Barf

Diskutiere Barf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :mrgreen: Meine Katzen mögen nur Stinkefüße und lecken mir immer die Socken ab. Ist nicht so angenehm, in nassen Socken rumzulaufen :eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barf Beitrag #41
Anscheinend schon... irgendwie fahren die Katzen auf mein Duschgel ab... einer der Keter schleckt mir nach dem Duschen immer die Füße ab :eusa_doh:

:mrgreen: Meine Katzen mögen nur Stinkefüße und lecken mir immer die Socken ab. Ist nicht so angenehm, in nassen Socken rumzulaufen :eusa_doh:

• Barf Beitrag #42
Nein, aber an meine Füße kommen sie gleich ran wenn ich aus dem Bad komme...
Ich würde gern sturer sein... bei meiner Katze kann ich das auch, wenn sie etwas nicht frisst, Pech gehabt.
Aber für die Fütterung der anderen beiden bin ich ja eigentlich nicht zuständig.
Und da meine Eltern total gegen Fütterung von rohes Fleisch sind kann ich dort nicht viel anrichten. Sobald irgendjemand meiner Eltern heimkommt, wird das Fleisch in den Mülleimer geworfen und neues Futter reingetan.
Ich wollte meine Eltern auch überreden vielleicht auf ein anderes Futter umzusteigen, wollen sie aber auch nicht. Nach dem Motto "Was die Katze frisst, isst auch gut für sie" und "da ist doch sowieso überall das selbe drin" :evil:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Normalerweiße tun sie das nicht, aber jetzt bei dem Duschgel (Fa Vanilla Honey) schlecken sie die Füße ab :eusa_eh: (Nein, cih habe nach dem Duschen keine Stinkefüße mehr :D)

• Barf Beitrag #43
Was kriegen denn die Katzen deiner Eltern zu fressen?

• Barf Beitrag #44
Eigentlich Schade, dass erwachsene Menschen, die ja offensichtlich ein Kind großgezogen haben (und dieses Kind auch eingenständig denken kann) so unsselbstständig und verantwortungslos sind :( Sowas versteh ich einfach nciht...

• Barf Beitrag #45
Anfangs haben sie Whiskas bekommen. Irgendwann haben sie das nicht mehr gefressen, dann eine Zeit lang nur Felix. Dann habe ich ihnen irgendwann gesagt, es ist nicht gut wenn Katzen ihr lebenlang nur ein Futter bekommen, deswegen bekommen sie jetzt auch Sheba und Gourmet. Einer der beiden frisst fast nur TroFu, auch von Whiskas :roll:
Uaf den Vorschlag von mir, dass wir gemeinsam das Futter bestellen, da eine 400 g-Dose oftmals sehr günstig ist, auch für hochwertiges Futter kam die Antwort "Sie fressen kein Dosenfutter". Was ich widerlegen kann weil ich Ihnen manchmal was zum probieren gebe.

Sie sind nicht unselbsständig und verantwortungslos... sie glauben nur alles, was die Werbung sagt und lesen die Zusammensetzung auf der Packung nie durch. Wir waren einmal zusammen im Fressnapf, da haben sie dann für die KAter 2 BEutel Almo Nature gekauft, was die beiden auch gefressen haben. Aber es ist ihnen zu teuer. Finde es auch sehr schade, dass sie nicht auf mich hören, bzw. sich mal selber erkundigen.
PS: sie haben drei Kinder großgezogen ;)

• Barf Beitrag #46
Ich hab das jetzt nicht böse gemeint und man kann das sicherlich auch nciht auf alle Situationen bzw Lebensbereiche beziehen, aber halt auf diesen speziellen.
Meine Mama war da übrigens auch immer ähnlicher Meinung und meinte ich übertreibs, hab ihr das dann auch mal so gesagt, sie hat mir immerhin 1x zugestimmt und seitdem nix mehr gesagt ;)

Aber in diesem Fall sie sind unselbstständig, weil sie das aus der Werbung glauben statt selber zu denken und verantwortungslos weil sie sich nicht über gesunde Ernährung informieren.

Ihr habt sicherlich auch nicht nur Milchschnitte und Fruchtzwerge bekommen, weil das beides sooo gesund ist, oder?

• Barf Beitrag #47
Nein, wir haben nicht nur Milchschnitte und Fruchtzwerge bekommen :D
Das größte Problem bei ihnen ist, dass sie sehen, aha, das Zeug aus der Werbung kann in Supermärkten gekauft werden, es wird von der großen Mehrheit gekauft, d.h. es muss gut sein :eusa_doh:
Die zwei Kater sind übergewichtig, und ich wundere mich, dass sich meine Eltern noch nie gefragt haben warum eigentlich, denn in der freien Natur gibt es keine übergewichtigen Katzen :silence:
Naja, cih kann nicht mehr tun als es immer und immer wieder zu sagen.
Unsere frühere Katze wurde halt auch nur so ernährt und die wurde ca. 18 Jahre alt. Zwar konnte sie sich dann von der letzten Narkose nicht mehr erholen und wurde ein paar Tage wegen Organschäden eingeschläfert, aber sie hat lange gelebt :roll:

• Barf Beitrag #48
Naja, es soll ja auch Raucher geben, die alt werden, trotzdem ist es nicht gesund... aber es hilft ja jetzt nix mit dir da drüber zu diskutieren, du tust ja schon was du kannst..
Vielleicht hilft das Beispiel mit den Fruchtzwergen und Milchschnitten? :102:

• Barf Beitrag #49
Off-Topic
meine katze dreht durch... habe mir gerade ein Glas mit Wasser und einem TL Baldrian gemischt, weil ich zur Zeit schlecht schlafe. und jetzt tickt die wegen dem Geruch völlig ab:107:

ja, ich hoff auch, dass sie irgendwann den Unterschied zwischen meiner Katze und ihren Katern sehen. Meine Katze weiß wann sie aufhören muss zu fressen, die beiden wissen das lange nicht mehr.

• Barf Beitrag #50
Off-Topic
Off-Topic
meine katze dreht durch... habe mir gerade ein Glas mit Wasser und einem TL Baldrian gemischt, weil ich zur Zeit schlecht schlafe. und jetzt tickt die wegen dem Geruch völlig ab:107:

na dann sei mal nicht so knauserig und gib ihr einen Schluck:p

• Barf Beitrag #51
Off-Topic

na dann sei mal nicht so knauserig und gib ihr einen Schluck:p
Off-Topic
Sie hat das Glas ausgeschleckt, soweit sie halt drankam :roll:

Ich hab mal noch eine andere Frage: Wie oft impft und entwurmt ihr eure Katzen? Der Tierarzt meinte, einmal im Jahr Impfen und Entwurmung reicht bei Wohnungskatzen.
Meine Eltern meinen aber, wenn man den Katzen rohes Fleisch gibt muss man das öfters machen. Stimmt das? Konnte bisher nichts darüber finden :eusa_think:

• Barf Beitrag #52
Hm, also da meine halt ne Freigängerin ist, muss ich ein Mal im Jahr impfen, alles was dazu gehört, auch Tollwut halt... und entwurmen mach ich bei meiner alle drei Monate, aber wie gesagt, sie ist Freigängerin und frisst Mäuse, da muss man halt öfter entwurmen...

Bei Wohnungskatzen würd ich jetzt vielleicht zwei Mal im Jahr entwurmen, das mit dem rohen Fleisch stimmt so auch nicht... da können ja keine Würmer drin sein, wenn du das im Supermarkt kaufst... ich denke, dass man nur öfter entwurmen muss, wenn die KAtzen Freigänger sind und wie gesagt Mäuse und so fressen von draußen, aber wenn deine drin sind, brauchst du das meiner Meinung nach nicht so oft machen, aber ruf doch mal beim TA an und erkundige dich, was die meinen :)

Und impfen muss man so und so ein Mal im Jahr, Katzenschnupfen und das ganze Zeug, also ich hab immer ein Mal im Jahr n Termin für die Impfungen und da wird sie auch immer gründlich durchgecheckt ;)

• Barf Beitrag #53
Viele sind sogar der Meinung, dass bei Wohnungskatzen die Grundimmunisierung ausreicht oder alle 2-3 Jahre.... entwurmen würde ich nur bei Befall, also wenn du nen Verdacht auf Würmer hast: Kotprobe beim TA untersuchen lassen und nur bei bestätigtem Wurmbefall entwurmen, dann belastet du den Organismus nicht unnötig...

• Barf Beitrag #54
Hm, also da meine halt ne Freigängerin ist, muss ich ein Mal im Jahr impfen, alles was dazu gehört, auch Tollwut halt... und entwurmen mach ich bei meiner alle drei Monate, aber wie gesagt, sie ist Freigängerin und frisst Mäuse, da muss man halt öfter entwurmen...
Auch bei Freigängern ist es inzwischen möglich, auf mindestens zwei Jahre zu impfen ;).
Zu den Würmern kann ich nur sagen, dass hier drei Katzen in 19 Jahren nicht einmal Würmer hatten, alle Freigänger und zwei davon Jäger.
Würmer kommen ja aber auch nicht nur von Mäusen, die Katze kann zum Beispiel den Fuchsbandwurm auch durch Schnuppern aufnehmen. Bei dem würde ein Standardwurmmittel meines Wissens nach aber auch nichts bringen.
Ich würde also auch nur bei Befall entwurmen (witziger Weise muss ich meinen Hund wegen der Mäuse prophylaktisch entwurmen^^).
Bei reinen Wohnungskatzen würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht entwurmen, wozu auch? Wo sollen die Würmer denn herkommen?

LG

• Barf Beitrag #55
Also der TA meinte, er fand es auch immer unnötig, Wohnungskatzen zu entwurmen, bis eine mal kam die Spulwürmer gekotzt hat.
Seit dem rät er halt dazu, auch Wohnungskatzen einmal im Jahr zu entwurmen. Ich glaub das werd ich auch so beibehalten, dass sie halt wenn sie zum Impfen kommen auch grade entwurmt werden. :eusa_think:

• Barf Beitrag #56
Impfen und entwrumen sollte aber nicht zusammen gemacht werden, da das schon ne echt heftige Chemiebombe ist.

Lass lieber in dem Zusammenhang einfach den Kot überprüfen. Sammelprobe von drei Tagen, wenn da Würmer drin sind, dann eben noch ne wurmkur, wenn nciht, dann kannst du dich freuen ;)

• Barf Beitrag #57
wir haben immer beides zusammengemacht :shock: wurde auch gleich beides gespritzt. In welchen Abständen sollte man das machen?

• Barf Beitrag #58
Liebe Foris, hab mal ne Frage. Bei unserem D..ner gibts seit kurzem in der Gefriertheke Barf für Hunde und Katzen, was ich klasse finde. Bis auf 1 Ausnahme aber nur in 1 kg Portionen (sieht aus wie ne lange Wurst) und bei 2 Katzen ist das etwas viel. Wie proportioniere ich das? Mit nem Hackebeil auseinander hauen und wieder verpackt ins Eisfach? Wie macht ihr das? Danke für eure Hilfe im voraus. LG

• Barf Beitrag #59
also ich bin von diesen Fleischpüreewürsten nicht so begeistert. Bei Hunden kann das ganz sinnvoll sein wenn die so arg schlingen oder so, ich geb meinen beiden Miezen immer größere Stücke zum Kauen. (und bei nem großen Hund könnte das schwierig werden, der inhaliert auch ein Steak weg :roll: aber der bekommt wenigstens regelmäßig nen Knochen oder sowas)
Außerdem macht Fertigbarf meiner Meinung nciht wirklich viel Sinn, da weiß ich ja genauso wie bei ner Dose nicht genau was drin ist...

• Barf Beitrag #60
Bei diesen gefrorenen Teilen ist in genauer Prozentzahl angegeben was drin ist. Ich hab schon viel über Barf gelesen und das Angebot von D. enthält genau das was hier im Forum empfohlen wird. Hatte von Barf bis ich hier ins Forum kam keine Ahnung. Bin aber heilfroh über die Aufklärung in Bezug auf Trofu. Meine Katzen kratzen abends immer am Vorratsschrank weil sie Trofu möchten,das gibts aber nur noch als Leckerli. LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barf

Barf - Ähnliche Themen

Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Oben