Also sorry aber ich hasse diesen dämlichen scheiss Satz "andere machen das auch und schon viele Jahre " so dermaßen.
Ein vielleicht harter vergleich ABER seit Jahre werden Frauen unterdrückt geschlagen ,vergewaltigt in vielen Ländern ist das ganz norma und schon viele Jahrzehnte so.
Ist es deshalb richtig ????
Sorry mehr kann und will ich dazu nicht sagen !
Wenn man ein Tier nicht artgerecht halten kann, dann nehme ich GAR keins :roll:
Es hat jetzt zwar eine halbwegs naja... auch nicht positive aber zumindest zumutbare Wendung genommen (allerdings nur, wenn die zweite Katze alt genug ist) aber dennoch muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Das war auch das allererste, was ich gedacht habe, als ich den Post gelesen habe.
@powergirley
Glaub mir, den Kleinen nicht zu nehmen, ist das Richtige.
Außerdem macht man sich hier sehr unbeliebt, wenn man nach Ratschlägen fragt um diese dann NICHT einzuhalten. Viele Forenmitglieder sind etwas versteift in ihren Ansichten und teilweise auch übervorsichtig aber meistens zahlt es sich aus auf sie zu hören.
Ich spreche da aus viel Erfahrung.
Dein Kater braucht einen älteren Kumpel, sonst wird es irgendwann so schlimm, dass du ihn nicht bei dir halten kannst. Ich kenne da genügend Beispiele und man hat hier ja auch einen passenden Thread als Beispiel genommen.
Und geh endlich in die Tierheime. Du hast bisher nie darauf reagiert und anscheinend ja nicht mal angerufen, oder doch?
Man muss sich eben auch Mühe geben, sonst funktioniert das alles nicht. Nur im Internet-Stöbern bringt da nicht viel.
Übrigens wohne ich selbst auch mit zwei Katzen auf 40 qm² und das funktioniert wunderbar. Ich habe sehr viel "Katzenzeugs" und wohne dennoch gemütlich. Momentan bin ich in der
Umgestaltung. Vielleicht kannst du dir ja was abgucken.
LG
Eule