Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; deshalb fragte ich weil ich nicht mehr weiß wo mein Kopf brummt. ich war der meinung dass es schön wäre mehr Meinungen der teilnehmer hier zu haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.101
äh weiß ich gerade nicht so ganz?:D :mrgreen::mrgreen:

deshalb fragte ich weil ich nicht mehr weiß wo mein Kopf brummt.
ich war der meinung dass es schön wäre mehr Meinungen der teilnehmer hier zu haben.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.102
Zu dem Einsendeschluss: Ich versteh gerade nicht, warum wir den jetzt mitten im Wettbewerb ändern sollten? Hat doch vorher auch niemanden wirklich gestört?:eusa_think: Wenn es aber so ist,dass die Mehrheit mit dem Einsendeschluss unzufrieden ist, dann sagt das doch bitte jetzt, damit wir uns in der Jury nochmal Gedanken darüber machen können ;)

ich wäre auch arg froh wenn der einsendeschluss z.B. sonntag 13.00 Uhr wäre, ich hab jede woche ziehmlich hektik wiel ich nen ferienjob hab, bei dem ich montag bis samstag morgens um 7 bis abends um 16/17/18/19 Uhr arbeite, und dann immer noch irgendwie schnell ein bild krusteln muss, und keine zeit zum neue machen hab.. aber wenn es so bleiben würde würde ichs scícher auch noch irgendwie hibekommen, bequemer wärs aber allemal ;-) (ist ja glaub auch beim meerlie und nini-wb so..)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.103
aaaber...wie ihr seht.
nudl zb mag schon nichts mehr schreiben, weil sie auch so...hmm..angegangen wurde, als sie kritik geäußert hat.
und ich für meinen teil werde jetzt auch keine mehr äußern.

es scheint einfach nicht gut anzukommen weder bei jury noch bei teilnehmern.

also...lassen wir die jury die regeln aufstellen, die entscheidungen machen und richten uns danach oder steigen aus-

das ist jetzt mein stand der dinge, kann jeder für sich entscheiden wie er was handhaben will.

aber ich tu mir den stress jetzt auch nicht mehr an ;)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.104
kritik ist ja schön und gut, aber ich finde kritik an der entscheidung der jury ziehmlich doof, das sollte einfach sache der jury bleiben und ich kann bisher auch jede entscheidung nachvollziehen (mal schauen wie das ist, wenn ich fliege ;-) )

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.105
mir persönlich gehts nicht um kritik an der juryentscheidung im sinne von welche hunde jetzt im speziellen rausgeflogen sind. das ist wie schon oft erwähnt wurde ja ziemlich subjektiv.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.106
aber ich habe mich jetzt dafür entschieden einfach so weiterzumachen wie es eben jetzt läuft und fertig. Nächstes Jahr hat man ja ne neue Chance.
Kann ich nur empfehlen, erspart einem eine Menge Stress^^
Dem stimme ich voll und ganz zu und auch ich würde befürworten, den Einsendeschluss auf Sonntag mittag zu legen :)

Die ganze diskussion von finde ich von beiden Seiten einfach nur anstrengend, es ist westelich stressfreier, die Entscheidungen zu akzeptieren ;)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.107
So jetzt hab ich alles nachgelesen, man das war jetzt echt anstrengend.

Wegen des Einsendeschlusses, da ich am Montag mit einer neuen Schule beginne und dafür wohl recht viel werde tun müssen, käme mir ein Einsendeschluss am Sonntag sehr gelegen. Falls es aber nicht möglich ist, muss ich halt schauen das ich am Samstag die Bilder machen kann.

Zu der ganzen Diskusion hier, meiner Meinung nach, haben sich beide Seiten etwas hochgeschaukelt. Obwohl ich für meinen Teil den Zitirten Beitrag von Lychee überhaupt nicht als unfreundlich empfand (sorry ich krieg das mit den Zitaten irgendwie immer noch nicht hin, ich hoffe ihr wisst welchen ich meine) Auf mich wirkte es eher so, als hätte sie im ersten Beitrag schlichtwegs vergessen gehabt, dazu etwas zu schreiben, und wollte es nun erklären.

Ich finde, man kann sehr wohl Verbesserungsvorschläge anbringen. Diese wurden , so viel ich mitbekommen habe, ja auch alle von der Jury zur Kenntnis genommen, und werden jetzt entweder besprochen, oder dann wurde bereiz eine Erklärung dazu abgegeben.

Aber Leute mal ehrlich, wir haben uns dich alle nicht vollkommen ahnungslos hier anfemeldet, oder? Jeder wusste vorher, dass es hier eine Jury aus drei Menschen gibt. "Menschen" habe ich deswegen hervor gehoben, weil, wo Menschen entscheiden, sind die Entscheidungen nun mal subjektiv. Ich finde es ehrlichgesagt sehr unverständlich, dass an der Entscheidung der Jury herumkritisiert wird.
(Zumal ich letztes Jahr zb bei Bello mit einem meiner Lieblingsbilder rausgeflogen bin. Klar war sehr schade, aber dann hat der Jury das Bild halt nicht so gut gefallen wie mir, Pech gehabt. Darauf hab ich mich ha eingelassen. Ich wollte ja, das die Jury meine Fotos bewertet)

Ich finde es auch etwas seltsam, dass an den Regeln herumkritisiert wird. Wie gesagt, gegen Vorschläge in einem anstendigen Ton hab ich nichts, aber wie vorher schon geschrieben, wir kannten die Regel doch schon vor der Anmelden zum Topdog hier, oder? (korrigiert mich bitte falls da nachträglich noch was dazu gekommen ist, es ist schon späht:uups:)
Regeln sind nun mal Regeln. Die Jury hat sich darüber vorger garantiert Gedanken gemacht, und nicht einfach mal irgendetwas bestummen. Ich verstehe einfach nicht ganz, was es daran zu kritisieren gibt, an die Verkehrs-/Schul- oder auch Forenregeln hat man sich doch auch einfach zu halten. (Bitte schiest euch jetzt nicht auf die Vergleiche ein, mir fallen gerade keine besseren ein, ich verweise nochmal auf die Uhrzeit:uups:)
Schliesslich sind alle freiwilig hier, und mit der Anmeldung bei Topdog haben doch auch alle freiwillig den Regeln und der Beurteilung dich eine menschliche Jury zugestimmt.

Ich persönlich habe mir zb vorher gründlich überlegt, ob ich mich mit meinen beiden anmelden soll. Ich wusste ja damals schon, das ich jetzt mit der Schule beginnen werde. Ich habe mich aber dann doch dafür entschieben, weil es mich einfach zusehr reizte (ausserdem dachte uch mir, ich würde es bereuen, mich nicht anzumelden)
Mit macht es halt grossen Spass, meine Mädels zu fotografieren. Ich finde die Themen sehr interessant und vorallem auch durchaus umsetzbar (ich konnte mir letztes Jahr manchmal anfangs nichts unter den Themen vorstellen, bzw hatte kaum Ideen dazu, dass gefällt mir dieses Jahr sehr viel besser!)

Ich finde, die Jury macht hier, vorallem in der Themen Auswahl aber auch sonst, einen sehr guten Job! Vielen herzlichen Dank dafür an die Jury!!

Ich würde es sehr schade finden, wenn es der Jury jetzt verleiden würde. Ich möchte so gerne wissen, wie weit ich Alinghi diesmal bringe, und wie gut mein Chija Baby am Schluss abschneidet.

Ich möchte nocheinmal betonen dass ich hier niemanden persönlich gemeint habe (also ausser die Jury) und niemanden angreifen wollte. So jetzt geh ich aber schlafen und hoffe mal, das uch Morgen nicht fanz so viel nachzulesen habe wie Heute;)

Ps: Wer Rechtschreibe/Tippfehler findet, darf sie behalten, hier nochmal der Verweis auf die Uhrzeit

(OMG ist der Beitrag lang geworden:shock: Sorry dafür)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.108
was ist denn hier los ? :shock:

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und hoffe, das Ihr Euch alle ein wenig beruhigt habt :eusa_shhh:

dann werde ich auch mel was dazu schreiben.
Zum Einsendeschluss....der ist mir relativ egal, da ich Sonntags eh arbeiten muß ;)
mir hat`s aber letztes Jahr Sonntags auch sehr gut gefallen. Wie schon oft gesagt wurde, viele arbeiten die ganze Woche, haben Familie ect. da ist so ein Sonntag schon echt schön, um die Ideen, die man die Woche über "gesammelt" hat umzusetzten.

Zu der Kritik an den Entscheidungen...
ich finde es unfair. Jedes mal wird gemeckert. Wird einer rausgeschmissen, wird gemeckert das zu wenige raus sind. Werden dann mal 2 (oder mehr) rausgeschmissen, wird gemeckert, das es die falschen sind :( das finde ich schon schade und echt blöd für die Jury
Ich würde diesen Posten nicht machen wollen. Bilder sind immer Momentaufnamen, Ihr kennt diesen Moment, die Jury nicht.
Bilder sind immer Geschmacksache. Ich mag andere Bilder wie der/die ander und das ist auch gut so....allerdings wird man so natürlich immer jemanden haben, der die Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Dieses aber jedesmal diskutoieren zu müssen, ist .... einfach doof. Ich kann ja nichts für mein persönliches Empfinden.? mir gefällt halt das eine Bild besser, dem anderen das andere.

so, das war das ^^

dann habe ich tatsächlich das Gefühl, das die Jury recht selten zusammen on ist und sehr viel über pn klären muß, was sehr viel Zeit kostet, das ist mir bei Fragen zu den Themen aufgefallen; also wie ein Thema gemeint ist, oä, da kam erst recht spät eine Antwort drauf (ich weiß grad nicht welches das war) nun bin ich ganz froh, das Willi in der Jury ist, die ist öfter on und man kann schnell mal was fragen und bekommt recht schnell antwort ^^ das ist jetzt nicht böse gemeint, lychee und Saba gegenüber, man muß ja nicht immer erreichbar sein, aber es ist echt ganz schön, wenn man ein schnelles feetback bekommt
es ist tatsächlich so, das natürlich niemand immer on sein kann, ich denke das wissen wir auch alle und das es natürlich Zeit braucht, sie zu beratschlagen. Aber - es ist auch so, das man selber wirklich sehr gerne, sehr schnell eine Antwort auf seine Fragen bekommen möchte (erwartet :shock: )

ansonsten finde ich es schade, wenn Hahö, Lychee und Leika wirklich aufhören würden und hoffe, das war nur "im Eifer des Gefechts" so dahergesagt.
Es ist immerhin ein Spaßwettbewerb und es wäre doof, wenn der Spaß nun komplett verloren gehen würde :(

so viel wollte ich garnicht schreiben :eusa_think:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.109
Ich kann auch nur für mich schreiben.
Ich bin/war in der Jury für die Meerschweinchen und wage es zu behaupten das es ein sehr netter und harmonischer Wettbewerb war. Wir hatten eine Freiwillige die ausgestiegen ist und zwar aus Zeitgründen. Die anderen User hatten meiner Meinung nach viel Spaß und wir mussten auch nur 1 mal auf die Regeln hinweisen.
Wir hatten Spaß und haben viel gelacht. Klar ist die Entscheidung hier immer schwer.
Aber das die User hier die Jury so angehen finde ich nicht richtig. Das ist ein Wettbewerb mit Jury und die sollten ihre Entscheidung treffen und auch verkünden dürfen ohne angegriffen zu werden. Jeder hat Lieblinge die seiner Meinung nach gewinnen sollten. Das geht mir hier und bei den anderen Tieren nicht anders.
dennoch entscheidet die Jury und das macht sie meiner Meinung nach gut.
Ich weiß wie schwierig die Auswahl ist und manchmal entscheiden Kleinigkeiten denn je enger es wird desto mehr Bilder kommen zusammen die das Thema wunderbar treffen. Ich glaube nicht das es die Jury sich so leicht macht und guckt welcher Hund mehr oder weniger beliebt ist oder welcher User länger oder kürzer dabei ist.
fakt ist, das am Ende nur einer Top Dog werden kann und das kann ja dann das Forum entscheiden.
Aber bis einer gewinnen kann müssen andere rausfliegen. Und immer dieses "das verstehe ich nicht" nein, manches verstehe ich auch nicht, aber die Jury wird sich (zum Teil lange) beraten und dann ist es ja auch wieder Geschmacksache.
Ich finde die Idee von HaHö sehr gut, ein kurzes Statement zu bekommen. Der Einsendeschluss ist meiner Meinung nach völlig okay, wir haben immerhin 6 Tage Zeit.
Ich bin mit der Jury mehr als zufrieden und hoffe das hier bald wieder Ruhe und Harmonie reinkommt denn es wäre schade wenn es der letzte Top Dog Wettbewerb wäre.

LG

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.110
So ihr Lieben,
ich hab mir jetzt den ganzen Thread von Anfang bis Ende durchgelesen um einige Sachen eventuell besser zuverstehen...

Als erstes finde ich es echt schade, dass sich die Sachen hier so hochschaukeln, etwa ab Mitte des Wettbewerbs *mein ich* extrem.
An fast jeder Entscheidung wurde kritisiert, hinterfragt etc.
dazu kommt das sich einige wirklich sehr schnell persönlich angegriffen fühlen, ich kann auch verstehen das man nachvollziehen will ,warum man raus ist und ein andres Bild weiter. Die WOF spiegelt doch eigendlich ganz gut wieder worauf bei den Themen Wert gelegt wurde.
Zu den Einzelkommentaren wurde bereits gesagt das wir das eh vorhatten ,wir waren nur noch nicht ganz einig ab wann.

So ;das Leika und Lychee aufhören möchten finde ich persönlich sehr schade.
Hahö auch? ich hatte es so verstanden dass sie sich einfach nicht mehr äussern möchte aber schon noch weiter teilnimmt?
Korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe.

Ob nun noch was am Einsendeschluß geändert wird? Kann ich nicht alleine entscheiden.
Wir melden uns wenn wir eine Lösung haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso; wollte noch gesagt haben
das mir das hier eigndlich richtig Spaß macht.
Allerdings hat man wirklich im Moment das Gefühl nie was Richtig machen zukönnen:(

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.111
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank das wir weiter sind :angel: (Ich war die letzten Tage nicht online, daher die späte Antwort)

Die Diskussionen die hier immer wieder auftauchen finde ich persönlich mehr als anstrengend und vorallem unnötig.
Kritik äußern ist ja schön und gut, aber die Jury bei jeder Kleinigkeit zu kritisieren finde ich nicht fair.
Ich verstehe auch nicht so recht, wie man sich bei einem reinen Spaßwettbewerb so aufregen kann :eusa_think: Wir haben eine super Jury, die viel Zeit und Geduld opfert um unsere Fotos zu bewerten und das einzige was sie zurückbekommen ist Kritik.
Es dürfte doch allen vollkommen klar sein, dass die Entscheidungen immer subjektiv sind und selbst bei einer Jury von 100 Mitgliedern wird es Teilnehmer geben die noch immer meckern.
Natürlich kann auch ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen, das liegt aber ganz einfach an meinen persönlichen Geschmack.
Mein Gott, wenn ich raus bin dann bin ich eben raus. Es gibt hier so viele Wettbewerbe, dann such ich mir eben einen anderen.

Die Regeln standen alle bereits vor dem Beginn fest und die wird wohl jeder gelesen haben. Wenn es letztes Jahr Probleme mit dem Einsendeschluss gab, kann man ihn doch dieses mal verändern. Es war doch allen bewusst das am Samstag Einsendeschluss ist, wenn man nur am Wochenende zeit hat hätte man sich vielleicht nicht anmelden sollen.
Wenn die Jury sich jetzt einig ist, dass sie eine Regel ändern ist es vollkommen in Ordnung, aber man muss doch nicht das gleiche Thema immer und immer wieder aufführen.

Das war´s von meiner Seite aus.
Ich wünsche allen Teilnehmern und der Jury weiterhin viel Spaß (sofern er denn nochmal aufkommt) beim Wettbewerb.

Lieben Gruß,
Anna

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.112
oh, sorry, dann hatte ich das verkehrt verstanden. :uups:

im Grunde ist das auch ein Punkt, den man schnell mal vergisst; man versteht einander falsch, redet vielleicht aneinander vorbei. So entstehen hier einige Missverständnisse...grade auf den letzten 2 Seiten...

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.113
Ich bleibe bei meiner Entscheidung.

Ich hab einfach kein Bock mehr auf den ganzen Mist.
Es macht mir einfach kein Spaß mehr und daher werde ich es mir auch gründlich überlegen ob ich nächstes Jahr nochmal mitmache.
Evtl. beruhigt sich hier jetzt alles,dann geht es 2-3 Runden wieder gut und dann geht villt der ganze Mist wieder von vorne los.
Ne Sorry Leute,darauf hab ich kein Bock.

Ich wünsche den Usern die weiter machen viel Spaß und viel Glück und ich werde auch weiterhin den Thread verfolgen,
aber Leika und ich sind raus.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.114
So.
Wir ,die Jury sind nun nach gründlicher Absprache zu folgendem Entschluß gekommen.

Nach der Nächsten Entscheidung wird der Einsendeschluß auf vielfachen Wunsch auf Sonntags 13.00 Uhr verlegt.

Außerdem haben wir uns entschlossen die Einzelkommentare zu den Bildern ab sofort einzuführen und nicht erst wie geplant ab den Top Ten.

So und dann möchte ich mich im Namen der Jury bedanken
und zwar bei allen Teilnehmern die hier ihre Meinung geäusert haben, so hatten wir ein fast komplettes Bild und konnten darauf unsere Entscheidung weiter zumachen aufbauen.

So ich hoffe wir sind Euch nun zu Eurer Zufriedenheit entgegen gekommen, so dass ihr euch auf tolle Bilder konzentrieren könnt und wir uns auf die Entscheidung und neue Themen:D.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.115
Na, das hört sich doch super an! :)

Bleibt die Jury denn jetzt -vollzählig-? *hoff*

--
@Leika01
Sehr schade, dass du nun aufhörst.. :/
~§~

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.116
Ich hab seit gestern nichts mehr von Lychee gehört:(

Ich wollte eigendlich auch schreiben Wir, die Jury Saba und willi79
aber es ist mir entwischt...

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.117
Ich habe noch ein Problem mit der Umsetzung des Bildes. Akira ist ein Vampir, die haben kein Spiegelbild. :D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.118
ha, ich habe eine erste Idee mehr oder weniger gut umgesetzt und arbeite gerade an einer zweiten :p aber, Brandy will noch nicht so, wie ich das will :eusa_shhh: mein nächster Hund hört besser und wird mehr Komandos kennen/können ^^ *mit dem Fuß aufstampf* :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.119
Na dann freue ich mich jetzt, dass es spaßig weiter geht.

Bei mir gestaltet sich die Umsetzung des Themas auch schwerer als gedacht. Notfalls machen wir auch einen auf Vampir und präsentieren einen nackten Spiegel. :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #1.120
ich hab auch schwierigkeiten mit der Umsetzung meiner (zugegebenermaßen eventuell etwas zu kreativen) Idee.
Morgen starte ich einen neuen Versuch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben