Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.

Diskutiere Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Noch eine Frage zum Trinken kann es denn auch sein das er so viel trinkt wen ihm langweilig ist??
  • Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #41
Noch eine Frage zum Trinken kann es denn auch sein das er so viel trinkt wen ihm langweilig ist??

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #42
Julchen hast du mein Post gelesen ?

Kann verschiedene Gründe sein warum Kaninchen soviel Trinken am Tag,entweder weil sie Hunger haben und somit den Magen füllen wollen,oder weil sie zuwenig Gemüse bekommen wo sie eigentlich davon genug Flüssigkeit bekommen außer sie bekommen halt zuwenig Gemüse,oder es liegt eine Krankheit vor wie z.B Diabetes oder irgendwas mit der Leber oder der Niere,oder es ist einfach pure Langeweile.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #43
-ja ich habe es geles :-D aber ich wollte mich nochmal versichern :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ihr hapt ja gesagt ein Kaninchen kann auch viel trinken wen es wenig Grünfutter grigt oder so was in der art :)
Wie viel gibt ihr den euren damit ich mich versichern kann das es nicht zu wening ist was ich meinen gebe.

( kann man ihne auch Meiskolben geben )????

Ps: Ich würde gerne wissen was man Ninis algemein alles geben kann damit auch mal etwas neues dabei ist.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #44
Prinzipiell sagt man 100g frischfutter pro Kilogramm Kaninchen. Besser wären 200g.

Zu allem anderen kann ich dir empfehlen. Da gibt's auch ne tolle frischfutterliste und auch weitere Tipps zur Vergesellschaftung ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #45
Guck mal hier
Dort findest du alles was ein Kaninchen Fressen darf.

Und ja Maiskolben kann man geben,aber bitte nur 1 und auch nicht oft denn Mais macht dick ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #46
Ich hab bei Mais auch immer Angst vor der Stärke die er enthält. Da füttere ich lieber die Blätter;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #47
das Trockenfutter sollst du ganz weg lassen, sofern es nicht nur aus getrockneten Kräutern besteht.
ganze Maiskolben sollst du nicht geben. Hin und wieder ein paar Körner (zB pro Tag 3 Stück) tun ihnen aber nichts und sind ein nettes Leckerli aus der Hand.
puh... von der Menge her weiß ich es nicht... ich geb halt so viel, dass bis zur nächsten Fütterung zumindest 2 von 5-8 Gemüsesorten noch übrig sind.
es kommt halt auch auf Größe/Gewicht, Bewegungsdrang und Alter der Kaninchen an :eusa_think:

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #48
Anna du fütterst 5-8 Sorten auf einmal?? Was fütterst du alles so? (ich mein jetzt aufeinmal)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #49
Natürlich kann man Maiskolben geben wenn sie getrocknet sind.
Aber da ist jeder wieder anderer Meinung ;)

Meine Ninis bekommen pro Tag um die 4-5 versch. Sorten Frischfutter und neben den Frischfutter immer Heu und getrocknete Kräuter.
Wenn der Frost draußen vorbei ist,bekommen meine auch häufig Frische Äste aus unserem Garten.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #50
Auf 3-6 sorten komm ich auch. meistens lieg ich in der Mitte.
Aber 8 aufeinmal? ich weiß nicht ob ich dann noch was anderes außer Gemüse in Kühlschrank bekommen würde:lol:

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #51
sorry falsch gelesen :eusa_doh:

[VERSTECK]ui äh Karotten sind eigtl immer dabei
Steckrüben
Selleri
Kohlrabi
Broccolie
Endiviensalat
rote Beete
Fenchel
Paprika
Gurke
Chinakohl
Blumenkohl
Feldsalat
Petersilienwurzel
Pestinaken
Zuccini
Wirsing
Eisbergsalat
Tomaten[/VERSTECK]

heute gibts zB Karotten, Paprika, Steckrübe, Selleri, Fenchel, Petersilienwurzel, rote Bete und Pestinaken ;)

die haben auch nen eigenen Kühlschrank :uups: (so nen kleinen)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #52
oh das ist viel:shock: da kann ich nicht mit halten:uups:
und wenn ich mal was neues ausprobieren will, dann heißt es:"Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht:p!"

Möhren sind bei mir eig. auch immer dabei:)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #53
und wenn ich mal was neues ausprobieren will, dann heißt es:"Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht:p!"
wennst was neues versuchen willst und die sich nicht gleich drauf stürzen, schneid mal ein Teil von der Ration ganz klein. Also das was sie schon kennen und das neue. dann erwischen sie schneller mal ein Stück vom neuen und finden es vil doch ganz gut ;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #54
Danke für die vielen Tipps:)

Aber werden eure Kaninchen da nicht schneigik. Bei meinen ist es so am Anfang haben sie Möhren gelibt bis sie endeckten das es noch andere gute Sachen gibt und jetzt wen ich ihnen eine Möhre gebe sind die am nächsten Tag immer noch da.

Also wen ich das dann richitg verstehe soll ich das Trockenfutter weg lassen und dann wie z.b du Anna ;) einfach 6 oder 8 Grünfuttersorten geben wie z.b einen Tag gebe ich ihnen mal Möhre, Radischenblätter,Tomaten, Pettersiilie und Salad.
Und am nächsten Tag dann Z.B Eisbergsalat, Zuccini, Brokolie, Rote bette. Und dass geht dann immer so weiter. Habe ich des so richitg verstanden ?:mrgreen::D:D

Und wen ich das tuhe muss ich da nicht irgendwie auf Kohl sorten auf passen da die schnell Bleungen verusachen???
'Und noch eine FRage wen ihr euren Kaninchen dass alles gibt wie meint ihr das dann gibt ihr denen dann ne ganze Tomate oder nur ne halbe. Ein Blatt Salad oder 2 ????? Und bei den anderen sorten ganu die selbe FRage ;)

Da meine Ninis momentan nur im Käfig sitzen wen sie nicht gerade im Auslauf sind. Was kann ich den tuhen dass es ihnen nicht langweilig wird??
Ich spreche des nochmal auf mein Mänchen an wegen dem trinken das er zu viel trinkt weil ihm langweilig ist;)

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #55
Also Tomaten kannst du auch ganz geben.

Wieviel du von jeder Sorte geben kannst ist eigentlich egal,man muss bei Kohlsachen nur Aufpassen weil sie Blähen,daher nur selten Kohlgemüse geben.
Biete deinen Ninis mehrere Sachen gleichzeitig an,denn du kennst das bestimmt von dir selber denn wir Menschen wollen ja auch nicht jeden Tag das gleich Essen ;)

Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es viele, aber dadurch das der Käfig nicht besonders groß ist,wird es erstmal Schwerer was schönes zu finden,aber es ist auch nicht unmöglich.
z.B kannst du eine alte Socke nehmen,Löcher reinschneiden und Heu mit Leckerlis reinfüllen und im Käfig aufhängen.
Oder ein Karton mit Löchern füllen mit Heu und Leckerlis usw ;)
Bei sowas ist die Kreativität wichtig.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #56
Das Trockenfutter solltest du langsam abstellen und es durch grün Futter ersetzen.
z.B. gibt du jeden Tag zwei Esslöffel TF, dann 1 1/2, dann einen bis es alle ist. Dabei musst du ihnen Stück für Stück immer mehr Grünfutter anbitten.

Schau mal hier: ein Beispiel für nen Ich glaube wenn du auf dieser Seite weiter rum schaust finsest du noch viele wichtige Infos;)

Bei Kohl solltest du aufpassen. Nicht zu viel auf einmal.
Ich würde bei allen was man neu ausprobiert so ran gehn: Alles in Maßen;)
Auch musst du bei Kaltzium haltiger Nahrung aufpassen wie z.B. Kohlrabbiblätter

Beschäftigen kannst du deine Ninchen indem du Futter versteckst/verteilst. und ihnen einfach neue Spielsachen gibt wo rauf hoppsen können;) Es gibt viele Sachen die man tun kann - einfach kreativ sein:)

lg - vielleich fällt mir noch was ein;)

Off-Topic
hab grad mal wieder Tomaten ausprobiert - verweigert:eek:

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #57
zum Trockenfutter wurde ja schon alles gesagt ;) das ist einfach nur schädlich und bringt ihnen nichts positives.

ich kann dir auch was das Essen angeht ans Herz legen. Da sind ganz tolle Listen (Kräuter, Gemüse, Obst usw) da kann man nach herzenslust durchprobieren und man weiß, dass man ihnen nichts gibt, was sie nicht vertragen.
auch zur Futterumstellung haben sies ganz gut beschrieben.

bei den Tomaten bitte niemals Blätter Stiel oder den grünen Strunk geben. Das vertragen sie gar nicht.
ich geb ihnen nie mehr als eine große Tomate für 2 Ninchen pro Tag (geviertelt). Da die Kerne Blausäure haben. aber das muss jeder für sich entscheiden.

du kannst auch auf eine feste Baumwollschnur das Essen fädeln und aufhängen. oder auf einen Holzspieß (ohne Spitze). Die leckeren frischen Zweige (bekommen sie auch im Winter) stell ich ihnen aufrecht in einen Ziegelstein (die haben ja so rechteckige Löcher)
im Käfig ist das echt schwer... :eusa_think:

Kohlgewächse bitte auch nur ganz ganz langsam anfüttern und pro Tag nur eine, max 2 Sorten (dafür jeweils weniger) geben und immer den Bauch kontrollieren. Aber normal gibts auch hier kaum Probleme, solange man es nicht übertreibt.
Mein Herr ist ja ganz verrückt auf Broccolie, da ist das für mich manchmal schwer nicht zu viel zu geben :uups:

Manche Kaninchen vertragen auch Blättriges (Kohlrabiblätter, Feldsalat usw) leichter als andere und umgekehrt. das kann man pauschal nicht sagen. Das muss man einfach testen, was sie mögen und was sie gut vertragen.

Karotten wird manchmal auch eher verschmäht, abwer das liegt wohl daran, dass das eigtl immer dabei ist :lol:
(Stell dir vor du hast jeden Tag Vollkornbrot, irgendwann hängts dir auch raus ;))

ach ja und wenn du was neues anfütterst, bitte immer nur eine Sorte, damit du gleich siehst, ob sie es vertragen und sie sich leichter umstelln können.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #58
Was für Zweige nehem ich da den am Besten?
Nicht das ich ausversehen eine Giftigen nehme.

Wen ich meine Beiden Ninis vergessalschaftet habe muss ich dann für beide 6 sorten geben und jeweils 6 also dss es insgesamt 12 sind? Ne oder???

Wegen dem Socken mit Leckerlies füllen und so ist das nicht gefährlich wen die den Socken anagen??

Mit dem Trockenfutter abstellen brobire ich es aufjedenfall momentan gebe ich ihnen immer 2 Esslöffel von den Zeug;);)

ach ja und können wie Ninis würcklich Wurzeln fressen ?

Ich habe ihnen auch mal Banane gegeben dafauf sind sie los gegangen aber der Ta meinte ich sollte das am besten ganz weglassen. Er meint klar von einem Stück geht die Welt nich unter ab es soll ungesund sein und verwöhnt die Tiere zu ark.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #59
Ich nehme eigendlich immer Apfelbaumzweige - einfach weil der Baum da ist;) Zu Zweigen steht auch viel auf der Seite Anna u. ich (und ich ich glaub auch Leika) dir geben haben;)

Ja, Kaninchen können z.B. Löwenzahn oder Petersielenwurzeln fressen.

• Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. Beitrag #60
können die auch Popcorn essen??
Natürlich ohne gezuckert.

Ich habe ihnen das schonmal gegeben ich habe ein Pocornmaschine und habe den Mais dort hineingemacht anscheinent hat es ihnen geschmeckt:D:D

Thema:

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...

Neueste Beiträge

Oben