Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das hört sich ja klasse an! Auch so langweilig wie bei mir :P Ich bin schon total gespannt auf Fotos!
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #121
Das hört sich ja klasse an! Auch so langweilig wie bei mir :p Ich bin schon total gespannt auf Fotos!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #122
Soo, da bin ich wieder.

Nachdem ich gestern die Kratzbäume aufgebaut habe, die übrigens voll toll sind *freu*, bin ich dann auch gegangen. Während ich die Kratzbäume zusammen gebaut hab,war Mira in der Küche und der Rest der Bande lag entspannt im Wohnzimmer. Da nichts spannendes passiert ist, dacht ich mir, geh ich lieber und hol mir woanders meinen Spaß *ggg*

Zwischen 10 und 11 kam ich dann wieder. Da muss wohl gerade Karlis erste Kopnfrontation mit unserm Neuzugang gewesen sein, denn sie lief mit Bürstenschwanz durch den Flur. MIra befand sich immer noch in der Küche, allerdings nun auf der andern Seite. Ich bin dann meiner Pflicht als gute Dosine nachgekommen und habe Futter verteilt. Mira hab ich extra einen Teller hingestellt, die andern drei bekamen wie gewohnt ihr Futter im Schlafzimmer Aber so richtig für das Futter interessierte sich natürlich niemand.

Mira kam dann auch aus ihrem Versteck raus und wollte wahrscheinlich erste Erkundungen machen: Sie ging auch zielsicher auf Katzenklo zu, entscheid sich dann jedoch doch dafür sich in der Kratztonne gegenüber zu verstecken. Karli war ein bisschen zickig. Sie lief immer mal wieder fauchend an der Kratztonne vorbei, aber das war es dann auch.

Ich ging dann ins Bett, hab die Mietzen noch einen Moment von da aus beobachter: Chico und Marianne erkundeten freudig die neuen Kratzbäume die erst mal übergangsweise alle im Schlafzimmer stehen und Karli setzte oben beschriebenes Spiel noch einmal fort, kam dann aber zum Schmusen ins Bett.

Ich machte dann auch recht bald das Licht aus und schlief. Ich wurde zwar zwischenzeitlich nachts wach, aber das lag daran, dass Chico sehr freudig mir Miras mitgebrachten Spielzeug spielte:roll: Karli und Marianne waren derweil auf der Kratzbaumwand, die ich da nun stehen hab.

tja, vor einer halben Stunde ungefair bin ich dann aufgewacht, die "schwarze Front" war bei mir im Schlafzimmer und Mira muss in der Nacht irgendwann von der Kratztonne im Flur rüber ins Wohnzimmer unter das Sofa verschwunden sein. Da sitzt sie nun auch, während ich über ihr sitze und meiner Pflicht als gute Forine nachkomme - euch zu berichten ;).

Ja Mädels, Fotos gibt es leider immer noch nicht, war ja gestern nicht da. Allerdings muss ich auch bald wieder los, in der alten Wohnung noch den Hausflur putzen - ich möchte ja auch irgendwann fertig werden.

Ich hab jeztt noch die bestellte Senses KAtzenschiene aufgebaucht und die ins wohnzimmmer gestellt. Gerade wird sie von Marianne vorsichtig untersucht :D

Ich glaub das viele neue Zeugs hilft auch ein bisschen, dass die VG so ruhig von statten geht.

LOL!!!

Gerade lief Marianne auf das Sofa zu, unter welchem ja Mira sitzte, sah vorsichtig drunter, sah mich an, sah wieder runter und ging vorsichtig auf das Sofa zu und dah mich dann wieder total verwundert an und mauzte, nach dem Motto. "Da sitzt jemand:shock:"

:082::082::082::082::082::082::082::082:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #123
Also alles wie es sein sollte ;) ich freu mich schon auf die Fotos :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #124
Es ist weiterhin sehr still hier. Karli und Marianne sind im Schlafzimmer und schlafen auf den Kratzbäumen, Chico schläft im wohnzimmer im Kratzbaum und Mira ist immer noch unter der Couch und knurrte gerade, weil ich gehustet hab:roll:

Irgendwie ist das hier voll langweilig.

Gut, Karli traut sich nicht so recht ins Wohnzimmer, aber auch keine Aktion. Sie zieht tritt dann einfach nur den Rückzug an. Vielleicht sollt ich noch 3 Katzen dazusetzten damit mehr Aktion in die Bude kommt:mrgreen: - Spaaaaaß-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich nehm alles zurück

Mira ist so eben aus ihrem Versteck gekommen und erkundet nun das Wohnzimmer und versucht wohl vorsichtig den Rest der Wohnung zu erkunden.

Und so eben wurde der knurrende Rückzug angetreten, weil draußen Autos hupen:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Premiere

soeben kam Mira von selbst zu mir um mit mir zu Schmusen :D

Sie hat sehr weiches Fell und duftet echt toll. Aber sie muss dringend etwas zunehmen. Beim streicheln kann ich ihre Wirbelsäule sehr gut spüren

Chico kam ebenfalls ins Wohnzimmer und schien nicht sehr begeistert. Momentan sitzt er vor dem Wohnzimmer und starrt, während Mira hier und da umherschweift und dabei ziemlich grummelt :D

Bin gespannt, was das noch wird.

In der Nacht war sie auf jeden Fall auf Entdeckungstur denn ich hatte Besuch von ihr. Und das sie aufs Klo gegangen ist, hab ich auch mitbekommen. Jeztt muss ichnur noch sehen, dass sie frisst, damit es mir richtig gut geht. bisher hab ich davon nämlich noch nichts mitbekommen. Aber im Moment wird ohnehin von allen Seiten aus schlecht gefressen und ich konnte soeben sogar etwas Futter wegwerfen.

Mal sehen, vielleicht besorg ich heute etwas Thunfisch und seh, wie den Mietzen das schmeckt. Mira ist wohl ein richtiger Fischfan

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #125
Aber im Moment wird ohnehin von allen Seiten aus schlecht gefressen und ich konnte soeben sogar etwas Futter wegwerfen.
Klar, einmal der Streß mit dem Umzug und jetzt auch noch eine VG - da ist auf beiden Seiten wahrscheinlich kein großer Hunger vorhanden. Und wenn es jetzt wirklich so heiß wird, werden sie bestimmt auch weniger fressen :eusa_think:.

Ich würde das mit dem Thunfisch testen, da freuen sich die anderen drei bestimmt auch ;). In einer Woche schaut´s bestimmt schon vie entspannter aus bei dir. (Und dann gibt´s bestimmt auch Fotos :angel:.)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #126
nun da Mira vom selbst raus gekommen ist und schmusen wollte hoffe ich, das dass auch so bleibt denn dann kann ich die ersten Fotos machen:)

momentan hab ich aber irgendwie das Gefühl das zwei Reviere bestehen. heute morgen als ich gehen wollte saß Mira im mer noch in Wohnzimmer und Chico und Marianne lagen vor der WohnzimmerTür und haben Mira einfach nur angestarrt.:roll:

hoffen wir mal dass sich das nicht zum Trend entwickelt. allerdings ist Mira wohl eine sehr offene Katze und da meine frei die Sache mit der VG ja bereits kennen hab ich ehrlich gesagt ernsthafte Hoffnungen, dass es diesmal noch schneller geht als bei den letzten beiden malen die ja vom der Zeit her schon echt super waren

den utopisch probiert ich heute aus. außerdem werde ich mal eine KatzenAngel verwenden. mit der spielt Mira wohl gern und Chico hat sich Samstag Abend auch schon mit ihr beschäftigt. also was Mira s Spielzeug angeht, das kommt bereits super an

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #127
Das hört sich doch alls super an. Freut mich grad wirklich total :)

Na davor, dass sie eine richtige Schmusekatze ist hab ich dich gewarnt... Ging ja sogar schneller als ich dachte "xD

Ich sagte ja bereist, dass sie mir viel zu dünn vorkommt... Angaben zufolge soll sie ja genug gefressen haben und nicht zunehmen, aber ich denke, dass wir das bald besser wissen werden. Ich hoffe wirklich nicht, dass sie unternernährt ist :evil:

Das mit dem Fressen wird hoffentlich bald :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #128
hey

ja bisher läuft es eigentlich ganz gut wobei mir etwas Aktion schon gefallen würde einfach weil ich das kenne:-D

total schmusig war sie noch nicht, eher noch etwas vorsichtig. aber das wird schon noch.

ich werden auf jeden Fall versuchen sie zu päbbeln. sie ist wirklich arg dünn.

sie hat gestern auch ziemlich lange an Wassernapf geschlabbert, was mir etwas sorgen bereitet aber ich hoffe das es einfach daran liegt, dass sie ja bisher nicht viel gefressen hat. ich versuch das erst mal nicht über zu bewerten.

habe gerade Feierabend. nach einen Abstecher in meine alte Wohnung und einen Einkaufsbummel geht ich nachhause. ich bin schon gespannt wie es da momentan aussieht

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #129
Wahrscheinlich liegt die frisch renovierte wohnung in Trümmern :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #130
nope

Mira hat wieder ihren Platz in der Kratztonne im Flur eingenommen und die andern drei den Rest der Wohnung.

Thunfisch hab ich dann probiertg, von der Hand hat sie es gefressen, aber richtig begeistert schien sie nicht zu sein:(

Ich bin dann telefonieren gegangen und als ich wöährend dessen etwas später durch den Flur ging, sah ich, wie chico die letzten Reste von Miras Thunfisch fraß:roll:

Allerdings war er dabei vielleicht 5 cm von ihr entfernt und alles lief ohne Knurren etc. hab. Vielleicht hat das MIra gezeigt, dass sie nicht in Fetzten gerissen wird von den andern Katzen. Mal sehen.

Momentan jedoch ist sie immer noch in der Tonne, während der Rest der Bande bei mir im Wohnzimmer ist und entspannt vor sich hindöst.

Ich hoffe auf die Nacht, oletzte Nacht hatte ich ja auch Besuch von ihr und erfahrungsgemäß bringt die Nacht auch viel Mut mit sich. Bisher sind alle meine Kazten zunächst erst Nachts aufgetaut und ahben die Wohnung erkundet.

Naja, bis auf Marianne. Nachdem sie Chico zur Begrüßung erst mal eine Verpasst hat, hat sie sich in der Wohnung breit gemacht als wäre sie Cleopatra persönlich:mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #131
Naja, bis auf Marianne. Nachdem sie Chico zur Begrüßung erst mal eine Verpasst hat, hat sie sich in der Wohnung breit gemacht als wäre sie Cleopatra persönlich:mrgreen:
So ist Pinchen bei mir angekommen: kam aus der Box, fauchte die anderen einmal an, fraß alle Näpfe her, ging aufs Klo und machte sich dann mitten auf dem großen Sofa breit. Ganz so, als wäre SIE schon immer da gewesen und nicht etwa die neue :mrgreen:.
Jede Katze hat da wohl so ihre Eigenheiten ;). Sorgen musst du dir aber wohl noch nicht machen - ein paar Tage in der Tonne oder auch unterm Sofa sind völlig okay, sie scheint ja auch zwischendurch mal zu erkunden.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #132
sorgen muss ich mir nicht machen denn es hab weitere fortschritte. wie ich erwartet hab kam Mira gestern pünktlich mit dem Sonnenuntergang aus ihren versteck. in der macht hat sie die Wohnung wohl wieder erkundet, denn als ich heute morgen aufstand stand sie halb in Schlafzimmer. zum frühstück gab es dann auch wieder eine kuschelstunde, bei der ich gleich mal ein bisschen kot vom ihrem hinterm entfernen dürfte. sie geht also aufs Klo und frisst wohl auch:mrgreen:
schon gestern beim streicheln hab ich aber eine verfilzte stelle in Fell gefunden bei der ich nicht weiß ob ich sie aus bürsten kann oder Na ich sie abschneiden muss.

der Erfolg der morgens sag so aus:
Mira saß bei mir auf den Sofa zum streicheln hab(nebenbei passt sie farblich super zum Sofa. wenn sie sich mich bewegen würde würde man sie glatt übersehen:mrgreen: ) hat sich Marianne irgendwie ins Wohnzimmer geschlichen und Mira hat sich nicht versteckt Sommer liebenden mir sitzen und beobachtete Marianne zunächst nur. irgendwann ist sie dann aber doch lieber unter das Sofa verschwunden. aber Marianne hat sie dann ganz lieb angeblinzelt:angel:i

mal sehen ob ich ich Mira heute Nachmittag zu Gericht bekomme oder sie erst morgen wieder raus kommt.

gestern schien sie zumindest ziemliche Angst vor mir zu haben

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #133
Off-Topic
mal sehen ob ich ich Mira heute Nachmittag zu Gericht bekomme oder sie erst morgen wieder raus kommt.

gestern schien sie zumindest ziemliche Angst vor mir zu haben

Also wenn Du die arme Katze vor Gericht schleppen willst versteh ich, daß sie Angst vor Dir hat! Was hat sie denn angestellt? :silence: :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #134
Off-Topic
Na Freiheitsberaubunng. den ganzen Tag lang sperrt sie sich selbst in die olle Kratztonne, also dass kann man doch mit niemanden machen:mrgreen:

Das passiert wenn man mit dem Handy schreibt:roll:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #135
(nebenbei passt sie farblich super zum Sofa. wenn sie sich mich bewegen würde würde man sie glatt übersehen:mrgreen: )

Aber bei den Fotos dann bitte nicht schummeln und uns hier nur Dein Sofa präsentieren! Mit dem Text: Seht Ihr sie?:mrgreen:

Ich finde jedenfalls, es liest sich alles toll!:D

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #136
Mensch Petra, du bringst mic auf Ideen

Also heute ist es wie gehabt, Mira sitzt in der Krazttonne, der Rest ist im Wohnzimmer. Naja, Karli sit gerade raus und hat gleich mal gefaucht. Zum Fotos machen komm ich so nicht:roll:

Dafür ist der dritte Kratzbaum gekomen und das Cats Best Nature Gold

Der Kraztbaum steht bereits, sieht gut aus wirkt aber insgesamt nicht so stabil wie die andern beiden. Am Wocheend emach ich mal Fotos von den Bäumen, damit ihr wenigstens was zu gucken habt :mrgreen:

Vom Nature Gold hab ich gleich mal eine Packung auf die Klos verteilt. es scheint auf jeden Fall schwerer zu sein,a ls das CBÖP was ja schon al vom Streueffekt her positiv sein kann. bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich verhält und wie es ankommt

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #137
Oh je - wie lautet das Urteil für die anhaltende Freiheitsberaubung? ;) Nein im ernst, hab nur Geduld, wenn Du nicht da bist tanzt sie wahrscheinlich durch die Bude!

Und ja, ich bin ja auch vom CBÖP auf das CBNG umgestiegen, um eben den Strandeffekt einzudämmen, ohne mir einen Bruch heben zu müssen (das Biokats z.B. hat auch fast gar keinen Strandeffekt - klar, da schleppt man auch gefühlte Ziegelsteine durch die Gegend...), und die Rechnung geht voll auf. Ein paar wenige Pellets vorm Klo, das war's! Meine nehmen's problemlos an, die sind aber echt kein Maßstab, die nehmen fast alles...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #138
also es wird besser. Gestern kam Mira bereits raus, als es noch hell war, zwar nicht lange, aber immerhin. Und als ich in der Nacht um 12 aufgewacht bin (keine Ahnung warum) saß die junge Dame doch rotzfrech ganz oben auf einem der neuen Kratzbäume im Schlafzimmer. während der Rest auch da war:mrgreen:

Das Schöne ist, man erkennt Mira dank ihres langem Fells im Dunkeln recht gut *ggg*

Tja und im Moment ist wieder eine Kuschelstunde angesagt, wobei die auch unterbrochen wird, wenn Mira knutternder Weise zur Wohnzimmertür sprintet, wahrscheinlich weil da wer vom Rest steht (seh ich von hier aus nicht so)

Aber oh mein Gott, ist diese Katze leicht. Marianne ist ja schon leicht mit ihren nicht mal 4 Kilo, aber Mira??
Ich hab sie eben vom Tisch geklaubt, weil da was zu essen stand und meine Güte, ich glaub eine Milchpackung ist schwerer als dieser Katze:shock: Da muss dringend was auf die Hüfte und nicht nur darauf

Allerdings wird immer noch recht schlecht gefressen. Als ich gestern nach HAuse kam, war noch etwas vom Frühstück über. Momentan fütter ich das gleiche, was ich für 3 Katzen auch gefüttert hab. Aber ich denke, wenn die VG erst mal durch ist und das wetter wieder angenehmer ist, dann relativiert sich das auch wieder

also ich muss sagen, ich bin vom CBNG schwer begeistert. Nur muss ich mir überlegen, ob ich das immer kaufe, denn für 40 l zahl ich ja gleich mal das doppelte als bei CBÖP

Vielleicht werd ich es wie Petra machen und einfach mischen, bisher funktiooniert dass recht gut (sprach sie nach 10 Stunden testlauf:lol: )

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #139
Allerdings wird immer noch recht schlecht gefressen. Als ich gestern nach HAuse kam, war noch etwas vom Frühstück über. Momentan fütter ich das gleiche, was ich für 3 Katzen auch gefüttert hab. Aber ich denke, wenn die VG erst mal durch ist und das wetter wieder angenehmer ist, dann relativiert sich das auch wieder

Vielleicht wären noch ein paar extra Leckerchen für sie erlaubt am Anfang :eusa_think:? Das hört sich ja wirklich nach einem absoluten Fliegengewicht an und durch den momentanen Streß wird da wahrscheinlich übers normale Futter nix dran kommen.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #140
ich werd es mal probieren ob sie leckerchen nimmt, allerdings hab ich momentan nur trockenfutter zu hause und zwei dieser kaustangen. werd also nachher mal einkaufen gehen.

ich dachte auch an fleisch allerdings weiss ch nicht ob sie das kenn. naja wie heisst es so schoen? Versuch macht kluch

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben