Barf

Diskutiere Barf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Ich hab wie gesagt mal im Fressnapf was gekauft, das war Leber und Herz, schon püriert und in so ganz kleinen Portiönchen abgepackt, so 15-20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barf Beitrag #61
Hey

Ich hab wie gesagt mal im Fressnapf was gekauft, das war Leber und Herz, schon püriert und in so ganz kleinen Portiönchen abgepackt, so 15-20 Stück rum... davon misch ich jetzt immer ein so n Päckchen (ist genau die richtige Menge) dann unters Puten- oder Hühnchenfleisch drunter.. und das wird ratze putze weggefressen ;)

LG

• Barf Beitrag #62
Evy, Herz kannst Du auch gut in Stücken geben. Es hat ne recht feste Konsistenz und ist daher super, dass sie mal kauen müssen. Außerdem kommts (zumindest bei meinem Großen) super an und wird inhaliert.

Mit Leber soll man außerdem mit der Menge aufpassen, damit nicht zu viel Vitamin A verfüttert wird.

• Barf Beitrag #63
Also diese Barfwürste hab ich hier auch ab und an. Bei mir gibt es krankheitsbedingt hald eher Fettarmes und Getreidefreies (das aus 2 Gründen).

Ich find die Teile für Zwischendurch ok (sie sind besser als viele Dosen) Aber hald eben nicht so gut wie selbst gemischtes. Beim selbstgemischtem kann ich hald noch mehr darauf schauen wo ich nun mehr dazugeben kann oder weniger da bestimme hald ICH wieviel von was reinkommt

• Barf Beitrag #64
  • Barf Beitrag #66
Uhrzeit geben die Mods noch bekannt soweit ich gelesen hab

• Barf Beitrag #67
Off-Topic
Steht alles im Link. Bei Interesse einfach das Thema im Katzenkörbchen verfolgen. Ich gebe die Uhrzeit dort noch bekannt.

• Barf Beitrag #68
Vielen Dank für eure antworten, werd mich heute mal bei Fressnapf umschauen. Gefrorenes Fleisch darf man doch nachdem es aufgetaut wurde nicht mehr einfrieren?? Bin ich da falsch informiert?

• Barf Beitrag #69
Du solltest es halt nicht nochmal einfrieren, wenn du alles auftaust... dann tau lieber portionsweise auf... vorallem bei Hackfleisch darfst du es nicht auftauen und wieder einfrieren...

• Barf Beitrag #70
Wenn ich mir nun aber z.B. gefrorenes Fleisch zum barfen schicken lasse muß ich es doch auftauen,mit den Supplenenten vermischen, portionsweise wieder einfrieren. Da macht es dann nix aus daß es wieder eingefroren wird??

• Barf Beitrag #71
Hm, ist n Argument ;) Weiß ich leider nicht, kann ich dir nicht sagen, aber dann denke ich sollte das gehen...

• Barf Beitrag #72
bei uns Menschen sollte man nicht schon mal eingefrorenen fleisch ein 2 mall einfrieren , das ist richtig .

durch das auftauen vermehren sich die eingefahrenen Bakterien weiter . halt als ob du es so rumliegen lest .

bei Tieren kann man das fleisch auch ein 2 mall einfrieren da sie eine stärkere Magensäure haben und nicht so anfällig sind .

in freier Wildnis fressen sie ja auch schon mal ne Maus die 1 oder 2 Nächte rumlag ( macht mein wauwau total gerne)

wen du auf Nummer sicher gehen willst las das Fleisch nicht ganz auftauen sondern nur antauen dan ist es noch kalt aber du bekommst die Brocken auseinander, oder du besorgst die ein gutes Sägemesser und zersägst das packet gefroren . bei der " Wurst " würde ich es auch so machen gefroren in Scheiben schneiden und in Tüten abpacken und dan wieder in den Gefrierschrank .

