Tierforums next Top Pet's 2012

Diskutiere Tierforums next Top Pet's 2012 im Archiv Forum im Bereich Community; Ich empfehle dir erstmal nur einen Bereich zu nehmen, grade die Kaninchen Wettbewerbe sind sehr zeitintensiv und langwierig, wenn wir jetzt im Mai...
  • Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #141
Ich empfehle dir erstmal nur einen Bereich zu nehmen, grade die Kaninchen Wettbewerbe sind sehr zeitintensiv und langwierig, wenn wir jetzt im Mai starten sind die Kaninchen erfahrungsgemäß im September/Oktober fertig und es werden warscheinlich um die 30-50 Kaninchen sein und du musst dich halt mit deinen Jury Mitgliedern mindestens 1x in der Woche hier im Forum treffen ;)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #142
Und wie schafft Saba das mit 4 Themen?

Okay dann geh ich nur in Kaninchen. Ich meine ich bin fast jeden Tag online aber mir ist alles Recht ;)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #143
Hmm...ich war letztes Jahr bei den Hunden in der Jury und würde dort eigentlich ganz gerne wieder, gerade weil ich leider selbst keinen Hund habe, mit dem ich teilnehmen könnte. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich nicht zweimal oder?:)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #144
Es ist war halt nur ein Ratschlag, das hieß jetzt nicht das du es so machen musst. Nur ich hatte letztes Jahr auch mit Leuten Kontakt die in diversen Jurys saßen und die waren dann im Dauerstress.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #145
Und wie schafft Saba das mit 4 Themen?

Okay dann geh ich nur in Kaninchen. Ich meine ich bin fast jeden Tag online aber mir ist alles Recht ;)

Alle die in Klammern eingetragen sind, sind noch nicht fest bei diesen Themen, sondern haben nur ihre Bereitschaft und ihr Interesse erklärt falls sich keine anderen finden. Sobald sich jemand gefunden hat, der auf jeden Fall Jurymitglied sein will, gehen die in Klammern gesetzten raus.

Du kannst ja noch bis Mittwoch überlegen. Kaninchen sind bestimmt anstrengend, aber Aquaristik dafür nicht so sehr.

Hmm...ich war letztes Jahr bei den Hunden in der Jury und würde dort eigentlich ganz gerne wieder, gerade weil ich leider selbst keinen Hund habe, mit dem ich teilnehmen könnte. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich nicht zweimal oder?:)

Warum nicht? Ich bin doch auch wieder in der Aquaristik-Jury. Bis jetzt hat sich ja noch kein einziger richtiger Interessent für die Hunde gemeldet. Setz dich doch einfach über alle die in Klammern stehen.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #146
Warum nicht? Ich bin doch auch wieder in der Aquaristik-Jury. Bis jetzt hat sich ja noch kein einziger richtiger Interessent für die Hunde gemeldet. Setz dich doch einfach über alle die in Klammern stehen.

Okay, dann mach ich das einfach mal. Falls das doch nicht geht, dann könnt ihr mich ja wieder rauswerfen :)

Hunde:
lychee1988
(Saba)
(MidnightBlue)
(Mitch)

Katzen:
Substantia Nigra
Kuuta
Ina4482

Pferde:
Cerridwen
Trullas
*Daisy*

Vögel:
(Saba)

Kaninchen:
Anna-Lena
Luna & Artemis
die-eule

Meerschweinchen:
Schattenseele
MidnightBlue
Devanta

Hamster:
*Collie*
Knuffelhamster
(Saba)

Ratten:
Nanunana
(Cerridwen)
Luzia

Mäuse:
seven
(Cerridwen)
Troublechen

Aquarium:
Saba
(Seifenspenderin)

(die-eule)

Terrarium:
Hasenhoernchen

(Saba)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #147
Ich hab mal bei den Hunden platz gemacht und würde dafür bei den Vögeln einspringen sollte sich niemand finden.

Hunde:
lychee1988
(Saba)
(Mitch)

Katzen:
Substantia Nigra
Kuuta
Ina4482

Pferde:
Cerridwen
Trullas
*Daisy*

Vögel:
(Saba)
(MidnightBlue)

Kaninchen:
Anna-Lena
Luna & Artemis
die-eule

Meerschweinchen:
Schattenseele
MidnightBlue
Devanta

Hamster:
*Collie*
Knuffelhamster
(Saba)

Ratten:
Nanunana
(Cerridwen)
Luzia

Mäuse:
seven
(Cerridwen)
Troublechen

Aquarium:
Saba
(Seifenspenderin)

(die-eule)

Terrarium:
Hasenhoernchen

(Saba)

Dann fehlt nur noch bei den Vögeln und Terrarium jemand.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #148
Bis wann soll die Jury eigentlich fest stehen?
Wenn am 1. Mai alles starten soll, brauchen die Jury-Leute ja auch noch etwas Zeit um sich organisatorisch etwas abzusprechen und so.. ^^

------

Ich trag mich jetzt auch einfach mal in Klammern bei der Terraristik ein. - Überlasse hier aber jederzeit gerne anderen den Platz.

Hunde:
lychee1988
(Saba)
(Mitch)

Katzen:
Substantia Nigra
Kuuta
Ina4482

Pferde:
Cerridwen
Trullas
*Daisy*

Vögel:
(Saba)
(MidnightBlue)

Kaninchen:
Anna-Lena
Luna & Artemis
die-eule

Meerschweinchen:
Schattenseele
MidnightBlue
Devanta

Hamster:
*Collie*
Knuffelhamster
(Saba)

Ratten:
Nanunana
(Cerridwen)
Luzia

Mäuse:
seven
(Cerridwen)
Troublechen

Aquarium:
Saba
(Seifenspenderin)

(die-eule)

Terrarium:
Hasenhoernchen

(Saba)
(DyingDream)

------
~§~

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #149
Mal eine Frage an die Jurymitglieder vom letzten Jahr: wie habt ihr das mit den Treffen gemacht?
Irgendwer schrieb hier, nicht im Chat. Wie denn sonst? Wenn der Chat schonmal da ist, könnte man den doch auch nutzen. Natürlich nicht im öffentlichen Bereich, aber nem eigenen Raum z.B.? Können wir User die überhaupt öffnen? Fragen über Fragen :D

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #150
User koennen keine Chatraeume oeffnen und das Chat-Team ist nicht dazu da, am Sonntag 100 Chatraeume fuer euch zu eroeffnen. Zudem scheint es vorgekommen zu sein, dass die privaten Raeume dann nicht nur fuer die Besprechungen sondern auch fuer privaten Klatsch genutzt wurden. Daher hatte sich das Team letztes Jahr entschieden, keine Chatraeume fuer die Wettbewerbe zur Verfuegung zu stellen.
Ihr koennt zwar nachfragen, aber ich glaube, die Haltung wird es dieses Jahr wieder geben.

Ueber private Nachrichten im Chat koennt ihr euch aber selbstverstaendlich dort austauschen.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #151
Ich muss zugeben, ich hab den Wettbewerb im letzten Jahr auch nicht so verfolgt, weil ich mit meinem Umzug und Co. so beschäftigt war. Scheint ja jede Menge drunter und drüber gegangen zu sein.
Private Plaudereien im Chatroom fänd ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wild - muss natürlich nicht sein, aber man muss ja deswegen nicht gleich erschossen werden... Dass das Team nicht rund um die Uhr online sein kann, um Räume zu öffnen und zu schließen, ist klar.
Andererseits ist das Öffnen eines Chatraums ja auch keine anstrengende Arbeit. Um 100 Räme geht es ja auch gar nicht, sondern maximal um 11. Wenn sich alle ausgerechnet am Sonntag abend treffen, ist das natürlich Pech ^^
Ich fänd es wie gesagt super, wenn wir den Chat dieses Jahr dafür nutzen könnten.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #152
Wie gesagt, das muss mit dem Chat-Team abgeklaert werden, ich wuerde mir da aber in Antracht der Geschehnisse im letzten Jahr keine zu grossen Hoffnungen machen.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #153
Also ich würde ja gerne in der Hundejury mitmachen, wöllte aber auch teilnehmen, das ginge dann ja nicht, richtig? Also trag ich mich dann für etwas anderes ein wenn ich mitmachen möchte, richtig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hunde:
lychee1988
(Saba)
(Mitch)

Katzen:
Substantia Nigra
Kuuta
Ina4482

Pferde:
Cerridwen
Trullas
*Daisy*

Vögel:
(Saba)
(MidnightBlue)

Kaninchen:
Anna-Lena
Luna & Artemis
die-eule

Meerschweinchen:
Schattenseele
MidnightBlue
Devanta

Hamster:
*Collie*
Knuffelhamster
(Saba)

Ratten:
Nanunana
(Cerridwen)
Luzia

Mäuse:
seven
(Cerridwen)
Troublechen

Aquarium:
Saba
(Seifenspenderin)

(die-eule)

Terrarium:
Hasenhoernchen
Rubinchen

(Saba)
(DyingDream)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #154
man könnte ja eventuell auch chats außerhalb des forums zurück greifen...

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #155
Hunde:
lychee1988
(Saba)
(Mitch)

Katzen:
Substantia Nigra
Kuuta
Ina4482

Pferde:
Cerridwen
Trullas
*Daisy*

Vögel:
(Saba)
(MidnightBlue)
(Seifenspenderin)

Kaninchen:
Anna-Lena
Luna & Artemis
die-eule

Meerschweinchen:
Schattenseele
MidnightBlue
Devanta

Hamster:
*Collie*
Knuffelhamster
(Saba)

Ratten:
Nanunana
(Cerridwen)
Luzia

Mäuse:
seven
(Cerridwen)
Troublechen

Aquarium:
Saba
(Seifenspenderin)

(die-eule)

Terrarium:
Hasenhoernchen
Rubinchen

(Saba)
(DyingDream)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #156
hallo alle zusammen =)

bin zwar neu hier aber die idee find ich gut, klingt auf jedenfall spannend :D

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #157
Ich muss zugeben, ich hab den Wettbewerb im letzten Jahr auch nicht so verfolgt, weil ich mit meinem Umzug und Co. so beschäftigt war. Scheint ja jede Menge drunter und drüber gegangen zu sein.
Private Plaudereien im Chatroom fänd ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wild - muss natürlich nicht sein, aber man muss ja deswegen nicht gleich erschossen werden... Dass das Team nicht rund um die Uhr online sein kann, um Räume zu öffnen und zu schließen, ist klar.
Andererseits ist das Öffnen eines Chatraums ja auch keine anstrengende Arbeit. Um 100 Räme geht es ja auch gar nicht, sondern maximal um 11. Wenn sich alle ausgerechnet am Sonntag abend treffen, ist das natürlich Pech ^^
Ich fänd es wie gesagt super, wenn wir den Chat dieses Jahr dafür nutzen könnten.

In der Hunde Jury hatten wir die Entscheidungen über Skype gemacht, in der Katzen Jury über private Nachrichten hier im Forum. Über private Nachrichten würd ich persönlich aber nicht nochmal machen, weil das manchmal einfach drunter und drüber ging.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #158
Meine Mitjurorinnen und ich haben uns letztes Jahr immer in Skype getroffen, wenn wir uns über wenige PNs nicht einigen konnten. Die Möglichkeit der Konferenzschaltung dort ist sehr hilfreich, wenn es um Themenfindung und Entscheidungen geht.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #159
Also ich würde ja gerne in der Hundejury mitmachen, wöllte aber auch teilnehmen, das ginge dann ja nicht, richtig? Also trag ich mich dann für etwas anderes ein wenn ich mitmachen möchte, richtig?

Ja das ist richtig. Dann bist du beim Terra in der Jury und machst bei den Hunden als Teilnehmerin mit.

Wie gesagt, das muss mit dem Chat-Team abgeklaert werden, ich wuerde mir da aber in Antracht der Geschehnisse im letzten Jahr keine zu grossen Hoffnungen machen.

Wieso? Im letzten Jahr war doch gar nichts. Da stand gleich von vornherein fest, dass es im Chat nicht geht. Fanden diese Ereignisse vielleicht schon vor zwei Jahren statt?
Wir haben uns übrigens per PN ausgetauscht und das hat völlig problemlos funktioniert.

@ DyingDream
Sehr schön, dass du dich beim Terra eingetragen hast. Dann kann ich mich da schon mal rausnehmen.

Hunde:
lychee1988
(Saba)
(Mitch)

Katzen:
Substantia Nigra
Kuuta
Ina4482

Pferde:
Cerridwen
Trullas
*Daisy*

Vögel:
(Saba)
(MidnightBlue)
(Seifenspenderin)

Kaninchen:
Anna-Lena
Luna & Artemis
die-eule

Meerschweinchen:
Schattenseele
MidnightBlue
Devanta

Hamster:
*Collie*
Knuffelhamster
(Saba)

Ratten:
Nanunana
(Cerridwen)
Luzia

Mäuse:
seven
(Cerridwen)
Troublechen

Aquarium:
Saba
(Seifenspenderin)

(die-eule)

Terrarium:
Hasenhoernchen
Rubinchen

(DyingDream)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #160
Wieso? Im letzten Jahr war doch gar nichts. Da stand gleich von vornherein fest, dass es im Chat nicht geht. Fanden diese Ereignisse vielleicht schon vor zwei Jahren statt?
Wir haben uns übrigens per PN ausgetauscht und das hat völlig problemlos funktioniert.

Nein, es war letztes Jahr. Die jenigen, die gemeint sind wissen das schon. Wir haben letztes Jahr über die Dinge gesprochen und haben uns dazu entschieden, nicht für jede einzelne Jury einen Raum zu eröffnen, wann diese es gern hätte - das Fehlverhalten einiger User in der Jury war u.a. ein Grund dafür, aber eben nicht der alleinige Auslöser.

Wir haben euren Wunsch nach Chaträumen gehört und sprechen darüber, vorerst würde ich mir aber, wie Nienor schon gesagt, nicht allzu große Hoffnungen machen. Wenn ihr selbst Lösungsvorschläge habt, könnt ihr die gern an unseren Team-Account oder an einen von uns persönlich schreiben ;).

LG

Thema:

Tierforums next Top Pet's 2012

Tierforums next Top Pet's 2012 - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben