Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach was - das ist an mir auch völlig vorbei gegangen. Ich bin gespannt auf den Bericht!
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #101
Und dann musst ich erst mal telefonieren, weil ja ein kätzischer Neuzugang geplant ist.

Ach was - das ist an mir auch völlig vorbei gegangen. Ich bin gespannt auf den Bericht!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #102
So und nun der Bericht :) :

Also letzten Donnerstag hab ich Urlaub genommen und gepackt und gepackt und gepackt und gepackt. Das Schlafzmmer hatte ich schon auseinander genommen, alle großen Schränke ebenfalls. Am Samstag standen also 25 große Kisten und 8 etwas kleinere Kisten, neben den Möbeln, zum Umzug bereit. Tja und wie bereits bei meinem Auszug bei meine Eltern stand ich davor und dachte mir "Wenn dir jetzt jemand sagt, pack das alles wieder zurück, die Sache ist gecancelt" hätte ich nicht gewusst wie:shock:

Der eigentliche Umzug war dann am Samstag und ging recht schnell. Wir habe um halb 9 begonnen und waren Mittags fertig. Gerade mal zwei mal mussten wir fahren. Aber gut, waren ja auch nur 30 qm:lol:

Ich hab meine Helfer dann als kleines Dankeschön noch mit Essen ausgesetattet und hab sie dann entlassen. Samstag hing ich dann da un dwollte möbel aufbauen. Küchenschrank und Kleierschrank ist geglückt, bei meinem Bett bin ich dann verzweifelt, weil nichts mehr zusammenpasste. Mysterien eines Umzuges sag ich dazu nur:roll: - ist ja auch nicht das erste Mal. Als dann auch noch der Akku meines Akkubohrers den Dienst versagte, war so um 6 mit Möbel zusammenbauen schluss. Ich hab dann so weit eigneräumt, was einzuräumen ging, aber viel war da auch nicht.

Nun, da am nächsten Tag Sonntag war, hab ich nur noch das nöchtigste (Bett) zusammengeschraubt und dann spontan einfach den ganzen andern Krempel ins Arbeitszimmer gepackt, dass nun immmer noch zu ist. Ich hab gewischt und dann die KAzten geholt.

Wie zu erwarten war, ist Marianne gleich durch die Gegend gelaufen, hat sich alles angesehn. Chico und Karli waren dagegen recht zurückhalten, die kleinen Schisser. Ich bin dann Sonntag abend noch runter zu meinem Nachbarn, hab bescheid gesagt, dass nun meine Katzen da sind und eben gesagt, dass wenn was ist, sie mich ansprehen sollen. Die Sache mit dem Müll (eine tonne komplett auf meine Kosten kann im Fall der Fälle aufgestellt werden) hab ich gleich angesprochen und auch so allgemein ein bissel Smalltalk betrieben. Obwohl sie keine Kazten mag, waren doch beide sehr sympathisch und freundlich.

Tja, die Nacht kam, die Mietzen tauten auf und untersuchten alles, nutezne gleich mal die Fläche zum rennen etc. An der Stelle mcht ich auch die aktuellen Highlights meiner WOhnung aus Kaztensichtz benennen: der Platz und Fensterbretter :mrgreen: (Balkon muss noch warten).

Monatg war dann den ganzen Tag über über mir totalter Lärm, weil dort demnächst ein Pärchen einzieht und ide Wohnung halt komplett gemacht wird. Nachmittags kam ein Freund vorbei und half mir beim weiteren Möbelaufbauen.
Tja und dann rief mein Vater an. Er arbetite mit meiner Nachberin schräg unter mir zusammen (ich war ja schon begeistert, als ich das dass erste mal hörte und wollte eigentlich am liebsten mir eine andere Wohnung suchen:roll:). Naja, angeblich hätten sich meine Nachbarn direkt unter mir, bei den Nachbarn schräg unter mmir beschwert, dass die Kazten nachts so laut waren. mich selbst haben sie aber natürlich nciht angesprochen. Geht also schon gut los:? wobei ich aber auch nicht sicher bin, was dadran nun stimmt. Dnen die Nachberin schräg unter mir hat sich beretis am Samstag beschwert, während wir noch mitten im Umzug waren, dass ich das Treppenhaus nicht gefegt hab. Genau, anch jeder hochgetragenen Kiste feg ich erst mal durch:roll: Also von den Nachbarn her bin ich moemntan schwer begeistert. aber gut, so lange mich niemand anspricht, weiß ich von nichts.

