Tierforums next Top Pet's 2012

Diskutiere Tierforums next Top Pet's 2012 im Archiv Forum im Bereich Community; Danke :D Dieses Jahr werde ich auch nicht alle Bilder immer am letzten Tag hochladen . Damit ich nicht vielleicht wieder auf einem Geburtstag bin...
  • Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #41
Freut mich Haustierbande das du auch dabei bist :)

Danke :D Dieses Jahr werde ich auch nicht alle Bilder immer am letzten Tag hochladen .
Damit ich nicht vielleicht wieder auf einem Geburtstag bin und nicht früh genung zurück komme :D

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #42
Ich muss nochmal doof nachfrage: Gibst du dann vorher nochmal bekannt, ab wann man sich in die Jury eintragen kann oder funktioniert das einfach nach dem "Wer zuerst kommt, malt zuerst." Prinzip?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #43
@stoffel

Die Info, die ich gekriegt habe, funktioniert nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."
Frage ist eh, wer das entscheiden soll, wer wo in die Jury kommt.
Wir könnten ja eine Jury dafür bilden...

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #45
Also wir machen es so, am 16.04. werde ich die Liste hier Posten um 20:00 Uhr
Dann haben alle genug Zeit sich einzutragen und können sich jetzt schonmal vornehmen dann online zu sein wenn sie umedingt in einer beliebten Jury sein wollen ;)
Ist das ne Lösung? Denn wenn jemand anders die Liste postes ist es auch unfair da man sich gleich eintragen kann und da ich nicht in die Jury will wäre es Optimal :)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #46
Ja, das klingt gut. Da verpasst man es auch nicht. :D

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #47
Ich bin um die Zeit arbeiten :(

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #48
dann sag es doch jemandem, der kann dich ja dann eintragen! ;)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #49
@zworgli:
Jou, und dann sagt das jeder irgendwem und dann ist das Chaos groß, weil sich alle gleichzeitig eintragen.

Bei meinem Freund an der Uni hieß es dieses Semester: "Und am Sonntag, den XX.XX. um 12.00 Uhr schalten wir das System frei, dann können sie sich für die Veranstaltungen eintragen!" - und um drei Minuten nach 12 war der Server abgeschmiert, weil alle Studenten der Uni gleichzeitig versucht haben, sich für die Veranstaltungen mit wenig Plätzen einzutragen.
Hier nehm ich an, dass dann zumindest mehrere Beiträge in der gleichen Minute kommen, es wäre schon Zufall, wenn das alles so klappt ;)

Naja - andererseits wäre alles andere auch ziemlich viel Aufwand, für so einen kleinen Internetforenwettbewerb.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #50
war nur ne idee, da du ja dich selber nicht eintragen kannst..;)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #51
huhu,
sorry falls ich etwas überlesen haben sollte, aber ab wann fängt es an ( habe gelesen im mai) ... muss ich die fotos dann einsenden, also zu einer mail adresse shcicken oder einfach hier im forum veröffentlichen ?
und wie shcon gefragt, ab wann kann man sien erstes bild zum vorgegeben thema einstellen ? :)
danke schon mal :)

LG

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #52
@carody
Ab Mitte April wird die Jury für die verschiedenen Wettbewerbe gewählt.
Die müssen dann noch dies und das organisieren.

Ab Mai können dann die ersten Fotos eingesendet werden. -> Die landen dann direkt im Thread. (Die letzten Jahre hatten wir immer einen Thread für die Fotos und einen Thread für den Small-Talk. ^^)
~§~

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #53
@carody
Die landen dann direkt im Thread. (Die letzten Jahre hatten wir immer einen Thread für die Fotos und einen Thread für den Small-Talk. ^^)
~§~

Da gab es letztes Jahr bei den Katzen Unstimmigkeiten, da einige Teilnehmer nur ein Foto eingestellt haben während andere im Foto Thread ganze Geschichten veröffentlicht haben. Es wäre also wünschenswert, das genau definiert wird, was Inhalt des Wettbewerbs ist. Kommt es nur auf das Foto an? Ist Text erlaubt (bei der Bewerbung geht es natürlich nicht ohne, man möchte ja Name, Interessen und Infos über den Kandidaten haben).... Bitte Jury: Klärt diesmal vorher was erlaubt ist und weicht nicht von den Vorgaben ab! Herzlichen Dank dafür im voraus.
LG
16 Pfoten

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #54
Gut das du das ansprichst 16 Pfoten!
Ja das ist so etwas das muss jede Jury für ihren Bereich entscheiden.
Klar ist es von Vorteil wenn es gemacht wird, nur wir können jetzt hier noch nichts festlegen, außer vielleicht einen kleinen Steckbrief oder so...
Aber nein, lassen wir das die Jury lieber selbst entscheiden, nur es ist sehr wichtig das es vor dem 1. Mai besprochen wurde, nicht das es wieder zu Unstimmigkeiten kommt...

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #55
Ich finde, das es ja nicht um das Top-Foto sondern das Top-Pet geht, dürfen auch Geschichten, die was über das Tier erzählen, dabei sein. Ich selbst les die auch immer gerne. Bei GNT mussten sie heute nähen ...
Allerdings sollte die Jury das dann entsprechend - je nach Thema - festlegen.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #56
huhu,
dankeshcön dying :)
sorry das ich noch eine dumme frage stelle, aber muss man sich i-wo bewerben ?? oer i-wo sine daten hinschreiben ? zur jury?

LG danke

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #57
huhu,
dankeshcön dying :)
sorry das ich noch eine dumme frage stelle, aber muss man sich i-wo bewerben ?? oer i-wo sine daten hinschreiben ? zur jury?

LG danke

Nein, es wird in jedem Bereich ein Thread eröffnet, in dem alles erklärt wird und dort steht auch in welchem Thread die Fotos hochgeladen werden müssen.

Bei den Katzen war letztes Jahr das Problem, dass auf einmal einige Teilnehmer zusätzliche Fotos im versteckten Text veröffentlichten, was die anderen Teilnehmer, die ja nur ein Foto hatten, benachteiligte.
Da sollte vorher geklärt werden, ob es erlaubt ist, im versteckten Text weitere Fotos und Geschichten zu veröffentlichen oder ob jeder tatsächlich nur dieses eine Teilnehmerfoto hochladen darf. Text zu dem Foto ist wohl immer nötig um das Foto und den Bezug zu erklären. Das war aber auch gar nicht das Problem, sondern die zusätzlichen Fotos waren das Problem im letzten Jahr.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #58
schon im mai? hmm... das wird knapp.. schade..:(
also meiner meinung nach wäre versteckter text nicht erlaubt.. warum auch? es geht ja nur um das eine foto.. das wäre sonst ja unfair..

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #59
Gegen versteckten Text spricht ja nix, solange es wirklich Text ist und nicht noch zusätzliche Fotos sind. Das war ja das Problem.
Sowas muss eben vorher klar geregelt sein, damit alle wissen, ob es erlaubt ist oder nicht. Aber ich denke auch, dass - wenn die Jury nicht gerade mehrere Bilder fordert - das eine Bild für sich stehen sollte. Andererseits sind Fotostorys im versteckten Text natürlich für die, die nur reingucken und den Thread verfolgen, sicher auch spannend. Dann muss es aber von vornherein für alle erlaubt sein, damit alle davon gleichermaßen Gebrauch machen können.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #60
@stoffel,

das mit dem versteckten Text sehe ich etwas differenzierter.

Als Mod bist du dann gezwungen, jeden versteckten Text zu öffnen und zu lesen bzw. zu kontrollieren, ob sich dort ein Bild versteckt, dass den Regeln entspricht.
Ich bin daher gegen die Nutzung des Verstecken Textes sowohl in den Fotothreads wie im Smalltalkthread.

Thema:

Tierforums next Top Pet's 2012

Tierforums next Top Pet's 2012 - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben