Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hunde wie sein eigenes Kind behandeln im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wiiiiieeee bitte???????
O.K., gibs dran, hoffe, das der Hund nie krank wird und es irgendwie schafft, verfettet wie er ist, so alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #21
Samson
Punkte Reaktionen
0
Wiiiiieeee bitte???????
O.K., gibs dran, hoffe, das der Hund nie krank wird und es irgendwie schafft, verfettet wie er ist, so alt und glücklich wie möglich zu werden. Dann hoffe, wenn er dann irgendwann mal stirbt, dass die Trauer so groß ist, dass diese Person sich nie wieder einen Hund zulegt!!!!!!
Also wenn sie dir so Sachen erzählt (wie zB dass sie nicht zum TA geht, usw) kannst du ja mal ganz interessiert tun und nachfragen, oder auch so tun als wärst du vom Hund so begeistert und so mit ihr in Kontakt kommen und dann ganz allmählich und vorsichtig mal kleine Hinweise geben?
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #23
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
"Alle Menschen haben den selben Himmel;
doch nicht alle den gleichen Horizont"
L.G.Ani
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #24
Samson
Punkte Reaktionen
0
Kontakt scheint ja da zu sein, immerhin hatte anifriend den Hund ja anscheinend schon mal zur Pflege, als die gute Frau im Krankenhaus war....
Wo waren damals eigentlich Mann und Kinder, dass der Hund zu Dir gekommen ist??? Oder vertraut sie Dir mehr als ihrer eigenen Familie???? (merkwürdige Person Deine Nachbarin....)
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #25
J
Jumpy
Guest
guter Spuch Ani
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #26
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
Sie meinte, dass ich doch mehr erfahrung hätte*nichtwissenwasindemkopfvorgeht*. Ich hab zwar garkeinen Hund(hatte auch nochnie einen), aber wer weiß, vielleicht hat sie sich was dabei gedacht
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #27
Samson
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie Dir Erfahrung zuspricht, dann rede doch noch mal mit ihr. Einen letzten Versuch ist es vielleicht wert. Ansonsten glaub ich nicht, dass diese Frau viel denkt!!!!
Grüße,
Samson
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #28
honey.nanni
Punkte Reaktionen
0
Ich finds schon manchmal erstaunlich, über welche Themen man sich hier "stundenlang" unterhalten kann.. *lächel*
Wenn das so eine alte Frau ist, dann wird sie ihren Lebenstil und ihre Beziehungen zu Hund, Kindern und Ehemann auch nicht mehr ändern. Ich an deiner Stelle würde es versuchen zu übersehen..
Es ist zwar echt irgendwie, wie soll ichs ausdrücken, bedauernswert was die gute alte Frau von sich gibt, aber solang sie noch keine schwerwiegende Tierquälerei betreibt, denke ich, ist es ganz allein ihr Problem, ob ihr Hund zu dick ist, sie ihre Kinder anschreit oder verbittert ist..
*zwinker*
Liebe Grüße
Janine
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #29
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab mal mit der Frau geredet: Sie will noch diese Woche zum TA gehen.
ihr Verhältnis zu ihren Kindern u. ihrem Mann hab ich nicht (wollte auch nicht) angesprochen. Daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Es tut mir zwar sehr leid aber was soll man da machen
L:G:Anifriend
Ich hab ihr Kekse mit gebracht (drauf fällt sie immer rein) und es mit 3 Std. einreden geschafft.
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #32
Samson
Punkte Reaktionen
0
Na also, dann ist doch noch alles gut....
Grüße,
Samson
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #33
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
erstaunlich was man mit Keksen alles erreicht!
Muss ich mir merken!
Aber wenigstens geht sie jetzt mit ihm zum TA und das ist dein Verdienst :clap: !
Bravo!
LG Allie
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #34
delphi
Punkte Reaktionen
0
also ich finde es nicht schlimm,dass deine nachbarin den hund sooo sehr liebt....aber ich finde,dass man es auch übertreiben kann, und das das dem hund bestimmt selbst garnicht gefällt,da er keine basis in seinen leben hat d.h einen geregelten ablauf, da er andauernt alles neu bekommt .
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sry ...ich hab das nicht zu deinem thema gemeint!
Zuletzt bearbeitet:
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #35
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
@honey.nanny
da gebe ich dir völlig recht. Um so etwas kümmere ich mich nicht, da gibts ganz andere Sachen, die es wert sind, sich zu beschweren.
Gruß HelgaK
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #36
Gismo91
Punkte Reaktionen
0
wir hatten auch einen westie, der leider am 13.03.07 gestorben ist...sie war (wird es immer bleiben) auch ein familienmitglied und ich denke mal das ist normal und das kann jeder nachvollziehen, der mit einem tier groß wird und mit diesem tier 16 jahre verbringt...es ist normal, dass einem dann das tier sehr ans herz wächst...unser hund bekam aber nicht jede woche neues futter und halsbänder (find ich übertrieben)...aber wir haben auch an sie gedacht und ihr als mal neues spielzeig oder leckerlies gekauft...
aber wie hier schon gesagt wurde kann man es auch übertreiben...ein tier ist kein ersatz für zB eine gute ehe oder die liebe zu den kindern...
trotzdem wird es mit der zeit ein familienmitglied!!!!!
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Meine Meeris sind, obwohl es nur kleintiere sind, auch richtig am Herzen. Ich verwöhne sie auch aber nicht ins schlechte gehend. Und so das sie nicht darunter leiden(hoffe ich).
Aber anderer seits(hab ich glaub ich schon ma geschrieben) spielt sie die große hunde kennerin und glaubt konsequent zu sein, indem sie dem Hund weh tut.
*mausi*
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sag mal, läufst du eigentlich ganz egoistisch durch die Welt, oder guckst du auch mal was mit anderen ist?
*mausi*
Zuletzt bearbeitet:
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln Beitrag #38
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Ich finde, dass ein Tier zum Familienmitglied wird, ist ganz selbstverständlich und irgendwie auch unvermeidbar.:mrgreen:
Aber es gibt wirklich Leute, die diese Tierliebe in die falsche Richtung ausweiten. Zum Beispiel wenn der Hund beim Essen am Tisch sitzt und dann ab und zu eine Bratkartoffel zugesteckt bekommt...wenn der Hund die ganze Zeit nur rumgeschleppt wird und nicht selbst laufen darf...wenn der Hund von seinen Besitzern soooo liebgehabt wird, dass er jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommt und jeden Tag mit Leckerchen zugestopft wird...
Meistens kommt sowas ja bei älteren Menschen vor, da deren Kinder bereits aus dem Haus sind und die Enkel nicht so oft zu Besuch kommen. Da neigen dann viele dazu, das Tier, das immer ein Tier bleiben und niemals zum Mensch werden wird, zu vermenschlichen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln
Hunde wie sein eigenes Kind behandeln - Ähnliche Themen
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen!
Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht.
In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Meine Tochter wünscht sich einen Hund: Hallo zusammen. Ich brauche einen Rat. Meine Tochter 9, wünscht sich einen Hund. Nach wochenlanger Beratung haben wir dazu ja gesagt. Nachdem eine...
Hunde aus dem Ausland: Hallo!
Wir denken ja nun schon lange über einen Hund nach. Der erste Versuch einen Hund zu adoptieren musste leider abgebrochen werden...