Mein Kumpel der am Montag da war, arbeitt zudem in einer Vermietungsfirma und hat mcih gleich beruhigt, dass die mir nichts können, nur weil meine Katzen mal Nachts von A nach B sprinnten.

Das Problem leoigt eigentlich auch an zwei stellen. Di ebeiden Mietparteien unter mir haben 10 Jahre allein in dem Haus gewohnt, diue wissen gar nciht mehr, wie das ist, jemanden über sich zu haben.
Und zum andern fehlt es mir einfach an möbeln. Das heir ist ein Altbau, von daher hallt es ohnehin schon recht doll, zusätlich hab ich halt kaum möbel und mehr Möbel isnd in nöchster Zeit wohl auch nicht drin. Ich hab ja erst Möbel für das Arbeitszimmer, das Bad und den Flur gekauft. Neue Wohnzimmer und Schlafzimmermöbel sind da einfach nciht drin, auch wenn es ungünstig ist, weil das di ebeiden größten Räume sind.

Ich werd wohl mal versuchen zeitnah Vorhänge zu besorgen und ein paar Teppiche, damit es nicht mehr so doll hallt, aber viel mehr geht im Moment halt auch nicht.

Ich hoffe nur, dass das nicht irgendwie eskaliert. Nachdem ich nun ein kleines Vermägen in den Boden investiert haben, auf gute GTrittschalldämmung geachtet hab, möcht ich eigentlich nicht gleich wieder ausziehen. aber wahrscheinlcih seh ich das auch gerade zu schwarz. Ich hab meinen Vater auch schon zusammengeschissedn, dass er mir so was nicht erzählen soll. Das oist einfach nur doof:?

Okay, weiter, denn es gibt ja auch erfreuliche Nachrichten.

Gestern, nach Ewigkeiten des rumtelefonierens hab ich dann entllich wieder Internet gehabt und prommt eine Nachricht heir erhalten. Vielleicht könnt ihr euch noch an diesen Thread hier erinnern:

Ich hatte damals schon gesagt, wenn sich bis zu meinem Umzug niemand für Mira findet, werd ich sie vielleicht nehmen. zwischenzeitlich hab ich Tiffy geschrieben, ihr von mir und meinen Katzen erzählt und ihr gesagt, dass ich Mira gern nehmen würde, wenn sich niemand anders findet. Tiffy sagte mir, dass ise es sich überlege. Kurz vor meinem Umzug hab ich sie dann noch mal angeschrieben und gefragt, wie es denn um Mira steht. Tja und seit gestern ist es offiziell, Mira wird bei uns einziehen :D

Tiffy wird Mira zu mir bringen, dabei kann sie sich gleich meine Wohnung und so weiter ansehen. Schön find ich das auch, dass sie Mira eben auch besuchen kann, von der Entfernung her ist das ja gut mögklich, auch wenn Berlin nicht gerade ein Katzensprung ist.

Nur bin ich ir nicht sicher, wann Mira einziehen soll.

wie gesagt wird über mir die Wohnung ja gerade gemacht, weswegen es unheimlich laut ist. Am MOnat haben Chico udn Karli sich den ganzen Tag versteckt und kamen erst abends raus. Marianne hat es natürlich nicht gejuckt. Mira müsste jetzt aber ja eine relativ lange Fahrt über sich ergehen lassne, was ja stress bedeutet. Die VG an sich bedetuet ebenfalls stress. Wenn nuna ber uahc noch ständig lärm von oben kommt, weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht für Mira zu viel ist. Auf der andern Seite hätte man nur einmal stress für alle beteiligten. Nun hoffe ich auf eure Meinung, also nur her damit. Mira so schnell es geht einziehen lassen oder warten, bsi die Bauarbeiten abgeschlossen sind (ich schätze so dauert noch 2 bis 4 Wochen)?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #103
Oh, jetzt hab ich Tränchen in den Augen. Natürlich erinner ich mich an die Geschichte und an die wunderhübsche Mira. Und ich glaub, was besseres, als zu euch zu ziehen, kann der Maus gar nicht passieren. :)

Und auch sonst natürlich herzlichen Glückwunsch zum Umzug. Das mit den Nachbarn pendelt sich noch ein, die sind es wirklich noch nicht gewohnt, dass sich da über ihnen jemand bewegt. Und auch die Katzen toben ja nicht jede Nacht wie eine Herde Elefanten durch die Wohnung. Ein Haufen Teppiche ist aber nie eine schlechte Idee, Katzen lieben die Dinger ;) Kurz nachdem ich bei meinem Ex ausgezogen bin, hatten sie dadrüber auch die Wohnung saniert, den Teppichboden rausgerissen und Laminat verlegt. Und ab da hörte man unten, wo es bisher total still gewesen war, jede Bewegung oben. Aber da gewöhnt man sich dran.

Mira solltest du holen, wenn du meinst, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Das wird sicherlich davon abhängen, wie gut sich deine einleben, wann du meinst, jetzt ist es okay. Um die Bauarbeiten würd ich mir ehrlich gesagt gar nicht so'n Kopf machen, irgendwie kommen die Katzen da schon mit klar.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #104
ich glaub, ich würde sie auch eher früher holen, bevor großartig revieransprüche gestellt werden... aber du kannst das selber am besten einschätzen!
Ob die Mira farblich zu deinen passt? schwarz und weiß sind ja neutrale Farben, das geht bestimmt :roll:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #105
Danke für den ausführlichen Bericht (brave Lucian ;))

Ich bin dann Sonntag abend noch runter zu meinem Nachbarn, hab bescheid gesagt, dass nun meine Katzen da sind und eben gesagt, dass wenn was ist, sie mich ansprehen sollen. Die Sache mit dem Müll (eine tonne komplett auf meine Kosten kann im Fall der Fälle aufgestellt werden) hab ich gleich angesprochen und auch so allgemein ein bissel Smalltalk betrieben. Obwohl sie keine Kazten mag, waren doch beide sehr sympathisch und freundlich.

(...)

Tja und dann rief mein Vater an. Er arbetite mit meiner Nachberin schräg unter mir zusammen (ich war ja schon begeistert, als ich das dass erste mal hörte und wollte eigentlich am liebsten mir eine andere Wohnung suchen:roll:). Naja, angeblich hätten sich meine Nachbarn direkt unter mir, bei den Nachbarn schräg unter mmir beschwert, dass die Kazten nachts so laut waren. mich selbst haben sie aber natürlich nciht angesprochen. Geht also schon gut los:? wobei ich aber auch nicht sicher bin, was dadran nun stimmt. Dnen die Nachberin schräg unter mir hat sich beretis am Samstag beschwert, während wir noch mitten im Umzug waren, dass ich das Treppenhaus nicht gefegt hab. Genau, anch jeder hochgetragenen Kiste feg ich erst mal durch:roll: Also von den Nachbarn her bin ich moemntan schwer begeistert. aber gut, so lange mich niemand anspricht, weiß ich von nichts.

Genau richtig so, wenn jemand mit mir oder mit etwas, das mit mir zu tun hat, ein Problem hat, möge er es bitte mir sagen, sonst weiß ich von nix - so handhabe ich das auch!
Ich wohn hier ja in einer ETW, und bei der letzten ET-Versammlung meinte meine eine Nachbarin (auch schräg unter mir - es muß daran liegen :mrgreen: ) daß es jetzt ja so viele Aus- und Einzüge gegeben hat (vorwurfsvoller Blick zu mir - ist klar, wie kann ich es wagen....) daß die Eingangstür neu gemacht werden müßte, weil die dadurch so ramponiert sei. Weiß nicht was sie von mir erwartet hat - ein "klar, übernehm ich", oder was? Seitdem grüßt sie mich jedenfalls nur noch wenn es sich gar nicht vermeiden läßt... mir aber auch egal, über Nachbarn muß man glaub ich einfach drüber stehen... Also: immer extra-freundlich grüßen, kann ich Dir da nur raten!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #106
So ein ausführlicher Bericht - danke :).
Das mit den Nachbarn ist natürlich nicht so doll. Erinnert mich an meinen Einzug in einem größeren Mietshaus (12 Parteien). Es war März, es regnete und nach 1,5 Stunden kam eine alte Schachtel im Erdgeschoß aus ihrer Wohnung geschossen und maulte emine Mutter an, ob wir denn auch noch mal wischen würden :roll:. Klar, direkt nach jedem Durchgang... Da ist das unterschwellig tatsächlich die ganze Zeit so geblieben (Parkplätze wurden z.B. mit Absicht von den Rentner-Garagen-Fahrzeugen blockiert, wenn wir kurz zum Einkaufen gefahren sind, das Katzennetz wurde ständig angesprochen und solche Scherze...) und ich war nach 2 Jahren ganz froh, ausziehen zu können. Aber soooo schlimm war es auch nicht, dass ich mir das richtig zu Herzen genommen hätte.

Das mit Mira finde ich soooooo toll! Ein Happy-End für sie und dann noch so ein tolles :)! Ich würde den Umzug glaube ich recht schnell machen. Jetzt ist eh alles noch aufregend, neu und stressig für deine drei. Dann vielleicht lieber alles auf einmal als erst wieder runterfahren und gleich neuer Streß :eusa_think:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #107
Ob die Mira farblich zu deinen passt? schwarz und weiß sind ja neutrale Farben, das geht bestimmt :roll:

Da musste ich grad lachen! :D Wir hatten das Thema ja schon am Telefon und Lucian wird ihrem Farbkonzept wohl leider nicht so ganz treubleiben können... :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #108
Ja, nur für Mira brech ich meinen vorsatz, bei schwarzen bzw. schwarz-weißen Katzen zu bleiben. Aber wer weiß, vieleicht färben meine drei ja auf Mira ab:lol:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #109
Danke für den Bericht, lucian!:D
So ein Umzug ist ja immer Stress, aber andererseits auch schön.
Ich hoffe, Du lebst Dich recht schnell in Deinem neuen Zuhause ein.
Und Mira würde ich jetzt so schnell wie möglich holen. (Das freut mich total:038: für die kleine Maus!)

Zu den Nachbarn, die sich sofort am Umzugstag beschweren, sag ich jetzt mal besser nix.:silence:
Rentner nehme ich an? Die jeden Floh husten hören?

Ich hoffe, die machen Dir nicht allzuviel Stress in Zukunft.

Alles Gute in Deiner neuen Wohnung von Herzen!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #110
Nein Rentner sind es nicht, bei beiden mietparteien gehen die Frauen auf jeden Fall arbeiten bei den Männern weiß ich es nicht aber egal. Nun meine Damen bitte ich um Neid.:mrgreen: denn ich habe los etwa eines zur Belohnung für all die mühen, den schweiß, die tränen und das Geld sage und schreibe3 Kratzbäume bestellt und dazu noch diverse andere Sachen:004:

wir wollen übrigens versuchen Mira noch dieses Wochenende einziehen zu lassen:)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #111
Nun meine Damen bitte ich um Neid.:mrgreen: denn ich habe los etwa eines zur Belohnung für all die mühen, den schweiß, die tränen und das Geld sage und schreibe3 Kratzbäume bestellt und dazu noch diverse andere Sachen:004:

Zeigen :)!!! Was für welche?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #112
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #113
Den ersten (Kratzbaum Hero) hatte ich gestern auch in der engeren Auswahl ;). Aber mein Freund war ja schneller :roll:. Schicke Auswahl!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #114

Naja ich muss ja die Wohnung voll bekommen Uwe betroffen ich nach weiteren möbeln für mich gucke:mrgreen:

ich hab eigentlich noch zwei deckenspanner hier aber die sind nicht auf meine hohen wände ausgelegt. da muss ich noch Sisalstangen bestellen. obwohl der eine deckenspanner auch so gut steht. vielleicht benutze ich die übrig gebliebenen Sisalstangen gleich. mal sehen. Mensch ich bin gerade toll motiviertXD
an liebsten möchte ich sofort Kratzbäume zusammensetzen *ggg*

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #115
So, bin gleich fertig mit frühstücken, dann werd ich mich auf den Weg in die alte Wohnung machen und dort klar schiff machen. Momentan gibt es ja da ein bisschen Streiterein dafür, ob ich tapezieren muss oder nicht:roll: Naja, wir werden sehen, was da raus kommt, wenn die gute Frau ihre Rechtsabteilung gefragt hat.

Tja Mädels und nachher wird es dann wohl einen kleinen Bericht über Miras Ankunft geben. Tiffy bringt sie heute Nachmittag vorbei und dann kann der Spaß losgehen :)

Ich bin schon sehr gespannt, wie diese VG verlaufen wird und wie schnell sich die Mietzen anfreunden. Bisher war ich mit 4 Wochen ja immer gut dabei und ziemlich stresslos. Drückt mir die Daumen, dass das auch wieder klappt :)

Bis später dann

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #116
Tja Mädels und nachher wird es dann wohl einen kleinen Bericht über Miras Ankunft geben. Tiffy bringt sie heute Nachmittag vorbei und dann kann der Spaß losgehen :)

Daumen und Pfoten sind alle gedrückt ;). Bin total gespannt auf den ersten Bericht!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #117
uiiiiii, da bin ich ja mal gespannt! Ich hab mit meiner VG ja 3 tage Vorsprung, schaun wir mal bei wems schneller geht :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #118
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #119
Hallo

also nachdem ich heute Mittag von meiner altern Wohnung heim kam, standen bereits 3 Packete von Zooplus da, ich hab gestern morgen bestellt. Mann sind die Schnell!!

Zwei der Kratzbäume sind dann also schon da :) und werden jetzt bald aufgebaut von mir

Tja und Mira ist ebenfalls seit ca. einer halben Stunde da.

Es lief bisher alles sehr entspannt ab, geradezu langweilig. Karli hat sich ohnehin versteckt, wegen dem Besuch, Mira versteckt sich gerade bei meinen Wäscheständern. Und Chico und Marianne sind bei mir im Wohnzimmer

Wir haben die Box von MIra direkt im Flur aufgemacht und abgewartet. Marianne kam sofort an und hat die Box unter sucht. Nach einem Augenblick des ersten Beschnupperns gab es auch das erste Fauchen von beiden Damen und Marianne hat Mira gleich mal eine getazt :D

Von Chico kam kein Knurren oder so. Nachdem MIra sich bei den Wäscheständern versteckt hat, legte Chico sich einen Halben Meter ihr gegenüber und beobachtete sie nur. Es wirkte ziemlich entspannt.

Also im Vergleich zu meinen bisherigen VGs ist der Start sehr ruhig. Bin gespannt, ob das so ruhig weiter geht oder ob es doch noch mehr Aktion gibt :)

Mira ist auf jeden Fall eine total hübsche und zierliche Maus

Chico und Marianne sitzen gerade gemeinsam auf dem Kraztbaum. Wenn ich da an die VG mit Karli zurückdenke, da hat Marainne ja erst mal alles und jeden angefaucht, auch Chico. Also davon ausgehen, läuft das ganze Momentan sehr gespannt.

Fotos hab ich noch keine *nicht schlagen* ich werd aber sicher im Laufe des Wocheendes noch welche machen. Jetzt werd ich die Mietzen aber ert mal in ruhe lassen und Kratzbäume aufbauen gehen :mrgreen:

Oh und es wird natürlich weitere Berichte geben ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #120
Lauter langweilige VGs hier im Moment ;). Das liest sich doch richtig schön - wird aber bestimmt noch spannend. Ich kann´s dir aber bestätigen: je größer die vorhandene Gruppe, umso "egaler" ist ein Neuzugang. Zumindest war das hier bisher so. Frei nach dem Motto "Ach, du wohnst jetzt auch hier? Das kennen wir schon..."

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben