Hallo
ich find es gut, dass du jetzt so schnell nach einem Artgenossen suchst, dass ist wirklich wichtig für deine Katze. Hier zählt jetzt auch jeder Tag, besser gestern als heute einen Partner dazu setzten. Ruf im TH direkt an, die wenigsten TH haben wirklich alle aktuellen Tiere auf ihrer Seite und viele stellen gar nicht direkt die Kitten ein
Wegen der wohnungsgröße brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen, ich wohn hier sogar mit 3 Katzen auf 30 qm (Notfall, normalerweise hätt ich keine dritte Katze aufgenommen, dass ist aber eine andere Geschichte)
Wichtig ist, dass du so wenig Grenzen wie möglich setzt. Bei mir dürfen die Katzen überall hin, es gibt nur ein Verbot und das ist, auf den Tisch oder ähnliches zu gehen, wenn da essen steht, ansonsten dürfen sie auch da drauf. Klos hab ich hier drei stehen, eins im Schlafzimmer, eins im Wohnzimmer und eines im Flur, hätte notfalls sogar dauerhaften Platz für ein 4. Klo und als die dritte Katze einzog, hat ich insgesamt 9 Klos (Katze mit Pinkelproblem)
Es sollte also kein Problem sein, noch einen Platz für ein Klo zu finden.
Kratzmöglichkeiten udn Klettermöglichkeiten solltest du auch schaffen, Schränke zugänglich machen un ähnliches, wobei ich mit so was noch etwas warten würde, bis die Kleinen etwas älter und nicht mehr so topatschig sind