Barf

Diskutiere Barf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also wenn du fertig bist, dann kannst du ja mal berichten, obs lesenwert ist.. und ob das Hunde würde länger leben wenn auch was für nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barf Beitrag #21
also wenn du fertig bist, dann kannst du ja mal berichten, obs lesenwert ist.. und ob das Hunde würde länger leben wenn auch was für nur Katzenbesitzer ist..

• Barf Beitrag #22
Ja, das Hunde würden länger leben ist auch für nur Katzenbesitzer geeignet. Genauso wie das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" für Hundebesitzer und für tierlose Menschen geeignet ist (dort stehen nicht nur interessante Sachen über Dosenfutter, sondern allgemein über Massenproduktion, Behandlung von Schlachttieren mit Hormonen und die daraus resultierenden Folgen). Du kanns ja auch selber mal in die Bücher reinlesen, bevor du sie kaufst.Ich bestelle die meisten meiner Bücher bei Buch24, dort kann man bei manchen Büchern die ersten Seiten lesen. Hier die links zu den beiden Büchern:

• Barf Beitrag #23
Vielen Dank, dann werden die wohl beide auf meinem Wunschzettel landen ;)

• Barf Beitrag #24
Ich bin eben mit dem Buch fertig geworden. Ich muss Flumina recht geben, da wird Barfen als super einfach dargestellt. Nach diesem Buch hat es (für mich) den Anschein, dass man bei richtiger Abwechslung und Zusammensetzung des Futters keine Futterzusätze außer höchstens Taurin benötigt. Die anderen Futterzusätze die hier genannt werden sind Salz, Eier, Honig und Kräuter :eusa_eh:

• Barf Beitrag #25
Hallo,

am Samstag kam schon das Feline Complete, hab es Juicy gestern zum Fleisch dazu gemischt, als sie kam, hat sie aber nur das Wasser rausgeschleckt und mein Freund und ich hatten das Gefühl, dass sie von dem Taurin in FC total aufgekratzt war, die ist wie auf Drogen durch die Wohnung gerannt, ihre Augen waren riesig und die war halt voll druff ;) Kann das sein, weil sie das Zeug nur mit dem Wasser rausgeschleckt hat und das Fleisch nicht richtig gefressen hat, nr ein paar Happen?! Heut morgen war der Napf aber leer ;)

LG

• Barf Beitrag #26
Evy Taurin kann schon etwas aufkratzen aber auch Barf mach Katzen offt Fitter und agiler. Les dich mal ein da wirste mehrere solche fälle finden

• Barf Beitrag #27
Ok, ich mein ich teilbarfe ja schon ne ganze Weile, aber so wie gestern war die nachm Fessen noch nie drauf... schlimmer wie wenn sie mal Katzenminze inhaliert ;) Und dann ist se aufgekratzt wie se war raus gegangen, verrücktes Huhn ;)

• Barf Beitrag #28
Off-Topic
dazu fällt mir nur eins ein: Lets get the party startet on a saturday night :D war garantiert lustig mit anzusehen.

• Barf Beitrag #29
Off-Topic
dazu fällt mir nur eins ein: Lets get the party startet on a saturday night :D war garantiert lustig mit anzusehen.

Eher "Get the party started on a Sunday night" :D Total, wie ne verrückte hinter allem her gerannt, was sich bewegt... und als ich dann den Laserpointer gezückt hab, war alles vorbei, da gabs kein Halten mehr ;) Hätt n Video machen sollen ;)

• Barf Beitrag #30
Ja, ein Video wär nicht schlecht gewesen :D
Ich bin Momentan allein daheim, deswegen hab ich weider mal etwas experimentiert mit unseren beiden Katern die ja kein Rohfleisch mögen.
Ich habe heute morgen Hühnerherzen gekauft, hab es ihnen hingehalten, es wurde kurz geschnuppert und weg waren sie... also die Katzen, nicht die Herzen.
Dann habe ich es kurz gekocht und danach püriert. hingestellt, wieder nix...
Dann hab ich es ihnen mit ihrem Felix-Futter gemischt.
Unser Struppi hat mich erst komisch angeguckt und wollte nichts essen.
Strolch war schon mutiger und hat probiert. Ich weiß nicht ob er nur das Felix-Futter haben wollte, aber er hat wenigstens etwas davon gegessen, wenn auch nicht viel.
Dem anderen habe ich ein paar Stückchen von so einem Katzenstick reingemacht, die er gern isst. Dann hat er auch ein paar Bissen davon gegessen.
Ich lass jetzt das Futter noch stehen, mal schauen ob sie noch dran gehen.
Nur heut Abend muss ich es dann wegmachen, bevor meine Eltern heimkommen, sonst gibts Ärger :silence:
Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, dass sie wenigstens etwas probiert haben. Vielleicht ist es einfach nicht die Fleischsorte, die sie gerne wollen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, die restlichen Hühnerherzen bekommt natürlich meine Katze :D Die freut sich darüber und man soll ja nichts verkommen lassen

• Barf Beitrag #31
Hühnerherzen könnt ich auch mal kaufen, aber Juicy hat als ich mal frische teure Kalbsleber gekauft hab, nur für sie, nicht mal das angerührt... voll schleckig, die Hexe ;)

• Barf Beitrag #32
Ich hab schon vieles andere auch schon ausprobiert. Gestern z.B. hatten wir Pizza zum essen und ich hab auf meine Thunfisch draufgemacht. hab auch unseren Katzen etwas vom Thunfisch abgegeben aber davon ist anfangs keine drangegangen, erst als der Fisch schon halbvertrocknet war... Das erste was ich ausprobiert habe war Pute, meine frissts, Strolch hat etwas davon gegessen als ich es angebraten habe, der andere nicht. Dann gabs Rindfleisch... Meine natürlich hats gefressen, die anderen beiden nicht. Hühnerflügel: meine frissts, die anderen beiden fressen es nicht. letzte Woche Hühnermägen: meine frissts zwar, aber ich glaub so gut hat es ihr nicht geschmeckt, für einen der Kater war es ein tolles Spielzeug, den anderen hat es gar nicht interessiert. :roll:

• Barf Beitrag #33
Meine frisst nix anderes ausser Pute (in allen Variationen, außer gekocht oder so), Hühnchenbrust, Hühncheninnenfilets (oder wie die Dinger heißen), aber halt auch nur roh... Hühnerherzen hab ich noch nicht versucht, wär mal ne Überlegung wert...

Wie machst du das mit den Flügeln!? Gibts du da mit allem drum und dran!? Weil ich mal gehört hab, dass Katzen keinen Hühnchenknochen essen dürfen, weil die splittern können oder so und so n Flügel hat ja mehr Knöchelchen wie Fleisch oder ?!

• Barf Beitrag #34
Ich habe das Fleisch von den Hühnerflügeln geschnitten und angebraten. Aber solange du die Flügel roh gibst, kannst du sie mit Knochen geben.
Knochen splittern nur wenn die gekocht, gebraten oder sonst wie verarbeitet wurden.

• Barf Beitrag #35
generell gillt ALLE Knochen darf man ungekocht geben (ausser schwein, Wildschwein) solange sie gekocht sind sind sie auch ungefärlich. Ich würde meinen Katzen hald net grad das Spitze Teil vom Hähnchenschenkel geben aber ansonsten sind knochen ok solange sie ungekocht sind.

PS: Meine Hassen Hühnerherzen oder so jedenfalls werden sie nur mit langen Zähnen gefressen

Edit: zum Barfanfangen finde ich Putenfilet, Hühnchenbrust ect besser das wird in der regel besser akzeptiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Beitrag #36
Ach ok... roh mit Knochen, gekocht ohne... alles klaro... :D

• Barf Beitrag #37
ich wär froh wenn sie überhaut irgendwas irgendwie aktzeptieren würden... aber irgendwie sind sie schon zu sehr an Geschmacksverstärker, Zucker etc. gewohnt :roll: Aber ich werde die Hoffnung bei den beiden nicht aufgeben... Aller Anfang ist schwer

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine katze hat sich glaub ich zu sehr an Fleisch gewöhnt... die hat mir grade in den Zeh gebissen :silence:

• Barf Beitrag #38
Hats ihr denn geschmeckt, Jessica? :D

• Barf Beitrag #39
Anscheinend schon... irgendwie fahren die Katzen auf mein Duschgel ab... einer der Keter schleckt mir nach dem Duschen immer die Füße ab :eusa_doh:

• Barf Beitrag #40
Wäscht du dir beim Duschen nur die Füße? :mrgreen:

Ich hab hier auch einen Allesfresser und eine Prinzessin, die je nach Lust und Laune frisst oder auch nciht, da hilft nur eins: sturer sein als Miez :102:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barf

Barf - Ähnliche Themen

Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Oben