Katzenbaby alleine lassen?

Diskutiere Katzenbaby alleine lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die Klos sollen aber normal dann nicht in einem Raum stehen, schon gar nicht, wenn das Bad so klein ist... Naja, was heißt vollstellen, einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #21
Der Vermieter kommt NIE! Es läuft alles über einen Markler der meinte dass man eigentlich GAR KEINE Katzen halten darf. Wenn man aber eine Katze hat die man "360 Tage im Jahr" zur Pflege hat kann keiner was sagen - also eigentlich ist keine erlaubt, aber durch die Blume hat er mir gesagt dass da eher nichts passiert, wenn ich doch eine habe!

Aber das mit den Klos ist ein Problem. mein Bad ist sehr, sehr klein und ich habe gerade so ein Klo rein gekriegt. Mehr geht echt nicht. Meine Wohnung ist halt echt nicht groß und ich mag ehrlich gesagt auch nicht alles mit Katzenzeug vollstellen. Soll sich jetzt nich doof anhören, aber ich hab so viel Mühe und Geld in meine erste eigene Wohnung investiert, da möchte ich es auch schön haben.

Aber ich werde eine zweite dazuholen. Versuche heute oder morgen was zu finden. Ist aber so schwer -.-

Die Klos sollen aber normal dann nicht in einem Raum stehen, schon gar nicht, wenn das Bad so klein ist... Naja, was heißt vollstellen, einen großen Kratzbaum wirst du doch unterkriegen oder!?

Super, dass du das machst... ich hätte mich schon vor 2 Jahren anmelden sollen, dann hätte ich jetzt bestimmt auch zwei :eusa_eh:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #22
Da steht sowas wie:

Kleintiere erlaubt und Tiere, die über Kleintiere hinausgehen nach Absprache. Ich müsste zu Hause nochmal genau gucken!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #23
Off-Topic
Bis auf Löwen kenne ich keine Großkatzen, die im Rudel leben :eusa_think: Höchstens im Zoo zu zweit. Und wieso seh ich die Katzen hier immer nur einzeln rumlaufen? ^^ Und meistens sammeln sich Katzen doch einfach dort, wo es am meisten Futter gibt, das ist auf jeden Fall mein Eindruck. Okay, in der Wohnung kann ich ja noch verstehen, dass die auch jemanden zum spielen brauchen, vor allem junge Katzen - und wieso sollten Freigänger keine "Freunde" finden, wilde Katzen aber schon?

Off-Topic
Auch wilde Katzen kleben nicht 24h am Tag aneinander ;)
Gerade beim Erkunden und "Herumlaufen" laufen sie fast immer alleine rum. Geschlafen und gedöst wird dafür meistens zusammen.

Bei Freigängern ist es eben u.a. das Problem, dass die Katzen ja nicht ständig draußen sind, sodass die Katzen sich oft nicht wirklich regelmäßig sehen. Da ja alle Katzen da einen anderen Rythmus haben, wie oft und wann sie rausgehen, sehen sich die Katzen eben nicht so oft. Wenn sie sich nur alle 2-3 Tage mal sehen, findet nie eine richtige Vergesellschaftung statt und sie freunden sich meist erst gar nicht richtig an. Noch dazu wird eben meistens nicht draußen geschlafen und gefressen, und gerade dabei werden eben die dicksten Freundschaften geknüpft.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #24
Off-Topic
@Evy Also ich hab hier vor 2 Jahren oder so keine einziges Mal gelesen, dass man Katzen nicht alleine halten sollte - auf jeden Fall nicht so wie jetzt. Vllt wurde es mal erwähnt, dass es besser ist, aber so zusammengestaucht wurde man eher nicht

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #25
Off-Topic
@Evy Also ich hab hier vor 2 Jahren oder so keine einziges Mal gelesen, dass man Katzen nicht alleine halten sollte - auf jeden Fall nicht so wie jetzt. Vllt wurde es mal erwähnt, dass es besser ist, aber so zusammengestaucht wurde man eher nicht

Ähm, wann hab ich wen zusammengestaucht?!?! du hast schon gelesen, dass ich auch eine Katze allein halte oder!? Dass ich es aber mittlerweile bereue, keine zweite geholt zu haben, hast du das gelesen!? Also ich hab sie bestimmt nicht zusammengestaucht, weiß gar nicht, was du jetzt von mir willst, ehrlich gesagt...

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #26
Ich finde dass hier sowas von übertrieben wird! Ganz ehrlich!
Okay dass ich viele Stunden nicht zu Hause bin ist nicht gut für das Kätzchen. Das sehe ich noch ein. Und dass es deshalb einen Partner bräuchte auch!

Aber dass man Katzen nicht alleine halten darf ist sowas von Blödsinn!!!! Sicher ist zu 2. IMMER besser. Aber das heißt noch lange nicht dass eine Katze verhaltensgestört wird, nur weil es keinen Partner hat.

Ich kenne soo viele Leute die Katzen alleine halten. Teilweise sogar welche, die den halben Tag nicht zu Hause sind.

Ich bin jetzt 21 und lebe mit Katzen zusammen seitdem ich geboren bin. Wir hatten 2 Katzen. NACHEINANDER! Die erste ist gestorben als ich 6 war. Die zweite ist mittlerweile 14! Und ihr geht es blendend. Dass in solchen Foren immer so übertrieben wird!

Klar weiß ich dass das jetzt im Moment nicht optimal ist - deshalb suche ich auch nach einer Lösung! Aber so niedergemacht zu werden ist in meinen Augen das letzte! Denn Tierquälerei ist es mit Sicherheit nicht, wenn man lediglich ein Tier hält!

Und dafür, dass die Katze schon mit 7 Wochen abgegeben wurde, kann ich nichts! Hätte ich sie nicht genommen, dann jemand anderes!

Zum letzten Satz möchte ich noch mal kurz Petra aus dem anderen Thread zitieren, sie hat es da schon treffend auf den Punkt gebracht:

Genau mit der Masche kriegen die Vermehrer ihre Kitten immer los, dann bekommt es halt ein anderer, da könnte es ihm noch viel schlechter gehen.

Tatsache ist, du denkst du tust was gutes in dem du das Kitten da rausholst und in Wirklichkeit erhöhst du nur die Nachfrage, bestätigst den Vermehrer in seinem Tun und schaffst Platz für neue Kitten, die dann auch schon mit 8 Wochen egal an wen abgegeben werden.

Und zusätzlich - wenn du sie nicht genommen hättest, hätte derjenige vielleicht wenigstens noch ne Woche länger gebraucht, bis er einen Abnehmer für den Kleinen gefunden hätte. Eine Woche länger, die er hätte bei der Mutter bleiben können....und in dem Alter ist jeder einzelne Tag wichtig...

Ansonsten finde ich es aber toll, dass du Verständnis zeigst und jetzt wenigstens über ein zweites Kätzchen nachdenkst. :clap:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #27
Off-Topic
Off-Topic
Der Tonfall mag schroff sein, das liegt aber auch an einer extremen Ausgangssituation: es geht um ein Baby, das noch lange nicht von der Mutter hätte getrennt werden dürfen. Und ich bin mir sicher, dass das auch vor zwei Jahren nicht nur am Rande mal erwähnt wurde hier ;).

Ein spontan auf die Schnelle gefundenes Beispiel: .

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #28
Off-Topic
@Evy Ähm, das war nicht auf dich bezogen?! Ich wollte damit nur sagen, dass die dir das damals vllt gar nicht so deutlich gemacht hätten.

@Ina Das mit dem frühen Abgeben finde ich persönlich auch gar nicht gut, aber ich hab vorhin in einem Thread von 2008 oder so gesehen, dass die das mit der Einzelhaltung da in einem viel netteren Ton gesagt haben. Ich denke, dass man mehr bezwecken könnte, wenn man das nett sagen würde, ohne dass gleich jeder schreibt, dass er/sie sprachlos ist usw. Irgendwann schalten die Betroffenen dann häufig auf stur und haben kein Bock mehr auf das Forum, weil sofort alles negativ geredet wird und das in einem alles andere als netten Ton (Das war bei mir damals auch so - ich war fast ein Jahr nicht mehr on deshalb)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #29
Off-Topic

Der Tonfall mag schroff sein, das liegt aber auch an einer extremen Ausgangssituation: es geht um ein Baby, das noch lange nicht von der Mutter hätte getrennt werden dürfen. Und ich bin mir sicher, dass das auch vor zwei Jahren nicht nur am Rande mal erwähnt wurde hier ;).

Ein spontan auf die Schnelle gefundenes Beispiel: .

Vorallem hab ich doch niemand zusammen gestaucht oder?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
@Evy Ähm, das war nicht auf dich bezogen?! Ich wollte damit nur sagen, dass die dir das damals vllt gar nicht so deutlich gemacht hätten.

@Ina Das mit dem frühen Abgeben finde ich persönlich auch gar nicht gut, aber ich hab vorhin in einem Thread von 2008 oder so gesehen, dass die das mit der Einzelhaltung da in einem viel netteren Ton gesagt haben.

Dann hab ich dich falsch verstanden - SORRY ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #30
Aber ich werde eine zweite dazuholen. Versuche heute oder morgen was zu finden. Ist aber so schwer -.-

Da bin ich aber platt, Hut ab, ich war ja auch etwas schroff, aber mir blutet da wirklich das Herz wenn ich so etwas lese.

Bitte hol dir am besten ein Kitten gleichen Geschlechts dazu, welches aber mind. 12 Wochen, besser noch 14 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, sonst hast du zwei schlecht sozialisierte Kitten und dass könnte schon stressig werden, wird es bei Kitten zwar sowieso, aber du weißt schon was ich meine.

Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir dir bei der Suche helfen?

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #31
Off-Topic
@ Mitch
Ich verstehe deine Intention bezüglich des Tons, aber ich finde das OT hier gerade etwas ausufernd. Hier geht's um ein Katzenkind in einer Wohnung und ich weiß nicht, ob dieser Thread der richtige Ort für allgemeine Diskussionen um das soziale Verhalten von Freigängern, Wildlebenden und Großkatzen ist. Einen eigenen Thread zu deiner Fragestellung fände ich passender. Nicht böse gemeint. ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #32
Das wäre suuuper wenn ihr mir helfen könntet. Es ist nämlich gar nicht so einfach noch eines zu finden :(

Ich wohne in 64293 Darmstadt. Würde bis zu 50 km fahren!

Nochmal eine Frage: Wäre es bei zwei Babys einigermaßen tragbar, sie länger alleine zu lassen? Auch nach so kurzer Zeit?

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #33
Off-Topic
Off-Topic
Ich denke, dass man mehr bezwecken könnte, wenn man das nett sagen würde, ohne dass gleich jeder schreibt, dass er/sie sprachlos ist usw. Irgendwann schalten die Betroffenen dann häufig auf stur und haben kein Bock mehr auf das Forum, weil sofort alles negativ geredet wird und das in einem alles andere als netten Ton (Das war bei mir damals auch so - ich war fast ein Jahr nicht mehr on deshalb)

Da hast du wahrscheinlich Recht - mein persönlicher Eindruck ist, dass es bisher oft so war, dass diese Threads eigentlich sehr konzentriert im Frühjahr/Frühsommer zur Kittenschwemme hier auftauchten, aber dieses Jahr hatetn wir bereits Anfang Januar einige sehr sture "Katzen sind Einzelgänger"-Verfechter hier. Möglicherweise (zumindest ist es wohl bei mir so) erschöpft das auch die teilweise engelsgleiche Geduld mancher User die sich ja oftmals die Finger hier zu dem Thema wund tippen ;).

Hast du dir schon Tierheime im Umkreis rausgesucht? Da würde ich mal als erstes nachfragen.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #34
  • Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #35
Das wäre suuuper wenn ihr mir helfen könntet. Es ist nämlich gar nicht so einfach noch eines zu finden :(

Nochmal eine Frage: Wäre es bei zwei Babys einigermaßen tragbar, sie länger alleine zu lassen? Auch nach so kurzer Zeit?

Also bei der Suche kann ich dir als Schwäbin leider nicht helfen ;)

Bei zwei Babys ist das dann kein Thema, die haben dann ja sich zum bespaßen ;) Aber vielleicht kannst du die Zweitkatze an nem Freitag Abend holen, dann bist du mal die ersten zwei/drei Tage "rund um die Uhr" zu Hause, wenn sie sich dann das erste Mal kennenlernen, wobei bei zwei Kitten seh ich kein Problem, die finden das dann eh super, wenn da noch so jemand ankommt ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #36
Okay also sollte ich auf jeden Fall ein Kitten holen?
Keine Katze die schon 6-12 Monate alt ist?!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #37
Dann hab ich dich falsch verstanden - SORRY ;)

Kein Problem ^^ Naja, ich klinke mich mal wieder aus dem Gespräch aus :039:

EDIT:

Off-Topic

Da hast du wahrscheinlich Recht - mein persönlicher Eindruck ist, dass es bisher oft so war, dass diese Threads eigentlich sehr konzentriert im Frühjahr/Frühsommer zur Kittenschwemme hier auftauchten, aber dieses Jahr hatetn wir bereits Anfang Januar einige sehr sture "Katzen sind Einzelgänger"-Verfechter hier. Möglicherweise (zumindest ist es wohl bei mir so) erschöpft das auch die teilweise engelsgleiche Geduld mancher User die sich ja oftmals die Finger hier zu dem Thema wund tippen
icon_wink.gif
.

Off-Topic
Das kann ich verstehen - ich halte mich ja normalerweise kaum im Katzenbereich auf, also kriege ich das nicht ganz so mit ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #38
Okay also sollte ich auf jeden Fall ein Kitten holen?
Keine Katze die schon 6-12 Monate alt ist?!

Nee, ein Kitten, dass 12-14 Wochen alt ist und auch solange bei der Mutter war... würde ich dir jetzt empfehlen... eine mit 6-12 Monaten ist jetzt bestimmt auch nicht so das Problem, aber besser wären schon eine halbwegs gleichaltrige Katze, bzw. Kater, die sich dann von klein auf kennen lernen und ein eingeschweißtes Team werden können ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #39
Hmm leider lässt sich das nicht so leicht finden :( Ich möchte auch nicht so viel Geld ausgeben, da ich erst diesen Monat umgezogen bin und bisschen sparen muss. Hab für mein Paulchen jetzt schon 120 € bezahlt. Super wäre es aber wenn ich bis zum Wochenende was finden würde, sonst wäre mein Kleiner dann die Woche drauf viel alleine und ich hab eingesehen dass das echt nicht schön für ihn wäre :/

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #40
Ein gut sozialisiertes Kitten mit 4-5 Monaten würde schon auch noch gehen.

"Hab für mein Paulchen jetzt schon 120 € bezahlt" Da hat der Vermehrer aber gut verdient, weil der hat vermutlich gerade erst angefangen zuzufüttern, keine Impfkosten, kaum Streu einsetzen müssen................ bei mehreren Kitten, lohnt sich dass schon.

Ist der Kleine wenigstens schon entwurmt? Sonst solltest du ihn baldmöglichst den TA vorstellen, erst entwurmen und mit 8-9 Wochen dann die erste Impfung, aber nicht gleichzeitig mit der Wurmkur, sondern danach und dann 4 Wochen später die zweite Impfung.

Hast du dir den Link mal angesehen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby alleine lassen?

Katzenbaby alleine lassen? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben