Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.

Diskutiere Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchen trinken ab und an auch trotz viel Gemüse usw. Julchen,wenn du dir Unsicher bist geh zum TA dann hast du Gewissheit. Und nimm...
  • Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #21
Meine Kaninchen trinken ab und an auch trotz viel Gemüse usw.

Julchen,wenn du dir Unsicher bist geh zum TA dann hast du Gewissheit.
Und nimm deine Häsin gleich mit dann kann der TA gleich untersuchen ob sie nun Trächtig ist oder nicht.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #22
Off-Topic
*Leikas Beitrag unterschreib*

... dann brauchst du dich auch nicht verrückt machen ob dein Hasi trachtig ist..;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #23
Ja wie gesagt ich muss leider noch eine Woche warten .

Ich habe sein Bauch gefühlt der ist eigendlich gut. Also meine Dame trinkt eigendlich auch gut und bei ihr höre ich nichts und mein Herr trinkt halt am Tag schon so 10 mal aber ich denke das ist normal jedes Kaninchen wie es will doer??:D

Ehhmmm und naja ich lasse sie ja gedrennt laufen und wen er zu ihr geht an käfig pieeepppsst sie imme rgleich los was hat das zu betäuten .

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #24
Och Mensch Julchen ich hab es dir doch schon 1000mal gesagt das du die Kaninchen trennen sollst und das Räumlich.
Das heißt weder Sehen noch das sie sich riechen können,magst du es nicht Verstehen ? :|
Die Häsin hat da ein heiten Stress wenn der Rammler als an ihrem Käfig hängt,und was die Laute von ihr bedeuten hab ich dir in deinem anderen Thread schon so oft erzählt.
Ich frag mal ehrlich was du daran nicht Verstehen magst. :/

Und 10 mal am Tag trinken?
Das ist zuviel, was fütterst du den Ninis denn ?
Kann verschiedene Gründe sein warum Kaninchen soviel Trinken am Tag,entweder weil sie Hunger haben und somit den Magen füllen wollen,oder weil sie zuwenig Gemüse bekommen wo sie eigentlich davon genug Flüssigkeit bekommen außer sie bekommen halt zuwenig Gemüse,oder es liegt eine Krankheit vor wie z.B Diabetes oder irgendwas mit der Leber oder der Niere,und es ist einfach pure Langeweile.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #25
ich fass nochmal zusammen

10mal am Tag trinken,
Dame evtl tragend und wird nicht untersucht ob es so ist - wenn doch kann man immer noch kastrieren und ihr möglicherweise das Leben retten
Käfig statt Gehge (und dann nur fast jeden Tag auslauf, der dann noch nacheinander statt finden muss, da bleibt auch kaum noch Zeit für sie zum hoppeln.)
Trockenfutter
keine Räumliche trennung trotz Hinweis, darauf, dass es total kontraproduktiv ist
lieber ne Woche abwarten und Tee trinken bevor man mit den Nins mal zum TA geht

ich rede mir herzlich gern den lieben langen Tag den Mund fusslig und tipp mir die Finger wund, aber wenn man dann hört, dass man auf Granit stößt hab ich auch keinen Bock mehr.
Du hast ein Problem, wir wolln dir helfen, du hast keine große Lust was zu ändern; da wundert man sich doch warum du überhaupt fragst :?

an dieser Stelle klink ich mich vorerst mal aus...

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #26
Wen ich es mal korigiren darf meine Kaninchen kommen nicht fast jeden Tag raus die kommen Jeden Tag Raus, immer ,und bleiben auhc Stunden drausen wen ich das mal Betonen darf!!!
In meine Letzten Fourm habe ich auch darauf hingewissen dass ich nicht viel Platz zum trennen habe.
Mein Männliches Kaninchen ist bereits Kastrirt und ich will mir ja helfen lassen sonst hätte ich nicht hir um Rat gefragt .
Mit dem Abwarten und Tee trinken finde ich ein bischen unverschämt von dir als ob du mich so hinschtelst als ob meine Ninis mir egal wären.

Ich will mit niemanden Streit würcklich nicht aber Du ZITRONENSEISTEE stehlst mich hin als ob ich eine Tirqälerin bin !!!!!!

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #27
Sie brauchen aber jeden Tag ihre bestimmte Quadratmeter zahl 24 Stunden am Tag nicht nur ein paar Stunden.
Ganz Einfach Packe beide Morgen in Getrennte Transport Boxen geh zum Tierarzt lasse bei der Dame ein Ultraschall machen.
Mittlerweile sieht man da bestimmt schon was.
Lass den Bock Untersuchen.
Ich habe auch nicht viel platz in meinen Zimmern [gut ich habe 2 und beide sind sehr klein]
Trotzdem habe ich genug Platz für die Tiere.
Und ich habe noch Platz für meine Sachen wie PC,Tv,Schminkecke..etc.
LG

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #28
Julchen, dich will hier niemand als Tierquälerin hinstellen. Aber bei dir scheinen ja doch ein paar Sachen mehr oder weniger schief zu laufen und wenn man dann das Gefühl hat, dass Ratschläge nich angenommen werden, dann ist man eben enttäuscht. Wir wollen hier doch alle nur das beste für die Tiere :)

Pack doch morgen die beiden ein (selbstverständlich in getrennten Boxen), geh zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Auch wenn dein Stammtierarzt im Urlaub ist. Tierärzte gibt es zur Genüge. Ruf einfach vorher an und frag direkt mal nach wegen Ultraschall, das bietet nämlich nicht jeder an ;)

Und bitte stell doch den Käfig vom Männchen in nen anderen Raum. Du ersparst den beiden dadurch wirklich viel Stress. So ein Käfig ist schnell untergebracht, notfalls im Flur.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #29
Julchen mach mal bitte langsam :eusa_eh:

ich hab dich niemals als Tierquäler betitelt oder auch nur eine Andeutung gemacht.
Wenn dir deine Tierchen total egal wären, wärst du gar nicht im Forum unterwegs ;) Ich fasse das eher als "Unbedarftheit" auf.
Du nimmst die Ratschläge nicht ernst genug um sie umzusetzten.

wenn du den ganzen Tag zuhause bist um sie laufen zu lassen, nehm ichs sehr gern zurück. Ich hab vorhin den anderen Thread überflogen und dachte da so was gelesen zu haben. Ich entschuldige mich dafür.

selbst in der kleinsten Wohnung gibt es ein Bad und eine Küche in der man Teppiche auslegen kann und sie somit trennen kann. ;)
wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.

dein Tierarzt ist im Urlaub. Ok kommt vor (es sei ihnen auch mal vergönnt :lol:).
was machst du wenns richtig brenzlich ist und es nicht mal eben ne Woche warten kann? da brauchst du so und so nen anderen Tierarzt der was her macht.
Das ist für mich keine Ausrede nochmal ne Woche zu warten ;)

"Abwarten und Tee trinken" scheint öfter deine Einstellung zu sein...

in den anderen Thread hab ich immer nur gelesen abwarten, warten was passiert...
Mach nen Ultraschall, gegebenenfalls kann man sie kastrieren lassen. ist zwar echt mies und ich würds auch nur ungern tun; aber wenn dir jetzt schon der Platz ausgeht, wie soll das dann aussehn wenn erstmal Junge da sind?
so eine Kastra bei nen Mädl kostet zwar, aber ist immer noch günstiger als evlt Kaiserschnitten mitten in der nacht und spätestens wenn du mehrere männliche Juntiere kastrieren musst. Und dass müsstest du dann, weil du sonst kaum Chanchen auf Abnehmer hast.
(Futterkosten, Einstreukosten, Aufzuchtmittel, schlaflose Nächte usw mal ganz außenvor)

du kannst mich übrigends auch gerne Anna nennen :eusa_shhh:

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #30
Ok also ich werde jetzt meine Kaninchen trennen und so schnell wie möglich ein Ta termin ausmachen.

Alerdings habe ich angst wie du (ihr) villeicht schon im Anderen Fourm gelesen hapt das sich dann mein mänchen nicht mehr an mein Weibchen gewöhnen wird.
Ich hoffe ganz stark das wird nicht der Fall sein.;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #31
Warum sollen sie sich nicht mehr Aneinder gewöhnen ?
gerade wenn sie sich die ganze zeit vorher Sehen und richen kann es eher passieren ;)
oder weil du zum Tierarzt gehst ? Wir waren alle schonmal dort und unsere Tiere verstehen sich alle eigentlich noch recht gut .
Wenn du sie dann in ein paar Wochen zusammenführst bitte gehe nicht direkt dazwischen wenn etwas fell fliegt die sich jagen oder berammeln das ist normal .
Das machen alle . Solange kein Blut fliest ist das okay
lg

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #32
Wo ich sie das erstemal zusammen gesetzt habe ist das mäncehn auf mein Weibchen und hat es gerammelt und irgendwann ist sie halt die ganze zeit fiepent wegerannt aber gebissen haben sie isch net .

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #33
Als ich meinen beiden zusammen gelassen habe .
Hat shisha blaidd 3 Tage bei jeder bewegung berammelt .
Jat ihn Fell rausgerissen gejagt und heute ?
Ab und rammelt sie ihn nochmal aber sonst machen sie wirklich alles zusammen ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #34
Dass sie rammeln ist ganz normal.

Am besten, du bewahrst jetzt erst mal Ruhe, damit ist euch allen nämlich am besten geholfen ;)

Und dann eins nach dem anderen. Räumlich trennen, zum Tierarzt, ein Gehege herrichten und dann zu gegebenem Zeitpunkt (nach der Kastrationsfrist, bzw. wenn tatsächlich Junge kommen nach deren Abgabe) vergesellschaften. Da kannst dich ja nochmal und dann leg ich dir noch ans Herz. Da sieht man ganz gut, was alles auf dich zukommen kann und dass am Ende alles gut wird ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #35
Das ist super dass du jetzt doch was ändern willst =)

genau. Wenn sie sich vor der richtigen VG die ganze Zeit richen und sehn können, aber nicht zueinander können um die Rangordnung zu klären, reagieren sie bei der eigentlichen VG eher agressiv aufeinander. ;) also genau das Gegenteil, von dem was du erreichen willst.
nach mindestens 2 Wochen haben sie sich "vergessen" und man kann nochmal bei null starten. (normalerweise)

das Video find ich gar nicht so schlecht :D man sieht, dass es sich auf jeden Fall lohnt nicht einfach aufzugeben.
aber bekomm jetzt bitte keine Panik. so heftig wie da, ist es sehr selten. :lol:

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #36
Also das Video find ich gut gemacht erst kämpfen sie und am Ende putzen sie sich sogar:D

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #37
Mach dir keine Panik,deine 2 werden sich auch Verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #38
Hoffendlich ich bete dafür :D:D:D

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #39
Wenn du die VG so machst wie man es am besten machen sollte,dann wird es garantiert klappen ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #40
Naja dann sollte ich das woll tuhen ;);)

Thema:

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...

Neueste Beiträge

Oben