Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.

Diskutiere Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein Popcorn brauchen Kaninchen nicht und gehört nicht in einem Kaninchenmagen ;)
  • Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #61
Nein Popcorn brauchen Kaninchen nicht und gehört nicht in einem Kaninchenmagen ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #62
Wen ich meine Beiden Ninis vergessalschaftet habe muss ich dann für beide 6 sorten geben und jeweils 6 also dss es insgesamt 12 sind? Ne oder???

natürlich reichen dann auch 6 Sorten ;) dann natürlich die doppelte Menge und am besten auch herschneiden, dass nicht ein Nin zB die ganze Petersielienwurzel bekommt (die schmecken ihnen irrsinnig gut) und das andere nix davon abbekommt.

können die auch Popcorn essen??
Natürlich ohne gezuckert.
nein die Maiskörner für das popcorn ist wieder eine andere Sorte und gekochtes/gebratenes/geschmortes (oder was auch immer) würd ich ihnen niemals geben, selbst wenn es kalt ist. Das verändert die Struktur erheblich und könnte ihnen schaden.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #63
dann lasse ich das lieber mit dem Popcorn.

Wie meinst du das mit es reichen auch 6 sorten dann aber auch die doppeltemenke???
Meinst du das ich mir 6 sorten rausuchen muss und dann alles verdoppeln wie z.B aus einr Tomate werden 2 und aus einer Halbern Wurzel machts dann 2 halbe wurzeln oder wie??:D

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #64
du fütterst vor der VG zB
für das eine Kaninchen für eine Mahlzeit 400g mit 6 verschiedenen Gemüsesorten
das andere Kaninchen bekommt auch 400g und die gleichen 6 Sorten Gemüse

nach der VG bekommen sie zusammen 800g und 6 verschiedene Sorten Gemüse.

(die Gramm angaben musst du nicht ernst nehmen, das ist nur ein Beispiel, je nach Größe der Kaninchen und Anzahl der Fütterungen pro Tag, müsste das dann mehr oder weniger Gramm sein, je nachdem ;))

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Im Sommer kannst du übrigends das Gemüse erheblich reduzieren und stattdessen ganz ganz viel Wiese füttern ;)
das ist das billigste was du bekommen kannst :lol: und ganz nebenbei auch das natürlichste was den Großteil ihrer Nahrung in der Natur aus macht.
("teuer" sind Kaninchen nur übern Winter :silence:)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #65
Naja so Teuer sind Kaninchen im Winter jetzt auch nicht wenn ein Bisschen nach den Preisen guckt.
Und wo man einkauft.
Wobei ich auch sagen muss meine Fressen sich gerne mal Lieber am Heu "satt"
Weil ich mich doch echt traue 2 Tage hintereinander Möhren mit zu Füttern :eusa_doh::roll:

Wenn du unbedingt mal Leckrechen geben willst dann gebe lieber jeden mal eine Erbsen Flocke ,2-3 Würfel Getrocknete Rote Beete , 1 Apfelring oder halt so was.
Wobei man es damit auch nicht übertreiben sollte .
LG

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #66
Mein Kaninchen wiegt momentan 1700g wie viel müsste ich dann füttern ??

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #67
Wobei ich auch sagen muss meine Fressen sich gerne mal Lieber am Heu "satt"
ich beneide dich richtig :lol: mein Herr verweigert ja fast ganz und Loretta mümmelt nur mal hin und wieder so vor sich hin, wenn die leckersten Sachen vom Gemüse schon weg sind :roll:

darum auch das "teuer" in Anfrührungszeichen. Ich finds jetzt auch nicht sooo dragisch, aber im Vergleich zu Streifenhörnchen und Ratten ist das schon nochmal ne andere Hausnummer :eusa_shhh:

wie gesagt, das hängt auch vom Bewegunsdrang ab. Wenn die nur auf der faulen Haut liegen brauchen die nicht so viel wie welche die fast nonstop rumspringen ;)
fütter einfach so, dass bis zur nächsten Fütterung noch ein bisschen was drin ist. Also nicht ganz leer aber auch nicht halb voll.:angel:

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #68
Bei 1700g sollten es täglich ungefähr gute 350g Futter sein. Wie Zitrone schon schrieb, abhängig natürlich auch von der Bewegung.
Nichmal zum Kohl: Man muss da echt nicht so ne Panik machen. Wenn sie dran gewöhnt sind (!), können auch mal 2/3 einer Fütterung aus Kohl bestehen, das macht gar nichts ;).

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #69
Ich verstehe schon was du meinst aber wenn man dann doch mal 17 Ratten hatte fallen ein die Futter kosten von 2 bzw 4 Kaninchen nicht mehr so auf.
Aber klar hast recht :)

Lol Beneiden musst du mich nicht dafür haben sie viele andere Macken :mrgreen:

Was ich gerne bei Kohl anfüttern mache ist irgendwas naja "Beruhigends" mit Füttern wie Fenchel Hibiskus Petersilie Dill Gänseblümchen Pfefferminze weil das im Fall der Fälle auch Krampf lösend und Schmerzstillen ist

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #70
Vielen Dank nochmal für dei vielen Antworten ihr hapt mir sehr geholfen:D.

Meine Kaninchen toppen eigendlich ganz schön vobei ich sagen muss dass mein Mänchen in solchen Sachen eher Tolpatschik ist :mrgreen:
Er rennt gegen alles dran wen er toppt:lol::lol::lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß das ist eine blöde Frage in einem TIERFOURM:uups:
Aber kennt sich jemant mit Zähnen aus ich habe eine Feste Zahnspange gehapt und kurz bevor ich sie rausbekommen habe hat der ZA den Rechten SChneidezahn im Oberkiefer bei mir noch verbessert und seit dem hat er gewackelt.
Dann habe ich sie Rausbekommen vor fast einem Monat aber der Zahn wackelt immer noch ich habe angst das er rausfelt.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #71
Off-Topic
Ich würde einfach nicht dran rum wackeln;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #72
Ja ist das normal und wen ja wie lange dauert des bis es fest ist ich habe angst :(:(:(

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #73
Off-Topic
geh doch nochmal zum Zahnarzt und sag ihm das ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #74
nun ja bin ich schon aber sagte das sei kein wackel wen es sich 1 mm vor und 1mm nach hinten bewegt.
Dann sage ich ihm dass ich angst habe das er raus fliegt und er so da fellt nix raus.

Aber izwischen müsste sich das doch verbessert haben. ohhhmmmannn der soll wieder fest werden .....

Thema:

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...

Neueste Beiträge

Oben