• Barf Beitrag #73
Vielen Dank für eure Antworten. Nun kann ich ohne mulmiges Gefühl einkaufen gehen *lauf zun nächsten Fressnapf*

• Barf Beitrag #74
  • Barf Beitrag #75
ja ist nur für hunde habe ich auch ..... das selbe gibt es aber auch für katzen ist halt ne katze drauf ;) da ist dan taurien mit drin

das zu bekommen ist aber eher schwer da es so wehnige gibt die ihre katze barfen findet man da nicht viel .( jedenfals bei uns )

• Barf Beitrag #76
Für Katzen habe ich zum Barfen im Fressnapf nur Seealgenmehl oder wie das heißt gefunden :?

• Barf Beitrag #77
warum bestellst dus nciht einfach im Internet?

• Barf Beitrag #78
Werd ich mal machen, aber da ich heute sowieso in Müllheim unterwegs war hab ich gedacht, mal dort vorbeizuschauen. Hab dann auch noch 3 Döschen Schmusy mitgenommen, in der Hoffnung das meine Katze mal wieder irgendetwas isst :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal noch eine Frage: Wenn ich jetzt nicht die Fertigbarf-Mischungen möchte, was müsste ich alles an Suppies kaufen?
Ich hab zwar schon etwas gelesen, aber oftmals kann man ja mit verschiedenen Fleischsorten (fettarm oder fetthaltig), Leber, Fisch, Eierschalen, Knochen auch schon arbeiten. D.h. ich müsste theoretisch nur Taurin holen.
Was meint ihr dazu?

• Barf Beitrag #79
für Katze oder Hund??

habe gelesen um so naturhaltiger die Nahrung ist umso weniger pulver brauchst du ....( ist ja auch logisch )

also beim Hund mache ich das so ( halte von pulvergeben nicht viel)

der bekommt viel gemischtes herz Lunge Leber .... und was es da so gibt . da er kein Genüsse mark bekommt er nun eine Gemüse Vitamin Paste ( bekommst auch im fresssnapf ) da er leider auch nicht so viel auf den Knochen rum kaut ( sondern lieber auf meinen schuhen ) bekommt er zermahlene Eierschalen . so nun gibt es bei mir alle 2 tage 5 mäuse am tag verteilt als leckalie , und einamll die Woche wird entweder im Garten nen blettermagen zerlegt oder ne kleine putte ( halt roh mit kopf und Innereien , bekomme ich vom Bauern bei uns im Dorf )

damit decke ich laut TA alles ab .

bei meiner Katze ist es genauso sie bekommt das selbe Fleisch wie der Hund alles dabei von Rind , Geflügel, wild bis fisch , jeden tag 3 mäuse und 1 mall die woche nen Küken . das einzige was sie nicht bekommt ist das gemüssezeug aber bei fressnapf gibt es auch für katzen ne Vitamin Paste die bekommt sie alle 3 tage und alle 2 tage ne kleine Menge ( vom TA ausgerechnet ) taurien , da sie ja durch Hirn und ko ja auch taurin zu sich nimmt braucht sie an pulver weniger .

hmm also damit fahre ich sehr gut . ok ob man nun mäuse Küken und Hühner verfüttert oder halt mall nen ganzen rohen fisch ( geht mein wauwau voll drauf ab ) muss jeder selbst wissen !!

also bis jetzt hatten wa immer sehr gute Blutwerte

• Barf Beitrag #80
Bei der Katze meinte ich.
Ich kann leider keine Mäuse und Küken verfüttern, da wir im Kühlschrank nur ein kleines Eisfach haben und wenn ich da so Zeug rein mach tickt mein Vater aus :D
Ansonsten frisst meine Katze auch fast alles an FLeisch, außer wenn ein Knochen dabei ist. Dann muss ich ihr das Fleisch immer vom Knochen schneiden und es ihr dann geben.
Ich bin morgen sowieso beim TA, mal schauen, was er dazu sagt (Ich hab ihn noch nie etwas übers Futter gefragt, ich weiß auch nicht ob er viel Erfahrung mir Barf hat :roll:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barf

Barf - Ähnliche Themen

Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Oben