@Powergirley: Dass kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, nochmal ein viel zu früh getrenntes Kitten, das geht gar nicht, würde auch nicht zur Sozialisierung von deinem Katerchen helfen, womöglich hast du dann zwei Problemfälle. Ich glaube auch nicht, dass die Vermehrerin das Muttertier bereits vermittelt hat, die wird sofort wieder neue Kitten in die Welt setzen. Man hat dir ausführlich erklärt mit welchen Maschen solche Vermehrer arbeiten und diese Mitleidstour und du willst nochmal den gleichen Fehler machen, also dann bin ich hier raus.............Wozu haben wir uns solche Mühe gegeben dich zu überzeugen und dir alles zu erklären???? Du brauchst für dein Kitten, welches ja jetzt bereits viel zu früh getrennt worden ist, ein gut sozialisiertes Kitten, also ein Kitten welches mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist. Bei deiner Suche kannst du bis zu einem Alter von 5 Monaten max. 6 Monate gehen, dass sollte schon noch klappen.
Zum Impfen kann man so oder so stehen, aber die Grundimmunisierung mit Katzenschnupfen und -seuche, die muss sein, sollte mit 8 und mit 12 Wochen gemacht werden, ist eine Doppelimpfung, diesen Impfschutz braucht dein Kitten unbedingt, bitte gehe noch diese Woche zum TA mit ihm. An Katzenschnupfen sterben viele ungeimpfte Kitten oder das Kitten bekommt dann chronischen Katzenschnupfen, da darf man kein Risiko eingehen und Katzenseuche endet ohne Impfung bei einem Kitten auch tödlich. Eigentlich gehört dann auch noch die erste Jahresimpfung mit zur Grundimmunisierung dazu und danach kann man dann gerne auf einen längeren Impfryhtmus übergehen.