Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Boa bin ich neidisch, aber ich freu mich total für dich! :D Und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fotos!
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #161
Boa bin ich neidisch, aber ich freu mich total für dich! :D
Und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fotos!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #162
Juhuuu - Fotoooos :mrgreen:!

Find ich ja klasse, dass es jetzt doch so schnell geht :).

Und danke noch für den Link - heute abend fahren wir erst mal nach IKEA und besorgen Material für einen Katzenaufstieg auf den Schlafzimmerschrank :roll:.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #163
Fotos stell ich das Wocheende ein, hab es leider nicht ehr geschafft, an das KAbel zu kommen und heute Abend gehts zum Sport *Freu*

Auf meinen Schlafzimmerschrank wurde heute morgen gekotzt -.-
Karli ist extra hoch ggegangen, um sih dort zu erleichtern:eusa_doh:

Gestern nacht hat auch jemand gekotz, ich dachte erst Chico war es, weil es sich so anhörte. Allerdings sah ich die Mietz im dunkeln flüchten und als ich das Licht an machten, lag Chico ganz entspann auf dem Fensterbrett. Daher tipp ich auch hier auf Karli. Das Futter kam halt wieder raus, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt

Werd ich wohl die Tage malbeobachten müssen, denn auf meiner Tagesdecke fürs Bett, hab icha uch heute Morgen Reste von Erbrochenen gefunden, von denen ich nicht weiß, wann sie da hin gekommen sind (Ich weiß schon warum ich eine Tagesdecke auf dem Bett hab:roll:)

Na mal abwarten wie sich das weiter entwickelt, vielleicht fütter ich das Wochenende zur Sicherheit mal schonkost...

Ach, immer nur Sorgen mit den ollen Viechern :mrgreen:
Haben die ein Glück, dass ich sie so lieb hab:lol:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #164
Vielleicht hat Karli einfach nur mal zu gierig gefressen - das können hier einige Kanditaten auch zwischendurch mal ganz gut :roll:. Dann wird das an mehreren möglichst schlecht zu erreichenden Stellen im Haus verteilt und ist dann recht schnell wieder in Ordnung.

Ich bin soooooooooo gespannt auf die Fotos *hibbel* :mrgreen:!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #165
Also heute morgen war das sicherlich der Grund, warum sie aber gestern Nacht gekotzt:102:

Achso was ich ganz vergessen habe zu erzählen:

Mira hat sich gestern Abend zum schmusen unter meine bettdecke gelegt und sich laut schmurrend an mich gekuschelt. Das war ja so was von süß :060::060:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #166
Ich hab ja Fotos mit den Handy gemacht. Ich teste mal, ob ich es direkt hoch laden kann

Anhänge

• 2012-08-02 19.35.08.jpg
    2012-08-02 19.35.08.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 89
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #167
Ui, Miras Schwanz berührt den Chico wnn ich das richtig seh- das ist fast schon ein Kuschelfoto :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #168
Nicht nur das! Mira liegt sogar mit ihren hintern auf Chicos hinterbeinen

dass ist echt Wahnsinn besonders da Chico normalerweise nicht so die kuschelkatze ist. Er genießt es zwar vom Marianne geputzt zu werden und lässt auch zu, dass die anderen an ihm vorbei streichen aber so richtiger kuschelt ist nicht. Ganz selten liegt es mal nah an eines anderen Katze dran aber meist geht der dann wieder aus der Situation raus oder fängt mit spielen bzw. Raufen a

das es es zulässt, dass Mira sich so nah neben ihm legt, während sie gerade mal zwei Wochen da ist und dann einfach nach einen langen Blick auf sie weiter döst ist echt Wahnsinn!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mein Gott, was geht denn hier ab:shock:

Jetzt hat Chico sich auch noch selbst freiwillig neben Mira gelegt! ICh fass es nicht.

Warumd ie kleine aber unbedingt fauchen musste, ist mir unklar:roll:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #169
Vergesellschaftung gelungen, alles im grünen Bereich und kein Grund zur Sorge mehr würde ich sagen:D

Das bisschen Fauchen ist eben kätzisch und gehört dazu.;)

Und danke noch für den Link - heute abend fahren wir erst mal nach IKEA und besorgen Material für einen Katzenaufstieg auf den Schlafzimmerschrank :roll:.

Off-Topic
Ina: was für einen Katzenaufstieg brauchst Du denn? Tuts eventuell auch ein "billiger" Kratzbaum? Bei mir steht hier dieses Billigteil für 39 Euro. Aber als Aufstieg auf den Schrank absolut ausreichend ;)
29xg5u1.jpg

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #170
Also bei Chico hab ich das Gefühl, dass die VG wirklich schon durchsein könnte, der war aber auch von Anfang an am entspanntesten in der Gruppe. Wahrscheinlich langweilen ihn diese Vergesellschaftungen schon richtig:mrgreen:

Die Mädels dagegen sind noch ziemlich zickig, insbesondere Karli. Aber das wird auch noch. und nun die versprochenen Bilder

0UGcEEoZ.jpg

zZ0MCAdc.jpg

RVCMtIEQ.jpg

ba2pnFZC.jpg

1WaQispR.jpg

Yd6y1ukx.jpg

sQWCp0yP.jpg

PkyIApLE.jpg

64KS18vZ.jpg

wcGRhF03.jpg

SFBYDY0L.jpg

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #171
Endlich Fotos :)! Ich bin schwer begeistert :D!

Off-Topic
@Petra: zu spät, wir waren schon shoppen ;). Außerdem wollen wir was bauen, das Baghira auch nutzen kann - schmale Kratzbäume taugen für den Opi nicht mehr so und unten kommt als erstes ein kleines Tischchen mit Liegefläche oben und Kuschelhöhle unten drunter hin :mrgreen:. Ich werde das natürlich dokumentieren, aber morgen müssen erst noch Winkel und Sisalmatten besorgt werden.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #172
Die Mira schaut aber auch flauschig aus, da muss man ja Lust haben mit ihr zu schmusen :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #173
Hast du eine Ahnung

Seit dem Mira hier ist, hab ich das Gefühl, die andern haben total strohiges Fell:shock: Selbst chico mit seinem Seidenkleid fühlt sich neben Mira an, als wär er aus Heu:lol:

Vorhin hat cfhico versucht mit MIra zu spielen, wegrennen und hinterherjagen, aber sie hatte doch zu viel Schiss

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #174
Durchfall ist momentan angesagt. Chico weil ich mal wiederum schnell das Futter umgestellt hab. Ja und gerade hat mir Karli ins bett gemacht.

Sie hat schon zehn Minuten vorher in Nein bett machen wollen, da hab ich sie aber vom abgehalten. Wollte dann eigentlich schlafen aber weil sie so auf meinen Füßen rum trampelte hab ich noch mal nachgesehen und den ganzen Schlammassel entdeckt. Beim sauber machen hab ich dann noch einen fleck unter den bett entdeckt.

Wir hätten vor dem Umzug einen flohBefall allerdings nur leicht. Wir haben behandelt und ich dachte es sei alles in Ordnung aber das was wohl ein Irrtum:(

Ich werden morgen eine Wurmkur für alle holen und dann gibt es erst mal schon kost

da werden ich morgen wohl lieber zuhause bleiben

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #175
*ausgrab*

tja, Durchfall ist immer noch angesagt. Probe ist aber schon eingeschickt wurden, ich hoffe wir kommen nun dahinter, was los ist. Mira hat bereits wieder festen Stuhl, bei den andern ist es noch mehr oder wengier flüssig bis breiig.
Am Kritischsten war die ganze Sache, als ich vorletzetn Sonntag morgen mit Marianne in die Tierklinik musst, weil sie vällig ausgetrocknet war. Nachdem sie eine Infusion bekommen hat, war sie aber am Montag abend bereits wieder die alte.

Leider fressen alle im Moment sehr schlecht. Schohnkost scheint nicht mehr der Renner zu sein. Heute gibt es deswegen pures, gekochtes Huhn ohne Alles in der Hoffnung, dass sie es fressen.

Seit der Durchfall angesagt ist, sind auch alle viel zickiger. Heute morgen gab es mächtig Krach zwischen Mira und Karli. Momentan schlummern alle ganz friedlich, Mira und Chico neben mir, Karli und Marianne jeweils auf einem Kraztbaum.

Mira sucht viel meine Nöhe, sie ist scheinbar sehr Menschenbezogen und obwohl ich allein in einem 1,4 m breiten Bett liege, wird es ganz schön eng, wenn dieses kleine Fliegengewicht sich an mich kuschelt.

Am Entspanntesten ist es weiterhin zwischen Mira und Chico. Zwar gibt es auch heir gefauche, aber sie können mit einem gewissen Abstand sogar gemeinsam mit mir im Bett liegen.

Mira beweg sich auf jeden Fall auch schon sehr frei in der Wohnung, auch wenn gemeinsames Fressen dank Karlis übermäßigem fauchen noch nicht möglich ist. Tortzdefm hab ich die Futterplätze zusammen gestellt. sie müssen es schließlich irgendwann lernen.

Fotos gibt es leider keine Neuen, dazu hab ich leider im moment zu wenig ZUeit, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #176
Ach Du liebe Zeit, da ist ja was los bei Euch.:?

Ich wünsche der ganzen "Kackbande" erstmal gute Besserung und ich hoffe, es kann schnell die Ursache für den Dünnpfiff gefunden werden.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #177
Fotos gibt es leider keine Neuen, dazu hab ich leider im moment zu wenig ZUeit, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm
Blödsinn - Hauptsache, du kriegst die armen Mäuse alle wieder fit! Das hört sich ja richtig schlimm an, vor allem mit Marianne :(.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #178
Ach Du liebe Zeit, da ist ja was los Bei Euch.:?

Ich wünsche der ganzen "Kackbande" erstmal gute Besserung und ich hoffe, es kann schnell die Ursache für den Dünnpfiff gefunden werden.

Danke Petra, ich lache gerade Tränen.

Und natürlich Danke für die Besserungswünsche

Momentan ist einfach generell bei mir der Wurm drin, nicht nur bei den Mietzen. Aber das wird schon wieder. Ich werd versuchen dieses Wocheende so weit zu kommen, dass ich ihnen das Arbeitszimmer zugänglich machen kann, vielleicht bringt das ja noch mehr entspannung rein, wobei sie ja jezt nicht wirklich gestresst wirken. Sind ja meistens alle im gleichen Raum.

Ergebnisse wegen dem Durchfall bekomm ich am Donnerstag bzw. Mittwoch. Lasse ein großes Kotprofil machen und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Was mich nur ankotzt ist, dass ich den Durvhfall auch gar nicht wegbekomme, sie fressen ja ide Schonkost kaum :?

Blödsinn - Hauptsache, du kriegst die armen Mäuse alle wieder fit! Das hört sich ja richtig schlimm an, vor allem mit Marianne :(.

Ja, dass mir Marianne hat mich echt fertig gemacht, zumal ich dammit gar nicht gerechnet hab, Sie hat zwar morgens gekötzelt, ist ja aber bei ihr gar nicht selten, sie haart so sehr, deswegen hab ich mir keine Gedanken gemacht sonddern bin brav zum Babysitten. Als ich dann um 2 nach Hause kam, war überall Magensäure von ihr. Sie war total schlapp, wollte ncihts fressen und hat sich nur mühvoll zum Wassernapf geschleppt und da getrunken.

Ich hab dann voll in Panik und den Tränen nach meine Cousine gefragt, ob sie uns zur Tierklinik fahren würde. Ohne sie wüsst ich manchmal nicht, was ich machen soll. Aber selsbt mit Führerschein wör ich nervlich gar nicht dazu in der Lage gewesne, zur Tierklinik zu fahren.

Die Maus hat sich gar nicht gewährt beim Einfangen, hat nur ein wenig protestiert, während sie normalerweise das ganze auto zusammen miaut, wenn sie drin sitzt. Bei der Infusion beim TA hat sie dann völlig aufgegeben gehabt und es einfaxh nur noch über sich ergehen lassen. War aber auf jeden Fall gut, dass wir da waren, danach ging es ja schnell wieder berg auf mit ihr.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, woher der Durchfall kommt und dann wird hoffentlich alles wieder gut und sie sind dann hoffentlich auch unterinander nicht mehr so zickig

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #179
Was mich nur ankotzt ist, dass ich den Durvhfall auch gar nicht wegbekomme, sie fressen ja ide Schonkost kaum :?

Ich weiss ja nicht, wie warm es bei Euch ist. Aber meine Katzen fressen bei den Temperaturen hier zur Zeit auch sehr zögerlich und höchstens die Hälfte der sonst üblichen Portionen..

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #180
also in der Wohnung ist es wirklich angenehm. Ich hab heute sogar eine leichte Gänsehaut bekommen, als ich zur Tür rein bin. Allerdings kenn cih es ja con meinen, dass sie eher wenig Fressen bei den Temperaturen, macht sich nur nicht so gut in Kombination mit Durchfall :?

Katzenmilch und ähnliches möcht ich eigentlich momentan nicht geben aber auf der andern Seite mach ich mir eben auch Gedanken um ihren Flüssigkeitshaushalt:| Gerade nachdem Marianne so schlapp und fertig war

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben