Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huiii fame hat es geschafft :D toll spiegel find ich ein geiles thema...muss nur sehen, wie und wo und was ich umsetze :eusa_think: einen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.041
huiii fame hat es geschafft :D toll

spiegel find ich ein geiles thema...muss nur sehen, wie und wo und was ich umsetze :eusa_think:

einen der wof hab ich diesmal richtig getippt...^^

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.042
hmm, spiegelbild.. das ist aber echt schwierig, mal schauen ob meine idee hinhaut, ich glaub aber eher nicht ;-)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.043
ich hätte auch noch eine kreative Idee. morgen mal testen obs klappt

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.044
Soo Nero raus.. oke.
Natürlich finde ich das eh komisch?! oder wie man das sagen soll, ABER
Muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich nun ein ach so süßes Bild habe :roll: oder
ob mein Text nun cool genug ist, damit ich weiter komme ;)
Von daher.. Mir Wurscht.
Übrigens.. Das Bild mit Buddy hm.. fand ich persönlich toll dazu.
Und andere so mal gar nicht :eusa_shhh:
Aber jede seine Meinung. Ist ja schließlich individuell.
Trotzdem gut, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss, ob süß oder Text toll ist.

Glückwunsch an die anderen.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.045
danke fürs weiterkommen und das wir sogar in der WoF sind :shock:

ich hatte schon Bedenken, als alle ein `richtiges`Wasserbild eingestellt hatten und hatte schon überlegt, ob ich irgendwie am Thema vorbei bin

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.046
neee ich finde, das die bilder die "anders" sind, das thema besser umgesetzt haben... :mrgreen:

das thema war "wasserwelten" wir sollten kreativ sein :D

daher finde ich die bilder, wo die hunde einfach schwimmen und / oder nur durchs wasser laufen zwar schön und nett, aber eben.... hmm..nicht sooo einfallsreich.

brandy fand ich absolut super.

schade finde ich, dass buddy und nero draußen sind, da fand ich das thema auch schön kreativ umgesetzt, und die waren nich der selbe "einheitsbrei" :eusa_think:

wie wäre es denn für die jury wenn sie ab top 15 oder top 10 dazu schreibt, wie sie die bilder fand? :eusa_think:
ich glaube, bei den kaninchen und katzen ist es die ganze zeit so.

weil so könnte man was "lernen" und wissen, wie die bilder ankommen und sich verbessern und so.

so hocken wir jede woche hier, beten, dass wir weiter sind, sind es dann vielleicht, wissen aber doch nicht, ob wir vllt auf dem dritten platz von unten waren und ständig wackelkandidaten sind?

versteht einer mein gebrabbel? :eusa_think:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.047
das thema war "wasserwelten" wir sollten kreativ sein :D

daher finde ich die bilder, wo die hunde einfach schwimmen und / oder nur durchs wasser laufen zwar schön und nett, aber eben.... hmm..nicht sooo einfallsreich.
Ja finde ich auch. Und ich habe mir die Bilder angeschaut und da gab es einige, die ich nicht so toll fand... Da verstehe ich die Jury nicht... Meiner Meinung nach hätten da mehr als 2 raus sein müssen. Aber naja. :silence:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.048
So wie Hahö das gesagt hat, finde ich es auch.
Ich mein ich finde die Bilder ganz schön wo die im Wasser stehen oder schwimmen.
Dennoch hm fand ich diese meiner Meinung nach ziemlich fad. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ich mein Nero stand auch im Wasser, aber nicht im See oder sonst wo. Und zwar in "seiner" Wasserwelt in der Muschel.
Und geplanscht hat er auch.
Alle anderen haben sich Ideen gemacht. Das von Buddy fand ich echt genial. Eben weil das Bild anders war und etwas anderes deutete. Die UNTERwasserwelt ;)
Die anderen Bilder waren da gleich gestrickt. Wo bleibt die Kreativität, wenn doch die Bilder gleich sind? :eusa_think:
Und nein.. das sage ich nicht nur, weil ich raus bin :lol: Zwar schade, aber naja.
Und gegen die anderen soll es auch nicht sein.
Ehr meine Gedanken darüber wie die Jury urteilt. Und klar auch das ist deren Sache.
Dennoch ist es verdammt schwer was zu finden um weiter zu kommen..
Da will man ein anderes Bild zeigen.. was anderes interpretieren und Schwups ist man raus...
;)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.049
Ich versteh die Kritik gar nicht so recht. Besonders bezüglich des Einheitsbreies. Von den Bildern waren 9 "anders". Wenn man Kopf unter Wasser - was ich gar nicht so richtig erkenne, weil der Hund so klein und das Bild recht dunkel ist (und was wahrscheinlich auch die Jury zur Entscheidung bewogen hat) - im Wasser stehen und platschen und sich im Wasser schütteln mal mit in die Kategorie nimmt. Nur 7 Hunde stehen oder rennen im Wasser - wobei Tacka mit dem Leckerliefangen eigentlich auch schon wieder in die Kategorie "anders" müsste. :eusa_think: Und "nur" 2 schwimmen, was bei Wasserwelten ja doch recht selten ist. Das sind genauso viel oder wenige, wie die, die von einem Wasserstrahl trinken in der Kategorie "anders" (Chija und Brandy).

Einheitsbrei versteh ich nicht so ganz. Auch die Schwimmbilder oder das Rennbild von Akira oder das Bild von Leika sind doch einmalig. Wenn alle Bilder krampfhaft anders sind, wirds doch auch langweilig. Ich fand die Mischung dieses Mal eigentlich ganz schön.

Nero hätte ich persönlich jetzt auch nicht draußen gesehen, aber jeder interpretiert die Bilder doch auch anders und hat da andere Kriterien, was gefällt und was nicht. Auf Buddys Bild fand ich persönlich Buddy einfach zu weit weg und zu schlecht zu erkennen. Da hätte ich genauso entschieden. Auch wenn die Idee süß war.

Aber irgendwie finde ich diesen Wettbewerb dieses Jahr nicht sooo schön, da jede Woche die Juryentscheidung kritisiert wird. Fliegt wer raus, ist's falsch, wer es war. Ist die Jury streng, meckern die einen. Sind sie mal großzügig, meckern die anderen. :roll:
Mir tut die Jury echt nur leid. Die haben den totalen Scheiß-Job.
Und mir verdirbt das echt die Freude. So fertsch genölt. Wollte auch mal. :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.050
Ich versteh die Kritik auch nicht so ganz.

Das Nero raus ist,hätte ich nicht gedacht,ich persönlich fand sein Bild genial.
Aber bei Buddy war die Idee zwar Klasse,aber den Hund hat man kaum erkannt weil er soweit weg war,und ich denke das war auch der Grund warum er geflogen ist.
Ich war in der Jury als Top Dog damals anfing und ich muss echt sagen das Top Dog nicht mehr das ist was es mal war.
Es wird hier ständig nur rumgemeckert,die Jury wird angemacht weil manche User nicht den ihre Meinung versteht und die meisten wohl auch gerne ihre "Lieblinge" vorne sehen wollen.
Es macht mir echt kein Spaß mehr und wirklich Lust weiter zu machen hab ich auch nicht mehr.
Mich kotzt das ehrlich gesagt hier dermaßen an.
Der Job der Jury ist nicht einfach und ich kann das so genau Sagen weil ich schließlich auch mal in der Jury war,und es ist so dermaßen Schwierig die Bilder zu bewerten und es ist jedesmal Schwer jemanden rauszuschmeißen.

Die Idee von Hahö finde ich ehrlich gesagt total toll.
So kann man immer Sehen wo man so steht,wie die Bilder ankamen usw.
Evtl wäre das eine Überlegung wert.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.051
Darf man denn seine Meinung gar nicht mehr sagen? Ich bin gar nicht im Wettbewerb dabei, ich rede nur so mit und sage eben das, was mir auffällt. Aber wenn Kritik nicht gerne gesehen ist, muss man das akzeptieren. ;)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.052
Klar darf man seine Meinung sagen aber dieses Jahr ist es echt krass wie oft die Jury angemacht wird.

Ich sage auch gerne meine Meinung,und besonders wenn User ungerecht rausfliegen aber manchmal kann ich die Jury verstehen wenn sie keine Lust mehr auf das ganze hier haben,würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr haben.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.053
Klar darf man seine Meinung sagen aber dieses Jahr ist es echt krass wie oft die Jury angemacht wird.

Ich sage auch gerne meine Meinung,und besonders wenn User ungerecht rausfliegen aber manchmal kann ich die Jury verstehen wenn sie keine Lust mehr auf das ganze hier haben,würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr haben.

Danke Leika. Habe ich so langsam auch nicht mehr, wenn immer nur gemeckert wird egal was wir machen. Eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach. Wir sind uns nicht immer einig und müssen über den ein oder anderen diskutieren. Manchmal fliegt ein Hund auch raus, wenn nur 2 dafür waren. So war es zum Beispiel bei Nero. Aber mal ehrlich, hätten wir ihn weiter gelassen, dann würden wieder die nächsten Kommentare kommen von wegen sie schauen schon mal nach den Weihnachtsbildern, weil zu wenig Hunde rausfliegen. Wir haben keine Lust darauf, dass es jedes Mal heißt, "ohhh warum is der jetzt rausgeflogen"....oder "ich hätte andere rausgewählt". Ja das kann sein...warum macht ihr es dann nicht? Es stand jedem hier vor Beginn des Wettbewerbs frei sich als Jurymitglied zu melden. Ich habe hier manchmal auch den Eindruck, dass manche den Wettbewerb ein wenig zu ernst nehmen. Das ist ein Fotowettbewerb der Spaß machen soll, mehr nicht. Aber so macht es keinen Spaß mehr, wenn man ständig den Eindruck hat, dass manche sich persönlich angegriffen fühlen, wenn mal ein Bild nicht gefällt oder der eigene Hund rausgewählt wird. Ihr habt alle bei jedem Thema tolle Ideen und tolle Bilder. Es sind manchmal eben nur Kleinigkeiten, die einen Hund in die nächste Runde bringen und den anderen rausfliegen lassen.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.054
Klar darf man seine Meinung sagen. Aber wenn ich mich in die Jury versetze, tut sie mir leid. Die machen das ja einfach nur aus purer Nettigkeit, damit andere am Wettbewerb teilnehmen können und haben damit über lange Zeit wirklich viel Arbeit.
Menschen neigen nunmal dazu, zu schweigen, wenn was gut ist und was zu sagen, wenn etwas nicht gefällt. Aber für die Jury ist das doch doof.

edit: War zu langsam. Sehe es aber wie lychee. Damals wollte keiner in die Hundejury. Wir sollten dankbar sein, dass sich überhaupt noch User bereit erklärt haben. Und es soll doch Spaß machen.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.055
Ich finde es überhaupt nicht schlimm das Buddy rausgeflogen ist. Da ich diese Woche sowieso freiwillig aufgehört hätte.
Buddy ist seit gestern in der Tierklinik. Er hat gestern im Park wahrscheinlich ein Giftköder gefressen, wir sind vom Park direkt in die Tierklinik und er bleibt zur beobachtung da :(.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.056
kann ich verstehen, dass das gemeckere nervt.
aber man sollte sich doch mal fragen, ob kritik nicht berechtigt ist? :eusa_think: wenns in den jahren davor nicht so war? ;)

und die idee, den einsendeschluss auf sonntag zu legen wurde einfach übergangen.
und jetzt meine idee mit der begründung auch.

finde ich schade, wenn man sich gedanken macht, damit alle zufriedener sind, und das einfach ignoriert wird.

man sollte als jury doch offen sein für kritik und verbesserungsvorschläge?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ohjeee gute besserung an den armen buddy !

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.057
Wir ich vorhin schon geschrieben hab finde ich die Idee von Hahö mit dem Beurteilungen der Bilder,echt Toll.
Wäre echt eine Überlegung wert das einzufügen.

Ohgott..
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe das Buddy bald wieder fit ist.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.058
Ich wäre schon gerne in der Jury. :mrgreen: Habe mich aber zu spät hier im Forum angemeldet.
Die Kritik war nicht böse gemeint, ich wusste ja auch nicht, dass ihr bei der Hundejury so Probleme hattet, überhaupt eine zu finden. Also werde ich jetzt nichts mehr zu den Entscheidungen sagen und einfach nur die Bilder anschauen.

@ayloo: Das ist schrecklich! Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dachte ich auch, aber naja. :silence:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.059
:shock: Ich drücke Buddy ganz arg die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht. Stoffel ist ja damals leider aufgrund einer Vergiftung in der Tierklinik gestorben. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch jetzt fühlt und drücke euch ganz doll die Daumen, dass Buddy alles schnell übersteht und wieder fit ist.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.060
kann ich verstehen, dass das gemeckere nervt.
aber man sollte sich doch mal fragen, ob kritik nicht berechtigt ist? :eusa_think: wenns in den jahren davor nicht so war? ;)

und die idee, den einsendeschluss auf sonntag zu legen wurde einfach übergangen.
und jetzt meine idee mit der begründung auch.

finde ich schade, wenn man sich gedanken macht, damit alle zufriedener sind, und das einfach ignoriert wird.

Das wurde überhaupt nicht übergangen ;) ICh dachte zu dem EInsendeschluss hätte ich schon mal was gesagt. Wenn nicht, dann eben jetzt
:) LEtztes Jahr wars ja glaub ich Sonntag. Da wars dann immer so, dass erst kurz vor Schluss viele Fotos eingesendet wurden und wir in der Jury dann nur eine Stunde Zeit hatten zu überlegen, da die Entscheidung ja trotzdem für Sonntag erwartet wurde. Diesmal ist der Einsendeschluss Samstag, damit wir genügend Zeit haben uns jedes Foto genau anzuschauen und in Ruhe eine Entscheidung treffen können.

Und zu deiner Idee mit der Begründung...wir besprechen das gerade in der Jury. Ich hab dazu nur noch nichts geschrieben, da ich das nicht alleine entscheiden kann. Wir hatten das sowieso vor, wir müssen uns nur noch festlegen ab wann genau wir das einführen. ;)

Aber ich finde es grade schon wieder blöd, das gleich wieder gemeckert wird von wegen die Jury ist nicht offen für Kritik und Vorschläge, nur weil ich nicht gleich was dazu gescrieben hab. Es müssen auch erstmal alle Jurymitglieder online sein.

Off-Topic
Gute Besserung an Buddy. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben