Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Genau, einfach ausprobieren. Und vielleicht freut sie sich ja über so was "leckeres" wie Käsepaste oder so ;). Ich habe jetzt Leckerchen von...
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #141
Genau, einfach ausprobieren. Und vielleicht freut sie sich ja über so was "leckeres" wie Käsepaste oder so ;). Ich habe jetzt Leckerchen von Trixie gekauft: so was wie getrocknetes Fleisch mit Ente, Huhn, Käse. Ziemlich fettig und wohl auch etwas salzig, aber als Mini-Leckerchen der absolute Renner hier :roll:.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #142
Katzenminze vollbringt manchmal auch wahre Wunder :109: oder auch Quark. Viel Glück !

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #143
Es gibt ja auch Katzen, an die "nie" was drankommt... Meine Momo war so eine. Sie war ein Persermix und ihr ganzes Leben lang winzigklein und klapperdürr. Man konnte beim Schmusen wirklich jeden Knochen spüren. Sie war aber kerngesund bis ins hohe Alter und hat gefuttert wie ne 7-köpfige Raupe. Sie wog aber ihr ganzes Leben lang irgendwas zwischen 2,1 und 2,5 kg. Mehr brachte sie nie auf die Waage.

Von daher würde ich mir jetzt nicht unbedingt sooooo die Gedanken machen, dass die Maus unbedingt "gemästet" werden muss, damit sie zunimmt.

Ich würde einfach bei Gelegenheit mal ein großes Blutbild erstellen lassen, um sicherzugehen, dass organisch alles ok ist.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #144
kann natürlich sein und wenn es so ist, ist es auch nciht schlimm, ber erst mal möchtich überhaupt sehen, dass sie normal frisst :(

Nachdem das Futter eben mit dem Popes nicht angeschaut wurde und sie mir mauent hinterher gelaufen ist, dacht ich mir, ich stell ihr mal was von den mitgebrachten Futter hin. Also ein Schälchen Sheba auf, hiingestellt und im ersten Moment gefreut, weil sie gefressen hat.
Nach zwei drei Habsen war das ganze aber wieder vorbei und Chico hat sich die ganze Portion unter den Nagel gerissen:eusa_doh: Das gibt wieder nen Durchfall, klasse!

Vorhin war Mira auf auf´m klo und drückte und presste, aber hinterlies nichts. Kann sein, dass sie den Versuch abgebrochen hat, weil Karli sie beobachtet und leicht angefaucht hat, aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht.

Sonst geht es ihr gut, sie bewegt sich nun freier in der Wohnnung (es gibt Kontakt!) und gerde rennt sie knurrender Weise im Wohnzimer auf und ab. Mhh, was meint ihr, schon Grund zur Besorgnis oder bin ich einfach nur überängstlich?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #145
Ich würde es im Auge behalten - vor allem den Klogang. Aber Alarm schlagen würde ich noch nicht :eusa_think:. Ist ja auch alles grade sehr stressig für sie. War sie denn überhaupt schon auf dem Klo; also so, dass du es mitgekriegt hast?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #146
Nein nicht das ich es mitbekommen hätte. allerdings hab ich vor 2 oder 3 tagen morgens einen kleinen kotRest vom ihrem hinterm entfernt.

ich werde es mal übers Wochenende beobachtete und dann auch mal Fleisch anbieten. vielleicht bringt dass ja was

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #147
Ich würds auch erstmal beobachten. Gibt ja viele Katzen, denen Stress auf den Appetit und die Verdauung schlägt..

Aber ein bisschen schimpfen muss ich dich jetzt mal: Wo bleiben die Fotos? *suchtl* :101:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #148
naja, weil alle so gemein waren, hab ich noch keine Bilder reingestellt... naja und weil ich das usb-Kabel nicht gefunden hab, aber nun ist es soweit

Lady und Gentlemen, darf ich vorstellen? Mira!

XlLrJKFy.jpg

u1ibe36C.jpg

WtqP4i2G.jpg

FxaW4Zof.jpg

ZX7bWn6l.jpg

RLseH367.jpg

Vorhin war es hier sehr entspannt. Karli lag auf dem neune Kratzbaum im Wohnzimmer, Mira rechts an meiner Hüfte, Chico links und MArianne ein Stück weiter neben Chico. Und alle 4haben geschlafen

Bürsten durft ich MIra vorhin auch schon, wobei sie es sich nicht lange hat gefallen lassen. Aber sie schien es doch ein Stück weit zu geniesen. An ihren Hintern hangen ein paar Krümel Katzenstreu, dass wert ich mal als gutes Zeichen. Allerdings ist dort das Fell auch etwas verfilzt, leider hat sie mich da nicht ran gelassen. Aber das kommt schon noch

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #149
Mira!:060: Was für eine Süsse!

Ich glaub, ich hab gerade nen Zuckerschock!:007:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #150
Uiii toll! Und alle haben schon so nah beieinander geschlafen- da haben mir wohl meine 3 Tage vorsprung nichts gebracht :eusa_shhh:

Deine Wohnung ist auch noch voll leer, gut dass die Fellpopos sie gut ausfüllen :mrgreen: Und die Mira ist ja wirklich unheimlich dekorativ ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #151
Petra, soll ich dir etwas Insulin besorgen:shock:?

Jap, ich bin frohen Mutes. Mira hat so eben auch gefressen und zwar unser futter. Sie kann also, sie will vielleiccht nur nicht. Beschmust werd auch schon kräftig:mrgreen: und zwischendurch gibt es halt ein bissel Geknurre und Gefauche, aber auch das alles sehr harmlos.

ja die Wohnung ist noch ziemlich leer,gut, die Küche ist voll, noch ein Schrank mehr und denn hätt ich in den Keller stellen dürfen, das Bad ist demnächst auch irgendwann mal voll, wenn ich es schaffe, den Waschbeckenunterschrank fertig zu bauen und entlich den Spiegelschrank aufzuhängen. Tja, Flurmöbel kommen am Montag, das Arbeitszimmer ist noch Baustelle und Wohnzimmer und Schlafzimmer müssen mit neuen Möbeln noch warten

Aber bis dahin hab ich ja meine Fellpopos:mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #152
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #153
Ich war ja nun eine (sehr) lange Zeit inaktiv. Aber dennoch habe ich einige Beiträge mir angesehen. Es hat sich ja einiges verändert bei dir, und ein besseres Katzenleben, wie deine gibt es kaum. Es sollte wirklich eingeführt werden, das Einzelhaltung von Katzen verboten werden sollte. Auch wenn meine Zwei Freigänger sind, laufen sie immer zusammen. Ich denke mit vier Katzen wirst du deinen Spaß haben und bin auf Fotos deiner Wohnung gespannt, wenn du dich eingelebt hast. :) Man kann so einiges für Wohnungskatzen einrichten, zum beispiel dieses weiße Ikea "Würfel" Regal, wo Katzen das Regal als Treppe benutzen können und du deine Bücher reinstellen könntest. *g* Aber ich denke bei der m² Anzahl, wird dir schon etwas einfallen. :)

lG
~Jenny~

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #154
So, mal ein kleiner Zwischenstand

Mira frisst! Sie frisst zwar noch viel und eher gemächlich, aber sie frisst. Sie geht auch aufs Klo, auch wenn ihre Böller eher kleine Böllerchen sind, aber so weit ist alles gut.

Generell cshaffen es die vier auch, gemeinsam entspannt im wohnzimmer zu liegen, Mira sucht dabei meine Nähe, wie eigentlich immer.
Zu Gefauche kommt es immer noch, Karli natürlich aus Hautpverfechterin, dicht gefolgt von Marianne. Fauererein durch chico hab ich bisher noch nicht beobachten können. Mira kümmert sich aber nicht weiter drum, sie faucht nicht zurück sondern geht eher aus der situation hinaus. Tortzudem läuft sie auch manchmal grummelt druch die gegend.

Wenn ich ehrlich bin hab ich eher das Gefühk, das es gerade etwas stagniert. ich kann keine richtigen Fortschritte ausmachen, dass war bisher irgendwie einfache, Naja mal sehen, was die nöchste woche bringt. Morgen gehts wieder arbeiten, vielleicht schaffen wir ja die großen Annäherungen, wenn ich nicht da bin:mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #155
Das sind mal tolle Neuigkeiten :). Ich freu mich für dich und vor allem für Mira!

Zu Gefauche kommt es immer noch, Karli natürlich aus Hautpverfechterin, dicht gefolgt von Marianne. Fauererein durch chico hab ich bisher noch nicht beobachten können.
Klar, immer zicken die Mädels :mrgreen:.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #156
Und Mira kratzt an der Tapete -.-

Nach dem sie auf dem Klo war und ihre HInterlassenschaften verscharren will oder wenn sie das Futter, was nicht sofort gefressen wird, verscharren möchte, kratzt sie an der Tapete.

Die Flurtapete sieht schon mächtig ramponiert aus (gott, ich wohn gerade mal 2 Wochen hier), aber da hab ich nun die neuen Flurmöbel davor gestellt:eusa_whistle:

Tja und die eine Wohnzimmerwand hat sie auh schon bearbeitet als sie das Futter zuscharrenn wollte:evil:

jetzt bin ih am Überlegen ob ich das Füttern ins Bad verlegen. An den Fließen kann sie meinetwegen stundenlang rumscharren.

Dank der neune Möbel ist leider kein Platzt mehr für ein Klo im Flur. Momentan hab ich eines im Wohnzimmer und zwei im Schlafzimmer.
SChade, dabei wollt ich das Schlafzimmer eigentlich Katzenklofrei halten, sobald das Arbeitszimmer mal zugänglich ist:|
Wird wohl aber nichts

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #157
Und Mira kratzt an der Tapete -.-

Nach dem sie auf dem Klo war und ihre HInterlassenschaften verscharren will oder wenn sie das Futter, was nicht sofort gefressen wird, verscharren möchte, kratzt sie an der Tapete.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, ein oder zwei Kratzecken oder -matten noch anzubringen :eusa_think:? Wir sind im Moment am Überlegen, wie wir eine Kratzecke an der Sofaecke befestigen können, weil Rambo auch ständig nach dem Fressen da kratzt :roll:.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #158
Und Mira kratzt an der Tapete -.- Nach dem sie auf dem Klo war und ihre HInterlassenschaften verscharren will oder wenn sie das Futter, was nicht sofort gefressen wird, verscharren möchte, kratzt sie an der Tapete.
Wären Haubenklos denn eine Alternative für dich?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #159
In irgendeinem Karton hab ich noch so eine richtige Kratzmatte, frag mich aber nicht, wo genau. Dazu hab ich noch so eine HalbrundeKratzstange, die man an die Wand montieren kann, die werd ch wohl an den Stellen verwenden, um das zu überdecken. Ich muss nur erst mal Dübbel kaufen gehen (ich muss so vieles Kaufen gehen, hab nur keine Zeit:roll:)

Das klo weiter von der Wand wegstellen hab ich jetzt gemacht und hat auch geholfen bisher, hab es gleich bei allen Klos gemach.

Haubenklos sind für mich keine Alternative. Meine Katzen kennen die gar nicht und die herkömmlichen Haubenklos sind auch viel zu klein meiner Ansicht nach (allerdings hab ich was die Katzenklos angeht ohnehin immer das Gefühl dass sie zu klein sind:eusa_doh:)

Ich werd wohl irgendwann mal mir selber was zusammenbasteln, so wie Ina das auch für ihr Haus gemacht hat, diese Schränke mein ich, damit man das Klo wenigstens nicht gleich sieht, wenn man ins Schlafzimmer kommt

@ Ina

da gibt es doch diese Eckenschützer:

wäre das nicht vieleicht eine Idee?

Man könnte natürlich versuchen, da selber was zusammenzubauen, dass dann eine schwere Bodenplatt hat, damit es nicht so leicht verrutscht

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #160
Oh mein Gott!!!

Chico und MIra liegen nebeneinander. Dass zählt schon fast als kuscheln!

Chico liegt wie immer rechts neben mir, mit seinem Popes an mich gekuschelt und döst so vor sich hin. Mira war links von mir, allerdings mit etwas Abstand. Plötzlich kommt sie, klettert über mich und legt sich vorsichtig zu Chico. Der Kerl ist wach, sieht sie an und macht die Augen wieder zu. Ich fasse es nicht!

Ich hab dann erst mal vorsichtig BIlder gemacht, zunächst mjit dem Handy, weil ich mich da nicht so bewegen musste, dann risikierte ich auch, auf die Kamera umzusteigen, obwohl ich mich dazu nach vorn beugen musste. Ich hab also definitv Bilder davon, die ich einstellen kann *freu*

Da Chico aber halb auf meiner Laptop-Tasche sitzt in der sich auch das Kabel für die Kamera befindet, wartet ich noch, ich möchte die traute Zweisamkeit nicht stören.

okay, die traute Zweisamkeit stär ich nicht, Mira hat so eben wieder den Platz gewechselt

Aber, sie lagen zusammen, Mira lag sogar auf Chicos linken Hinterbein und es gab kein Gefauche und auch keine Flucht, obwohl er sie genau angesehen hat. Ist das toll.

Vielleicht ist Mira ja DIE Kuschelpartnerin für Chico, nachdem Marianne und Karli vor geraumer Zeit ja ihre Liebe zueinander entdeckt haben. Ohh, wär das toll *freufreufreu*

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben