Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster stinkt und sieht krank aus im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
du kannst sie nicht mehr zusammensetzen, da die Tochter jetzt einen fremden Geruch an sich trägt und nicht mehr den Geruch der Mutter bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #21
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
du kannst sie nicht mehr zusammensetzen, da die Tochter jetzt einen fremden Geruch an sich trägt und nicht mehr den Geruch der Mutter bzw. des Geheges an sich.
Die Mutter würde sie jetzt sehr wahrscheinlich angreifen und töten.
Die beiden sollten ja eh schon getrennt leben, aber jetzt auf alle Fälle.
Außerdem wird die Mutter auf den "Eindringling" erst recht losgehen, weil sie schwächer ist, derzeit, und die Mutter ihr Revier gegen den "Eindringling" verteidigen will.
Du solltest ihr wirklich ein einzelnes Gehege geben.
Wenn ihr meint, dann besorge ich noch einen Käfig.
@pc.lieschen
Aber wenn du sagst, der Käfig ist zu klein, was wäre denn angemessen? Eigendlich dachte ich das das mindestens den Mindestrichtlinien entspricht?
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #23
Adraste
Punkte Reaktionen
1
150x60 sind nicht zu klein für einen Hamster. Das hat pclieschen auch gar nicht gesagt Bei Käfigen dieser Größe kommt es oft vor, dass in Gruppen gehaltene Hamster Reviere bilden und sich daher bekämpfen. Wenn du für den anderen Hamster nochmal so ein gehege besorgen könntest, wäre das natürlich prima Die Mindestmaße sind 100x50 pro Hamster.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #24
A
Alexandraxyz
Punkte Reaktionen
0
Ein Blasenentzündung kann auch psychosmatisch sein.
LG,
Alexandra
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #25
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich habe es so gemeint wie Adraste es sagte, von zu klein war nie die Rede nur von Revierbildung
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #26
M
Maryna
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn noch ein Käfig das bessere wäre, mache ich es natürlich, ich habe aber noch eine Idee: Wenn es um Revierbildung geht, wäre es dann nicht auch okay, wenn ich sozusagen anbaue? Indem ich noch einen Käfg baue, ihn aber mit dem anderen verbinde? Ich weiß, das ist ein bisschen sinnlos, weil ich sie dann auch gleich getrennt halten könnte , aber wäre das theoretisch auch möglich?
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #27
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Das würde wohl wieder zu "einem" Revier werden. Du kannst ja leider keine Schilder aufstellen wer hier oder dort der Chef ist.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #28
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Nein das ist nicht möglich, da sie dann ja wieder aufeinander treffen und somit sich spinnefeind sind und sich bei großen Pech totbeißen, willst du das?
Ein zweite Gehege ist die beste Wahl.
Und den Auslauf können sie, wohlgemerkt nacheinander, den gleichen nutzen, das geht, da treffen ja nur die Gerüsche aufeinander.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #29
M
Maryna
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Okay
Dann bin ich schon mal gespannt auf morgen. Ich freue mich schon wieder auf meine Kleine.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #30
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hast du denn schon ein zweites Gehege?
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #31
M
Maryna
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein, aber ich leihe mir von einer Freundin vorläufig einen etwas kleineren, aber dafür getrennen Käfig aus, bis der Neue ankommt, was hoffentlich in ein paar Tagen ist
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #32
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Und weist du schon wie es ihr geht?
Ich versteh nicht wieso der TA sie da behält, normal kann man eine Blasenentzündung auch daheim behandeln.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #33
M
Maryna
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Er hat vorgestern gesagt, der Zustand sei unverändert, und ich solle heute noch mal vorbeikommen. Der TA ist sich noch nicht sicher und meinte nur, wenn ich Glück habe, ist es eine Blasenendzündung, was wahrscheinlich ist. Gleich geh ich wieder hin und seh sie wieder
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #34
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich finde das Vorgehen von deinen TA sehr merkwürdig, ich war ja in den letzten 30 Jahren bei vielen TA aber sowas hab ich noch nie gehabt.
Trotzdem viel Glück
Ich hätte bestimmt jeden TAg angerufen und geragt wie es ihr geht.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #35
M
Maryna
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie ist wieder Zuhause. Der TA meint, eventuell übersteht sie es nicht, aber sie könnte auch wieder gesund werden. Ihr geht es immer noch nicht viel besser (allerdings habe ich das Gefühl, dass sie minnimal aktiver ist), es ist eine Infektion im Unterleib. Jetzt muss ich ihr Antibiotika und noch kleine, wasserlösliche Pillen geben.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #36
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hat er gesagt was es für eine Infektion ist?
Ist es evt. eine Gebärmutterentzündung?
Irgendwie hört sich dein TA nicth sehr vertrauensvoll an
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #37
PinkPanther33
Punkte Reaktionen
0
Könnte auch Diabetes sein.
Ich hatte einen Hamster vom Tierheim aus schlechter Haltung übernommen,
der hatte Diabetis.
Da die sehr viel trinken,urinieren sie auch um so mehr.
Hast du darauf mal geachtet,also ob er viel pinkelt?
Ausserdem hat meiner auch einen starken Gewichtsverlust gehabt und
lief selten im Rad.
Eingeschlafen ist er wo er gerade war.
Ich würde ihn einfach noch mal genau beobachten und evtl zu einem fachkundigen
Tierarzt gehen oder einer Klinik.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #38
M
Maryna
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der TA hat nur gesagt, dass es eine Infektion ist, und als ich gefragt habe wo genau, hat der gesagt, im Unterleib und genauer könne man es nicht feststellen, wobei sie immer noch Eiter beim Urinieren ablässt, was für eine Harnröhrenentzündung sprechen würde. Dafür würde auch das extreme stinken sprechen.
Trinken tut sie normal, also nicht übermäßig viel.
Eigentlich halte ich meinen TA für kompetent.
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #39
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Was für ein AB bekommt sie denn?
Ne zweite Meinung schadet trotzdem nie, denn bei so einen kleinen Tier geht es schnell das sie rapide abbauen.
Und wohnt sie jetzt in den separaten Übergangskäfig?
Hamster stinkt und sieht krank aus Beitrag #40
M
Maryna
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Natürlich.
Und das AB ist schon in einer abgefüllten Pipette mit Verschluss, ich weiß den Namen also nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster stinkt und sieht krank aus
Hamster stinkt und sieht krank aus - Ähnliche Themen
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben,
das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben,
Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen.
Vor ein...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben,
ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...