Katzenbaby alleine lassen?

Diskutiere Katzenbaby alleine lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin jetzt alle Seiten im Umkreis von 50 km durchgegangen aber hab nichts passendes gefunden. Entweder zu teuer oder erst in 4 Wochen abzugeben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #41
Ich bin jetzt alle Seiten im Umkreis von 50 km durchgegangen aber hab nichts passendes gefunden. Entweder zu teuer oder erst in 4 Wochen abzugeben

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #42
Hab für mein Paulchen jetzt schon 120 € bezahlt.
120 € für so ein Würmchen - ohne Wurmkur und Impfung :shock:? Das ist echt eine absolute Frechheit! Ist er dir als Rassekatze verkauft worden?

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #43
Nein einfach so... aber 2fach entwurmt und gechipt!

Ich bin trotzdem so unendlich froh den kleinen genommen zu haben. Jeder Cent hat sich gelohnt. Ihr glaubt gar nicht was für ein toller Kerl das ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab auf den Internetseiten der Tierheime geguckt. Aber keine Kitten dabei!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #44
Nein einfach so... aber 2fach entwurmt und gechipt!

Ich bin trotzdem so unendlich froh den kleinen genommen zu haben. Jeder Cent hat sich gelohnt. Ihr glaubt gar nicht was für ein toller Kerl das ist...

Er ist zwar nicht geimpft aber gechipt??? Hast du die Chipnr? Würde ich beim TA überprüfen lassen, ob der wirklich einen Chip hat mit 7 Wochen, kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.

Bist du die Tierheime schon alle durch, hast du da schon überall angerufen und nachgefragt??? Internetseiten von Tierheimen sind selten aktuell, da muss man schon vorbeigehen oder anrufen und nachfragen, Kitten stehen da auch wenn sie noch zu klein für eine Abgabe sind, vielleicht noch gar nicht drin. Notfalls dauert es halt 1-3 Wochen, Hauptsache der Kleine bekommt einen Artgenossen.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #45
Nein ich hab auf den Internetseiten geguckt!
Da sind ja alle zu vermittelnden Tiere aufgelistet!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #46
  • Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #47
Nein ich hab auf den Internetseiten geguckt!
Da sind ja alle zu vermittelnden Tiere aufgelistet!

Es sind auf den wenigsten Tierheimseiten alle Tiere aufgelistet und aktuell sind auch nur die allerwenigsten.

Hast du schon unter Kleinanzeigen in den Tageszeitungen nachgesehen, zwar keine wirklich seriöse Quelle, aber in der Not..............

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #48
Das mach ich mal wenn ich zu Hause bin.
Wäre es sehr schlimm wenn ich jetzt erst in 1-2 Wochen ein Kitten dazuhole?

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #50
Oder vielleicht mal im Internet-Kleinanzeiger?
Da sind ja auch 'Unfallwürfe' ob nun wahr oder nicht... ändern kann man dies nichtmehr

Ich würde dennoch nochmal im Tierheim anrufen :)
Gerade Kitten sind in 95% nicht aufgelistet weil die immer mal jemand mitnimmt wenn er gucken kommt
Viel Glück :)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #51
Ist das überhaupt sinnvoll gleich ein Kitten aus der nächsten Vermehrung dazu zu setzen? Die Katze ist ja noch nicht mal geimpft. Ist das nicht zu gefährlich? Mit solchen Würmern kenne ich mich nicht aus.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #52
Die wichtigen Dinge werden ja eh schon ausführlichst erklärt :) ich wollte nur noch ein Paradebeispiel bringen, und zwar hierzu:

Meine Wohnung ist aber leider nur 40 qm groß. Ist das nicht zu klein für zwei Katzen, die NICHT raus können?!

Wir haben hab 32m² und 2 Katzen, die ziemlich groß werden und mit ihren 7 Monaten auch mittlerweile schon sind.
Solang du die Wohnung Katzengerecht einrichtest, ist das kein Problem. Wir haben allerdings auch eine Altbauwohnung, also ca 3m Höhe. Also haben wir einfach alle Regale oben freigemacht und zusätzlich noch Catwalks montiert.
Klo hab ich nur eines in der Küche. Das ist dieses Maxi-Ding und sie gehen beide ohne Meckern oder Probleme drauf. Muss man hald probieren.

Und sonst noch mein Senf:
Gut, dass du dir das nochmal überlegst. Keiner hier meints böse und wenn so ein Beitrag kommt und man sonst nichts über die Erstellerin weiss, reagiert man nun mal auf das, was geschrieben wurde... Und im Eröffnungsbeitrag gabs hald genug "Angriffsfläche". ;)

Edit: uh, da kam schon wieder viel dazwischen.. ^^ sry.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #53
Ist das überhaupt sinnvoll gleich ein Kitten aus der nächsten Vermehrung dazu zu setzen? Die Katze ist ja noch nicht mal geimpft. Ist das nicht zu gefährlich? Mit solchen Würmern kenne ich mich nicht aus.

Stimmt, das ist auch so ne Sache... da würd ich auch erstmal warten, bis die Grundimmunisierung durch ist, also alle möglichen Erstimpfungen usw. und natürlich muss der neue Partner auch komplett geimpft sein :)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #54
Hallo

ich find es gut, dass du jetzt so schnell nach einem Artgenossen suchst, dass ist wirklich wichtig für deine Katze. Hier zählt jetzt auch jeder Tag, besser gestern als heute einen Partner dazu setzten. Ruf im TH direkt an, die wenigsten TH haben wirklich alle aktuellen Tiere auf ihrer Seite und viele stellen gar nicht direkt die Kitten ein

Wegen der wohnungsgröße brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen, ich wohn hier sogar mit 3 Katzen auf 30 qm (Notfall, normalerweise hätt ich keine dritte Katze aufgenommen, dass ist aber eine andere Geschichte)

Wichtig ist, dass du so wenig Grenzen wie möglich setzt. Bei mir dürfen die Katzen überall hin, es gibt nur ein Verbot und das ist, auf den Tisch oder ähnliches zu gehen, wenn da essen steht, ansonsten dürfen sie auch da drauf. Klos hab ich hier drei stehen, eins im Schlafzimmer, eins im Wohnzimmer und eines im Flur, hätte notfalls sogar dauerhaften Platz für ein 4. Klo und als die dritte Katze einzog, hat ich insgesamt 9 Klos (Katze mit Pinkelproblem)

Es sollte also kein Problem sein, noch einen Platz für ein Klo zu finden.

Kratzmöglichkeiten udn Klettermöglichkeiten solltest du auch schaffen, Schränke zugänglich machen un ähnliches, wobei ich mit so was noch etwas warten würde, bis die Kleinen etwas älter und nicht mehr so topatschig sind

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #55
Ich glaube, dass es kein Problem ist jetzt schon ein Kätzchen dazuzusetzen, auch wenn der kleine noch nicht geimpft ist..normalerweise werden die Kätzchen im TH ja durchgecheckt (zumindest in nem guten TH)
Ich würde auch so schnell wie möglich eines holen, um die Jahreszeit haben die Tierheime meißtens viele Kätzchen, die ein zu Hause suchen...und die wenigsten stellen sie ins Internet, da stehen meißtens nur die großen, weil die sonst im Vergleich zu den kleinen keine Chance mehr haben... Das Tierheim hier in der gegend hat immer so um die 120 Katzen- die müssten wohl zusätzlich wen einstellen, wenn das im Internet immer aktuell sein sollte.. mein Tipp: ruf einfach morgen früh mal an, erkläre grob deine Situation (aber bitte nicht, dass dein Vermieter eigentlich nicht einverstanden ist), sag wenigstens dass der Kleine ein Notfall war und du ihn deßhalb so früh aufgenommen hast (normalerweise bin ich zwar für Ehrlichkeit und dass man zu seinen Fehlern stehen soll, aber dann würde sich die Suche wohl unnötig verlängern und der Kater müsste drunter leiden) und du jetzt eben dringend nen Partner für ihn suchst.. ich drück die Daumen, dass es schnell klappt! (und auch wenn es erst in ner Woche oder so klappt, ist das immer noch besser als gar nix, wobei die Woche für den Kleinen bestimmt nicht so schön wird)
Super, dass du dich für das Wohl des kleinen entschieden hast!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #56
Hallo

vielleicht hast du ja hier Glück:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mainz/katzen/hauskatze/u3677248

Ich kann dir nur raten eine 2.Katze anzuschaffen, ich dachte auch erst ach du bist ja viel zuhause(ich war operiert worden) und dann nach 2 Monaten arbeitest du ja nur 7 Stunden die verschläft so ein Kätzchen...hmmm am Ende war meine liebe Kimba den ganzen Tag miauend vor der Tür gessen bis wir nach Hause kamen, das hat mit im Herzen weh getan.
Ich hab dann auch ohne Erlaubniss meines Vermieters eine Zweitkatze geholt, von da an hab ich Kimba nie wieder jämmerlich miauend an der Türe angetroffen. Sie war wohl sehr einsam.
Meinen Vermieter hab ich die Zweitkatze "Fritzi" dann irgendwann als "Pflegenotfall";) verkauft, die ich gerne behalten würde weil meine Erste sich so an sie gewöhnt hat und ja viel ruhiger ist. Ich hab ihm dann auch angeboten ne Extra kaution zu bezahlen (weil er ursprünglich Angst um seine Wohnung hatte) die hat er dann aber nicht haben Wollen.
Wenn er nicht ja gesagt hätte wär ich 1000mal lieber umgezogen als nur eine Katze zu halten!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #57
@powergirley: Hier nur ein Beispiel von vielen was dabei rauskommen kann, wenn man so junge Kitten allein groß werden lässt

Dieses Beißen und angreifen ist typisch, wenn der Artgenosse fehlt, mit dem könnte er sich nach Katzenart austoben und vorallem lernen gut sozialisierte Katzen bereits in frühester Jugend, dass man Krallen und Zähne beim Spielen eben nicht einsetzen darf. Habe schon von viel schlimmeren aggressiven Verhalten gehört. Natürlich geht es auch mal gut, wenn Katze allein aufwächst, sie findet sich damit ab und entwickelt keine Neurosen und Verhaltensauffälligkeiten, dann ist sie zwar nicht glücklich, aber der Besitzer zufrieden, aber es geht halt auch oft schief und ich finde man hat nicht das Recht, ein soziales Tier zum Alleinsein zu verdammen. Vorallem wenn man dann auch noch arbeitet, Schule geht oder egal aus welchen Gründen regelmässig stundenlang außer Haus ist und dass arme Tier dann allein zurückbleibt.

War mir von Anfang an klar, dass da, weil ich arbeite auf jeden Fall zwei Katzen her müssen, deswegen habe ich auch jahrelang mit der Anschaffung gewartet, weil es eben vorher nicht gepasst hätte, für mich vielleicht schon aber nicht für die Tiere und in der Wohnung davor, hätte ich auch nur eine Katze halten dürfen.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #58
Hallo,

erst mal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.

Hab jetzt einen Perser Mix in Aussicht. Ist 12 Wochen alt, in einer Woche könnte ich ihn abholen.
Gibt es da irgendwelche Bedenken, da mein Katerchen kein Perser ist? Oder ist das egal?
Muss mich bald entscheiden^^

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #59
Hallo,

erst mal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.

Hab jetzt einen Perser Mix in Aussicht. Ist 12 Wochen alt, in einer Woche könnte ich ihn abholen.
Gibt es da irgendwelche Bedenken, da mein Katerchen kein Perser ist? Oder ist das egal?
Muss mich bald entscheiden^^

Nee, das ist egal... meine Schwester hatte auch ne Perser und nen normalen Kater... also das ist gar kein Problem, nur da musst du halt mit der Fellpflege hinterher sein, Bürsten ist unerlässlich bei Persern... die können ganz schnell knoten und Verfilzungen vom Putzen bekommen, weil durch den bäbbigen Speichel der Katzen das Fell gern mal zusammen klebt... aber sonst stellt das gar kein Problem dar ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #60
Ich denke, der Charakter und das Alter ist das entscheidene ;)

Off-Topic
Ich mag Perser ja gar nicht :eusa_shhh: Diese Schnauzen :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby alleine lassen?

Katzenbaby alleine lassen? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben