Tierforums next Top Pet's 2012

Diskutiere Tierforums next Top Pet's 2012 im Archiv Forum im Bereich Community; Am 01. Mai, soweit ich weiß
  • Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #221
Am 01. Mai, soweit ich weiß

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #222
Okay dann kann ich den Thread für Aquas morgen Abend eröffnen und Startschuss dann ab 0 Uhr geben?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #223
Hi,

Also bei den Mäusen mache ich gerne und definitiv mit, falls jetzt nicht jemand laut und vernehmlich HIER! schreit und meine Platz einnehmen möchte. :D

Wenn Nienor (oder jmd anderes) die Ratten nicht machen mag, mache ich auch gern die, wenn noch ein Jurymitglied fehlt; ich denke, ich bekomme das zeitlich hin (je nachdem in welcher Schicht ich arbeite, oder, wie ich befürchte, wenn ich ab nächstem Donnerstag für mehrere Wochen krank geschrieben bin. Dann habe ich richtig viel Zeit.)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #224
Also sind wir jetzt komplett :sm1_013:

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #225
Wird das Thema für den Wettbewerb morgen bekannt gegeben oder muss man bis morgen die Bilder eingeschickt haben?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #226
Am 1. Mai werden die Threads in den jeweiligen Unterforen eröffnet und jeder kann innerhalb von 7 oder 10 Tagen (je nach Jury-Beschluss) seine Bewerbungsfotos in den Thread stellen.
~§~

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #227
am di wird das thema bekannt gegeben. dann hat man zeit (meistens ne woche) Fotos in den thread ein zu stellen. dann wird entschieden und gepostet wer weiter kommt und was das neue thema ist uswusf

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #228
Okay, super. Dankeschön :angel:

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #229
Mal ne Frage: Solls bei Aquaristik eine Aufteilung in Süß- und Salzwasser geben?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #230
Ich denke dafür sind es zu wenig teilnehmer. Die Amphibien sind ja auch so ein spezieller Bereich. Hierfür lohnt sich auch kein eigener Bereich.

Wie siehts dabei eigentlich aus? Wo sollen die Amphibien nun hin?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #231
Ich würde die bei Aquaristik einordnen, da die ja 1. häufig im Wasser sind und 2. Aquaristik ja sowieso ein Überbegriff für alles ist, was im Aquarium lebt, oder? Es müssen ja nicht unbedingt Fische sein.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #232
Ich persönlich würde danach entscheiden welche Art wie viel Zeit im Land bzw. im Wasser verbringt.
Molche würde ich eher zu Aquarien zählen und Frösche zum Beispiel eher zu Terraristik.
Aber das ist nur meine Meinung :D

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #233
oder die besitzer entscheiden selbst wo ihr liebling am besten hinpasst und nimmt dann da teil? (was ich aber dann aber auch dem vorschlag von eule zuordnen würde) :eusa_think:

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #234
Amphibien würde ich persönlich auch eher zu den Aquarien nehmen.
Leider haben wir ja nicht genug Teilnehmer für eine eigene Sparte.
Ich bin schon auf die Bilder gespannt ;)
Ich freu mich drauf.

LG

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #235
Hi,

Amphibien haben mMn nichts bei den Aquarien zu suchen. Letztes Jahr hatten wir unter den Aquarianern genug Teilnehmer mit reinen Unterwasserbewohnern (Fische, Schnecken, Garnelen, Krebse; aber leider kein einziges Salzwasseraquarium).

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #236
Im Terra Bereich ist es für die Molche aber auch schwierig. Ich finde die Molche passen besser zur Aquaristik und die Frösche zur Terraristik.

Wer möchte denn überhaupt mit Amphibien teilnehmen und wo wäre euch, denjenigen die mit Molchen oder Fröschen teilnehmen wollen, die Teilnahme lieber?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #237
Da hast du Recht; Frösche zur Terraristik, Molche zur Aquaristik. Halt je nach bevorzugtem Lebensraum. ;)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #238
Ich hätte eigentlich geplant mit zwei Molcharten teilzunehmen, aber da ich aktuell keine Beckenfotos liefern kann bin ich noch strak am überlegen ob ich wirklich mitmachen soll oder nicht. Vorallem in der Aquaristik ist das "Beckenfoto" ja ziemlich wichtig.

Von einer Aufteilung Frösche und Molche halte ich allerdings garnix. Es gibt viele Molcharten die nur zur Paarung das Wasser aufsuchen und die restliche Zeit wie viele Salamanderarten an Land verbringen (Wo sollen die Salamander eigentlich hin?). Also Molche = Wasser und Frösche = Land halte ich für sehr :eusa_think: vereinfacht. Ich finde beide Gruppen etwas "ungeeignet", aber wegen 4 oder 5 Teilnehmern (wenn überhaupt) lohnt sich was eigenes einfach nicht.

Ich persönlich glaube, dass es nie jedem recht gemacht werden kann. Irgend jemand wird immer meckern. Daher überlasse ich es der jeweiligen Jury und stelle meine Bilder dann dort ein wo es vorgegeben ist.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #239
Dann habe ich gleich noch eine Frage an die hier vertretenen Mods. Wenn wir die Threads eröffnen - je nach Jury heute abend oder morgen früh - pinnt Ihr uns die Threads wieder oben an oder sollen wir die Mods des jeweiligen Bereichs fragen?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #240
ich hätt auch noch ne doofe frage (nich haun :uups:), gibts nochmal ne kurze zusammenfassung der speziellen regeln für diesen wettbewerb oder gelten nur die normalen forenregeln + babyfotoregel? :eusa_think: (nen verweis nochmal auf diese werden natürlich gemacht zusätzlich zu den abgeänderten/speziellen für den wettbewerb)

oder hab ich mich verguckt? :?

Thema:

Tierforums next Top Pet's 2012

Tierforums next Top Pet's 2012 - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben