlichen Kaninchen.
Kann es ein Wasserbauch sein??
Denkt ihr es ist was schlimmes oder normales??
Wen er drinkt hört er auch nicht auf sonder drinkt gemütlich weiter.

Biiittttee hilft mir.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich sollte villeicht noch dazu sagen das ER sehr gut frisst.
Na ok gut zuzeit mag er sein Trockenfutter nicht mehr so aber sein Gemüse und Obst was er grigt sind immer weg und Heu frisst er auch gut.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #2
Mhmm... ich weiß nicht wirklich, was das ein kann...
Lass aber den Wassernapf stehen.

Off-Topic
Und kannst du bitteauf deine Rechtschreibung achten?!
Zum Beispiel trinken und nicht drinken;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #3
Entschuldigung wegen meiner Rechtschreibung:uups::uups:
Denkst du den es ist was schlimmes???????

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #4
Ich kann das leider schlecht beurteilen, da ich überhaupt keine Vorstellung habe:|
Tut mir Leid...

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #5
Ja aber er ist munter, putzt sich hat guten kot ,frisst nur halt beim trinken kommen diese komischen Geräusche aus seinem Bauch. :?:?

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #6
ich hab noch keins meiner Kaninchen je trinken sehn :eusa_eh: (haben aber trotzdem immer einen Napf Wasser)

das Trockenfutter, sofern es nicht gerade aus getrockneten Kräutern besteht, solltest du ganz weg lassen. Das schlägt auf den Magen, bereitet üble Blähungen und sie haben dadurch Schmerzen. (Kaninchen können die aufgeblähte Luft nicht hinten wieder raus lassen :eusa_shhh:)Außerdem müssen sie mehr davon essen um die wenigen Nährstoffe vom Trockenfutter raus filtern zu können, dadruch werden sie schnell dick.

fühl mal seinen Bauch ob der hart ist.

Ich kenn so ein Gluggern, wenn sich die Luft im Bauch bewegt.
ich hab das zwar noch nie erlebt, aber vil trinkt er mehr um etwas Bewegung im Magen-Darm-Bereich zu bekommen? dann kanns durchaus sein, dass es so komische Geräusche macht beim trinken.

dein Herr hat vollkommen recht, mehr Heu, Gemüse und Obst zu essen ;)

ich rate dir trotzdem zum Arzt zu gehn ;)
wenn der Bauch von einen Nin Geräusche macht ist das nicht normal.

ist er kastriert und hat er auch Gesellschaft?

was genau bekommt er an Gemüse und Obst?

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #7
Also er ist Kastrirt und er hat ein Weibchen muss allerdings noch 4 Wochen alleine leben da er wegen der Kastration das noch absitzen muss.

Sie grigen Fenchell,Löwenzahn wens forhanden ist, Salat, Möhre, Radischenblätter, Apfel und und und kann ich gar nicht alles aufzählen.
Kan es den sein das er ein Wasserbauch hat ???

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #8
ui sehr schön, wenn sie sich bald sehn dürfen *freu*

sorry damit hab ich (zum Glück) noch keine Erfahrung.
wenn du ihn öfter trinken siehst und er hauptsächlich Frischfutter bekommt/isst, ist das nicht normal. Da muss ein Tierarzt drüber schaun ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #9
ja ich habe gerade bemerkt das er trinkt und sobal er etwas länger triinkt kommen dir Geräusche hören sihc an wie als ob ich hunger hätte oder Pupsen:D

Jetzt noch ein versuch KANN ES DEINN EIN WASSERBAUCH SEIN??????

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #10
julchen, klar kann das sein, aber das kann dir keiner hier genau sagen, weil wir dein kaninchen ja nicht selbst gesehen haben.

macht er die geräusche bei jedem trinken?

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #11
Mhmmm also ich habe das gefühl wen er kurz trinkt kommen keine geräusche aber dafür wen er länger trinkt.

Was ist den eigendlich ein Wasserbauch ist das was schlimmes???

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #12
Also Chili macht auch Geräusche beim trinken. Allerdings ist das ein Scmatzen und Grunzen, das sicher aus dem Maul kommt ;)
Bist du dir sicher, dass die Geräusche vom bauch her kommen? Wenn ja, würd ich auf jeden Fall mal zum Onkel Doc fahren, der sagt dir dann schon ob mit deinem Süßen alles in Ordnung ist :) Zum Wasserbauch kann ich auch nix sagen.

Und mach am besten die Nippeltränke raus und stell nur noch den Napf zur Verfügung. Bei der Tränke müssen die Süßen so ne unnatürliche Haltung einnehmen. Meine wussten mit den Teilen sowieso nie was anzufangen :lol:

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #13
Es hört sich an wie so ein Knuren.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #14
wenn du dir unsicher bist, geh zum TA.
für uns ist es schwer dass so zu beurteilen.

was ein wasserbauch genau ist, weis ich nicht. ich denk das ist wie bei uns menschen, wenn wir mal viel auf einmal trinken, dann glugst es eben auch mal etwas, aber weiter schlimm ist es ja nicht.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #15
AH ok dann muss ich noch eine Woche warten weil unser TA hat gerade FEerien aber ich denke das haltet mein Kanincehn noch aus.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #16
hast du keinen anderen Tierarzt der sich mit Kaninchen auskennt?
Gerade mit Bauch-"Geschichten" ist bei Kaninchen nicht zu spaßen. Das geht oftmals so schnell, wenn man da nicht gleich am Anfang zum TA kommt; sondern erst wenn man denkt, es könnte was ernstes sein, kanns schon zu spät sein... :(

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #17
Ja es ist Normal.
Wenn meine beiden Trinken gluckert ihr Bauch auch manchmal,und es ist nichts dramatisches.
Und Nein es ist kein Wasserbauch ;)

Es ist wie bei uns Menschen wenn wir Wasser trinken gluckert unser Bauch auch mal und genauso ist es bei den Kaninchen auch.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #18
Anton hat auch glucker-Geräusche gemacht.
Aber ich weis nicht ob es vom Bauch kam.
Er war allerdings sehr, sehr emfindlich was Fressen angeht und ein TA besuch mehr hätte ihm bestimmt nicht geschadet.
Deswegen kann ich nicht sagen ob es etwas zubedeutet hat.

LG Kaninchen♥

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #19
was mir nicht aus den Kopf geht ist: warum trinkt er so viel? Ich hab meine Nins noch nie trinken sehn. Die von meiner Freundin trinken auch kaum.
Klar weil sie das Wasser schon über die Nahrung/Gemüse aufnehmen.
warum also sieht sie ihn so oft (und lang) trinken?

ein Kaninchen muss doch gar nicht so viel trinken, dass da überhaupt was vom Wasser grummeln könnte.

entweder sie reicht wirklich zu viel ungesundes Trockenfutter oder er hat ein gesundheitliches Problem :eusa_think:
ich kann mir das grad nicht anders erklären...

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #20
Also meine Kaninchen trinken nur selten. Aber manchmal auch etwas länger.
Anton hat sehr lange trunken--> da konnte man auch manchmal das gluksen hören.
Er hat nicht so saftige Nahrung bekommen und wurde auch etwas einseitg gefüttert, ich glaube deswegen musste er zusätzlich Wasser aufnehmen.

Julchen ich rate dir geh einfach zum TA, denn wir können alle nur spekulieren.

Thema:

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...

Neueste Beiträge

Oben