Tierforums next Top Pet's 2012

Diskutiere Tierforums next Top Pet's 2012 im Archiv Forum im Bereich Community; Hi, Also ich habe Skype und Teamspeak. Darüber ist es wirklich am Einfachsten, denke ich. Vorallem geht es viel schneller und unkomplizierter...
  • Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #161
Hi,

Also ich habe Skype und Teamspeak. Darüber ist es wirklich am Einfachsten, denke ich. Vorallem geht es viel schneller und unkomplizierter wenn man direkt miteinander spricht und nicht alles im Einzelnen schreiben muss. Beide Programme sind kostenlos, daher kann man das auch mal eben runterladen, wenn man es nicht hat.
Treffen ist ja so eine Sache, wenn man aus 3 verschiedenen Ecken kommt. Da geht das schonmal nicht.

Also ich werde vermutlich auch im Katzenbereich teilnehmen. Soweit ich das verstanden habe, ist es mir ja erlaubt, auch wenn ich in einer anderen Kategorie in der Jury sitze, oder?
LG
Eule

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #162
Also bei uns hatten wir es letztes Jahr per PN gemacht, was ohne Probleme war.
Aber gut - wir waren uns auch immer recht schnell einig gewesen, was Themen betraff und welche Kanditaten weiter kommen und wer nun was 'veröffentlicht'.

Das größere Problem war eher eine Zeit zu finden, um sich zu treffen. - Aber gut, dass wurde per PN dann auch vereinfacht, sofern es keine Unstimmigkeit gab.
~§~

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #163
Also ich werde vermutlich auch im Katzenbereich teilnehmen. Soweit ich das verstanden habe, ist es mir ja erlaubt, auch wenn ich in einer anderen Kategorie in der Jury sitze, oder?
LG
Eule

Ich war letztes Jahr in der Vogel-Jury und habe bei den AQs mitgemacht. Da ging das. :cool:

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #164
Also bei uns hatten wir es letztes Jahr per PN gemacht, was ohne Probleme war.
Aber gut - wir waren uns auch immer recht schnell einig gewesen, was Themen betraff und welche Kanditaten weiter kommen und wer nun was 'veröffentlicht'.

Das größere Problem war eher eine Zeit zu finden, um sich zu treffen. - Aber gut, dass wurde per PN dann auch vereinfacht, sofern es keine Unstimmigkeit gab.
~§~

Genauso war es bei uns auch. Zum Anfang wollten alle unbedingt einen Chat, dann habe ich mich dafür extra bei ICQ angemeldet und nach zwei oder drei Entscheidungen sind wir dann bei den PN's geblieben, weil es einfacher und unkomplizierter war. Ich finde auch wichtig, dass man sich schnell einig ist und nicht so ein langes Theater veranstaltet.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #165
Wird noch jemand für die Hamster-Jury gebraucht? Das würde ich machen, wenn Not am Mann ist ;).

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #166
jetzt wären alle Bereiche abgedeckt, sollte jemand noch unbedingt mitmachen wollen, kann er einen der in Klammern gesetzten Namen austragen und dafür seinen eigenen darunter setzen.

Möglich ist dies noch in folgenden Bereichen: Hunde, Vögel, Hamster, Ratten, Mäuse, Aquarium und Terrarium.

Hunde:
lychee1988
(Saba)
(Mitch)

Katzen:
Substantia Nigra
Kuuta
Ina4482

Pferde:
Cerridwen
Trullas
*Daisy*

Vögel:
(Saba)
(MidnightBlue)
(Seifenspenderin)

Kaninchen:
Anna-Lena
Luna & Artemis
die-eule

Meerschweinchen:
Schattenseele
MidnightBlue
Devanta

Hamster:
*Collie*
Knuffelhamster
(Saba)

Ratten:
Nanunana
(Cerridwen)
Luzia

Mäuse:
seven
(Cerridwen)
Troublechen

Aquarium:
Saba
(Seifenspenderin)

(die-eule)

Terrarium:
Hasenhoernchen
Rubinchen

(DyingDream)

Edit: Noch schnell zu der Absprache der jeweiligen Jury: Ich würde vorschlagen jede Jury entscheidet per PN wie sie sich absprechen wollen, z.B.. weiter per PN, über E-Mail oder einen sonstigen Chatdienst.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #167
Hm... Einige 'in Klammern' stehen noch mehr als einmal drin..
Diejenigen sollten wohl drauf achten, dass sie am Ende nicht mehrere Bereiche haben.. *denk* Bzw. -wenn- dann wirklich drauf achten, dass genug Zeit dafür über ist.

Also nur Mut und tragt euch noch da ein, wo Namen in Klammern stehen, wenn ihr Lust habt auch mal als Tierforum-Next-Top-Pet-Jury mitzumachen! *g*
~§~

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #168
Wird noch jemand für die Hamster-Jury gebraucht? Das würde ich machen, wenn Not am Mann ist ;).

Sehr gerne - es sind noch Plätze frei. Dann setze ich dich doch einfach mal bei den Hamstern rein und streiche meinen Klammereintrag.

Jetzt sind die Katzen, Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster vollständig.

Zu vergeben sind noch Plätze bei den Hunden, den Vögeln, den Ratten, den Mäusen, beim Aquarium und beim Terrarium. Einfach den letzten Klammereintrag herausnehmen und euch dafür ohne Klammer reinsetzen.

Hm... Einige 'in Klammern' stehen noch mehr als einmal drin..
Diejenigen sollten wohl drauf achten, dass sie am Ende nicht mehrere Bereiche haben.. *denk* Bzw. -wenn- dann wirklich drauf achten, dass genug Zeit dafür über ist.

Keine Sorge. :eusa_think: Ich kann dieses Jahr nicht als Teilnehmer mitmachen, also habe ich etwas mehr Zeit für die Jury. ;)

Hunde:
lychee1988
(Saba)
(Mitch)

Katzen:
Substantia Nigra
Kuuta
Ina4482

Pferde:
Cerridwen
Trullas
*Daisy*

Vögel:
(Saba)
(MidnightBlue)
(Seifenspenderin)

Kaninchen:
Anna-Lena
Luna & Artemis
die-eule

Meerschweinchen:
Schattenseele
MidnightBlue
Devanta

Hamster:
*Collie*
Knuffelhamster
nini88

Ratten:
Nanunana
(Cerridwen)
Luzia

Mäuse:
seven
(Cerridwen)
Troublechen

Aquarium:
Saba
(Seifenspenderin)

(die-eule)

Terrarium:
Hasenhoernchen
Rubinchen
(DyingDream)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #169
so wies aussieht...willkommen rubinchen und dying im terrarium-team :mrgreen::mrgreen: ihr könnt mir beide ja mal ne pn schreiben..., wie ihr kommunizieren könnt,und themen etc vorschläge sammeln ;)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #170
Oh, ist die Jury-Anmelde-Frist schon vorbei?! o_O

Ja, gut... Dann also: "Auf gute Terrarium-Zusammenarbeit an meine beiden 'Kollegen'" *hihi*
~§~

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #171
ich schließ mich an, Hahö du hast gleich ne PN^^

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #172
Eine Juryanmeldefrist wurde nicht gesetzt, aber Mittwoch war die Frist für den zweiten Bereich, d.h. jedes Jurymitglied das mehr als einen Bereich übernehmen möchte, kann jetzt die Klammer entfernen und ist dann für den zweiten Bereich fest gesetzt.

Dann können wir ja auch langsam beginnen uns zu organisieren. Wir hatten ja letztes Jahr einen Regeltext, den alle Jurys in ihren Bereichen veröffentlicht haben. Der war ja soweit ok und ich denke, wir können ihn wieder verwenden.
Wollen wir zusätzlich die Bilderregeln, die die Mods festgelegt haben, veröffentlichen? Oder zumindest sollten wir darauf verweisen. Was meint Ihr?

Dann hatten wir als Einstiegsthema das Portrait. Also stellt eure Tiere vor. Das finde ich eigentlich recht sinnvoll als Einstieg. Wollen wir es dabei belassen?

Und schließlich wäre da noch der Starttag. Das soll Dienstag, der 01. Mai sein. Dann könnten wir ja alle unsere Threads am 30.04. veröffentlichen, oder? Ich dachte, dass wir das erste Thema bis zum 13.05., also 1 1/2 Wochen laufen lassen, damit jeder genug Zeit hat es zu entdecken.

So, nun bin ich auf eure Meinungen und Ideen gespannt.

Hier sind die Regeln so wie sie letztes Jahr festgelegt wurden:

1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es waere unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenueber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann ploetzlich keine Lust mehr hat und fuer die Haelfte keine Bilder mehr einstellt.
2. Kommentare und Anmerkungen gehören in den von der Jury erstellten Kommentare-Thread.
3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, koennen die beiden uebrigen die Entscheidung zu zweit uebernehmen. Wenn zwei der Jurimitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurimitglied die Auswertung alleine.
5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
7. Wer ein Problem mit der Jury oder den Regeln hat soll sich bei einem Jurymitglied per PN melden.
8. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
9. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und aehnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
10. Bildgroessenbeschraenkung ? 4000x4000 Bilder sprengen nicht selten jede Menge Internetleitungen .. ich waere ja fuer 1200x 900 Pixel maximal.
11. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minime Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
12. Die Regeln des Forums gelten auch waehrend der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #173
10. Bildgroessenbeschraenkung ? 4000x4000 Bilder sprengen nicht selten jede Menge Internetleitungen .. ich waere ja fuer 1200x 900 Pixel maximal.

das finde ich auch noch sehr riesig. kann so ja auch gar nicht wirklich angezeigt werden und würde meine (und ich denke da bin ich nicht allein) internet leitung in jedem fall lahm legen.
800 sollte doch eigentlich reichen, oder?
Im Foto des monats sind es sogar nur max 600 in länge und breite.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #174
Ich persönlich würde es wie im "Foto des Monats" regeln. Kein Bild sollte größer als max. 600 Pixel sein. Die meisten müssen ihre Bilder eh verkleinern und die 600er Grenze müsste bei vielen bereits bekannt sein und sollte zu keinen Problemen führen.

...und noch was in eigener Sache: Wie siehts bei den Vögeln und Meerschweinchen aus, sollen wir uns auch mal per PN zusammenschreiben?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #175
Ich denke, das Standartmaß von 800x600 ist noch am besten, oder? Kommt ja auch immer auf das Bildformat an (bei mir z.B. meistens 16:9, das ist aber ja nicht bei allen so)

Wie ist das eig, wenn ich demnächst tatsächlich für einige Zeit weg muss? Also, ich weiß noch nicht, ob ich da Internet hätte (muss ich dann mal gucken). Wenn ja, wäre sowieso nur Jury möglich, weil ich da keine Bilder von Amy oder Sheela machen könnte ^^ Da wären dann auch nur vllt 2-4 Wochen oder so - wäre es möglich, so lange in der Jury auszusetzen und danach wieder einzusteigen?

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #176
Wie ist das eig, wenn ich demnächst tatsächlich für einige Zeit weg muss? Also, ich weiß noch nicht, ob ich da Internet hätte (muss ich dann mal gucken). Wenn ja, wäre sowieso nur Jury möglich, weil ich da keine Bilder von Amy oder Sheela machen könnte ^^ Da wären dann auch nur vllt 2-4 Wochen oder so - wäre es möglich, so lange in der Jury auszusetzen und danach wieder einzusteigen?

aussetzen und wieder einsteigen wohl kaum. das wäre ja extrem unfair wenn du einfach ohne fotos geschickt zu haben weiter kommst und andere fliegen raus, obwohl sie welche hatten. für eine gewisse zeit kann man fotos im vorraus an die jury schicken (die geben dir dann die nächsten themen schon mal) und stellen die fotos dann für dich ein. ob das aber 4 woche im vorraus geht, weiß ich nicht.

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #177
Nein, ich meine ja, dass ich in der Jury wäre und dann halt für den Zeitraum nicht mitentscheiden könnte ;) Dass ich beim Wettbewerb nicht mitmachen kann ist mir klar

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #178
aso, falsch verstanden, sorry^^

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #179
okay jede JUry erstell einen Therad für fotos und einen für kommentare, in welchem bereich :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

einstiegsthema portrait finde ich super!

• Tierforums next Top Pet's 2012 Beitrag #180
Ok, also die Fotos in 800 x 600.

Thema:

Tierforums next Top Pet's 2012

Tierforums next Top Pet's 2012 - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben