Katzenbaby alleine lassen?

Diskutiere Katzenbaby alleine lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wo kommst du denn her? Die Katze einer Verwandten hat heute Katzenbabys bekommen, aber wie du schon erfahren hast, werden sie normalerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #101
Wo kommst du denn her? Die Katze einer Verwandten hat heute Katzenbabys bekommen, aber wie du schon erfahren hast, werden sie normalerweise frühstens in 12 Wochen abgegeben. Das werden auch Langhaarkatzen.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #102
Also sorry aber ich hasse diesen dämlichen scheiss Satz "andere machen das auch und schon viele Jahre " so dermaßen.

Ein vielleicht harter vergleich ABER seit Jahre werden Frauen unterdrückt geschlagen ,vergewaltigt in vielen Ländern ist das ganz norma und schon viele Jahrzehnte so.
Ist es deshalb richtig ????

Sorry mehr kann und will ich dazu nicht sagen !

Wenn man ein Tier nicht artgerecht halten kann, dann nehme ich GAR keins :roll:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #103
Super, dass du es dir nochmal überlegt hast, ist dir bestimmt schwer gefallen- wärs mir zumindest!

Wenn es bei dir in der Nähe keine kleinen Kätzchen gibt, käme dann ein weiterer Weg in Frage? Kannst ja immer vorher anrufen und nachfragen... oftmals gibts ja auch die Möglichkeit von ner Fahrgemeinschaft für das Tier.. ist zwar auch suboptimal, aber besser als noch wochenlang zu warten...

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #104
Oh Oh ich entschuldige mich , ich habe die letzte Seite gar nicht gelesen
:uups:

Schön das jetz zwei werden :clap:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #105
Also sorry aber ich hasse diesen dämlichen scheiss Satz "andere machen das auch und schon viele Jahre " so dermaßen.

Ein vielleicht harter vergleich ABER seit Jahre werden Frauen unterdrückt geschlagen ,vergewaltigt in vielen Ländern ist das ganz norma und schon viele Jahrzehnte so.
Ist es deshalb richtig ????

Sorry mehr kann und will ich dazu nicht sagen !

Wenn man ein Tier nicht artgerecht halten kann, dann nehme ich GAR keins :roll:

Es hat jetzt zwar eine halbwegs naja... auch nicht positive aber zumindest zumutbare Wendung genommen (allerdings nur, wenn die zweite Katze alt genug ist) aber dennoch muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Das war auch das allererste, was ich gedacht habe, als ich den Post gelesen habe.

@powergirley
Glaub mir, den Kleinen nicht zu nehmen, ist das Richtige.
Außerdem macht man sich hier sehr unbeliebt, wenn man nach Ratschlägen fragt um diese dann NICHT einzuhalten. Viele Forenmitglieder sind etwas versteift in ihren Ansichten und teilweise auch übervorsichtig aber meistens zahlt es sich aus auf sie zu hören.
Ich spreche da aus viel Erfahrung.
Dein Kater braucht einen älteren Kumpel, sonst wird es irgendwann so schlimm, dass du ihn nicht bei dir halten kannst. Ich kenne da genügend Beispiele und man hat hier ja auch einen passenden Thread als Beispiel genommen.

Und geh endlich in die Tierheime. Du hast bisher nie darauf reagiert und anscheinend ja nicht mal angerufen, oder doch?
Man muss sich eben auch Mühe geben, sonst funktioniert das alles nicht. Nur im Internet-Stöbern bringt da nicht viel.

Übrigens wohne ich selbst auch mit zwei Katzen auf 40 qm² und das funktioniert wunderbar. Ich habe sehr viel "Katzenzeugs" und wohne dennoch gemütlich. Momentan bin ich in der. Vielleicht kannst du dir ja was abgucken.

LG
Eule

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #106
Und geh endlich in die Tierheime. Du hast bisher nie darauf reagiert und anscheinend ja nicht mal angerufen, oder doch?
Man muss sich eben auch Mühe geben, sonst funktioniert das alles nicht. Nur im Internet-Stöbern bringt da nicht viel.
Eule
Sie hat doch gesagt, dass sie in den Tierheimen in der Umgebung war, oder hab ich das Falsch verstanden? :shock:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #107
Außerdem macht man sich hier sehr unbeliebt, wenn man nach Ratschlägen fragt um diese dann NICHT einzuhalten.
Also eule, einen Rat zu Berherzigen, nur damit hier keiner Beleidigt ist, wär ja auch dämlich. Aber wenn man um Rat fragt können ja diejenigen, die einen Rat erteilen auch davon ausgehen, dass sie ernst genommen werden, oder? Sonst kann man sich ja die Mühe sparen...

Viele Forenmitglieder sind etwas versteift in ihren Ansichten und teilweise auch übervorsichtig aber meistens zahlt es sich aus auf sie zu hören.
Hm, ich empfinde die Leute hier eigentlich als Recht offen, nur wenns um das Wohl der Tierge geht, hört der Spaß auf. Und übervorsichtig muss man bei einem Rat übers Internet ja schon fast sein, weil man mit den Infos der Leute leben muss und sich kein eigenes Bild machen kann, da könnte schnell mal was schief gehen!

Sie hat ja angerufen, da waren die Katzen alle min. 9 Monate alt, wobei ich nciht versteh, wo da das Problem ist, die sind super für so nen Mini-Knirps...

Übrigens wohne ich selbst auch mit zwei Katzen auf 40 qm² und das funktioniert wunderbar. Ich habe sehr viel "Katzenzeugs" und wohne dennoch gemütlich. Momentan bin ich in der. Vielleicht kannst du dir ja was abgucken.
Das kann ich jedem nur empfehlen, hier gibts grad einige Threads, wo man sich super Ideen holen kann ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #108
Also eule, einen Rat zu Berherzigen, nur damit hier keiner Beleidigt ist, wär ja auch dämlich. Aber wenn man um Rat fragt können ja diejenigen, die einen Rat erteilen auch davon ausgehen, dass sie ernst genommen werden, oder? Sonst kann man sich ja die Mühe sparen...

Da hast du natürlich Recht aber wenn 20 Forenmitglieder dir ein und denselben Rat geben und du tust letztendlich das genaue Gegenteil macht man sich zumindest keine Freunde, da man dann globales Unverständniss auslöst ;)

Hm, ich empfinde die Leute hier eigentlich als Recht offen, nur wenns um das Wohl der Tierge geht, hört der Spaß auf. Und übervorsichtig muss man bei einem Rat übers Internet ja schon fast sein, weil man mit den Infos der Leute leben muss und sich kein eigenes Bild machen kann, da könnte schnell mal was schief gehen!

Oh ich meinte nicht nur die hiesigen Forenmitglieder. Jede Forengemeinschaft ist anders. Hier bin ich auch sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben aber ich habe schon dutzende Foren besucht und einige auch verlassen, da man dort nicht beraten, sondern "gezwungen" und "schickaniert" wurde.
Das war also allgemein auf Forenuser bezogen.

Sie hat ja angerufen, da waren die Katzen alle min. 9 Monate alt, wobei ich nciht versteh, wo da das Problem ist, die sind super für so nen Mini-Knirps...

Wirklich? Dann habe ich das überlesen. Ich dachte, sie wäre nur auf den Internetseiten gewesen.
Allerdings kommen da ja fast jeden Tag neue Tiere an. Mehrmals Fragen oder Nummer hinterlassen ist auf jeden Fall ratsam.

Das kann ich jedem nur empfehlen, hier gibts grad einige Threads, wo man sich super Ideen holen kann ;)

Ja ich komme langsam richtig in den Bastelwahn :D

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #109
Da bin ich ja beruhigt :D

Ich fühl mich hier auch sehr gut aufgehoben (lieber Gruß an alle) :mrgreen:

Ne Email an alle Tierheime und Pflegestellen etc. schreiben mit allen Nötigen Angaben kann auch nix schaden!

Ich hab am Mittwoch Prüfung- danach hält mich nichts und niemand mehr davon ab nen Ausguck über der Wohnzimmertür zu bauen ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #110
Also ich habe Tierheimen , ne Email geschrieben, keine Reaktion :shock:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #111
Als ich unserem Tierheim eine E-Mail geschrieben habe, kam realativ schnell eine Antwort... aber Anrufen oder selber hingehen ist immer besser als E-Mail.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #112
Das blöde, bei mir Is, gehe ihn, komm ich 100 % mit Na Maus zurück :uups:

maus » Katze :))

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #113
Wenn ich hingeh würd ich am liebsten alle mitnehmen. Ich habe mal Praktikum in einem Tierheim gemacht, die Tiere taten mir so leid, ich hätte am liebsten täglich mindestens ein mitgenommen... aber da wären meine Eltern nicht ganz so einverstanden gewesen :uups:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #114
Das blöde, bei mir Is, gehe ihn, komm ich 100 % mit Na Maus zurück :uups:
ist das nicht das ziel der Emailaktion? ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #115
Also ich habe Tierheimen , ne Email geschrieben, keine Reaktion :shock:
Je nachdem, wie die grade mitarbeitermäßig "ausgerüstet" sind, kann das schon mal dauern. Fahr einfach zu den Öffnunszeiten hin (du musst ja nicht zwingend Tiere anschauen, sondern kannst dich nur so erkundigen) oder ruf an.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #116
Off-Topic
Dann lieber anrufen :p Ja gut aber kann sein das ich mir wen aussucht , obwohls gar nicht hier rein passt einfach weil sie mir so leid tut :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Lang kann man die Beiträge nicht bearbeiten ?

"Sehr geehrte Frau ********,

leider haben wir momentan kein Katzenmädchen in diesem Alter, das einzeln vermittelt werden kann! Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,
das Tierheim-Team "

Siehst du jetzt muss ich mir den traurigen Gang nicht antun ;)

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #117
Ich darf mir sowas nicht mehr angucken, sonst bekomm ich noch Lust, mir weitere Katzen zu holen :roll:

*verschwindet schnell aus diesem Thread*

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #118
Off-Topic
Ich darf mir sowas nicht mehr angucken, sonst bekomm ich noch Lust, mir weitere Katzen zu holen:roll:

*verschwindet schnell aus diesem Thread*

Bleib hier, mir geht es auch so !! :mrgreen:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #119
wärt ihr so nett und würdet beim Thema bleiben und für eigenen Themen auch einen eigenen Thread erstellen?

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #120
wärt ihr so nett und würdet beim Thema bleiben und für eigenen Themen auch einen eigenen Thread erstellen?

ja
smilie.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby alleine lassen?

Katzenbaby alleine lassen? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben