Katzenbaby alleine lassen?

Diskutiere Katzenbaby alleine lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; tadaa, schon jemand gefunden der anderer Meinung ist als ich. Ich habe aber auch nicht so viel Erfahrung mit Züchtern :silence:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #81
tadaa, schon jemand gefunden der anderer Meinung ist als ich. Ich habe aber auch nicht so viel Erfahrung mit Züchtern :silence:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #82
In den Tierheimen bei uns war ich schon vor einigen Tagen. Die jüngsten Katzen sind dort 9 Monate alt!

Ich würden den Kleinen ehrlich gesagt schon gerne zu mir nehmen, bevor er als Geschenk endet! Und das dann wohl auch in Einzelhaltung!
Hab aber wirklich Angst dass ich dann zwei "Problemkatzen" habe, wobei mein Paulchen im Moment wirklich ein kleiner Engel ist. Keinesfalls ein Problemfall.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kleine weg ist, wenn ich ihn nicht nehme. Es ist ein Perser Mix und ich kann mir gut vorstellen dass die Anfrage sehr hoch ist. Zumal die Vermehrerin ja am Wochenende ins Ausland geht und der Kleine ohne neue Besitzer im Tierheim landet :(

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #83
Glaub doch nicht alles, was man dir erzählt! Die macht dir nur Druck, das ist eine weit verbreitete Masche.
Und selbst wenn der Kleine im Tierheim landet (und dir Mutter vermutlich noch dazu), ist das immer noch besser, als von der Mutter getrennt zu werden.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #84
tadaa, schon jemand gefunden der anderer Meinung ist als ich. Ich habe aber auch nicht so viel Erfahrung mit Züchtern :silence:

Das ist ja auch keine Züchterin, sondern eine Vermehrerin.
Beim Thema Züchter würde ich mich zurückhalten, aber jemand der zukünftige Katzeneltern mit derart fiesen Mitteln unter Druck setzt und dann auch noch ein Kitten mit 7 Wochen geradezu loswerden will... ne!

Das mit dem Geburtstag sehe ich ja wie du.
Aber für powergirley ist es ja wichtig, dass sie sich ein gut sozialisiertes, etwas "älteres" Kitten zu ihrem bereits vorhandenen Kitten holt, damit dieses sich Sozialverhalten abschauen kann.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #85
Man kann aber leider nicht alle Katzen retten. Mir tuts auch jedesmal in der Seele weh, wenn bei diversen Kleinanzeigen 6 Wochen alte Katzenbabys zum Verkauf angeboten werden. Aber ändern kann ich daran auch nichts.

Du solltest erstmal an die Katze denken, die du schon daheim hast. Und dazu gehört auch eine sozialisierte Katze, die mehr als 12 Wochen alt ist, von der er sich was abgucken kann, und nicht noch ein weiteres Baby.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #86
Wirklich, du tust weder dir noch deinem Paulchen etwas Gutes damit. Ich kann das schon verstehen, der arme, niedliche, kleine Wutz und so, aber so wird das nichts.

Gibt es denn bei dir Tierschutzorganisationen?
Warst du denn im Tierheim, oder hast du nur auf deren Internetseiten nachgesehen?
Sonst ruf doch noch mal überall an und bitte darum über Kittenneuzugang informiert zu werden.
Also hier im Ruhrgebiet gibt es gerade Kitten ohne Ende.
Wenn es gar nicht anders geht: Kleinanzeigen in der Zeitung oder au ebay kleinanzeigen, aber bitte erst ein Kitten ab 12 Wochen!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #87
Das Kleine ist von der Mama schon getrennt. Die Mama ist bereits vermittelt soweit ich weiß.

Ich bin wirklich zwiegespalten aber ich würde das Kleine gerne zu mir nehmen! Mit einigen Tipps werde ich das denke ich hinbekommen. Ich hab mich mit dem Gedanken den kleinen zu mir zu nehmen schon vor Tagen angefreundet. Und jetzt nicht zu wissen was aus ihm wird, wäre schrecklich!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #88
Hoffentlich geht das gut:?
Du scheinst unbelehrbar und ich frage mich wieso Du eigentlich nachgefragt hast wenn Du ohnehin schon eine Entscheidung getroffen hast:eusa_think:
Hast Du gedacht weil Du schon ein 7 Wochen Baby hast halten wir es für gut noch so Eines dazu zu setzen?

Ich kann Dich nur davor warnen:eusa_shhh:

Rechtschreibfehler verbessert!

und bin hier raus ich muß mcih grade unheimlich aufregen

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #89
powergirly, sorry das so zu sagen aber: du fragst hier etwas, dir wird abgeraten und den Rat nimmst du dann nicht an. Ich glaub dir, dass du die kleine gerne zu dir nehmen würdest aber wenn alle sagen es klappt nicht, dann würde ich das auch berücksichtigen.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #90
Ich würden den Kleinen, wenn es nicht mit meinem klappt auch weitervermitteln. Aber ich möchte nicht, dass er irgendwo als Notlösung landet, nur weil die Vermehrerin ihn nicht halten kann oder will.

Sollte es mit den beiden nicht klappen, kommt der 7 Wochen alte Perser Mix zu meinem Ex Freund. Er hat einen 9 Monate alten Perser und würden den Kleinen zur Not aufnehmen.

Könntet ihr mir vllt trotzdem Tipps geben wie es eventuell klappen könnte?
Wie gesagt zur Not kommt der schwarze Perser Mix zu meinem Ex Freund und ich schau mich nach etwas älterem um. Aber das ist wirklich nur eine Notlösung!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #91
@Powergirley: Dass kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, nochmal ein viel zu früh getrenntes Kitten, das geht gar nicht, würde auch nicht zur Sozialisierung von deinem Katerchen helfen, womöglich hast du dann zwei Problemfälle. Ich glaube auch nicht, dass die Vermehrerin das Muttertier bereits vermittelt hat, die wird sofort wieder neue Kitten in die Welt setzen. Man hat dir ausführlich erklärt mit welchen Maschen solche Vermehrer arbeiten und diese Mitleidstour und du willst nochmal den gleichen Fehler machen, also dann bin ich hier raus.............Wozu haben wir uns solche Mühe gegeben dich zu überzeugen und dir alles zu erklären???? Du brauchst für dein Kitten, welches ja jetzt bereits viel zu früh getrennt worden ist, ein gut sozialisiertes Kitten, also ein Kitten welches mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist. Bei deiner Suche kannst du bis zu einem Alter von 5 Monaten max. 6 Monate gehen, dass sollte schon noch klappen.

Zum Impfen kann man so oder so stehen, aber die Grundimmunisierung mit Katzenschnupfen und -seuche, die muss sein, sollte mit 8 und mit 12 Wochen gemacht werden, ist eine Doppelimpfung, diesen Impfschutz braucht dein Kitten unbedingt, bitte gehe noch diese Woche zum TA mit ihm. An Katzenschnupfen sterben viele ungeimpfte Kitten oder das Kitten bekommt dann chronischen Katzenschnupfen, da darf man kein Risiko eingehen und Katzenseuche endet ohne Impfung bei einem Kitten auch tödlich. Eigentlich gehört dann auch noch die erste Jahresimpfung mit zur Grundimmunisierung dazu und danach kann man dann gerne auf einen längeren Impfryhtmus übergehen.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #92
Es geht nicht nur darum, ob die zwei sich verstehen oder nicht. das Problem ist, dass beide zu früh von der Mutter getrennt wurden und sie daher wichtige dinge nicht gelernt haben...

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #93
So wie du es planst, ist es definitiv KEINE Lösung - für beide Tiere nicht und für dich nicht. Da helfen auch keine Tips :?.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #94
Du weißt doch auch gar nicht, seit wann die Mutter schon "vermittelt" ist - vielleicht schon länger, d.h. das Kitten lebt vielleicht schon seit einigen Wochen ohne Mutter, was zu weiteren Störungen führen könnte.
Dass du das Geld schon überwiesen hast, ist ehrlichgesagt nicht besonders schlau gewesen. Gerade bei Mix-Kitten, die eigentlich nur einen guten Platz suchen, kann es ja nicht um große Summen gehen, das hättest du dann eher bar bezahlen sollen.
Ich würde trotzdem darauf verzichten. Besser, du siehst das Geld, was du dieser Vermehrerin in den Rachen geworfen hast, nicht wieder und holst dir eine gesunde Katze aus dem Tierheim, als eventuell ein krankes Kitten angedreht zu bekommen und sich dieser Betrag vervielfacht.

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #95
Ich find es echt schade, dass dir alles was wir hier sagen, völlig schnurz zu sein scheint.
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du demnächst nicht von zwei 7 Wochen alten Kitten attackiert wirst!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #96
Ich habe an den Vermehrer jetzt eine Email geschrieben und mitgeteilt, dass ich den kleinen doch nicht nehme. Ich hoffe sie überweist mir das Geld auch wieder zurück. Es sind immerhin 120 € die ich ihr überwiesen habe. Ich kann das ja auch nicht mehr rückgängig machen, da das Geld schon auf ihrem Konto ist. Hab schon bei der Bank nachgefragt!

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #97
Schön, dass du es einsiehst. Auch ich würde dir vorschlagen, beim Tierschutzverein und in Tierheimen anzurufen und sagen, dass du dringend! auf der suche nach einem Katzenkitten bist. Aber auch dann kostet die Katze ca. 80-120 .Euro Schutzgebühr. Viel ERfolg bei der Suche

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #98
Das finde ich jetzt aber komisch von deiner Bank...
Ich erzähl mal kurz ein aktuelles Geschichtchen von mir so als Beispiel: Mit der Wohnungsgesellschaft gab es die Abmachung, dass wir die neue Wohnung renovieren und dafür 2 Monate mietfrei wohnen. Natürlich war diesen Monat die Miete dennoch von meinem Konto abgebucht. Ich war aber erst im Urlaub und habe es deswegen gar nicht sofort bemerkt, dann war die Frau, die für uns zuständig war im Urlaub und letztlich habe ich erst am 15. die Ansage bekommen, dass ich am Besten das Geld zurückbuchen lassen soll.
Was am 16. dann auch gar kein Problem war!

Ich find es aber richtig super, dass du es dir jetzt doch noch einmal überlegt hast! Toll! :clap:

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #99
Bei Lastschriften kann man das sowie ich weiß zurückholen, bei Überweisungen geht das nicht. Zumindest nicht bei meiner Bank

• Katzenbaby alleine lassen? Beitrag #100
Stimmt geht nur mit Lastschriften nicht mit Überweisungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby alleine lassen?

Katzenbaby alleine lassen? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben