So jetzt hab ich alles nachgelesen, man das war jetzt echt anstrengend.
Wegen des Einsendeschlusses, da ich am Montag mit einer neuen Schule beginne und dafür wohl recht viel werde tun müssen, käme mir ein Einsendeschluss am Sonntag sehr gelegen. Falls es aber nicht möglich ist, muss ich halt schauen das ich am Samstag die Bilder machen kann.
Zu der ganzen Diskusion hier, meiner Meinung nach, haben sich beide Seiten etwas hochgeschaukelt. Obwohl ich für meinen Teil den Zitirten Beitrag von Lychee überhaupt nicht als unfreundlich empfand (sorry ich krieg das mit den Zitaten irgendwie immer noch nicht hin, ich hoffe ihr wisst welchen ich meine) Auf mich wirkte es eher so, als hätte sie im ersten Beitrag schlichtwegs vergessen gehabt, dazu etwas zu schreiben, und wollte es nun erklären.
Ich finde, man kann sehr wohl Verbesserungsvorschläge anbringen. Diese wurden , so viel ich mitbekommen habe, ja auch alle von der Jury zur Kenntnis genommen, und werden jetzt entweder besprochen, oder dann wurde bereiz eine Erklärung dazu abgegeben.
Aber Leute mal ehrlich, wir haben uns dich alle nicht vollkommen ahnungslos hier anfemeldet, oder? Jeder wusste vorher, dass es hier eine Jury aus drei
Menschen gibt. "Menschen" habe ich deswegen hervor gehoben, weil, wo Menschen entscheiden, sind die Entscheidungen nun mal subjektiv. Ich finde es ehrlichgesagt sehr unverständlich, dass an der Entscheidung der Jury herumkritisiert wird.
(Zumal ich letztes Jahr zb bei Bello mit einem meiner Lieblingsbilder rausgeflogen bin. Klar war sehr schade, aber dann hat der Jury das Bild halt nicht so gut gefallen wie mir, Pech gehabt. Darauf hab ich mich ha eingelassen. Ich wollte ja, das die Jury meine Fotos bewertet)
Ich finde es auch etwas seltsam, dass an den Regeln herumkritisiert wird. Wie gesagt, gegen Vorschläge in einem anstendigen Ton hab ich nichts, aber wie vorher schon geschrieben, wir kannten die Regel doch schon vor der Anmelden zum Topdog hier, oder? (korrigiert mich bitte falls da nachträglich noch was dazu gekommen ist, es ist schon späht:uups

Regeln sind nun mal Regeln. Die Jury hat sich darüber vorger garantiert Gedanken gemacht, und nicht einfach mal irgendetwas bestummen. Ich verstehe einfach nicht ganz, was es daran zu kritisieren gibt, an die Verkehrs-/Schul- oder auch Forenregeln hat man sich doch auch einfach zu halten. (Bitte schiest euch jetzt nicht auf die Vergleiche ein, mir fallen gerade keine besseren ein, ich verweise nochmal auf die Uhrzeit:uups

Schliesslich sind alle freiwilig hier, und mit der Anmeldung bei Topdog haben doch auch alle freiwillig den Regeln und der Beurteilung dich eine menschliche Jury zugestimmt.
Ich persönlich habe mir zb vorher gründlich überlegt, ob ich mich mit meinen beiden anmelden soll. Ich wusste ja damals schon, das ich jetzt mit der Schule beginnen werde. Ich habe mich aber dann doch dafür entschieben, weil es mich einfach zusehr reizte (ausserdem dachte uch mir, ich würde es bereuen, mich nicht anzumelden)
Mit macht es halt grossen Spass, meine Mädels zu fotografieren. Ich finde die Themen sehr interessant und vorallem auch durchaus umsetzbar (ich konnte mir letztes Jahr manchmal anfangs nichts unter den Themen vorstellen, bzw hatte kaum Ideen dazu, dass gefällt mir dieses Jahr sehr viel besser!)
Ich finde, die Jury macht hier, vorallem in der Themen Auswahl aber auch sonst, einen sehr guten Job!
Vielen herzlichen Dank dafür an die Jury!!
Ich würde es sehr schade finden, wenn es der Jury jetzt verleiden würde. Ich möchte so gerne wissen, wie weit ich Alinghi diesmal bringe, und wie gut mein Chija Baby am Schluss abschneidet.
Ich möchte nocheinmal betonen dass ich hier niemanden persönlich gemeint habe (also ausser die Jury) und niemanden angreifen wollte. So jetzt geh ich aber schlafen und hoffe mal, das uch Morgen nicht fanz so viel nachzulesen habe wie Heute
Ps: Wer Rechtschreibe/Tippfehler findet, darf sie behalten, hier nochmal der Verweis auf die Uhrzeit
(OMG ist der Beitrag lang geworden:shock: Sorry dafür)