So und nun der Bericht

:
Also letzten Donnerstag hab ich Urlaub genommen und gepackt und gepackt und gepackt und gepackt. Das Schlafzmmer hatte ich schon auseinander genommen, alle großen Schränke ebenfalls. Am Samstag standen also 25 große Kisten und 8 etwas kleinere Kisten, neben den Möbeln, zum Umzug bereit. Tja und wie bereits bei meinem Auszug bei meine Eltern stand ich davor und dachte mir "Wenn dir jetzt jemand sagt, pack das alles wieder zurück, die Sache ist gecancelt" hätte ich nicht gewusst wie:shock:
Der eigentliche Umzug war dann am Samstag und ging recht schnell. Wir habe um halb 9 begonnen und waren Mittags fertig. Gerade mal zwei mal mussten wir fahren. Aber gut, waren ja auch nur 30 qm:lol:
Ich hab meine Helfer dann als kleines Dankeschön noch mit Essen ausgesetattet und hab sie dann entlassen. Samstag hing ich dann da un dwollte möbel aufbauen. Küchenschrank und Kleierschrank ist geglückt, bei meinem Bett bin ich dann verzweifelt, weil nichts mehr zusammenpasste. Mysterien eines Umzuges sag ich dazu nur:roll: - ist ja auch nicht das erste Mal. Als dann auch noch der Akku meines Akkubohrers den Dienst versagte, war so um 6 mit Möbel zusammenbauen schluss. Ich hab dann so weit eigneräumt, was einzuräumen ging, aber viel war da auch nicht.
Nun, da am nächsten Tag Sonntag war, hab ich nur noch das nöchtigste (Bett) zusammengeschraubt und dann spontan einfach den ganzen andern Krempel ins Arbeitszimmer gepackt, dass nun immmer noch zu ist. Ich hab gewischt und dann die KAzten geholt.
Wie zu erwarten war, ist Marianne gleich durch die Gegend gelaufen, hat sich alles angesehn. Chico und Karli waren dagegen recht zurückhalten, die kleinen Schisser. Ich bin dann Sonntag abend noch runter zu meinem Nachbarn, hab bescheid gesagt, dass nun meine Katzen da sind und eben gesagt, dass wenn was ist, sie mich ansprehen sollen. Die Sache mit dem Müll (eine tonne komplett auf meine Kosten kann im Fall der Fälle aufgestellt werden) hab ich gleich angesprochen und auch so allgemein ein bissel Smalltalk betrieben. Obwohl sie keine Kazten mag, waren doch beide sehr sympathisch und freundlich.
Tja, die Nacht kam, die Mietzen tauten auf und untersuchten alles, nutezne gleich mal die Fläche zum rennen etc. An der Stelle mcht ich auch die aktuellen Highlights meiner WOhnung aus Kaztensichtz benennen: der Platz und Fensterbretter :mrgreen: (Balkon muss noch warten).
Monatg war dann den ganzen Tag über über mir totalter Lärm, weil dort demnächst ein Pärchen einzieht und ide Wohnung halt komplett gemacht wird. Nachmittags kam ein Freund vorbei und half mir beim weiteren Möbelaufbauen.
Tja und dann rief mein Vater an. Er arbetite mit meiner Nachberin schräg unter mir zusammen (ich war ja schon begeistert, als ich das dass erste mal hörte und wollte eigentlich am liebsten mir eine andere Wohnung suchen:roll

. Naja, angeblich hätten sich meine Nachbarn direkt unter mir, bei den Nachbarn schräg unter mmir beschwert, dass die Kazten nachts so laut waren. mich selbst haben sie aber natürlich nciht angesprochen. Geht also schon gut los:? wobei ich aber auch nicht sicher bin, was dadran nun stimmt. Dnen die Nachberin schräg unter mir hat sich beretis am Samstag beschwert, während wir noch mitten im Umzug waren, dass ich das Treppenhaus nicht gefegt hab. Genau, anch jeder hochgetragenen Kiste feg ich erst mal durch:roll: Also von den Nachbarn her bin ich moemntan schwer begeistert. aber gut, so lange mich niemand anspricht, weiß ich von nichts.
Mein Kumpel der am Montag da war, arbeitt zudem in einer Vermietungsfirma und hat mcih gleich beruhigt, dass die mir nichts können, nur weil meine Katzen mal Nachts von A nach B sprinnten.
Das Problem leoigt eigentlich auch an zwei stellen. Di ebeiden Mietparteien unter mir haben 10 Jahre allein in dem Haus gewohnt, diue wissen gar nciht mehr, wie das ist, jemanden über sich zu haben.
Und zum andern fehlt es mir einfach an möbeln. Das heir ist ein Altbau, von daher hallt es ohnehin schon recht doll, zusätlich hab ich halt kaum möbel und mehr Möbel isnd in nöchster Zeit wohl auch nicht drin. Ich hab ja erst Möbel für das Arbeitszimmer, das Bad und den Flur gekauft. Neue Wohnzimmer und Schlafzimmermöbel sind da einfach nciht drin, auch wenn es ungünstig ist, weil das di ebeiden größten Räume sind.
Ich werd wohl mal versuchen zeitnah Vorhänge zu besorgen und ein paar Teppiche, damit es nicht mehr so doll hallt, aber viel mehr geht im Moment halt auch nicht.
Ich hoffe nur, dass das nicht irgendwie eskaliert. Nachdem ich nun ein kleines Vermägen in den Boden investiert haben, auf gute GTrittschalldämmung geachtet hab, möcht ich eigentlich nicht gleich wieder ausziehen. aber wahrscheinlcih seh ich das auch gerade zu schwarz. Ich hab meinen Vater auch schon zusammengeschissedn, dass er mir so was nicht erzählen soll. Das oist einfach nur doof:?
Okay, weiter, denn es gibt ja auch erfreuliche Nachrichten.
Gestern, nach Ewigkeiten des rumtelefonierens hab ich dann entllich wieder Internet gehabt und prommt eine Nachricht heir erhalten. Vielleicht könnt ihr euch noch an diesen Thread hier erinnern:
https://www.tierforum.de/t150739-das-kann-doch-nicht-wahr-sein.html
Ich hatte damals schon gesagt, wenn sich bis zu meinem Umzug niemand für Mira findet, werd ich sie vielleicht nehmen. zwischenzeitlich hab ich Tiffy geschrieben, ihr von mir und meinen Katzen erzählt und ihr gesagt, dass ich Mira gern nehmen würde, wenn sich niemand anders findet. Tiffy sagte mir, dass ise es sich überlege. Kurz vor meinem Umzug hab ich sie dann noch mal angeschrieben und gefragt, wie es denn um Mira steht. Tja und seit gestern ist es offiziell, Mira wird bei uns einziehen
Tiffy wird Mira zu mir bringen, dabei kann sie sich gleich meine Wohnung und so weiter ansehen. Schön find ich das auch, dass sie Mira eben auch besuchen kann, von der Entfernung her ist das ja gut mögklich, auch wenn Berlin nicht gerade ein Katzensprung ist.
Nur bin ich ir nicht sicher, wann Mira einziehen soll.
wie gesagt wird über mir die Wohnung ja gerade gemacht, weswegen es unheimlich laut ist. Am MOnat haben Chico udn Karli sich den ganzen Tag versteckt und kamen erst abends raus. Marianne hat es natürlich nicht gejuckt. Mira müsste jetzt aber ja eine relativ lange Fahrt über sich ergehen lassne, was ja stress bedeutet. Die VG an sich bedetuet ebenfalls stress. Wenn nuna ber uahc noch ständig lärm von oben kommt, weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht für Mira zu viel ist. Auf der andern Seite hätte man nur einmal stress für alle beteiligten. Nun hoffe ich auf eure Meinung, also nur her damit. Mira so schnell es geht einziehen lassen oder warten, bsi die Bauarbeiten abgeschlossen sind (ich schätze so dauert noch 2 bis 4 Wochen)?